1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • hockeytime
    NHL
    • 9. März 2023 um 13:33
    • #3.851
    Zitat von Johnny-Canuck

Der wär im Dezember schon wieder weg gewesen, weil er für einige unserer Eisprinzessinen zu hart trainieren lässt.😉

Sehe Ich nicht so, fit ist die Truppe, und gut trainiert auch, weil fast keine Verletzungen. Wird auch mit petrik zu tun haben

• jcp77
    KHL
    • 9. März 2023 um 13:49
    • #3.852

Wo ist Corona wenn man es braucht? Natürlich mit einem milden Verlauf!

Daum lebt noch immer von seinem ersten Jahr in Linz als er Meister wurde. Danach wurde es immer schwieriger für ihn denn mit der Zeit durchschaut ihn leider jeder.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 9. März 2023 um 14:25
    • #3.853

So, ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt!

Nach Spiel 1 war ich wirklich angfressen ..

bin aber auch überzeugt dass sich Villach am Freitag von einer ganz anderen Seite zeigen wird, und nach dem blutleeren Auftritt auf Wiedergutmachung aus ist.

Taktisch wird man sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen müssen. Klagenfurt versteht es wirklich gut den langen Diagonalpass zu unterbinden! Die stehen in der Mittelzone einfach brutal kompakt im 1-3-1. Den Aufbau lediglich auf den Drop Pass und die zweite Welle umzustellen, wie man es in Drittel 2 & 3 gemacht hat, wird da definitiv zu wenig sein!

Zum Line-up am Dienstag wurde eh schon genug gesagt .. ich hoffe dass diesbezüglich Rauche Sen. ein Machtwort spricht. Das war nämlich wirklich ein Witz .. Ich bin grundsätzlich eigendlich immer positiv eingestellt, aber da hab ich mir vor dem Spiel schon als das Line-up bekannt gegeben wurde einfach nur gedacht „what the f***“. Dass Daum dann die 4. nach dem ersten Tor benched, war dann noch dass

Sahnehäubchen.

Trotz aller Kritik würde ich, wie einige hier fordern, Daum nicht während den Playoffs entlassen .. Nichts destotrotz würde ich aber auch nichts unversucht lassen, und wie einige schon sagten vielleicht wirklich den Holst mal für eine Stunde in die Kabine lassen. Warum nicht?? Der soll eine Motivationsrede vom Stapel lassen, ein paar Geschichten von früher erzählen, warum es geil war sich das blau weisse Trikot überzustreifen und dann kann er ja wieder gehen. Why not???????? Der gute Greg wäre dafür 1000%ig zu haben!

Oft muss man zu unkonventionellen Maßnahmen greifen um wieder ein Feuer zu entfachen!

Der Harry Potter hat sich ja auch in Walter White verwandelt.

Lets gooooooooooo!

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2023 um 14:37
    • #3.854
    Zitat von kidXrio

Die stehen in der Mittelzone einfach brutal kompakt im 1-3-1. Den Aufbau lediglich auf den Drop Pass und die zweite Welle umzustellen, wie man es in Drittel 2 & 3 gemacht hat, wird da definitiv zu wenig sein!

Das ist halt das beste Mittel um gegen das 1-3-1 des KAC anzukommen, mit Schwung per Drop pass aus dem eigenen Drittel. Das hat schon ganz gut funktioniert würde ich sagen. Viel mehr wird der KAC nicht zulassen, mann muss halt die wenigen Chancen die man bekommt Nutzen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 9. März 2023 um 14:54
    • #3.855
    Zitat von PatMan

Das ist halt das beste Mittel um gegen das 1-3-1 des KAC anzukommen, mit Schwung per Drop pass aus dem eigenen Drittel. Das hat schon ganz gut funktioniert würde ich sagen. Viel mehr wird der KAC nicht zulassen, mann muss halt die wenigen Chancen die man bekommt Nutzen.

Da hast du vollkommen recht!

Das geht aber auch nur solange bis sich der KAC darauf eingestellt hat. Und unter P.M. werden sie das mit Sicherheit tun. Sie werden ihr System deshalb sicher nicht gravierend ändern, weils gegen uns einfach erfolgreich ist, aber durchschaubar sind wir dadurch allemal. Vor allem ist dadurch die Gefahr für Turnovers mMn. wesentlich höher.

