1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
1. offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. April 2022 um 23:42

Wir haben in diesem Jahr einen sehr wichtigen Schritt nach vorne gemacht.

Das Budget konnte in den letzten Jahren stets gesteigert werden, mit knapp 4Mio Budget, hat man sich zu einem Finanz starken Club hinauf gearbeitet. Dies gilt es jetzt zu halten.

Das Team Andi Schwab, Andreas Napokoj ,so wie Martin Winkler, die sich hauptsächlich um Finanzen, Sponsoren und Marketing kümmern, haben wirklich hart gearbeitet und ein Maximum aus dem Sponsoring realisiert.

Die Gastronomie wurde eben falls stark verbessert, obwohl es bezüglich dem Zahlungssystem Adlercard berechtigte Kritikpunkte gab. Der Harald Hickse ist aus meiner Sicht ein Gewinn für den Verein, er arbeitet wie ein Selbstständiger und haut sich mit großer Leidenschaft und Kompetenz ins Zeug.Das Gastro Geschäft in Corona Zeiten, war extrem schwierig und schwer zu händeln. Dass sich die Draft Bar zu einer Event Bar entwickelt hat, gefällt mir.

Den Kritikpunkt einiger Fans, dass die Tickets zu teuer waren, ist absolut verständlich und nachvollziehbar.

Der Andi Schwab hat ebenfalls damit zu kämpfen, dass alles immer teurer wird. Auch eine erfolgreiche Mannschaft bzw. Spieler wollen dementsprechend mehr verdienen......

So jetzt sind wir auf den Punkt, um den es mir geht!

Ich würde mich freuen, wenn unsere Community, ernsthafte und gut durchdachte Vorschläge bezüglich den Abo Preisen, Ticketing, Karten für Kinder Jugendliche, Stehplätze, CHL, Playoffs und so weiter vorschlägt.

Bitte!!! unter der Berücksichtigung mehr Geld zu lukrieren um eine weiterhin konkurrenzfähige Mannschaft zu finanzieren, so wie auch aus der Sicht als Fan, der ehrlich sagt was man sich leisten will oder kann.

Genau da liegt die Krux begraben.

Auf der einen Seite brauchen wir höhere Einnahmen und auf der anderen Seite brauchen wir leistbare Preise, für Kinder ,Jugendliche und Familien, die wir für den Sport und Verein begeistern wollen.

Ich verspreche euch, ich werde die besten Vorschläge vortragen und mich dafür einsetzen.

Es wäre toll, wenn wir gemeinsam eine gute Lösung finden würden, von der wir alle profitieren.

Ich würde vorschlagen, dass wir zusammen über die besten 3 Vorschläge abstimmen, die ich als Anregung vorbringen kann.

Wir müssen eine gute Mischung finden, die sowohl Mittelfristig wie auch langfristig funktioniert.

Liebe Grüße ich freue mich auf euer Feedback. :)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2022 um 23:51

Wenn’s schon so ums Geld geht dann würd ich vorschlagen „günstige“ Tickets nur im Stehersektor anzubieten also beispielsweise gestaffelt für kinder/Jugendliche 0-12 8€ 12-18 12€ Schüler, Studenten, Grundwehrdiener und Zivis 14€

Und dann Familientickets für Steher und/oder Sitzer anbieten 2 Kinder und 2 Erwachsene dann 1 Kind gratis beispielsweise

Man könnte auch darüber nachdenken immer ein gewisses Kontingent von etwa 50-100 Tickets für kinder bis 14 gratis anzubieten, evtl auch einfach erst ab 10 Minuten vor spielbeginn wo man dann noch sieht welche Plätze sowieso nicht verkauft wurden, hätte den Vorteil das die Halle voller aussehen würde und auch das Kinder kostengünstig oder gar gratis zum Eishockey geführt werden

Von der Draft Bar bin ich eigentlich überhaupt nicht überzeugt, der Service dauert mMn. meist viel zu lange, in einer Bar würde ich mir auch erwarten mein Cola in einem Glas oder wenigstens einer Glasflasche serviert zu bekommen und nicht in der Plastikflasche auf den Tisch gestellt und die Aufpackpizza die mMn. einfach nur grottenschlecht schmeckt ist für den Preis auch eine Frechheit, es gibt auch gute Aufpackpizzen für Wsl 1€ mehr im Einkauf

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. April 2022 um 00:36)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 9. April 2022 um 23:55
    Zitat von Die Maske

...

