1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Freitag 01.04.2022 19 Uhr 45, Live auf Puls24

• lowraider
  • 31. März 2022 um 07:02
    Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2022 um 08:25

Es ist e schon alles zum Spiel gesagt! Die Truppe wurde würdig verabschiedet und ich sage danke für die coole Saison! 👌🏻

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2022 um 08:42
    Zitat von Speckbrot

Salzburg ist für die jetzt der erste Gegner, der unter vollen Kräften antreten kann.

die Ungarn brauchen/müssen zumindest 1 Spiel gewinnen, mehr erwarte ich mir nicht :P ;)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 2. April 2022 um 10:03
    Zitat von Tine

Sehe ich nicht ganz so. Ich finde, dass die Ungarn heute viel zu passiv gestartet sind, bzw. Villach aggressiv und gut Druck gemacht hat - wenn der VSV früh das 5:3 PP und danach das 5-minütige PP nach dem Auszucker von Atkinson (sowas kann dir ein Spiel im Alleingang verlieren) besser verwertet, kann es 3:0 stehen und wir hätte ein Spiel 6 gesehen.

Nach dem 3:1 waren die Beine dann halt schwer beim VSV und jedesmal geht es halt nicht, wieder zurück zu kommen - wobei, wenn Joslin alleine im slot den rein haut zum 2:3, wer weiß? Also so überaus solide, dass sie da nix zugelassen hätten, habe ich die Ungarn nicht gesehen.

Man darf dazu sagen wenn die Spieler fit sind dann bist auch zu 100% konzentriert.

Wenn du aber schon die Playoffs angeschlagen spielst, ist es umso schwieriger das Level zu halten. Sagen wir mal so, einfach unmöglich. Viele werden sagen das sind Profis. Das mag stimmen. Aber diese Profis sind auch nur Menschen.

mMn. mit einem fitten kompletten Kader hätte man die Ungarn besiegt.

Das wird aber keinen mehr interessieren. Die Saison ist Vorbei und man kann Stolz darauf sein.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. April 2022 um 10:16

Schade, leider hat es nicht gereicht. Trotzdem war es ein unterhaltsames Spiel mit guter Stimmung. Die Ungarn, Gratulation an diese, waren viel effizienter vorm Tor. Wir haben die Geschenke (5 min. PP, umgefahrener Tirronen- leeres Tor) nicht angenommen. Weil gesagt wurde, die Undiszipliniertheiten u.a. vom Kosmatschuk...die zweite Strafe von ihm hätte ich als Schwalbe vom Ungarn gesehen. Zudem hätte Tirronen mMn. gut und gerne eine Strafe ausfassen können, so oft wie der den Schläger eines Vsvler gehalten oder mit seinem einfach so im Vorbeifahren eine mitgegeben hat. Das nicht nur 1x.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2022 um 10:26
    Zitat von YMCA

mMn. mit einem fitten kompletten Kader hätte man die Ungarn besiegt.

Das wird aber keinen mehr interessieren. Die Saison ist Vorbei und man kann Stolz darauf sein.

Was bringt dich zu der Annahme, dass man mit einem kompletten Kader die Ungarn besiegt hätte? Grunddurchgang wurde ja auch 3 zu 1 gegen sie verloren?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. April 2022 um 10:40
    Zitat von orli

Was bringt dich zu der Annahme, dass man mit einem kompletten Kader die Ungarn besiegt hätte? Grunddurchgang wurde ja auch 3 zu 1 gegen sie verloren?

Na, dann denk mal nach...bist doch schon länger beim Eishockey dabei, oder? 😉

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 2. April 2022 um 11:21
    Zitat von orli

Die ersten drei Spiele waren innerhalb eines Monats. Und das am Anfang der Saison.

Fehervar hat sich einfach schneller als Team geformt.

Gegen Ende des Grunddurchgangs war der VSV schon sehr gut unterwegs. Was auch einen Sieg gegen die Ungarn eingebracht hat.

Die Villacher waren sicher einer der fittesten Mannschaften bis zu den PlayOffs.

Die Ungarn sind verschont geblieben. Das hat auch dazu beigetragen.

