1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Lorenzo72
    NHL
    • 15. November 2022 um 10:22
    • #2.676
    Zitat von The great Chris

Richtig. 95 - 96.

Genau, mit Mark Pederson gemeinsam....

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2022 um 14:13
    • #2.677

Was könnt ihr über Wetzl berichten? Hab heute in der Kronen einen Bericht über seine bisherige Leidensgeschichte gelesen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. November 2022 um 14:22
    • #2.678
    Zitat von weile19

Was könnt ihr über Wetzl berichten? Hab heute in der Kronen einen Bericht über seine bisherige Leidensgeschichte gelesen.

Hat mich sehr überzeugt in seinem ersten Einsatz!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. November 2022 um 14:31
    • #2.679
    Zitat von weile19

was stand da über seine Leidensgeschichte?

Auf EP sieht man nur, dass er 2 Jahre in den USA war auf der Soutz Florida Hockey Academy, dann ein Jahr Finnland, dann wieder USA nach New Jersey 21/22 und in der selben Saison dann zu Kitzbühl.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. November 2022 um 14:41)

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2022 um 14:43
    • #2.680
    Zitat von DieblaueRapunzl

was stand da über seine Leidensgeschichte?

Irgendwas mit einer Nervenkrankheit, wo über 85% davon keinen Leistungssport ausüben können + bei einem Bandencheck hat er sich 4 Wirbel gebrochen und wäre fast querschnittgelähmt gewesen. Habs nur beim Mittagessen nebenbei überflogen, aber 1,90, jung + österreichischer Verteidiger hat mich neugierig gemacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. November 2022 um 14:52
    • #2.681
    Zitat von weile19

Irgendwas mit einer Nervenkrankheit, wo über 85% davon keinen Leistungssport ausüben können + bei einem Bandencheck hat er sich 4 Wirbel gebrochen und wäre fast querschnittgelähmt gewesen. Habs nur beim Mittagessen nebenbei überflogen, aber 1,90, jung + österreichischer Verteidiger hat mich neugierig gemacht.

Alles klar, danke. Von der 4fach Wirbelverletzung gibts sogar in Video...da merkt man halt auch wie schnells gehn kann.

am 30.12.21 wars...kein Jahr her...

Klick

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. November 2022 um 22:40
    • #2.682

Ich glaub grad heute ist wiedermal ein guter Tag um allen in Erinnerung zu rufen, was in den letzten Jahren in Villach passiert ist. Da gehts auch gar nicht um den Sieg gegen Bozen, als Momentaufnahme, sondern eher um die Transferpolitik vom Vorstand.

Ich bin auch nicht happy wenn ich einem Desjardins oder einem Joslin auf die Kuven schaun muss, die ihre letzten paar Jahre in Villach runterspulen, ABER wenn man einem Maxa (mit dem man jetzt schon wieder verhandelt) einem Rauchenwald (der wohl auch nicht mehr wechseln wird) oder ganz besonders einem Lindnern (Frühzeitig für nächste Saison verlängert) zuschaut, macht das ganze schon wieder mehr Spaß, als die Jahre zuvor. Bei den meisten im Vorstand haben diese Spieler auch absolute Priorität, leider bleibt dann halt für Legios nicht ganz so viel Speck übrig, aber ich glaube, damit sollten wir alle Leben können. In den nächsten Jahren will man sich weiterentwickeln und wieder ein Aushängeschild für österreichische Spieler werden, dazu arbeitet man derzeit schon an einem nachhaltigen Plan, was Trainer aller Altersklassen, Nachwuchs und Kooperationen (auch mit ausländischen Vereinen) angeht. Der (kurzfristige) Erfolg ist/war aber absolut notwendig, weil du nur damit Geld verdienen kannst und Pläne für die Zukunft auch realisiert werden können.