Ich würde mich freuen, wenn unsere Community, ernsthafte und gut durchdachte Vorschläge bezüglich den Abo Preisen, Ticketing, Karten für Kinder Jugendliche, Stehplätze, CHL, Playoffs und so weiter vorschlägt.

Bitte!!! unter der Berücksichtigung mehr Geld zu lukrieren um eine weiterhin konkurrenzfähige Mannschaft zu finanzieren, so wie auch aus der Sicht als Fan, der ehrlich sagt was man sich leisten will oder kann.

...

Ich verspreche euch, ich werde die besten Vorschläge vortragen und mich dafür einsetzen.

Es wäre toll, wenn wir gemeinsam eine gute Lösung finden würden, von der wir alle profitieren.

...

Alles anzeigen

Super Maske! Finde das gut was du hier versuchst. Ich bin seit 4 Jahren Sitzer aber ich glaube halt das man das Interesse der Jugend trotzdem am ehesten mit einer größeren stimmungsvollen Stehertribüne gewinnen könnte. War bei mir nicht anders vor 20 Jahren. Es hat sich wirklich viel geändert in dieser Zeit da braucht man auch nichts diskutieren aber ich glaube immer noch das man da ansetzen könnte. Ich verstehe das Vorgehen des Vereins bezüglich Ausbau der Sitzerkapazität gebe aber wirklich zu bedenken das man da Fans auf Dauer verlieren könnte bzw. erst Recht nicht gewinnen (junge Fans). Das fiele mir auf die Schnelle als erstes ein. :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2022 um 23:58

Zusätzlich bin ich auch der Meinung das wieder mehr Show abseits des Spiels eingeführt werden muss, also wieder ein Maskottchen engagieren, die Pyro bei der Spieler Präsentation und die T-Shirt Kanone wieder einführen

Das kostet alles nicht die Welt, ist aber alles eine lässige Abrundung zusätzlich zum sportlichen Spektakel

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2022 um 00:00
    Zitat von Insider#22

Wenn’s schon so ums Geld geht dann würd ich vorschlagen „günstige“ Tickets nur im Stehersektor anzubieten also beispielsweise gestaffelt für kinder/Jugendliche 0-12 8€ 12-18 12€ Grundwehrdiener und Zivis 14€

Und dann Familientickets für Steher und/oder Sitzer anbieten 2 Kinder und 2 Erwachsene dann 1 Kind gratis beispielsweise

Man könnte auch darüber nachdenken immer ein gewisses Kontingent von etwa 50-100 Tickets für kinder bis 14 gratis anzubieten, evtl auch einfach erst ab 10 Minuten vor spielbeginn wo man dann noch sieht welche Plätze sowieso nicht verkauft wurden, hätte den Vorteil das die Halle voller aussehen würde und auch das Kinder kostengünstig oder gar gratis zum Eishockey geführt werden

Von der Draft Bar bin ich eigentlich überhaupt nicht überzeugt, der Service dauert mMn. meist viel zu lange, in einer Bar würde ich mir auch erwarten mein Cola in einem Glas oder wenigstens einer Glasflasche serviert zu bekommen und nicht in der Plastikflasche auf den Tisch gestellt und die Aufpackpizza die mMn. einfach nur grottenschlecht schmeckt ist für den Preis auch eine Frechheit, es gibt auch gute Aufpackpizzen für Wsl 1€ mehr im Einkauf

Dein Vorschlag gefällt mir. :thumbup: Danke

Deine Kritik bez. Draft gebe ich gerne weiter. Danke auch dafür.

Du jammerst nicht, sondern leistest konstruktive Kritik. So soll es sein.:thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2022 um 00:05

Sorry aber mir schießt gerade eine Idee nach der anderen in den Kopf, eine Idee um Jugendliche/Kinder in die Halle zu bekommen bzw. ihnen den Abend schmackhafter zu machen wäre auch beispielsweise zu jeder Kinder/Jugend Karte ein Getränk gratis anbieten

Kostet dem VSV nur den Selbstkostenpreis (ich schätz mal ca 1-1.5€), wirkt aber als würde man den Verkaufspreis also um die 4€ verschenken :)

Ist zwar nicht unbedingt ein kaufargument bzw. der nötige Anreiz um die Halle zu besuchen aber genau sowas bleibt einem im Kopf bzw. ist eine gute und kostengünstige Art und Weiße um den Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben

Und so wie billige Tageskarten für Kinder, Jugendliche, Zivis, Grundwehrdiener und Studenten eingeführt werden sollten, sollten auch dementsprechend „günstige“ Abos angeboten werden (was Heuer durch den FC BWV sowieso schon eingeführt wurde)

