1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2023 um 06:45
    • #4.301

Wann findet eigentlich unsere traditionelle Saisonabschlussfeier statt? Hab diesbezüglich noch nix gelesen :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 06:52
    • #4.302
    Zitat von Woldo

Wann findet eigentlich unsere traditionelle Saisonabschlussfeier statt? Hab diesbezüglich noch nix gelesen :veryhappy:

Sie suchen noch einen freien Termin im Wörtherseestadion fürs Jamie Fraser Gedenkkonzert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 07:30
    • #4.303
    Zitat von PatMan

Glaube schon, dass das Spielermaterial an sich ganz ordentlich war. Aber wenn man als Coach jeden Hit verbietet, dann kann es im PO nicht funktionieren.

der Meinung bin ich auch, es hat an Intensität gefehlt, Checks, vors Tor gehen und die ugly goals erzwingen, dem Gegner unter die Haut gehen etc. was halt Playoff so ausmacht. Der KAC hat das zwar auch fast nicht gezeigt, aber im Endeffekt wäre das aufglegt gwesen dass wir sie damit auch etwas aus der Fassung bringen, PP erzwingen und dann halt doch die Tore machen.

Haben wir aber alles nicht gemacht, wir haben weiter wie im GD gespielt und verdient verloren. Nachdem praktisch alles beim alten bleibt, kannst eh nur an der taktischen Schraube drehen und da will ich mehr Feuer sehen nächste Saison.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. April 2023 um 09:18)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. April 2023 um 09:52
    • #4.304
    ec_vsv_official on TikTok
    @ec_vsv_official 1856 Followers, 21 Following, 14.0k Likes - Watch awesome short videos created by ec_vsv_official
    www.tiktok.com

Das letzte TikTok Video spiegelt die Stimmung hier perfekt wieder :P

Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 10:10
    • #4.305
    Zitat von Spezz93

https://www.tiktok.com/@ec_vsv_official

Das letzte TikTok Video spiegelt die Stimmung hier perfekt wieder :P

Find das das eher nach hinten los geht. Was ist die Reality? Das unsere Taterkreise gegen den KAC ausgeschieden sind? Oder was will das Video sagen. ^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. April 2023 um 11:31
    • #4.306
    Zitat von PatMan

Oder was will das Video sagen. ^^

….. das Erfahrung doch nicht alles weg macht….😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. April 2023 um 13:24
    • #4.307
    Zitat von PatMan

Find das das eher nach hinten los geht. Was ist die Reality? Das unsere Taterkreise gegen den KAC ausgeschieden sind? Oder was will das Video sagen. ^^

Kartoffelkreise? Is das sowas ähnliches wie diese Kornkreise? 🤔😁

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. April 2023 um 17:29
    • #4.308

Mir sagt das Video, dass sie im PO um Jahrzehnte gealtert sind und nun Angst um ihre gebrechlichen Knochen haben 🤕

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. April 2023 um 11:26
    • #4.309

Sind eigentlich Lindner und Rauchenwald kein Thema für das Nationalteam?

• robindoyle7
    NHL
    • 23. April 2023 um 11:46
    • #4.310
    Zitat von Bluedynamite

Laut meinen Infos hat immer Philipp Lindner wegen diversen Gründen abgesagt! :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2023 um 11:48
    • #4.311
    Zitat von Bluedynamite

Glaube, die konzentrieren sich voll auf den VSV. Ich hätte Richter gern im Nationalteam gesehen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 26. April 2023 um 09:15
    • #4.312
    Zitat von Ösi-Power

Glaube, die konzentrieren sich voll auf den VSV. Ich hätte Richter gern im Nationalteam gesehen.

Das versteh ich auch nicht wieso ein Richter nicht einberufen wird bzw. wurde :/

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2023 um 09:21
    • #4.313
    Zitat von Camper JOE

Das versteh ich auch nicht wieso ein Richter nicht einberufen wird bzw. wurde :/

Woher willst wissen ob er nicht eh gefragt wurde und er einfach abgesagt hat?

