1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 07:27
    • #3.826

Schön dass diese Diskussion schon in den Medien angekommen ist und gleichzeitg vermutlich auch Unruhe ins Team bringt. Mir kommt die Diskussion vor, wie die der 2 reinen Legiolinien im November wo Daum auch kritisiert wurde ua. von Lanzinger sen. Nach der NT Pause hat er dann Rauche in die 2. Linie gestellt und tada, das Werkl lief.

Eins sag ich euch aber auch: mit so eine Stimmung im Verein, wird das halt nix werden im VF. Ich hoffe das Team selbst ist so gefestigt, dass sie sich davon nicht zusätzlich noch verunsichern lassen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2023 um 07:38
    • #3.827
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schön dass diese Diskussion schon in den Medien angekommen ist und gleichzeitg vermutlich auch Unruhe ins Team bringt. Mir kommt die Diskussion vor, wie die der 2 reinen Legiolinien im November wo Daum auch kritisiert wurde ua. von Lanzinger sen. Nach der NT Pause hat er dann Rauche in die 2. Linie gestellt und tada, das Werkl lief.

Eins sag ich euch aber auch: mit so eine Stimmung im Verein, wird das halt nix werden im VF. Ich hoffe das Team selbst ist so gefestigt, dass sie sich davon nicht zusätzlich noch verunsichern lassen.

Die einzige Unruhe bringt der Trainer rein und das ist offensichtlich. Wir alle sind keine Trainer im Profi Bereich aber sowas sagt dir ein 5 jähriges Kind. Der Trick mit der Aufstellung war ein Schuss ins leere. Das einzige was man so bewirkt ist Unruhe auf der Bank. Und ich kann das gut nachvollziehen. Auch was Schmidt angeht. Natürlich war er heuer nicht auf der Höhe. Insgeheim wünsche ich ihm das er zum Kersche kommt und er ihm weiterentwickelt. RB kann es sich leisten mit zwei Ösis in die Saison zu gehen.

Aber was bei uns halt schon lange vorhanden ist, das Lasche auftreten. Wie ist der Tag ? So spiele ich. Es wird zu wenig aus dieser Mannschaft herausgeholt. Und genau das ist der Punkt im Derby, die Kac Spieler laufen für dem Trainer, sie sind ein Team , eine Einheit. Und das ist die Marke P.M ich glaube nicht das Daum mit dem Kac ins PO gekommen wäre. Bis heute ist das System Daum nicht 100% gereift, viele viele Mittel hat er nicht außer das er die Serie 1:4 verlieren wird. Dann brennt der Hut aber richtig !!!!!!

• mustermann
    EBEL
    • 9. März 2023 um 07:48
    • #3.828
    Zitat von Vs-Jason

Wir haben eine Chance gegen den Kac, aber dazu muss Rob Daum gehen. Die Jungs werden ein neues Feuer entfalten und wir werden uns das holen, was uns heuer zusteht, den Pokal. Bleib Daum? Dann wird der Kac die Serie 1:4 für sich entscheiden. Das ist die bittere Erkenntnis die man sich vor Augen halten muss!

was ich aus deinen posts so herauslese ist, dass du kein großer fan von daum bist;-)

ja, er hat mit seiner aufstellung in spiel 1 retrospektiv einen fehler gemacht aber das spiel war aus mehreren gründen unglücklich aus villacher sicht. der schiriaspekt wurde eh schon genügend diskutiert aber dass lanzinger beim 0:1 überhaupt keine zuordnung hatte und seinen gegenspieler, der dann den entscheidenden pass gespielt hat komplett übersehen hat, war sicher nicht daums idee.

daum wird auch nicht dem jp darum gebeten haben, dass er sich 2 keks einschenken lassen soll…wäre das dem ali passiert dann hawidere…

auch dass die stürmer aus aussichtsreichen chancen nix reinnudeln kann man nicht wirklich dem trainer ankreiden…

wenn es in klagenfurt zur angemessenen reaktion kommt und die mannschaft das spielt was sie kann dann ist alles wieder im blauen bereich.

ein zweites mal hintereinander wird die scheibe wohl nicht so für den kac springen.

wichtig ist dass man ruhe bewahrt und die sache analysiert und besser macht und nicht so verkrampft spielt. da gehören wohl auch die fans dazu:-)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2023 um 07:48
    • #3.829