Was ich damit sagen will ist dass man einfach variantenreicher agieren muss und sich nicht lediglich darauf verlassen sollte.

Ansonsten ist es natürlich eine gute Variante durch diese Wand zu kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von kidXrio (9. März 2023 um 15:09)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 15:32
    • #3.856

@Trainertausch

natürlich nicht, das bring jetzt auch nix mehr. Ich wäre nur dafür, dass Hosti in jeder Drittelpause in die Kabine poltert und mal ordentlich Gas gibt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2023 um 15:35
    • #3.857

und ich frage wieder...

was macht Ulf Wallisch eigentlich :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2023 um 15:48
    • #3.858

Also

Zitat von Blaubarschbube

und ich frage wieder...

was macht Ulf Wallisch eigentlich :veryhappy:

Willst die Diarrhoe wegräuchern?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2023 um 15:57
    • #3.859
    Zitat von Grosco70

Also

Willst die Diarrhoe wegräuchern?

a bisi klangschalentherapie und Geistreinigung kann net schaden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2023 um 18:59
    • #3.860

Nein, ein Trainertausch momentan wäre ja wohl echt der falsche Zugang.
    Aber darüber nachdenken, vor allem nach der Saison 2022/23 muss man unbedingt, egal wie es jetzt ausgeht.....

• mustermann
    EBEL
    • 9. März 2023 um 19:49
    • #3.861

weil fast alle hier schreiben dass villach körperlich viel zu soft gespielt hat frag ich mich ob ich vielleicht ein anderes spiel gesehen habe, denn meiner Meinung wurden sehr viele Checks zu Ende gefahren.

In der Hinsicht waren wir dem kac mehr als ebenbürtig. Sogar Fraser hat zu einem harten Check angesetzt, leider nur allein gegen die Bande gerauscht aber immerhin.

Lindner sowieso gefühlt jeden roten angesprungen der in seiner Nähe war. Kulda auch endlich mal dem petersen open ice zur reflexion gebracht. sabolic und desardin ebenso, also ich hab mich endlich mal wieder von villach unterhalten gefühlt weil sie alte tugenden wieder gelebt haben und das obwohl sie wohl nicht 100% fit waren…

von rebernig, maxa und richter sollte aber in dieser hinsicht noch mehr kommen vor allem rebernig dürfte im kopf leider noch mit seiner verletzung beschäftigt sein und mit halbgas in die zweikämpfe gehen…

am freitag gewinnt villach!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2023 um 20:28
    • #3.862

Bei allen Emotionen, natürlich ist im ersten Spiel einiges danebengegangen. Teils menschlich (Nervosität), teils völlig unnötig (Daum‘s Taktik Version 501.45., Köchelverzeichnis 0815, Ausgabe 2023, erschienen im Pfoah-Verlag und erhältlich auf jedem Floh-Markt). Aber von Trainerablöse sind wir weit entfernt. Wenn wir morgen gewinnen, schaut die Welt schon anders aus. Wir haben einen super Kader, der super Spiele geliefert hat. Für mich ist es reine Kopfsache. Nur sollten wir morgen tatsächlich verlieren, bin ich skeptisch.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2023 um 21:15
    • #3.863

Wallenta heute mit einem Hattrick gegen die Rittner buam. Der wird morgen wohl nicht spielen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. März 2023 um 21:49
    • #3.864
    Zitat von Blaubarschbube

Wallenta heute mit einem Hattrick gegen die Rittner buam. Der wird morgen wohl nicht spielen.

Auf den freu ich mich nächstes Jahr schon wenn er verletzungsfrei blelibt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2023 um 22:10
    • #3.865
    Zitat von Blaubarschbube

Zwei Assists kamen von Rok Kapel. Was macht der eigentlich in Kitz?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2023 um 22:22
    • #3.866
    Zitat von PatMan

Zwei Assists kamen von Rok Kapel. Was macht der eigentlich in Kitz?

Der hilft dort aus, nachdem Laibach ja nicht im Playoff ist

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. März 2023 um 10:29
    • #3.867
    Zitat von Eisprinz

Aber: Bozen nimmt fix Asiago, das weiß ich aus erster Hand.

Detto nimmt auch RBS sicher nicht den KAC (selbe Quelle).