Der ist gerade auf Urlaub und saniert eine Wohnung in Villach. Hat also "besseres" zu tun, als ein paar Vorbereitungsspiele zu spielen, weil im finalen Kader wär eh kein Platz.

• Columbo
    Gast
    • 26. April 2023 um 11:06
    • #4.314
    Zitat von PatMan

Woher willst wissen ob er nicht eh gefragt wurde und er einfach abgesagt hat?

Der ist gerade auf Urlaub und saniert eine Wohnung in Villach. Hat also "besseres" zu tun, als ein paar Vorbereitungsspiele zu spielen, weil im finalen Kader wär eh kein Platz.

Das ist genau die Einstellung die ein Vollprofi haben sollte. :thumbup: Dich wollte ich nicht als Trainer, geschweige denn als Manager. Es gibt nichts besseres als sich in seinem Beruf weiter zu entwickeln. Und das haben einige erfolgreich im Nationalteam gemacht. Auch wenn sie nicht im Endkader sein werden, haben sie in diesem "Lehrgang" viel lernen können, gibt es doch auch Spiele gegen Deutschland, Tschechien und die Slowakei.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2023 um 11:34
    • #4.315

Ach bitte, da übertreibst halt Maßlos.

Erstens ist es glaub ich schon durchwegs verständlich, dass man auch froh ist mal etwas Abstand zur Arbeit/Arbeitskollegen zu haben

Für mich gibs nämlich auch sicher 20 schönere Dinge als mich im Beruf Weiterzuentwickeln und da gehören die Gründe, wegen denen viele Spieler eben absagen, wie Gesundheit, Frau/Freundin/Kind/Familie, Urlaub, Wohnungsumbau oder sonst was allesamt dazu. Und wenn ich jetzt das Spiel gegen Deutschland her nehme, dann war das vom Niveau her wohl kaum irgendwas wo sich ein Richter großartig weiterentwickeln könnte. Die Spiele gegen die Ungarn, Italien oder Slowenien sind mehr oder minder gegen die bekannten Spieler in der Liga. Gegen die Slowakei und Tschechien wird man mal abwarten müssen, mit welchen Kadern die antreten...

Ich halts aber prinzipiell für eher unwahrscheinlich, dass ein 27 Jähriger sich noch groß entwickelt, egal in welchen Spielen, gegen egal welche Gegner...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. April 2023 um 11:51)

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 26. April 2023 um 12:05
    • #4.316

Und selbst wenn man von einer potentiellen Weiterentwicklung ausgeht, steht dem Ganzen immer noch das Verletzungsrisiko im Kampf um die goldene Ananas entgegen... Bestes aktuelles Beispiel Rebernig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. April 2023 um 13:46
    • #4.317

Ich bin über jeden VSV Spieler froh, der dem Nationalteam absagt. Solange da sowieso so gut wie nie die besten Spieler (detto in den anderen Teams) mitspielen, ist da eh jeder Vergleich für die Fische und die inflationäre, weil jährliche, WM, macht alles noch uninteressanter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2023 um 13:54
    • #4.318
    Zitat von Eisprinz

Ich bin über jeden VSV Spieler froh, der dem Nationalteam absagt. Solange da sowieso so gut wie nie die besten Spieler (detto in den anderen Teams) mitspielen, ist da eh jeder Vergleich für die Fische und die inflationäre, weil jährliche, WM, macht alles noch uninteressanter.

das ist beides mMn. Geschmackssache.

Mir gefällts wenn unsre Burschen fürs NT auflaufen, ist eine Stolzsache und die jährliche WM find ich auch cool. Finds bei Fußball zB. immer nervig lange warten zu müssen + tuts mir für die Spieler leid, die sich genau da verletzen wenns nur alle paar Jahre stattfindet.