Auch die Kronen Zeitung schreibt eine ziemliche Kritik an Daum und schlägt in die gleiche Kerbe wie die KLZ. Ich möchte nicht wissen, wie jetzt die Stimmung im Kader ist. Da verdienen sich Spieler den gesamten GD durch ihre Leistungen die PO und dann werden sie gebencht oder sonst nicht eingesetzt. Gerade diese Kadertiefe hat uns soweit gebracht und ausgezeichnet. Ich bin kein Freund von Daum, habe ihn aber immer versucht neutral zu bewerten, aber für mich hat er sich durch diese Aktion völlig demontiert. Schau ma mal, was er jetzt noch bewegen kann, vielleicht kam die gsunde Watschn rechtzeitig, noch ist nix passiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 07:54
    • #3.830

Das gute an der Lage ist: Daum wird jetzt alles auspacken müssen was ihm einfällt, um das Ruder rum zu reißen. Nochmal so aufstellen wie bei 0:4 daheim...auf die Idee wird er selber kommen, dass das nicht so geilo war und wenn nicht, hilft ihm Rauche hoffentlich dabei.

Das Team wird ebenso Gas geben (wenn auch aus anderen Gründen), ich hoffe die Scheißerei vertschüsst sich wieder. 3 Tage können da schon was ausmachen - hoffentlich zum positiven.

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2023 um 07:55
    • #3.831

Mit einem matikainen als Trainer, würden wir mit dieser Truppe über einen kac wie ein Schnellzug drüber rauschen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. März 2023 um 07:58
    • #3.832
    Zitat von hockeytime

Mit einem matikainen als Trainer, würden wir mit dieser Truppe über einen kac wie ein Schnellzug drüber rauschen

Ihr hättet aber viele aktuelle Spieler nicht im Kader ;)

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:02
    • #3.833
    Zitat von darkforest

Ihr hättet aber viele aktuelle Spieler nicht im Kader ;)

Macht nix, drüber fahren würden sie trotzdem ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. März 2023 um 08:09
    • #3.834

Vs-Jason glaubst nicht auch du übertreibst da etwas? Ja Daum hat maßgeblichen Anteil an der ersten Niederlage, aber das wars auch schon, schlechte Entscheidungen haben zur ersten Niederlage geführt, nicht mehr und nicht weniger. Daum wird sich was überlegen und versuchen morgen das Ruder rumzurrisen. Ich würd das richtig mies finden den Trainer jetzt rauszuhauen, ganz abgesehen davon, dass dann die Serie sicherlich auch verlierst oder glaubst das wird den Spielern helfen in die Spur zu finden und sich selbst weniger Druck zu machen?

Daum soll die Saison ganz normal fertig spielen, wenns nur noch 3 Spiele sind, sinds halt nur noch 3 Spiele, dann ist er nächstes Jahr wohl eh weg...

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2023 um 08:31
    • #3.835

Ich hab die Rückholaktion von Fraser schon zu Beginn nicht gut befunden und gesagt das bringt Unruhe in die Mannschaft….

Aber die sind ja Profi genug😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:35
    • #3.836
    Zitat von Bluedynamite

Ich hab die Rückholaktion von Fraser schon zu Beginn nicht gut befunden und gesagt das bringt Unruhe in die Mannschaft….

Aber die sind ja Profi genug😉

an der Rückhol Aktion war mMn. nichts falsch, aber so wies jetzt ausgeführt wurde ists halt kompletter Bullshit.

• Fraser drin
    • Tomazevic Tribüne
    • Viveiros & Wetzl ohne Eiszeit
    • 3 Linien Spiel

das ist so ziemlich das teppertste was potentiell hättest machen können.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2023 um 08:44
    • #3.837

Glaubst ja wohl selbst nicht das wenn Fraser wieder nach Villach kommt, er nur Zuschauer ist…

Einer hätte immer sitzen müssen statt ihm.

Hat halt jeder mit Despres gerechnet was auch unfair gewesen wäre….

Ein Viveiros alleine hätte da gereicht!

Das mit der Eiszeit von Viveiros und Wetzl is halt nur nochmal eine Draufgabe….

Abgesehen davon, würde wohl niemand etwas sagen, wenn seine Leistung gut wäre…. Ist sie aber nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (9. März 2023 um 08:50)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. März 2023 um 08:51
    • #3.838
    Zitat von hockeytime

Der wär im Dezember schon wieder weg gewesen, weil er für einige unserer Eisprinzessinen zu hart trainieren lässt.😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:55
    • #3.839
    Zitat von Bluedynamite

Glaubst ja wohl selbst nicht das wenn Fraser wieder nach Villach kommt, er nur Zuschauer ist…

Einer hätte immer sitzen müssen statt ihm.