Natürlich muss/sollte auch über eine Vergrößerung des Stehersektos nachgedacht werden

Ich bin beispielsweise auch überhaupt kein Fan der Adlercard, bin aber der Meinung wenn man schon bei diesem Konzept bleiben möchte das man es zumindest schaffen sollte den Abonnenten anzubieten das Abo bzw. die Adlercard in einer kombinieren Karte anzubieten, hätte auch den Vorteil das man bei Verlust oder Diebstahl die Adlercarte/das Abo sperren könnte und nicht das gesamte Guthaben weg ist, hab heuer schon 3 mal ein Gespräch in der Halle gehört wie Fans ihre Adlercard verloren/verlegt hatten und so einen mittleren zweistelligen Betrag verloren, ist recht ärgerlich und könnte mit personalisierten Adlercards bzw. einer Kombination aus Adlercard und Abo recht leicht verhindert werden zusätzlich hätte es auch den Vorteil das man eine Karte weniger in der Brieftasche aufbewahren muss bzw. so wie ich, jedes Mal beim in die Halle gehen bzw bezahlen an der Theke erst mal sehen muss welche Karte für was ist

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. April 2022 um 00:42)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2022 um 00:46
    Zitat von Insider#22

Sorry aber mir schießt gerade eine Idee nach der anderen in den Kopf, eine Idee um Jugendliche/Kinder in die Halle zu bekommen bzw. ihnen den Abend schmackhafter zu machen wäre auch beispielsweise zu jeder Kinder/Jugend Karte ein Getränk gratis anbieten

Kostet dem VSV nur den Selbstkostenpreis (ich schätz mal ca 1-1.5€), wirkt aber als würde man den Verkaufspreis also um die 4€ verschenken :)

Ist zwar nicht unbedingt ein kaufargument bzw. der nötige Anreiz um die Halle zu besuchen aber genau sowas bleibt einem im Kopf bzw. ist eine gute und kostengünstige Art und Weiße um den Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben

Und so wie billige Tageskarten für Kinder, Jugendliche, Zivis, Grundwehrdiener und Studenten eingeführt werden sollten, sollten auch dementsprechend „günstige“ Abos angeboten werden (was Heuer durch den FC BWV sowieso schon eingeführt wurde)

ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die die Kids wegen dem Cola in die Halle kommen.

Aber dass man sich noch mehr auf Kids und Jugendliche konzentriert, ist sicher ein sehr wichtiger Teil, der keineswegs zu unterschätzen ist.

Die älteren hier im Forum, zu denen ich mich dazu zählen darf, kennen dies zu gut. Meine Altersgruppe Jahrgang round about 68er Baujahr, macht eine Großteil der heutigen Fanbase aus. Bei uns hat sich vieles um die Eishalle, Spieler ..... gedreht.Das hat uns das ganzeJahr begleitet.

Ich bin auch der Meinung dass Kinder und Jugendliche, die Basis sind, die man immer mit einbeziehen muss.

Vielleicht gibt es eine Idee diesbezüglich um den Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen neu für den VSV zu wecken.

Ein Wettbewerb, eine Art Vergleichskampf unter Schulen.... was auch immer. Eine Idee wäre z.b. Ein Schuss Wettbewerb in den Pausen, bei der Vertreter aus Schulen gegeneinander antreten. Ich glaube so etwas, würde die Kids zusätzlich motivieren um in die Halle zu kommen und Sie Teil der Veranstaltung lassen zu werden.

Der Sieger erhält Freikarten für die Klassen und die Sieger Klasse im Finale ein Treffen mit der Mannschaft mit Führung in die Kabine mit anschließendem Mittagessen gemeinsam mit dem Team.Z.B

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2022 um 00:51

Die Maske während ich die Hak Villach besuchte, gab es einmal oder sogar zweimal, bin mir unsicher, ein Derby zwischen Hak Villach und Hak Klagenfurt, sowas ist bestimmt interessant, wurde leider wieder abgeschafft da jene die das organisiert hatten die schule abgeschlossen hatten, evtl könnten da die jeweiligen Vereine bzw. der VSV als Initiator die schule(n) ansprechen und sowas wieder einführen bzw. eine etwaige Planung wieder in die Wege leiten, kann mich erinnern das damals die Halle in Velden randvoll war und auch Jugendliche die noch nie in der Halle waren mitgeklatscht hatten und eine riesen Gaude hatten