Der ganze Post mag für viele unter "VSV Marketing" (siehe Maske) fallen, aber ich war heute wiedermal in Villach und hab mitbekommen, wie sehr einige der verantwortlichen Personen versuchen, das Beste für den Verein rauszuholen, mit welcher Leidenschaft man sich dahinterklemmt, aber auch wie sehr man einige Entscheidungen bereut und vorallem wie sehr man mit der Mannschaft durch alle Gefühlslagen mitgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. November 2022 um 07:21)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. November 2022 um 00:23
    • #2.683

Was ich gleich einmal zu Desjardins, Despres, Lamoureux, Joslin und Kulda sagen möchte,

die Burschen haben Erfahrung. Unterschätzt dass nicht, ich weiss jetzt werden mich einige wieder auslachen, aber wenn die Crunch Time anfängt, sind es genau diese Spieler, die genau wissen was zu tun ist. Die Mischung, auch wenn wir einige ältere Spieler in der Mannschaft haben, ist gut.Genau das haben Sie heute gezeigt.Das Team wird von diesen Spielern geführt und da zähle ich Sabolic und Hughes genauso dazu. Die Truppe wird noch ein richtig heißer Kandidat werden, da bin ich voll überzeugt.

Nach wie vor schätze ich uns als top 4 Mannschaft ein.Wisst Ihr warum? Weil die Truppe passt.

Der Pass von Sabolic auf Rauchenwald zum EN, war ein typisches Beispiel dafür. Sabolic hätte es alleine leichter machen können und hat es dem Xandi lieber aufgelegt. :thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. November 2022 um 15:00
    • #2.684

Ich glaub der feiert bald Gleichenfeier ^^

gefunden auf der Liga Website

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 26,58 kB
      • 853 × 257

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (16. November 2022 um 15:45)

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. November 2022 um 15:20
    • #2.685

Die Maske

Was ist deine Meinung zu Ali Schmidt?

Von 17 möglichen Spielen bekam er nur 2mal die Chance, jeweils 2 Siege, allerdings acht Gegentore.

JPL 15 Spiele, Fangstatistik aber auch nur 89,4 %.

Danke für deine Einschätzung

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. November 2022 um 16:27
    • #2.686
    Zitat von DerPatriot

Die Maske

Was ist deine Meinung zu Ali Schmidt?

Von 17 möglichen Spielen bekam er nur 2mal die Chance, jeweils 2 Siege, allerdings acht Gegentore.

JPL 15 Spiele, Fangstatistik aber auch nur 89,4 %.

Danke für deine Einschätzung

Die Fangstatistik würde ich nicht als Maß nehmen, die nicht so starke Fangquote von Lamoureux ist eher der Verteidigung geschuldet.

Lamoureux hat bis auf ein paar kleinere Fehler, bis dato gut performt und einige Punkte durch hervorragende Leistungen gerettet.

Nichts desto trotz, hätte sich Ali mehr Einsätze verdient gehabt.

Das Problem bei Daum ist, dass er sich bezüglich Aufstellung nicht gerne beratschlagen lässt. Ein sehr heikles und sensibles Thema, soweit ich das mitbekommen habe.

Ali konnte zudem bei seinen beiden Einsätzen auch nicht unbedigt glänzen, was vielleicht mit ein Grund war, warum sich Daum scheinbar nicht getraut hat Ihn öfters zu bringen.

Andererseits weiss Daum sehrwohl was Ali kann, immerhin hat er es schon letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Deswegen sehe dies eher als Manko von Daum, der wie die meisten Trainer, in erster Linie auf seine Vertragszeit schaut und nicht darüber hinaus.

Am kommenden Mittwoch soll Ali seinen nächsten Einsatz gegen Laibach bekommen.

Hoffentlich performt er richtig gut um etwas mehr Druck auf Daum ausüben zu können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. November 2022 um 17:43
    • #2.687
    Zitat von Die Maske

Am kommenden Mittwoch soll Ali seinen nächsten Einsatz gegen Laibach bekommen.

Hoffentlich performt er richtig gut um etwas mehr Druck auf Daum ausüben zu können.

Also sollte Daum nur ansatzweise so sein wie in Linz damals, dann ist es scheiß egal wie gut Ali performt.

Daum setzt eigentlich zu 95% immer den Legio Tormann ein.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. November 2022 um 18:39
    • #2.688

OT:

Was heißt "Datum nicht final" für´s Sonntag-Spiel gg Linz?