Hat halt jeder mit Despres gerechnet was auch unfair gewesen wäre….

Ein Viveiros alleine hätte da gereicht!

Das mit der Eiszeit von Viveiros und Wetzl is halt nur nochmal eine Draufgabe….

Abgesehen davon, würde wohl niemand etwas sagen, wenn seine Leistung gut wäre…. Ist sie aber nicht!

Alles anzeigen

Wenner statt Joslin drin wäre, wärs ja vl. auch noch ok, ist er aber nicht. Die 2 sind sogar zusammengespannt was es mMn. noch schlimmer macht. Im Endeffekt hätte auch Rauche wissen müssen, was dabei raus kommt wenn er Fraser zurück holt und es einfach lassen müssen.

Es ist genau das passiert, was ein paar befürchtet haben: Unruhe im Verein. Und natürlich ist da Daum auch schuld, aber so gut hätte Rauche Daum kennen müssen.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. März 2023 um 09:17
    • #3.840

Der soll einfach mit 4 Linien spielen….

Wenn er der Meinung ist das die 5 Verteidiger Legionäre gut sind, dann soll er auch da 4 Linien spielen lassen.

Wäre bei unseren alten Herren eh vernünftig 😂

PS: ich weiß dass das so nie funktionieren wird 😂😂😂

• Benny-78
    NHL
    • 9. März 2023 um 09:20
    • #3.841

und wer weiß genau das sich daum's vertrag beim direkten erreichen der playoff's nicht automatisch verlängert hat? mir kommt vor ich hätte das mal gelesen oder war das schon letzte saison?😅

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2023 um 09:30
    • #3.842
    Zitat von Benny-78

und wer weiß genau das sich daum's vertrag beim direkten erreichen der playoff's nicht automatisch verlängert hat? mir kommt vor ich hätte das mal gelesen oder war das schon letzte saison?😅

Ich denke das war letzte Saison. Heuer gabs auch eine Option für ein weiteres Jahr, aber ich denke die war Vereinsseitig?

Aber egal wie das heuer ausgeht, Daum darf für nächstes Jahr kein Thema mehr sein. Ich wünsche mir einen skandinavischen Trainer, der etwas mehr mehr aufs Eislaufen legt. Wir haben ja eisläuferisch keine schlechte Truppe, trotzdem kommt mir immer vor, dass wir uns viel zu wenig bewegen. Das sieht man immer im PP besondern, da könntest auch Sitzhockey spielen, wie früher in der Schule, so statisch wirkt das.

Auch Defensiv ist das oft einfach ein begleitendes Gleiten übers Eis, als aktiv eiszulaufen, das hat für mich im modernen Hockey einfach nichts mehr verloren.

Es gab doch vor kurzem eh einen Arktikel über die Zusammenarbeit mit 3 finnischen Vereinen (Espoo, Jokerit und ?). Vielleicht kann man sich deren Konzepte einmal genauer ansehen und schauen, ob da eines auch für den VSV passen würde.

• jcp77
    KHL
    • 9. März 2023 um 09:45
    • #3.843

Der Verein hat Fraser verpflichtet und nicht Daum. Das er ihn jetzt aufstellt ist eine andere Sache. Jetzt will der Vorstand in die Aufstellung eingreifen. Das hätte man vorher Daum klar machen müssen wenn es so gewünscht war mit Fraser. Irgendjemand wird hier gerade ver.ascht oder man könnte auch sagen wurde mit der Fraser Verpflichtung belogen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2023 um 10:15
    • #3.844

Witzig das immer alle sagen die armen Österreicher unter Daum aber mMn haben Richter, Maxa und Lindner unter ihm die größte Steigerung erlebt, Lanze und Wetzl dürfen sich über die Saison gesehen auch nicht über zu wenig Vertrauen beschweren, genau so Wallenta vor der Verletzung. auch Urbanek hatte genug Chancen. Rebernig Heuer mMn. mit bescheidener Leistung aber kann sich mMn trotzdem nicht beschweren.