Vom VSV waren damals mWn. Winkler, Alagic und Gelfanov als aktive Spieler dabei

Edit: das wäre zumindest eine Möglichkeit bei den jüngeren wieder mehr ins Gespräch zu kommen und so bei einigen die Neugier auf ein Bundesliga Spiel zu wecken

Edit2: sowas wäre auch kein großer hockuspockus, da müsste man nur einer schule wie der Hak anbieten dass man das als Maturaprojekt anbietet (die Schulen freuen sich wirklich sehr über solche Angebote) und als Verein die nötigen Kontakte und die Location anbietet, so würde man sich sogar die Organisation sparen, nötig wäre dafür wohl nur ein kurzes Gespräch zwischen Rauchenwald und Pilloni

das ganze wäre nicht nur für den VSV ziemlich interessant sondern eigentlich für den gesamten Kärntner Eishockey

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. April 2022 um 00:57)

• jcp77
    KHL
    • 10. April 2022 um 01:16

Die Maske

Du scheinst ja schon sehr lange dabei zu sein. Denk doch einfach nach was dich damals begeistert hat!? Würde dich das was heute in der Halle los ist auch so begeistern? Würde es dich dazu bringen immer wieder zu kommen?

Vielleicht sollte man zuerst daran arbeiten das nicht langjährige Fans dem Verein den Rücken kehren bevor man an neue denkt bei denen es vermutlich schwieriger sein wird diese zu gewinnen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2022 um 02:09

Ich würde je Kategorie zwei Abos einführen: ein regular season Abo und ein all season Abo. Das erste für 530,- ohne POs und das zweite inklusive aller Spiele. Müsste man sich halt ausrechnen, wieviel da drauf haust, aber gefühlsmäßig würde ich so an 620,- bis 670,- denken.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. April 2022 um 06:43

Wäre es nicht sinnvoll hier eine Fred Saison 22/23 zu eröffnen? Denn hier sollte es eigentlich um Transfers gehen?

Mir ist schon bewusst, dass der Villacher Fred immer ausufert. Aber die Themen von Die Maske haben mit dem Kader wenig zu tun. Danke auf alle Fälle für deinen Einsatz 👍

• bruneck73
    Gast
    • 10. April 2022 um 07:54
    Zitat von Die Maske

Wir haben in diesem Jahr einen sehr wichtigen Schritt nach vorne gemacht.

Das Budget konnte in den letzten Jahren stets gesteigert werden, mit knapp 4Mio Budget, hat man sich zu einem Finanz starken Club hinauf gearbeitet. Dies gilt es jetzt zu halten.

Ihr habt ein Budget von fast 4 Millionen Euro?! :huh: :huh: :huh:

Kompliment, kann ich da nur sagen!

Nur verstehe ich da eure Preispolitik beim Stadioneintritt nicht, ehrlich gesagt...

....das Budget vom Hc Pustertal liegt z.B. eher Richtung 2 Millionen. Jedenfalls WEIT entfernt von euren 4 Millionen. Und trotzdem haben wir moderate Eintrittspreise.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. April 2022 um 08:06
    Zitat von bruneck73

....das Budget vom Hc Pustertal liegt z.B. eher Richtung 2 Millionen. Jedenfalls WEIT entfernt von euren 4 Millionen. Und trotzdem haben wir moderate Eintrittspreise.

Eben. Was glaubst, wie wir auf 4 Millionen kommen? ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. April 2022 um 09:39

@Maske

Warum gibt es nicht schon lange einen Mitgliederclub?

Hausnummer 30€ (von mir aus 50 oder mehr im Jahr, dafür gibt es xy und z an Vorteilen?

Dabei kann man ruhig kreative Benefits machen, Verlosung unter allen Mitgliedern über ein Mittagessen mit einem Spieler in der Draftbar, oder Bergwandern im Spätsommer, Ein Trainigstag mit dem Team...etc...

Steher günstiger für Kinder bin ich persönlich kein Fan, gibt erstens eh so wenige, und will ich wirklich derzeit meine 10jährige Tochter neben Absolut und Co eingepfercht haben?

MEHR STEHER

Bankomatzahlung bei Getränken zulassen, zu 100% bin ich mir sicher das man dann mehr Umsatz macht... (Dank Pandemie hat sich so ziemlich jeder mit dem kontaktlosen Zahlung angefreundet.

Flexible Abos später in der Saison, das heisst wenn man im Dezember für die restlichen Spiele ein Abo haben will dementsprechend preisen und anbieten...

