1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2022 um 18:24
    • #2.576

Wieder mal eine super Aktion, wobei mittlerweile eh schon sowas wie Tradition. Für mich ist es nur unverständlich wieso man ein prinzipiell schönes Trikot das eigentlich nur dem guten Zweck dienen sollte und mit dem sich mMn. auch niemand bereichern soll/darf so mit Werbung zukleistern muss, hab im Vergleich dazu ein 19/20er daheim, auf dem sind genau 4 Werbungen CCM, Scoots, Panaceo und ErsteS Eishockey Liga

Zusätzlich ist für mich der folgende Absatz unverständlich, werden die Hockey gegen Krebs Trikots also anstatt der Ausfwärmtrikots getragen oder werden damit die Spiele bestritten, das wären zumindest für mich nämlich 2 verschiedene Dinge (vermute aber es geht nur ums Aufwärmen)

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. November 2022 um 18:30)

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. November 2022 um 19:56
    • #2.577
    Zitat von hockeyfan#22

Wieder mal eine super Aktion, wobei mittlerweile eh schon sowas wie Tradition. Für mich ist es nur unverständlich wieso man ein prinzipiell schönes Trikot das eigentlich nur dem guten Zweck dienen sollte und mit dem sich mMn. auch niemand bereichern soll/darf so mit Werbung zukleistern muss, hab im Vergleich dazu ein 19/20er daheim, auf dem sind genau 4 Werbungen CCM, Scoots, Panaceo und ErsteS Eishockey Liga

Zusätzlich ist für mich der folgende Absatz unverständlich, werden die Hockey gegen Krebs Trikots also anstatt der Ausfwärmtrikots getragen oder werden damit die Spiele bestritten, das wären zumindest für mich nämlich 2 verschiedene Dinge (vermute aber es geht nur ums Aufwärmen)

Ich glaube aber kaum das man fürs Aufwärmtrikot eine Genehmigung bräuchte von der Liga glaube eher auch da es ja als Game worn Jersey angepriesen ( deswegen auch alle Sponsoren)wird das es im Spiel getragen wird aber grundsätzlich ist mir eher die Leistung derer die das Jersey tragen wichtiger.

Man wirds eh sehen

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. November 2022 um 22:42
    • #2.578

Jetzt wäre es angebracht wieder ein paar Spiele zu gewinnen!

Der Blick auf die Tabelle schaut momentan nicht sehr rosig aus....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2022 um 23:10
    • #2.579

Wir sollten jetzt einmal den Turbo einlegen, weil wenn nicht, wird es bald eine Krisensitzung geben.

Der Abstand zu den top 4 ist schon relativ groß und um die top 6 wird es sowieso ganz knapp werden.

Gute Spiele ohne Punkte können wir uns nur noch wenige Leisten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Die Pause hat uns hoffentlich gut getan und die Spieler konnten etwas Abstand gewinnen und frische Energie tanken.

Für Sonntag gibt es keine Ausreden, da müssen 3 Punkte eingefahren werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2022 um 23:52
    • #2.580
    Zitat von Die Maske

Wir sollten jetzt einmal den Turbo einlegen, weil wenn nicht, wird es bald eine Krisensitzung geben.

Der Abstand zu den top 4 ist schon relativ groß und um die top 6 wird es sowieso ganz knapp werden.

Gute Spiele ohne Punkte können wir uns nur noch wenige Leisten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Die Pause hat uns hoffentlich gut getan und die Spieler konnten etwas Abstand gewinnen und frische Energie tanken.

Für Sonntag gibt es keine Ausreden, da müssen 3 Punkte eingefahren werden.

das ist halt genau der Punkt, warum mich dieses "ja geb ma ihnen mal 10 Spiele" so anzipft. Das sind alles verlorene Punkte und jetzt brennt dann in bälde wieder der Hut. Allein die 2 vollkommen sinnlosen Niederlagen ggn. Graz hätten uns schonmal schlanke 6P eingebracht, was aktuell Rang 5 wäre mit 3P Abstand zum dann 6. Wien.