Keine Ahnung wen er da noch fördern hätte sollen, der Rest spielt ja sowieso Alps (dafür ist die Kooperation ja da) und dort hat sich niemand wirklich empfohlen

Okay am Dienstag war’s nur 3 Linien Hockey und Wetzl+Viveiros ohne Eiszeit aber weiß auch jeder von euch 100%ig das die alle fit waren ? Bei Wallenta beispielsweise nach so langer Pause kann gut sein das es einfach doch nicht ging 🤷🏼 und Lanze war einfach Hauptverantwortlich fürs 0:1

Zitat von jcp77

Der Verein hat Fraser verpflichtet und nicht Daum. Das er ihn jetzt aufstellt ist eine andere Sache. Jetzt will der Vorstand in die Aufstellung eingreifen. Das hätte man vorher Daum klar machen müssen wenn es so gewünscht war mit Fraser. Irgendjemand wird hier gerade ver.ascht oder man könnte auch sagen wurde mit der Fraser Verpflichtung belogen.

Das sehe ich auch so, unter Frasers Vertrag steht nicht Daums Name sondern der eines anderen, bezweifle auch das man Fraser gar keine Versprechungen gemacht hat (von Management Seite aus)

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2023 um 10:27
    • #3.845

Hat Die Maske eigentlich schon aufgegeben oder warum kommt da nix mehr?😉

• doc11chris
    NYR
    • 9. März 2023 um 10:49
    • #3.846

Vorstand hat nur einen Fehler gemacht, die Verlängerung von Joslin.

Macht alles damit Daum einen großen Kader hat und er spielt in der wichtigsten Phase nur mit 3 Linien und dass kann es einfach nicht sein.

Daum muss weg, schaut man sich die letzten Jahren an kommt da einfach zu wenig.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2023 um 11:05
    • #3.847

Ich glaube nicht mehr an Daum. Alleine die Moderer Geschichte, naja. Auch da war es klar das sowas nicht nur wegen der Arbeit bei der Mama passiert. Weiters hat sich Grafenthin bei ihm beschwert usw usw. Ich glaube da stinkt der Fisch schon eine lange Zeit. Wir haben sehr hohe Qualität im Team, eigentlich ist Platz 4 schon eine Beleidigung. Stellt man Kulda und Desjardins zum Kac dazu dann gute Nacht meine Herren. Bitte nicht falsch verstehen aber der Bursche holt viel zu wenig aus dem Potential der Mannschaft heraus. Wir haben sehr gute Spieler die aus welche Gründen auch immer kein PP spielen können, die teils Stellungsfehler haben wie eine U10 Truppe. Dann kommt dazu das man hauptsächlich lauwarm spielt, von die Villacher Tugenden nichts zum erkennen. Kampf ? Und Wille ? Wer blockt noch Schüssen anständig ? Wenig ist das, sehr wenig. Der 4. Platz war gut aber mit mehr Biss und anderen Vorgaben wird man zweiter oder sogar erster !!! Das ist die Tatsache anhand von einen Kader der was drauf haben sollte !!!!

Meiner Meinung sollte man sofort einen Trainer wechseln machen bevor der Zug abgefahren ist. Neues Feuer kann viel bewirken, dem letzten Reiz aus der Mannschaft kitzeln.

Sie verstehen !?

Bleibt Daum ? Dann kann uns nur die Mannschaft retten, und nicht er.

In Salzburg wird ein Posten frei, soll er sich dort bewerben der Zauberer!!

Froh kann er sein das ich nicht Rauche Senior bin, weil er wäre nach der 1 PO Partie nicht mehr in die Kabine gegangen.

Ich hoffe die Mannschaft kann uns das PO noch retten, aber Daum sicher nicht !

Ich sagst nochmal, jetzt in der Situation her mit Greg Holst ! Er kann aus denen nochmal alles heraus kitzeln ob man es glaub oder nicht. Wenn er eines kann dann der Mannschaft einimpfen um was es geht. Auch für die Spieler die Unruhe haben mit Daum wäre das kein Nachteil für eine gute Stimmung. Der Bursche holt uns dem Pokal das kannst dir sicher sein !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (9. März 2023 um 11:13)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2023 um 11:49
    • #3.848
    Zitat von Vs-Jason

