ich sage es gerne noch einmal.wenn ihr den titel holt,und daran habe ich keine zweifel,dann habt ihr es euch verdient.und die spieler können ja nichts dafür wenn die schiris es nicht besser können.die vorwürfe gehen ja auch nicht gegen salzburg sondern eben gegen die streiffenhörnchen.ihr spielt eine tolle saison und dass bestreitet auch niemand.

3. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19, Samstag 9.4.2022 17:30 Uhr + Puls24
-
-
Zum Schluss noch danke Bewunderer danke für das nette Pausen Gespräch bist ein sympathischer Kerl
Danke Philip - das kann ich nur so zurückgeben -ich melde mich auf alle Fälle beiDir, wenn sich die Wege unserer mannschaften wieder kreuzen
-
Ich war mit Philip direkt in Eurer Nähe - beim nächsten Mal werden wir uns da besser absprechen
-
Ich bin sicherlich mal wieder in Salzburg dann reden wir uns alle zusammen ich hab euch leider nicht erkannt bzw gefunden , aber wir laufen uns sicher mal wieder über den Weg
-
Danke für das nette Quatschal. War sehr erfrischend.
War a geile Partie mit tollen Chancen hüben, wie drüben. Glücklicheres Ende für Salzburg, die wohl am Montag den Sack zumachen werden. Schade für die Heimfans...
Aber ich fahr zufrieden heim nach Linz. 2 neues Ref-Jerseys für die Sammlung und a Finalpuck. Sammlerherz was willst du mehr!
-
ja, aber von den zuschauern kam nix. in einer ösi halle hättest schon ein lautes „hey“ und „schiri du a“ gehört 😊.
die Fankultur in US und vielen europäischen Ligen ist aber nicht vergleichbar, positiv als auch negativ
die gute alte Bierdusche, eine willkommen Abkühlung
-
Danke für das nette Quatschal. War sehr erfrischend.
War a geile Partie mit tollen Chancen hüben, wie drüben. Glücklicheres Ende für Salzburg, die wohl am Montag den Sack zumachen werden. Schade für die Heimfans...
Aber ich fahr zufrieden heim nach Linz. 2 neues Ref-Jerseys für die Sammlung und a Finalpuck. Sammlerherz was willst du mehr!
Was für einen final Puck hast du den erstanden ? Vom Fanshop oder vom Spiel her ?
Lg
-
Was für einen final Puck hast du den erstanden ? Vom Fanshop oder vom Spiel her ?
Lg
Spielpuck mit Finalaufdruck
-
Hm man müsste die Linzer und Innsbruck er fragen die heute live vor Ort sind für wen sie mehr die Daumen drücken. Ja es gibt Eishockey Fans die sich das nur wegen d Spiel anschauen aber wenn mir ein Team soooo unsympathisch ist wie du das behauptest dann würden die wohl kaum den Weg auf sich nehmen
Bin zwar kein Innsbrucker, aber Tiroler, und Junior und ich haben zu Salzburg gehalten.
-
Eishockeyherz, was willst Du mehr. Von Anfang bis zum Ende Vollgas von zwei technisch guten, gleichwertigen Mannschaften samt sehr guten Goalies. Plus Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Grazie mille, beiden Teams.
-
Spielpuck mit Finalaufdruck
Da beneide ich dich so einen hätte ich auch gern gehabt
-
Da beneide ich dich so einen hätte ich auch gern gehabt
Vielleicht kann WiPe noch einen organisieren ??
-
Irgendwie schade dass die Serie scheinbar bald zu Ende geht.
Jedes Spiel ist so eng und Fehervar spielt ebenbürtig.In Prinzip hätte man jede Serie auch gewinnen können.
Es sind die Kleinigkeiten die die Bullen besser machen. Tolvanen ist vielleicht der Unterschied, obwohl Tirronen bis auf den Schnitzer im Spiel 2 ein richtig guter Rückhalt ist.
Das die Bullen nach Spiel 2 in Wien übernachtet haben, ist ein nicht zu unterschätzender Schachzug gewesen.
Bei so vielen Spielen ist das recovery mit entscheidend.
Den one timer vom Pomsche zum 1:1 hätte kein Goalie auf der Welt halten können.....
holy moly war das eine Granate
.
Ich hoffe die Ungarn gewinnen wenigstens ein Heimspiel, Sie und die Fans hätten es sich verdient.
Ich tippe auf ein 4:1 mit verdienten Titel der Bullen.
-
Vielleicht kann WiPe noch einen organisieren ??