(Wollte online 1 Ticket kaufen, das verwirrt mich aber!)

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. November 2022 um 20:12
    • #2.689
    Zitat von Skindred ctd

OT:

(Wollte online 1 Ticket kaufen, das verwirrt mich aber!)

Eventuell TV Partie?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2022 um 21:10
    • #2.690
    Zitat von Woldo

Eventuell TV Partie?

Wie meinst du das? Und ja, es ist eine TV Partie, was zwar auf die Beginnzeit, nicht aber aufs Datum Einfluss hat.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. November 2022 um 23:49
    • #2.691
    Zitat von Woldo

Eventuell TV Partie?

(((( OT:

(Wollte online 1 Ticket kaufen, das verwirrt mich aber!) ))))

Das steht beim online-Ticket-Verkauf des VSV, für Tickets für die Halle, nix TV

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. November 2022 um 06:36
    • #2.692
    Zitat von Eisprinz

Wie meinst du das? Und ja, es ist eine TV Partie, was zwar auf die Beginnzeit, nicht aber aufs Datum Einfluss hat.

Da steht Datum aber ich hätte gedacht es geht nur um die Zeit wobei die mit 16:30 fix sein sollte

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. November 2022 um 06:56
    • #2.693

ich les immer "DAUM nicht final" - was auch immer damit gemeint ist :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. November 2022 um 10:11
    • #2.694

Ok.

bzw gar nicht okay.

Wenn man zum Ticket-Kauf einsteigt, steht dort die kryptische Formulierung "Datum nicht final".

Wenn man´s dann trotzdem riskiert und ein Ticket bestellt, steht dort bei der Beginnzeit "Änderungen vorbehalten".

Ich muß meine (Hallen-)Tickets IMMER so kaufen, und sowas (DAS) gab´s noch nie. Das ist neu. Daher meine Verwirrung.

NB: Für - in den streams ersichtlich - dermaßen viele leere Plätze (die gelben Sitze ("H")schauen immer aus, als wären sie zum Verkauf ausgestellt und nicht zur Benützung) werden extrem wenig Tagestickets angeboten.

Meiden wirklich so viele Abo-Besitzer die Halle?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. November 2022 um 13:02
    • #2.695

Hab mir grad auf EP ein wenig die Zahlen unserer Spieler angesehen, also Lindner und Mattinen legen da in der D schon ordentlich vor, beide 17 GP und 11P, Linder dabei +14 und Mattinen+11 (Mattinen überhaupt noch mit 0PIM) das wäre eine Linie, bei der man versuchen sollte, sie so lange wie möglich zu halten Lindner mit 27 und Mattinen mit 24 könnte man THEORETISCH ja genau so für 5 Jahre verlängern, spielt sich halt Praktisch sicher nicht vor allem da man Mattinens Salär wohl mindestens verdoppeln müsste

die größte Enttäuschung dürfte wohl Joslin sein, 17 GP 3P und -2 ist sogar für ihn schlecht aber naja bei ihm wussten wir eh, dass man sich da nicht allzu viel erwarten darf (letzte Saison 0,5 ppg, aktueller 4-Jahresschnitt 0,47 und heuer 0,176)

Grafenthin zwar eine super +/- mit +9 aber spielerisch mMn. trotzdem eine ziemliche Enttäuschung, dass selbe gilt mMn. auch für Despres

Desjardins Spielerisch wie auch was die Zahlen angeht für micht sehr enttäuschend (obwohl man zugeben muss das sogar er gegen Bozen ganz gut performt hat)

was mich besonders freut, bei Collins sind auf EP aktuell 51P in 48G bei+28 projected, heuer könnte als mit Abstand seine beste Saison werden, ähnlich siehts auch bei Maxa aus bei dem aktuell 27 Punkte vorhergesagt werden

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. November 2022 um 13:44
    • #2.696
    Zitat von hockeyfan#22