• Columbo
    Gast
    • 27. April 2023 um 07:45
    • #4.319
    Zitat von Spezz93

Ach bitte, da übertreibst halt Maßlos.

Erstens ist es glaub ich schon durchwegs verständlich, dass man auch froh ist mal etwas Abstand zur Arbeit/Arbeitskollegen zu haben

Hier geht es darum Österreich zu vertreten und das bei jedem Spiel. Ob ich nun bei der WM dabei bin oder nicht. Wenn einem der Sport am Herzen liegt, ist das mMn das Wichtigste überhaupt.

Zitat von Spezz93

Für mich gibs nämlich auch sicher 20 schönere Dinge als mich im Beruf Weiterzuentwickeln und da gehören die Gründe, wegen denen viele Spieler eben absagen, wie Gesundheit, Frau/Freundin/Kind/Familie, Urlaub, Wohnungsumbau oder sonst was allesamt dazu.

Du scheinst nicht viel Spaß an deinem Beruf zu haben. Wenn ich Profi bin sollte es nichts Schöneres geben als Hockey zu spielen. Alles andere kann ich nach meiner Karriere noch immer tun. Siehe Schneider, er lässt sich auch von einem gebrochenen Finger nicht abhalten für Österreich zu spielen. Das nenne ich Einstellung. Übrigens, auch in der Vorsaison treibst du Sport, nämlich die Vorbereitung für die neue Saison. Und wie viele sind dabei schon vom Rad gestürzt und haben sich verletzt. Das ist keine Ausrede, ich kann mir auch beim Wohnungsumbau mit der Stichsäge in die Finger schneiden. Thats Live, jeder Tag kann dein letzter deiner Profikarriere sein, auch wenn du nicht am Eis stehst. Ich denke wenn du Auto oder Motorrad fährst lebst du weit gefährlicher.

Zitat von Spezz93

Und wenn ich jetzt das Spiel gegen Deutschland her nehme, dann war das vom Niveau her wohl kaum irgendwas wo sich ein Richter großartig weiterentwickeln könnte. Die Spiele gegen die Ungarn, Italien oder Slowenien sind mehr oder minder gegen die bekannten Spieler in der Liga. Gegen die Slowakei und Tschechien wird man mal abwarten müssen, mit welchen Kadern die antreten...

Ich halts aber prinzipiell für eher unwahrscheinlich, dass ein 27 Jähriger sich noch groß entwickelt, egal in welchen Spielen, gegen egal welche Gegner...

Wieso spielt dann Richter nicht in Deutschland oder der Schweiz? Weil er dort gar nicht mithalten könnte, weil ihm die Einstellung zu seinem Sport fehlt? (möchte ihm das nicht unterstellen, kenne seine Beweggründe nicht). Gegen Deutschland spielen zu dürfen, und ist es nur ein Freundschaftsspiel, ist ein Privileg. Jeder sollte sich das wünschen, und dann auch noch zu gewinnen. Das geht runter wie Öl. Man hat es den Burschen auch angesehen wie stolz sie waren. Ein Kahun oder ein Sturm sind ja nicht irgendwer den man grad gebogen hat.

Jeder Spieler der in seiner Entwicklung stehen bleibt, wird über kurz oder lang aus dem Team aussortiert. Weil er mit der Zeit nicht mehr Schritt halten kann. Du hörst ja auch nicht im Beruf auf dich weiter zu entwickeln, tschuldige du schon ;) Du solltest dir mal das Training von einem Crosby ansehen, er ist der erste der auf dem Eis ist und der letzte der es verlässt. Und dabei hat er noch auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet, damit Pittsburgh einen ausgeglichenen Kader aufstellen kann. Das nenne ich Einstellung.