Das wäre super nett wenn das geht 😃
-
Dass die zwei Stangenschüsse der Ungarn nicht reingegangen sind, ist Pech. Da kann der Schiri nichts dafür.
Salzburg hat sich gefunden und zum Schluss mehr Druck aufgebaut.
Ich wünsche Fehervar einen Heimsieg, den haben sie sich absolut verdient.
Nett war unser Pausenmeeting - gute Nacht
-
oder viel früher spieldauer gegen atkinson wegen des crosschecks gegen leblers hals. aber gegen einen erfolgreichen spieler sudern ist halt einfach und üblich. nicht dass er ein engerl wäre und selber keine fouls begeht.
Ich hätte da auch gerne mehr als zwei Minuten gesehen, sowas kann ganz blöd ausgehen und es war kein Versehen von Atkinson, der offenbar ein ziemliches "Häferl" ist, wenn ihm die Nerven durchgehen. Aber zumindest wurde sein Vergehen geahndet, Leblers Aktion Richtung Kopf des Ungarn leider nicht, was heute mit spielentscheidend war.
So wird es halt am Dienstag aus sein, hätten die Ungarn hingegen heute gewonnen, hätte die Serie noch einmal richtig Brisanz bekommen. Schade drum.
-
Hab jetzt kurz nachgelesen um aufzuzeigen, wie super einseititg und objektiv hier seitens der anderen ICE Vertreter kommentiert wird.
Dass Tirronen 4min vor Ende keine Spielverzögerung ausgefasst hat wurde Original 1x (!) als es passiert ist erwähnt, blieb aber dann eigentlich komplett unkommentiert. Ich habe aber die 3 Seiten danach nicht mehr gelesen, da war das Spiel aber bereits aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch groß ein Thema war.
Daher: das war natürlich egal, oder? Und hätte entsprechend nicht spielentscheidend sein können. Aber der Lebler Check wird dann seitenweise als spielentscheidend hingestellt?
Diese heuchlerische Doppelmoral ist so derart zum Speiben hier herinnnen, dass es echt schon weh tut. Diese Threads verkommen wirklich zu geistigem Dünnpfiff von Leuten, die offensichtlichen unter RB und Schiri Verfolgungswahn leiden. 90% der Kommentare sind immer dasselbe. Immer, jedes Spiel.
-
Leider gab es bei der vermeintlichen Spielverzögerung nur eine Wiederholung. Er hat Richtung Kamera geschossen welche an der Bande in diesem Eck stand, unmöglich zu sehen wohin der Puck zuerst genau ging. So konnte man es nur vermuten.
Es hat zuerst tatsächlich so ausgesehen das der Puck direkt ins Netz ging. Nachdem es keine Strafe gab wurde auch im TV vermutet daß diese ganz oben das Plexi traf und dann ins Netz ging.
PS.: Solltest auch noch die restlichen 3 Seiten lesen bevor du über alle herziehst. Denn dein Kommentar ist auch nicht besser.
-
Hab jetzt kurz nachgelesen um aufzuzeigen, wie super einseititg und objektiv hier seitens der anderen ICE Vertreter kommentiert wird.
Dass Tirronen 4min vor Ende keine Spielverzögerung ausgefasst hat wurde Original 1x (!) als es passiert ist erwähnt, blieb aber dann eigentlich komplett unkommentiert. Ich habe aber die 3 Seiten danach nicht mehr gelesen, da war das Spiel aber bereits aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch groß ein Thema war.
Daher: das war natürlich egal, oder? Und hätte entsprechend nicht spielentscheidend sein können. Aber der Lebler Check wird dann seitenweise als spielentscheidend hingestellt?
Tirronen Aktion:
Wenn gegeben - 2 min PP für Salzburg - VIELLEICHT Tor, kann man nicht wissen.
Lebler Aktion:
Wenn gegeben - kein Lebler am Eis um den entscheidenden Assist zum 2:1 zu machen - somit SICHER zumindest nicht dieses Tor.
Es geht also weder um eine Lebler, noch um eine Salzburg Antipathie - wenn es die verdiente Strafe gegeben hätte, wäre das 2:1 so niemals entstanden weil der Assistgeber nicht am Eis gewesen wäre.
Und das ist dann eben absolut spielentscheidend, was in einer so engen Partie einfach nicht sein darf.
-
Tirronen Aktion:
Lebler Aktion:
Wenn gegeben - kein Lebler am Eis um den entscheidenden Assist zum 2:1 zu machen - somit SICHER kein Tor.
Es geht weder um eine Lebler, noch um eine Salzburg Antipathie - wenn es die verdiente Strafe gegeben hätte, wäre das 2:1 so niemals entstanden.