Ich glaube nicht mehr an Daum. Alleine die Moderer Geschichte, naja. Auch da war es klar das sowas nicht nur wegen der Arbeit bei der Mama passiert. Weiters hat sich Grafenthin bei ihm beschwert usw usw. Ich glaube da stinkt der Fisch schon eine lange Zeit. Wir haben sehr hohe Qualität im Team, eigentlich ist Platz 4 schon eine Beleidigung. Stellt man Kulda und Desjardins zum Kac dazu dann gute Nacht meine Herren. Bitte nicht falsch verstehen aber der Bursche holt viel zu wenig aus dem Potential der Mannschaft heraus. Wir haben sehr gute Spieler die aus welche Gründen auch immer kein PP spielen können, die teils Stellungsfehler haben wie eine U10 Truppe. Dann kommt dazu das man hauptsächlich lauwarm spielt, von die Villacher Tugenden nichts zum erkennen. Kampf ? Und Wille ? Wer blockt noch Schüssen anständig ? Wenig ist das, sehr wenig. Der 4. Platz war gut aber mit mehr Biss und anderen Vorgaben wird man zweiter oder sogar erster !!! Das ist die Tatsache anhand von einen Kader der was drauf haben sollte !!!!

Meiner Meinung sollte man sofort einen Trainer wechseln machen bevor der Zug abgefahren ist. Neues Feuer kann viel bewirken, dem letzten Reiz aus der Mannschaft kitzeln.

Sie verstehen !?

Bleibt Daum ? Dann kann uns nur die Mannschaft retten, und nicht er.

In Salzburg wird ein Posten frei, soll er sich dort bewerben der Zauberer!!

Froh kann er sein das ich nicht Rauche Senior bin, weil er wäre nach der 1 PO Partie nicht mehr in die Kabine gegangen.

Ich hoffe die Mannschaft kann uns das PO noch retten, aber Daum sicher nicht !

Ich sagst nochmal, jetzt in der Situation her mit Greg Holst ! Er kann aus denen nochmal alles heraus kitzeln ob man es glaub oder nicht. Wenn er eines kann dann der Mannschaft einimpfen um was es geht. Auch für die Spieler die Unruhe haben mit Daum wäre das kein Nachteil für eine gute Stimmung. Der Bursche holt uns dem Pokal das kannst dir sicher sein !!!!

Alles anzeigen

Grundsätzlich hast mit vielem recht.

Holsti wäre im jetzigen Zeitpunkt ein Motivator der Sonderklasse...ein grosser Taktiker war er jedoch nicht unbedingt. Was mir aber immer egal war - er konnte das Feuer im Team entfachten....den unbändigen blauweißen Kampfgeist, den ich bei uns immer geliebt habe und für den wir immer berühmt waren. Wenn du diesen Siegeswillen auch als unterlegenes Team am Eis gesehen hast. :love:

Jetzt hast halt gesehen, dass die Taktik/das daumsche Spielsystem aus Spiel 1 auch direkt in Oasch geführt hat.

Schwierige Situation jedenfalls...und es bleibt die Frage, was man in der jetzigen Sekunde spontan ändern kann. Sinnhaft ändern.

Von daher war ev. ein Gespäch zwischen Rauche und Daum ein erster - hoffentlich guter - Ansatz.

Weil ob es was bringt, während einer VF-Serie den Trainer zu schassen, ist schon eine Frage, die man mMn nicht übers Knie brechen sollte.

Zum Ende der Saison muss, wenns nach mir geht, mit Daum aber jedenfalls Schluss sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2023 um 13:22
    • #3.849

Vs-Jason Das kann ja nicht dein Ernst sein, dass du denkst, man würde Daum jetzt, während den laufenden POs vor die Türe setzen. Ernsthaft jetzt? 🤔

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2023 um 13:32
    • #3.850
    Zitat von Eisprinz

Vs-Jason Das kann ja nicht dein Ernst sein, dass du denkst, man würde Daum jetzt, während den laufenden POs vor die Türe setzen. Ernsthaft jetzt? 🤔

Passieren wird das nicht. Natürlich bin ich selber noch voller Emotionen. Müsste mich da zurückhalten etwas. Aber viele Dinge passen nicht. Jetzt im PO ? keine Ahnung ob das Sinn machen würde. Eventuell würde man einen neuen Aufschwung bekommen oder eben nicht. Optionen ungenutzt lassen und alles weiter laufen lassen macht auch keinen Sinn. Der Kader ist meiner Meinung sehr gut und wir spielen auf Halbgas. Wie gesagt, warte wir morgen mal ab wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich denke aber das Villach morgen anders auftreten wird und überrascht. Man wird sehen. Bezüglich Daum ziehe ich mich zurück. Das ist für mich durch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™