...online Spiele als Jahresabo anbieten, mein Vater zum Beispiel ist schwer gehbehindert und wird vermutlich nie wieder in die Halle gehen können...

Neue Fans generieren, Beste Zeit sind die Vorbereitungsspiele macht sie GRATIS, bzw. wenn ihr Geld verlangt dann im Eintrittspreis inkludiert Getränkekarte die bereits mit einem Getränk aufgeladen ist.

Wenn schon die Getränke Adlerkarte, dann auch als App, besser für die Umwelt, praktisch jeder hat ein Handy, und ich kann sie gleich online aufladen. Je einfacher desto mehr wird sie verwendet...

Mutig einmal was austesten, Erste CHL Spiele supergünstig machen, stark bewerben, 3000 Leute die 5 Euro zahlen sind mehr Geld als 500 Leute die 25 Euro zahlen.

Bearbeitungsgebühr im online shop ist ein Witz, ich weiss ihr wollt mehr Geld aber bitte nicht mit der Masche...

vielleicht ist ja was dabei was für euch von Interesse ist...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. April 2022 um 10:41

Im Prinzip wäre es kein Problem, wenn die Stehertribüne nach dem Hallenumbau auf der Hofer-Seite platziert wäre - vorausgesetzt, man würde dort die Rundung besser nutzen… das Ganze setzt halt voraus, dass der Umbau endlich einmal beginnt- bis es soweit ist, kannst nichts verändern. Und einen ordentlichen Away Sektor sollte man halt auch planen…wenn KAC, Laibach und vielleicht Jesenice😍 zu Gast sind, tragt das halt auch wesentlich zur Stimmung (und zur Hebung der Besucherzahlen) bei.

Und vor allem: Gegen den KAC brauch ich keine versprengten Klagenfurter Sitzer in meiner Nähe -das trübt das Vergnügen definitiv… :prost:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. April 2022 um 11:03

Mir würde ein online Jahresabo incl. Heim- und Auswärtspielen taugen. Ein normales Abo ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Bitte die Stehertribüne wiederherstellen!!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2022 um 11:33

Könnten wir uns einigen, dass wir zu diesem Thema im Saison- Fredl schreiben. Zur Zeit läuft hier alles parallel und es hat nix mit Transfers zu tun. Sollten Platz für einen Countdown lassen. 😉

• jcp77
    KHL
    • 10. April 2022 um 11:39
    Zitat von Grosco70

Könnten wir uns einigen, dass wir zu diesem Thema im Saison- Fredl schreiben. Zur Zeit läuft hier alles parallel und es hat nix mit Transfers zu tun. Sollten Platz für einen Countdown lassen. 😉

Diesen Countdown bitte in Zukunft eine Woche laufen lassen. Das erhöht die Klickzahl und bringt ergo mehr Geld nachdem man ja überall Geld Rauspressen will. :D

• stefan-O
    beer league grinder
    • 10. April 2022 um 11:45

Der nächste Countdown beginnt dann bei ~10 Tagen und jeder Fan kann mit einem finanziellen Beitrag die Uhr etwas schneller laufen lassen. Wieder etwas gefunden um ein paar € heraus zu holen!

:ironie:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2022 um 12:01
    Zitat von Woldo

Wäre es nicht sinnvoll hier eine Fred Saison 22/23 zu eröffnen? Denn hier sollte es eigentlich um Transfers gehen?

Mir ist schon bewusst, dass der Villacher Fred immer ausufert. Aber die Themen von Die Maske haben mit dem Kader wenig zu tun. Danke auf alle Fälle für deinen Einsatz 👍

Du hast Recht. Ich habe meinen Post in einenderen Thread EC VSV Saison 2022 /2023 gesetzt.

Bitte kann einer von den Moderatoren so nett sein und die darf folgenden Posts in den richtigen Thread verschieben, Danke

• Die Maske 10. April 2022 um 12:02

Hat den Titel des Themas von „EC VSV Saison 2022 / "023“ zu „EC VSV Saison 2022 / 2023“ geändert.
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2022 um 12:05
    Zitat von jcp77

Die Maske

Du scheinst ja schon sehr lange dabei zu sein. Denk doch einfach nach was dich damals begeistert hat!? Würde dich das was heute in der Halle los ist auch so begeistern? Würde es dich dazu bringen immer wieder zu kommen?

Vielleicht sollte man zuerst daran arbeiten das nicht langjährige Fans dem Verein den Rücken kehren bevor man an neue denkt bei denen es vermutlich schwieriger sein wird diese zu gewinnen.