Und das ist dann eben spielentscheidend.
Danke genau das habe ich mir auch gedacht, beides hätte wohl gepfiffen werden müssen und beides hätte verhindert das es zu genau dieser Situation zum 2:1 gekommen wäre, auch wenn Salzburg ein PP bekommen hätte, wäre nicht sicher das sie das 2:1 gemacht hätten
-
Eben.
Ich versteh nicht wieso man das nicht einfach zugeben kann - das Siegestor wäre bei einer Leblerstrafe so nie gefallen.
Wenn das nicht spielentscheidend ist, was dann?
Das hat rein gar nix mit Doppelmoral zu tun, oder das Salzburg es nicht verdient hätte.
Es ist einfach sehr schade das in einer hochklassigen und engen Partie zweier Top Teams, eine nicht gegebene Strafe das Zünglein an der Waage ist.
-
So, gerade heim von einem geilen Spiel, schon ein wenig vorgefeiert! 😜
Die ganzen Kommentare gelesen, kurz geärgert über etliche sehr einseitige Meldungen, wo jeder Zweikampf auf die Goldwaage und natürlich gegen Salzburg zerlegt wird uvm!
Das war für mich ein extrem geiles, hartes und absolut ausgeglichenes Spiel, welches wir glücklich gewonnen haben!!
Wenn jetzt hier die ganzen Experten auf Lebler, Raffl usw hinhauen, find ich das fast schon wieder amüsant. 😀
Genau die machen (neben unserem TW) den Unterschied aus!!!
Lebler wird als Söldner bezeichnet, obwohl er sich förmlich zerreißt für seinen momentanen Club!! Natürlich sind in einem Finalspiel Zweikämpfe dabei, die unter der Saison definitiv als Fouls gepfiffen werden, gerade auch von Lebler. Aber eigentlich wünscht sich das jeder Fan von seinen Spielern, Kampf um jeden Zentimeter!
Aber egal, soll jeder sehen wie er es will! Ich und viele Salzburg Fans freuen uns über eine starke Serie, freuen uns über die Siege und respektieren die extrem tolle Leistung der Ungarn!
Und wenn sie uns jetzt noch 4mal schlagen, sind sie mehr als verdienter Meister!
Und sonst sind wir es!! R B S ☺️
-
Tirronen Aktion:
Lebler Aktion:
Wenn gegeben - kein Lebler am Eis um den entscheidenden Assist zum 2:1 zu machen - somit SICHER zumindest nicht dieses Tor.
Es geht also weder um eine Lebler, noch um eine Salzburg Antipathie - wenn es die verdiente Strafe gegeben hätte, wäre das 2:1 so niemals entstanden weil der Assistgeber nicht am Eis gewesen wäre.
Und das ist dann eben absolut spielentscheidend, was in einer so engen Partie einfach nicht sein darf.
Was man halt auch sagen muss: wird die (mögliche) Strafe gegen tirronen gegeben, dann kommt die lebler Aktion (mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit) erst gar nicht zustande --> dann müsste man die gar nicht diskutieren.
Aber: nachdem Salzburgs PP im Finale gefühlt grottenschlecht ist: wäre es für die fehervari (btw der Washington Caps player hat heute ein en gemacht) nicht besser gewesen wäre die Strafe gegen tirronen gegeben worden? Weil dann hätte sbg niemals ein tor geschossen
-
Was man halt auch sagen muss: wird die (mögliche) Strafe gegen tirronen gegeben, dann kommt die lebler Aktion (mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit) erst gar nicht zustande --> dann müsste man die gar nicht diskutieren.
Aber: nachdem Salzburgs PP im Finale gefühlt grottenschlecht ist: wäre es für die fehervari (btw der Washington Caps player hat heute ein en gemacht) nicht besser gewesen wäre die Strafe gegen tirronen gegeben worden? Weil dann hätte sbg niemals ein tor geschossen
Danke genau das habe ich mir auch gedacht, beides hätte wohl gepfiffen werden müssen und beides hätte verhindert das es zu genau dieser Situation zum 2:1 gekommen wäre, auch wenn Salzburg ein PP bekommen hätte, wäre nicht sicher das sie das 2:1 gemacht hätten
-
Ich bleibe trotzdem dabei. Lebler ist an diesem Abend gut weggekommen. Für mich war er aber auch einer der besten Salzburger. Er hat sich voll reingehauen.
Alle die darüber schimpfen das alle gegen Salzburg sind empfehle ich das ganze Match im ReLive anzusehen.
-