Übrigens noch zum Schluss. Nicht nur unsere Burschen erhalten wenig bis gar nichts für ihren Einsatz für das Nationalteam, dafür schon mal Hut ab. Ein Bader erhält auch keine Millionen und ein Del Curto bekommt gerade mal eine Aufwandsentschädigung. Das sind Menschen von denen man sehr wohl viel lernen kann. Geld und Ruhm ist nicht alles, Spaß an seiner sportlichen Tätigkeit aber sehr wohl. Um bei so einem Projekt dabei sein zu dürfen wäre ich zu Fuß nach Finnland marschiert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. April 2023 um 09:09
    • #4.320

Wird jetzt der letzte Beitrag zu dem Thema, weil du mir da irgendwie ein biserl zu extrem bist und Vorbereitungsspiele absolut romantisierst...

Zitat von Columbo

Hier geht es darum Österreich zu vertreten und das bei jedem Spiel. Ob ich nun bei der WM dabei bin oder nicht. Wenn einem der Sport am Herzen liegt, ist das mMn das Wichtigste überhaupt.

Ich glaub einem Richter oder Lindner liegt Eishockey sicherlich am Herzen, aber Zeit mit Freunden oder der Famile zu verbringen kann auch wichtiger sein, auch Zeit mit deinem Kind kannst nicht mit 40 mal schnell nachholen --> Eishockey ist sicherlich nicht für jeden Profi das wichtigste Überhaupt

Zitat von Columbo

Du scheinst nicht viel Spaß an deinem Beruf zu haben. Wenn ich Profi bin sollte es nichts Schöneres geben als Hockey zu spielen. Alles andere kann ich nach meiner Karriere noch immer tun. Siehe Schneider, er lässt sich auch von einem gebrochenen Finger nicht abhalten für Österreich zu spielen. Das nenne ich Einstellung. Übrigens, auch in der Vorsaison treibst du Sport, nämlich die Vorbereitung für die neue Saison. Und wie viele sind dabei schon vom Rad gestürzt und haben sich verletzt. Das ist keine Ausrede, ich kann mir auch beim Wohnungsumbau mit der Stichsäge in die Finger schneiden. Thats Live, jeder Tag kann dein letzter deiner Profikarriere sein, auch wenn du nicht am Eis stehst. Ich denke wenn du Auto oder Motorrad fährst lebst du weit gefährlicher.

Doch ich mag meinen Job, nur ist gerade in meiner Generation +/-30 halt arbeiten nicht das wichtigste im Leben. Ich geh gern hin, geh aber auch gern wieder nach Hause und hab auch gern mal 2-3 Wochen Urlaub und würde auch einen bereits gebuchten Urlaub kaum für irgendwas in der Firma absagen. Wobei der Vergleich mit einem "normalen" Job sicher mehr als hinkt. Ich kann dazu aber jedenfalls sagen, dass viele Profi Eishackler recht happy sind wenn sich halt mal nicht alles um Eishockey dreht, wenn auch nur für 2 Monate. Wie hats der Nico Brunner mal formuliert " Es ist sehr schön in Wien einen Kaffee trinken zu gehen und man wird nicht gleich von X Hanseln, mit leichter Kaffeeschnaps Fahne angesprochen, wie gut das letzte Spiel nicht war. Biserl Abstand zum Beruf kann immer gut tun.

Beim letzten Absatz übertreibst mir halt doch etwas. Klar ist es schön bei einem großen Tunier (das für mich halt nur Olympia im Eishockey ist) für sein Land aufzubauen, aber nicht jeder will das/arbeitet darauf hin. Deshalb sind Lindnder oder Richter, aber sicher nicht faul oder holen nicht das Beste aus sich raus, der Lindner trainert derzeit jeden Tag wie ein irrerer beim NIki Petrik, macht das halt scheinbar lieber als im Natiteam zu spielen, sei ihm vergönnt, ist seine Entscheidung. Ich seh das alles halt allein deswegen nicht so romantisch, weil in unserem Nationaleteam so oder so nie/kaum die Besten einberufen werden, das verwässert diese Ehre halt auch meiner Meinung nach enorm (nicht, dass ich ein Problem damit hätte das Bader halt gerne experimentiert).