Linz/Innsbruck ist genau so zamgwürfelt wie wir auch, nur haben die halt den Saisonstart auch als solchen wahrgenommen und nicht als lose Aufforderung zur Aufnahme der Arbeit.

Wir können uns nicht jedes Jahr darauf verlassen, dass wir am letzten Abdruck im Jänner uns in eine gute Ausgangsposition wie letzte Saison katapultieren, das wirds nicht spielen.

edit

bis zum nächsten Derby schaut der Spielplan wie folgt aus

Laibach (dann Pause)

Bozen

Innsbruck

Linz

Laibach (A)

Fehervar

Laibach (A)

KAC (02.12.)

also nur 2 Auswärtsspiele bei 7 anstehenden Spielen im November. Da muss was kommen. Am Ende dieser Phase stehst bei 22 Spielen, also knapp Saison Hälfte, bin gespannt wo wir da stehen. Wenn man überlegt, dass wir von den 3 Spielen ggn. Linz, Bozen und Innsbruck wohl nur 1 gewinnen werden + von den 3 Laibach Spielen vermutlich 2 dann hast bis zum Derby aus 6 Spielen 9P gemacht und die Hosen werden wie üblich voll sein ggn. die ebenso biederen KACler...ich hoffe ich täusche mich, aber wirklich Anlass zur positiveren Einschätzung seh ich jetzt noch nicht.

In NT Pause we trust...

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. November 2022 um 00:00)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. November 2022 um 00:43
    • #2.581
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist halt genau der Punkt, warum mich dieses "ja geb ma ihnen mal 10 Spiele" so anzipft. Das sind alles verlorene Punkte und jetzt brennt dann in bälde wieder der Hut. Allein die 2 vollkommen sinnlosen Niederlagen ggn. Graz hätten uns schonmal schlanke 6P eingebracht, was aktuell Rang 5 wäre mit 3P Abstand zum dann 6. Wien.

Linz/Innsbruck ist genau so zamgwürfelt wie wir auch, nur haben die halt den Saisonstart auch als solchen wahrgenommen und nicht als lose Aufforderung zur Aufnahme der Arbeit.

Wir können uns nicht jedes Jahr darauf verlassen, dass wir am letzten Abdruck im Jänner uns in eine gute Ausgangsposition wie letzte Saison katapultieren, das wirds nicht spielen.

edit

bis zum nächsten Derby schaut der Spielplan wie folgt aus

Laibach (dann Pause)

Bozen

Innsbruck

Linz

Laibach (A)

Fehervar

Laibach (A)

KAC (02.12.)

also nur 2 Auswärtsspiele bei 7 anstehenden Spielen im November. Da muss was kommen. Am Ende dieser Phase stehst bei 22 Spielen, also knapp Saison Hälfte, bin gespannt wo wir da stehen. Wenn man überlegt, dass wir von den 3 Spielen ggn. Linz, Bozen und Innsbruck wohl nur 1 gewinnen werden + von den 3 Laibach Spielen vermutlich 2 dann hast bis zum Derby aus 6 Spielen 9P gemacht und die Hosen werden wie üblich voll sein ggn. die ebenso biederen KACler...ich hoffe ich täusche mich, aber wirklich Anlass zur positiveren Einschätzung seh ich jetzt noch nicht.

In NT Pause we trust...

Alles anzeigen

Da gebe ich dir Recht, deine Einschätzung aus heutiger Sicht ist absolut realistisch.

Wenn wir uns weiter mit "guten Leistungen" alleine begnügen, wird deine Befürchtung eintreffen.

Der Mannschaft und in erster Linie gewissen Leistungsträgern, muss endlich klar gemacht werden, dass der 100% Einsatz über 60 Minuten gefordert wird.

Einige Spieler meinen offensichtlich, es reicht, wenn Sie zur "Crunch Time" in der notwendigen top Form sind.

Nur die wird es nicht geben, wenn wir so weitermachen.