Hab mir grad auf EP ein wenig die Zahlen unserer Spieler angesehen, also Lindner und Mattinen legen da in der D schon ordentlich vor, beide 17 GP und 11P, Linder dabei +14 und Mattinen+11 (Mattinen überhaupt noch mit 0PIM) das wäre eine Linie, bei der man versuchen sollte, sie so lange wie möglich zu halten Lindner mit 27 und Mattinen mit 24 könnte man THEORETISCH ja genau so für 5 Jahre verlängern, spielt sich halt Praktisch sicher nicht vor allem da man Mattinens Salär wohl mindestens verdoppeln müsste

die größte Enttäuschung dürfte wohl Joslin sein, 17 GP 3P und -2 ist sogar für ihn schlecht aber naja bei ihm wussten wir eh, dass man sich da nicht allzu viel erwarten darf (letzte Saison 0,5 ppg, aktueller 4-Jahresschnitt 0,47 und heuer 0,176)

Grafenthin zwar eine super +/- mit +9 aber spielerisch mMn. trotzdem eine ziemliche Enttäuschung, dass selbe gilt mMn. auch für Despres

Desjardins Spielerisch wie auch was die Zahlen angeht für micht sehr enttäuschend (obwohl man zugeben muss das sogar er gegen Bozen ganz gut performt hat)

was mich besonders freut, bei Collins sind auf EP aktuell 51P in 48G bei+28 projected, heuer könnte als mit Abstand seine beste Saison werden, ähnlich siehts auch bei Maxa aus bei dem aktuell 27 Punkte vorhergesagt werden

Bezüglich Lindner sollte man die Geldtasche weit aufmachen. Den Burschen muss man halten um jeden Preis. Seit Lugge unser bester Ösi Verteidiger finde ich. Hab mir in letzter Zeit schon oft gedacht :/ ,normal muss man ihm sofort eine Lohnerhöhung anbieten und Rauchwald auch. Da Spar ich mir lieber einen Legionär ein und lege einen Preis auf das nur RB mithalten kann. Klingt etwas verrückt aber solche Typen werden wir sonst schwer in Villach halten können. Ich hoffe im Manager Bereich ist man so schlau das man den Jungs anständig was anbietet !!! Den die sind das Geld echt wert ! !

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. November 2022 um 14:49
    • #2.697
    Zitat von Vs-Jason

Bezüglich Lindner sollte man die Geldtasche weit aufmachen. Den Burschen muss man halten um jeden Preis. Seit Lugge unser bester Ösi Verteidiger finde ich. Hab mir in letzter Zeit schon oft gedacht :/ ,normal muss man ihm sofort eine Lohnerhöhung anbieten und Rauchwald auch. Da Spar ich mir lieber einen Legionär ein und lege einen Preis auf das nur RB mithalten kann. Klingt etwas verrückt aber solche Typen werden wir sonst schwer in Villach halten können. Ich hoffe im Manager Bereich ist man so schlau das man den Jungs anständig was anbietet !!! Den die sind das Geld echt wert ! !

Genau das hab ich mir auch letztens Gedacht, aber ob wir Lindner halten können? :/

Der spielt sich grade in die Auslage.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. November 2022 um 14:51
    • #2.698

Lindner hat nächste Saison sowieso noch Vertrag. Da hat man ja heuer Frühzeit verlängert...

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 17. November 2022 um 14:58
    • #2.699

Bin auch der Meinung dass man Lindner über die nächste Saison hinaus um jeden Preis halten muss! und das „C“ kannst ihm auch gleich auf die Brust pickn - der ist mittlerweile ein absoluter Leader geworden!

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. November 2022 um 15:07
    • #2.700
    Zitat von kidXrio

Bin auch der Meinung dass man Lindner über die nächste Saison hinaus um jeden Preis halten muss! und das „C“ kannst ihm auch gleich auf die Brust pickn - der ist mittlerweile ein absoluter Leader geworden!

Find lustig wie Leute immer aus der ferne beurteilen wollen, wer der Leader in einer Mannschaft ist. Nur weil er gut spielt und sich rein haut, ist er noch lange kein Leader. Zu einem C gehört weit mehr, sowohl on- als auch off-ice und das können wohl nur die wenigsten hier herinnen beurteilen. Wer weiß überhaupt ob er das will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™