Auf den Crosby Vergleich geh ich erst recht nicht ein, erstens ist das ziemlicher Blödsinn und wenn ich X Mille aufs Konto krieg, ändert sich meine Trainingseinstellung wohl auch recht schnell. Das die meisten Topverdiener aus der NHL auch recht schnell auf ihre Natiteams pfeifen, gerade bei den jährlichen WMs ist nebenbei auch kein wirkliches Geheimnis...

Ich werd aber jedenfalls bei Richter oder seiner Freundin nachfragen, wenn es sich ergibt, wirklich wundern würde es mich nämlich nicht, wenn er für Bader nie Thema war. Er ist ein Bottom 6 Flügel, ein guter, aber davon gibs halt in Linz, Wien, Salzburg, Klagenfurt auch welche und das Bader in solchen Tunieren gerne mal "jüngeren zum schnuppern" mitnimmt ist auch oft der Fall...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. April 2023 um 09:32)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2023 um 10:28
    • #4.321
    Zitat von Columbo

Das ist genau die Einstellung die ein Vollprofi haben sollte. :thumbup: Dich wollte ich nicht als Trainer, geschweige denn als Manager. Es gibt nichts besseres als sich in seinem Beruf weiter zu entwickeln.

*Freizeit

*Familie

*Urlaub

*Hobbys

usw..

Stichwort Work/Life Balance.

Man lebt nicht um zu arbeiten, man arbeitet um zu leben ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. April 2023 um 10:37
    • #4.322

Jeder solls so handhaben wie er es für sich am besten findet.

Wenn ich Lindner/Richter oder werauchimmer wäre und dem NT absage, dann will ich mich dafür nicht rechtfertigen müssen. Es reicht die Statusmeldung: "Nein, ich nehme nicht teil"

Welche Gründe wirklich dahinter stecken wissen nur sie selbst. Man kann es vermuten oder eben auch nicht. Vielleicht hat es was mit Clubvorgaben zu tun, oder auch nicht. Man weiss es nicht genau.

Bedeutet nicht, dass ich im Gegenzug solche Haudegen wie es einst Peintner war oder eben jetzt Schneider, die wie viele andere KACler, Wiener, Salzburger oder werauchimmer sich den Ars** fürs NT aufreißen nicht wertschätzen würde. Im Gegenteil: ich finde das wirklich starke und tolle Persönlichkeiten, die mir beim WM schauen immer viel Lächeln in mein Gesicht zaubern. Aber wie gesagt: jeder hat seine Gründe.

Und es hat keinen Sinn sich da reinzusteigern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2023 um 10:58
    • #4.323
    Zitat von Wodde77

*Freizeit

*Familie

*Urlaub

*Hobbys

usw..

Stichwort Work/Life Balance.

Man lebt nicht um zu arbeiten, man arbeitet um zu leben ;)

Alles anzeigen

Grundsätzlich ja, aber bei Profieishacklern in unsrer Liga ists glaub ich weniger wild.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2023 um 11:33
    • #4.324
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grundsätzlich ja, aber bei Profieishacklern in unsrer Liga ists glaub ich weniger wild.

Hast du schon einmal versucht mit einem Hobby Einkommen zu lukrieren? Macht gleich um einiges weniger Spaß, wenn man es für Geld macht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2023 um 13:24
    • #4.325
    Zitat von PatMan

Hast du schon einmal versucht mit einem Hobby Einkommen zu lukrieren? Macht gleich um einiges weniger Spaß, wenn man es für Geld macht.

ich hab das eigentlich auf die Reisezeiten bezogen. Keine Roadtrips oder nur kurze. Hört man immer wieder dass die Lebensqualität in kleinen europäischen Ligen für Spieler mit Familie höher ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™