Daum muss jetzt einen Weg finden, um mit dem nominell starken Kader auf Schiene zu kommen.

Meiner Meinung nach müssten die Aufgaben gewisser Spieler neu verteilt werden.

Desjardins würde ich einmal mit Rauchenwald tauschen und Richter so wie Lanzinger, in den vorderen Linien einbauen.

Wir brauchen 3 ausgeglichene Linien, die alle gut scoren können und eine 4e Linie die das Ergebnis halten kann.

Dafür müssten wir Österreicher in allen Sturm Linien einbauen.

Ich bin jetzt einfach einmal gespannt ob Daum reagiert, oder weiterhin stur auf seine Legionäre setzt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. November 2022 um 08:09
    • #2.582

Ich befürchte, er wird weiter auf seine Legioblöcke pochen. Schade, genau das wäre unsere Stärke, 3 ausgeglichene Linien. Und da würde niemand degradiert werden, denn es gäbe dann keine Einserlinie.

Jetzt heißt es Fahrt aufnehmen.

• hockeytime
    NHL
    • 5. November 2022 um 08:19
    • #2.583

Shoffield letzte Partie beim 4:2 sieg mit 3 Treffern, aber bei uns wird er nicht mehr gebraucht, obwohl man weiß, was man hat an ihm....... Lieber macht man Experimente....... <X

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2022 um 08:49
    • #2.584

War das wirklich so? Oder ist er von sich aus gegangen?

Kann mich nicht erinnern, vom VSV was zum Thema gehört zu haben.

Dass wir ihn heuer mehr denn je brauchen würden, steht natürlich außer Frage.

• hancock
    KHL
    • 5. November 2022 um 08:53
    • #2.585
    Zitat von The great Chris

War das wirklich so? Oder ist er von sich aus gegangen?

Kann mich nicht erinnern, vom VSV was zum Thema gehört zu haben.

Dass wir ihn heuer mehr denn je brauchen würden, steht natürlich außer Frage.

Da gab es etwas familiäres und es war unklar, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen wird. Wurde im Juli mal erwähnt.

edit: Post vom 1.Mai war es.

Zitat

Ein möglicher Transfer ist Nick Plastino. Bei Schofield ist noch nichts entschieden, steht auch ein Karriereende im Raum.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2022 um 08:57
    • #2.586

Jetzt, wo du es sagst... ;)

• Curva Sud
    Gast
    • 5. November 2022 um 10:06
    • #2.587

Grüß Euch, ich bin neu hier.

Ich bin zwölf Jahre alt und wohne in Boulder, Colorado, wo ich eine Junior High School für Hochbegabte besuche. Meine Eltern sind vor vier Jahren aus der Wiederschwing in die USA übersiedelt; mein Vater besitzt ein Fracking-Unternehmen, meine wunderschöne Mutter war vor zwei Jahren Mrs. West Colorado und ist Umweltaktivistin, was daheim natürlich zu Konflikten führt.

Meine Hobbies sind Marionettentheater und Scherenschnitte, hin und wieder schreibe ich Haikus, zuletzt "Der Frosch". Außerdem habe ich eine Vorliebe für rare Musikinstrumente wie Maultrommel und Hackbrett.

Zum Eishockey: der Verein meines Herzens ist natürlich der VSV; mein großes Vorbild im Forum ist die legendäre Cathy Miller, die sich ja leider zurückgezogen hat. Ich will so posten wie Cathy, immer fair und respektvoll, nie untergriffig. Ich freue mich schon auf achtsame und anspruchsvolle Diskussionen über den VSV, aber auch über Fußball (ich mag Fram Reykjavik und Skonto Riga) und Musik.