Es soll für jeden ein passendes Angebot dabei sein.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. April 2022 um 12:23)

• Die Maske 10. April 2022 um 12:06

Hat den Titel des Themas von „EC VSV Saison 2022 / 2023“ zu „EC VSV Saison 2022/2023“ geändert.
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2022 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Du hast Recht. Ich habe meinen Post in einenderen Thread EC VSV Saison 2022 /2023 gesetzt.

Bitte kann einer von den Moderatoren so nett sein und die darf folgenden Posts in den richtigen Thread verschieben, Danke

Hab's verschoben, hoffe es passt ich hab nicht alles genau durchgelesen :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. April 2022 um 15:46

So, nach bald 45 Jahren als VSV Fan auch hier mein bescheidener Input:

Vision:

Wo will man hin? Villach ist einfach zu klein um sich auf eine Variante der Veranstaltung zu konzentrieren. Man braucht einerseits die Premium Gäste (Sitzer 40€ plus, VIP Gäste (nicht auf Einladung des Vereins)) andererseits den normalen Durchschnitts Sportfan (Sitzer/Stehr Abo ebenso wie Tagesgast), Familien und natürlich die "echten" Fans (Stehplatz). Es wird nicht gelingen, die Halle in Villach zu füllen wenn man sich nur auf ein Segment konzentriert. Wir brauchen unsere "Wand" genauso wie einen vernünftigen VIP Bereich, wir brauchen Fanclubs ebenso wie Familien, .

Preise:

Sorry, aber die Preisgestaltung ist momentan zum Fürchten. Durch das Fehlen einer vernünftigen und nachvollziehbaren Preisgestaltung in Bezug auf Lage und Qualität der Plätze holt man meiner Meinung nach nicht das Maximum aus unserer bescheidenen Halle. Die Gestaltung der Preise stammt wohl noch aus der Zeit als Abos über einen Hallenplan händisch verkauft wurden. Wie oben schon beschreiben ist die Einteilung in Sektoren längst nicht mehr zeitgemäß. Ein Platz in Reihe 6 direkt neben der Ehrentribüne (B) kostet gleich viel wie ein Platz erste Reihe am äußersten Rand des Sektors C.

Ich halte auch die Einführung von mehreren Aboarten neben dem Saisonabo für sinnvoll. Abos für Restsaison, bestimmte Zeiträume, vielleicht sogar bestimmte Gegner.

Ohne günstige Ticktets für Schüler, Studenten usw. wird es in Zukunft nicht gehen.

Gebühren beim Onlineverkauf? Ein absolutes Nogo.

Revenue Management…Anpassung gewisser Ticketpreise an Nachfrage.

Stimmung:

Die Stimmung war es, die viele erst zu Fans gemacht hat. Gänsehautmomente während und nach dem Spiel haben Leute angelockt, die nicht nur Eishockey schauen wollten. Im Moment bewegen wir uns da in eine mMn gefährliche Richtung. Eine große Stehertribüne bietet nicht nur die Chance auf solche Momente, sie bietet auch die Möglichkeit Teile des Ticket/Preisproblems zu lösen. Es wäre eine Investition in die Zukunft, deren Kosten kalkulierbar und bei einem Budget von 4 Mio tragbar sein sollten.

Gastro:

Die Adlercard hat sein Für und Wider, ich hab heuer so wenig wie noch nie konsumiert. Ich konnte für mich keine Vorteile ausmachen. Das Anstellen hat sich verdoppelt, die Wartezeit nicht verkürzt. Fehlende Cent Beträge haben mich oft vom Kauf abgehalten, da ich mich nicht wieder beim Aufladen anstellen wollte. Triffst du Freunde und willst eine Runde schmeißen, wieder die Frage reichts oder wieder anstellen…Die Draft Bar kann ich nicht bewerten.

Es gibt viel zu tun, auch abseits der Mannschaftszusammenstellung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2022 um 19:24
    Zitat von xtroman

Hab's verschoben, hoffe es passt ich hab nicht alles genau durchgelesen :prost:

Auf dich ist Verlass.Danke. :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. April 2022 um 19:31

Die gastro hat sich verbessert? Wohl? Find ich überhaupt nicht. Adlercard ist nicht fertig gedacht. In der Halle geht's eher langsamer als schneller. Und die draft bar,... Ich werd mit der Kneipe nicht warm, sie hat null Charme. Und das service ist gelinde gasagt eine Katastrophe. Wie gesagt, ist meine Meinung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™