Tolle Quelle hast du da.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 10:50
    • #3.868
    Zitat von Blaubarschbube

Der hilft dort aus, nachdem Laibach ja nicht im Playoff ist

Rok Kapel kam für unseren leider verletzten Topscorer Joonas Niemelä;

Wallenta stand dort wo ein Scorer stehen muß - bringt ihm wohl auch viel, sich in Kitz wieder Selbstvertrauer zu holen. Überragend gestern wieder Ali Schmidt - ohne ihn wäre es nichts mit dem Sieg geworden.

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2023 um 10:56
    • #3.869

Hat jetzt Daum noch Vertrag oder nicht?

Denn wenn sich Daums Vertrag wirklich zum wiederholten Male mit erreichen der PO verlängert hat dann wäre das sicher zu hinterfragen. Das hat man dann nicht schlau gelöst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 11:13
    • #3.870

Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn dann wieder ein Danceman kommt und nach 1-2 Monaten jeder wieder nach Daum verlangt :prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2023 um 11:58
    • #3.871

Wenn ich einen Wunsch hätte, dann hätte ich gerne einen Trainer der ein laufstarkes, körperbetontes Eishockey mit Forecheck und viel Druck spielen lässt. Grundbasis dafür eine super Fitness, 4 Linien immer, einfach immer.

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2023 um 12:09
    • #3.872
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn ich einen Wunsch hätte, dann hätte ich gerne einen Trainer der ein laufstarkes, körperbetontes Eishockey mit Forecheck und viel Druck spielen lässt. Grundbasis dafür eine super Fitness, 4 Linien immer, einfach immer.

Plus: einen, der nach Leistung aufstellt und nicht auf Nationalitäten schaut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2023 um 12:29
    • #3.873
    Zitat von Spezz93

Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn dann wieder ein Danceman kommt und nach 1-2 Monaten jeder wieder nach Daum verlangt :prost:

Mittlerweile wird man wohl hoffentlich schon verstanden haben, dass ein Trainer die wichtigste Personalie im Team ist. Spätestens nach dem 1. VF Finalspiel sollte es dann doch dem Vorstand gedämmert haben. Ich hoffe ja, dass man hier einmal richtig Geld in die Hand nimmt.

• mustermann
    EBEL
    • 10. März 2023 um 12:52
    • #3.874
    Zitat von Bluedynamite

Plus: einen, der nach Leistung aufstellt und nicht auf Nationalitäten schaut.

wenns jetzt nur nach Leistung geht dann hätte aber ein Grafenthin und Lanzinger heuer wohl auch das ein oder andere Match beim Kooperationspartner vertragen können um vielleicht in die Spur zu finden.

Beide sind leider im grossen und ganzen eine Enttäuschung in meinen Augen.

Aber das Benchen bringt halt auch eher nur Unruhe in den Verein, siehe Lanzinger seniors mediale Angriffe zu Saisonbeginn.

Wen ich aber definitiv benchen würde, weil ich glaube dass sich die Mannschaft darüber nicht wirklich aufregen würde, wäre Hughes gegen den KAC auf die Tribüne zu schicken damit ihm mal bewusst wird dass mit seinem lässigen Spielstil gegen den KAC kein Blumentopf zu gewinnen ist. Er hat wenns hart auf hart kommt ausser seinem Trashtalk und seinem Dauergrinser keine Präsenz am Eis.

Gegen andere Mannschaften wo man mehr Platz und Zeit hat würds wieder anders ausschauen.

In diesem Sinne hoffe ich dass johannes heute den gamewinner macht;-)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 13:03
    • #3.875

1. Derby Hughes an beiden Toren beteiligt mit +2

2. Derby Hughes an 2 von 5 Toren beteiligt mit +1

3. Derby Hughes mit einem von 3 Toren

Im 4. und zuletzt ist ihm nix aufgegangen, aber er war auch an nix Schuld. Ich glaub den Blumentopf gewinnt er trotzdem, da gibs andere, die sich da wesentlich schwerer tun (lg an Mr. Moderer)

Edit:

Sabolic5 Pts+5
    Collins5 Pts+1
    Hughes5 Pts+1
    Mattinen4 Pts+4
    Luciani3 Pts+/- 0

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. März 2023 um 13:09)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™