Die violetten Dressen finde ich fantastisch, sind auch für eine gute Sache. Die Gestaltung erinnert mich ein bisschen an die Dressen des Team meiner Junior High, der Boulder Little Beavers. Ich werde Mal ein Foto davon verlinken

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. November 2022 um 10:54
    • #2.588
    Zitat von Curva Sud

Willkommen im Club :)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. November 2022 um 11:24
    • #2.589
    Zitat von Curva Sud

Äh... ja. Danke für deine umfassende und verwirrende Vorstellung. Cathy .. legendär? Ja... schon... ein bisschen. Zurückgezogen? Ja, meistens eh jedes Jahr ein mal. Anspruchsvoll? Auch immer wieder mal *Hust*

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit als Österreicher aus Wiederschwing zu kommen bei 0,02% und als Amerikaner aus Boulder bei 0,03%. Ein 50%ige Steigerung also!

Die Wahrscheinlichkeit das sich Nots hier wieder mal anmeldet ist deutlich höher - das kann Villacher#2000 sicherlich mathematisch beweisen!

Also herzlich willkommen und wir freuen uns auf deine Beiträge.

• bruneck73
    Gast
    • 5. November 2022 um 14:09
    • #2.590
    Zitat von Die Maske

Wir brauchen 3 ausgeglichene Linien, die alle gut scoren können und eine 4e Linie die das Ergebnis halten kann.

Dafür müssten wir Österreicher in allen Sturm Linien einbauen.

Ich bin jetzt einfach einmal gespannt ob Daum reagiert, oder weiterhin stur auf seine Legionäre setzt.

Das ist genau ein Punkt den ich auch Stefan Mair als Trainer des Hc Pustertal angekreidet habe!

In die ersten beiden Sturmlinien alles Ausländer bzw. Italos reingepackt. Dadurch waren die 3. und 4. Linie viel zu schwach!

Jetzt unter Horsky spielt ein Andergassen in der 1. Linie, Sanna in der 2. Linie..... und man hat dann Luchak, Archambault und Hanna für die 3. Linie. Auch die 4. Linie ist so viel stärker.

Mit nur 2 starken Offensivlinien gewinnst du auf Dauer keinen Blumentopf!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. November 2022 um 16:33
    • #2.591
    Zitat von hockeyfan#22

Also bitte, erstens wo und wie sollen die beiden bitte vergleichbar sein und zweitens erkundig dich ein wenig über kyles Vergangenheit bevor Dir anmaßt ihn auch nur ansatzweise als Negativbeispiel anzuführen

Naja, seine schlimme persönliche Vergangenheit ist das eine, dass er bei uns nicht der erhoffte Leistungsträger war und so weit ich mich erinnere, wir ihn mit Müh und Not losgeworden sind das andere. Ja, ich weiß schon, Menschen sind keine Maschinen aber da gehts um Profisportler und die werden dafür bezahlt, dass sie liefern. Die pers. Umstände sind da mMn. nebensächlich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. November 2022 um 16:35
    • #2.592
    Zitat von F*nurgejammert

Naja, seine schlimme persönliche Vergangenheit ist das eine, dass er bei uns nicht der erhoffte Leistungsträger war und so weit ich mich erinnere, wir ihn mit Müh und Not losgeworden sind das andere. Ja, ich weiß schon, Menschen sind keine Maschinen aber da gehts um Profisportler und die werden dafür bezahlt, dass sie liefern. Die pers. Umstände sind da mMn. nebensächlich.

Trotzdem sind ein ehemaliger SC Sieger von dem erwartet werden kann als leader voran zu gehen und ein halbwegs guter Flügel nicht vergleichbar, vor allem wissen die wenigsten hier Drinn wie es dem Kyle zu seiner Zeit in Villach gegangen ist, ich hab mich gut mit ihm verstanden und wir haben immer wieder mal gequatscht, ihm haben es einige Personen in Villach nicht leicht gemacht…

Edit: Man sollte auch nicht vergessen das er bis ca spiel 20 bei ungefähr 1 ppg war damals, also so schlecht wie Desjardins war er bei weitem nicht, auch hatte Beach mit Leiler in seiner Linie wohl ein gewisses Handicap das Desjardins nicht hat

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. November 2022 um 16:47
    • #2.593

Da hast natürlich Recht, 1:1 kann man es nicht vergleichen.

