Das Turnier der Gruppe A der Division I wird vom 24. bis 30. April 2022 im französischen Angers ausgetragen.
Teilnehmer:
FRA
NOR
AUT
NIE
und die Slowakei
Das Turnier der Gruppe A der Division I wird vom 24. bis 30. April 2022 im französischen Angers ausgetragen.
Teilnehmer:
FRA
NOR
AUT
NIE
und die Slowakei
Alles anzeigenDas Turnier der Gruppe A der Division I wird vom 24. bis 30. April 2022 im französischen Angers ausgetragen.
Teilnehmer:
FRA
NOR
AUT
NIE
und die Slowakei
1 Aufsteiger, 1 Absteiger
Dazu noch einen Link:
Dazu noch einen Link:
Die IIHF App ist (generell für alle Bewerbe) auch gute bzw. aktuelle Info Spielstände etc
Damen bei Events im WW Bereich
Alle wichtigen Infos gibt´s hier: https://www.iihf.com/en/events/2022/wwia
Von dem (fast) erfolgreichen Team der Olympiaquali von November fehlen 6 Spielerinnen (aus unterschiedlichen Gründen): Väärälä, Weber, Willenshofer, Vlcek, Lopez, Linzbichler.
Ein sehr junges Team damit am Start, "schauen wir einmal" würde ich sagen .
Vaarala hat die Karriere beendet.
Aber warum fehlen die anderen 5 Spielerinnen?
Ist ja der Wahnsinn.
Vaarala hat die Karriere beendet.
Aber warum fehlen die anderen 5 Spielerinnen?
Ist ja der Wahnsinn.
Willenshofer verletzt, Vlcek ??, Lopez verletzt, Linzbichler Matura, Weber (zu wenig Urlaub bei ihrem Job in USA)
Livestream des heutigen Vorbereitungsspiels in Paris gegen Norwegen, 20.30h:
Das letzte Testspiel vor der WM gewann Österreich gegen Norwegen mit 5:4 (0:0, 3:3, 1:1, 0:0, 1:0) SO. Tore AUT: Trummer 2, Dauböck, Fazokas, Schafzahl (entsch.Pen.).
Sonntag, 16.00h, das erste Spiel bei der WM in Angers gegen Niederlande.
Willenshofer verletzt, Vlcek ??, Lopez verletzt, Linzbichler Matura, Weber (zu wenig Urlaub bei ihrem Job in USA)
Vielen Dank.
Schade um Weber.
Auftaktsieg:
Niederlande - Österreich 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1) SO, Tore AUT: Wittich 2
Schussstatistik 44:8 zugunsten Österreich......
Ist wohl eine negative Überraschung. Die sollte man doch klar schlagen, oder
Oh Mann.
Kann noch heiter werden. Am ersten Tag gegen den leichtesten Gegner mit Ach und Krach zwei Punkte gerettet.
Ist wohl eine negative Überraschung. Die sollte man doch klar schlagen, oder
Wenn die massenhaft vorhandenen Torchancen nicht genutzt werden, wird es auch gegen das vermeintlich schwächste Team eng....
Norwegen hat heute gezeigt, wie man die Niederlande abschießen kann.
Da bekommt man einen Vogel.
Immer vorne und dann sowas.
Da bekommt man einen Vogel.
Immer vorne und dann sowas.
Spielstand/Ergebnis/Gegner dazu wäre hilfreich, glaub die wenigsten hier verfolgen die Damen live oder suchen aktiv aber ein bisschen Einblick am Rande wie wir bei der WM stehen wäre trotzdem interessant. Zumindest mir geht es so.
4:3 Sieg nach OT gegen Norwegen, passt.
Spielstand/Ergebnis/Gegner dazu wäre hilfreich, glaub die wenigsten hier verfolgen die Damen live oder suchen aktiv aber ein bisschen Einblick am Rande wie wir bei der WM stehen wäre trotzdem interessant. Zumindest mir geht es so.
Jup. Da hast du vollkommen Recht.
Aber im Ärger war nicht mehr möglich.
Für den Aufstieg braucht man morgen gegen Frankreich einen Sieg in der Regulären Spielzeit.
Frankreich war bis jetzt gegen die Slowakei und Niederlande sehr souverän.
Wobei beide Teams wahrscheinlich schwächer als Österreich sind.
Ich glaube die Chancen für Österreich sind sehr gering. Hoffentlich irre ich mich.
Frankreich hat sich heute gegen die Niederlande schwerer getan als erwartet (Resultat mit 4:1 klar, aber NED war nicht chancenlos). Frankreich ist nicht unschlagbar, jedoch muss die Chancenauswertung passen....
Gibt es einen Link mit dem Kader inklusive aktuellem Team der Spielerinnen?
Gibt es einen Link mit dem Kader inklusive aktuellem Team der Spielerinnen?
Verband Seite überraschend sogar eine aktuelle Info 😮
https://www.eishockey.at/?proxy=redaktion/PDF/Nationalteams/220405_Damen_A_Kader_WM-Angers.pdf
Bitte sehr.
Verband Seite überraschend sogar eine aktuelle Info 😮
Ich wollte es von allen Teams.