Es ging ja mehr um die Situation wg. benchen und auszahlen und nicht um Beach schlimme Vergangenheit. ✌️ :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 7. November 2022 um 00:00
    • #2.594

Frage für einen Freund: Hat man es nach 3 Wochen noch immer nicht geschafft ein Foto vom A. Luciani für den Einspieler zu machen? Oder scheut er die Kamera? Will er auf den perfekten Movember Bart warten? Fragen über Fragen... 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2022 um 10:34
    • #2.595

lustige kleine Anekdote aus dem Alltag:

ich sitz im Büro, Kindergarten gegenüber. Da wurde es plötzlich etwas lauter draußn und ich schaute aus Reflex raus...

Steht da nicht, 2m vor meinem Fenster, der KAC Teambus und eine Horde an 4-5-6 Jährigen ist gerade am einsteigen, nicht allerdings ohne lauthals "VSV VSV VSV VSV" zu skandieren; ich glaub einer hat sogar ggn. den Reifen getreten...Potential und Feuer ist da, sogar noch oder gerade eben bei den ganz kleinen ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. November 2022 um 11:13)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. November 2022 um 11:49
    • #2.596

Bin schon sehr gespannt ob man Wetzl in den nächsten Spielen auch im blau weißen dress sehen wird, wäre dann wohl der endgültige Beweis das Urbanek die ligatauglichkeit fehlt und würde auch stark danach aussehen das man ihn „eingetauscht“ hat

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. November 2022 um 11:59
    • #2.597
    Zitat von hockeyfan#22

Bin schon sehr gespannt ob man Wetzl in den nächsten Spielen auch im blau weißen dress sehen wird, wäre dann wohl der endgültige Beweis das Urbanek die ligatauglichkeit fehlt und würde auch stark danach aussehen das man ihn „eingetauscht“ hat

Wenn dann zurecht .

Wetzl bringt auch den nötigen Körper mit .

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. November 2022 um 12:49
    • #2.598
    Zitat von F*nurgejammert

Frage für einen Freund: Hat man es nach 3 Wochen noch immer nicht geschafft ein Foto vom A. Luciani für den Einspieler zu machen? Oder scheut er die Kamera? Will er auf den perfekten Movember Bart warten? Fragen über Fragen... 🤔

haben sie ja eigentlich 🤔

Bilder

• B9E32CDD-3129-417E-88EC-07872C4D2FF9.jpeg
      • 663,51 kB
      • 1.125 × 653
  • DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 7. November 2022 um 12:58
    • #2.599
    Zitat von hockeyfan#22

Warum Wetzl spielt ist einigen von euch wahrscheinlich nicht klar. Der hatte ja schließlich nicht einmal in Kitzbühel ein fixes Leiberl... Von Spielerkreisen habe ich gehört, dass er aufgrund seiner Leistung eigentlich nicht's in der Kampfmannschaft verloren hätte. Die Aussagen haben mich aber nach der gestrigen (ordentlichen) Leistung eigentlich gewundert. Angeblich spielt der Bursche aber nur wegen dem großen Engagement seines Vaters €€€

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. November 2022 um 13:13
    • #2.600
    Zitat von DbTrashersGM

Warum Wetzl spielt ist einigen von euch wahrscheinlich nicht klar. Der hatte ja schließlich nicht einmal in Kitzbühel ein fixes Leiberl... Von Spielerkreisen habe ich gehört, dass er aufgrund seiner Leistung eigentlich nicht's in der Kampfmannschaft verloren hätte. Die Aussagen haben mich aber nach der gestrigen (ordentlichen) Leistung eigentlich gewundert. Angeblich spielt der Bursche aber nur wegen dem großen Engagement seines Vaters €€€

Gerade nachgesehen der ist aber nicht schlecht unterwegs?!

Glaube nicht das er nur wegen dem Geld vom Papa spielt da hatten wir schon andere Kandidaten .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™