Aber wie gesagt. Die Saison ist vorbei. Nächste Saison wird sicher noch besser. Davon bin ich fest überzeugt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 11:23
    Zitat von orli

Die ersten 3 Spiele im ersten (?) Monat war das Team kaum eingespielt.

Als der Lauf dann da war hat man sie zuhause locker besiegt - und das trotz schwacher Goalie/Defensivleistungen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. April 2022 um 11:39)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2022 um 12:03
    Zitat von BigBert #44

Na, dann denk mal nach...bist doch schon länger beim Eishockey dabei, oder? 😉

So habe nachgedacht, und komme zu dem Schluss, dass gegen die Ungarn immer für den VSV Schluss gewesen wäre. Zu glauben man hätte die Ungarn in einem PO 7 besiegen können ist reines Wunschdenken bzw. die Sicht durch eine weiß/blaue Vereinsbrille.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2022 um 12:38

orli Dann braucht AV19 gegen Salzburg eigentlich gar nicht antreten; immerhin hat Salzburg 3 von 4 Saisonduellen gegen die Ungarn gewonnen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 12:46
    Zitat von orli

So habe nachgedacht, und komme zu dem Schluss, dass gegen die Ungarn immer für den VSV Schluss gewesen wäre. Zu glauben man hätte die Ungarn in einem PO 7 besiegen können ist reines Wunschdenken bzw. die Sicht durch eine weiß/blaue Vereinsbrille.

Was für ein Bullshit... Gegen einen fitten VSV hätten die kein Licht gesehen. Wie stark sie tatsächlich sind, wirst jetzt im Finale sehen...

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2022 um 12:50

Ich glaube wir werden überschätzt, weil halt sehr viel gut gelaufen ist, und unser Cheftrainer mit den laufenden Erfahrungen an Fähigkeiten zugelegt hat. Wir haben einen sehr guten Goalie, eine sehr gute Verteidigung undsehr gut besetzte erste und zweite Linie. Die dritte und vierte sind mehrheitlich gut motivierte Akademiespieler.

Desgleichen wird Fehervar immer noch etwas unterschätzt - die sind eine gute Mannschaft - Hari und seine Mannen werdenunsschon was zum auflösen geben.

Trotzdem glaube ich, wir werdens packen und tippe auf ein 4:2 - hoffen tu ich auf ein 4:1 - weil Meistertitel zu Hause.

Wenn die Ungarn gewinnen sollten,werd ich mich ärgern, aber Ihnen trotzdem ehrlich gratulieren

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. April 2022 um 12:53
    Zitat von Eisprinz

Was für ein Bullshit... Gegen einen fitten VSV hätten die kein Licht gesehen. Wie stark sie tatsächlich sind, wirst jetzt im Finale sehen...

Naja, die Ungarn waren vorm Tor sehr effizient. Wir haben Geschenke liegen gelassen, fit hin oder her und einfach nichts ins Tor gebracht. Die Serie zeigt das. War schon gegen Laibach eine knappe Kiste. Die sind uns um die Ohren gefahren, dass nur so gerauscht hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. April 2022 um 13:02
    Zitat von orli

Na also. Jetzt kannst nur noch hoffen, dass der Kollege das auch liest.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2022 um 13:33
    Zitat von Eisprinz

Das liebe ich so am prince de glace. Alles freundlich gut mit Argumenten widerlegt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2022 um 14:15
    Zitat von orli

Das liebe ich so am prince de glace. Alles freundlich gut mit Argumenten widerlegt.

In 5 Spielen satte 5:47 Minuten in Führung gelegen, aber hintennach große Sprüche klopfen. 8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. April 2022 um 14:35

Was wäre wenn ist immer ein wenig müßig - trotzdem muss auch ich kurz meinen Senf dazu geben. Auch mit vollzähligem und fitten Kader hätten wir uns gegen die Ungarn extrem schwer getan und es ist überhaupt nicht gesagt, dass wir das gewonnen hätten.

Eine Lehre aus der Saison heuer ist schon, dass wir es in den Play-Offs nie geschafft haben effizient und auf den Erfolg ausgerichtet zu spielen. Deshalb haben wir gegen Laibach soviel Körner gelassen und waren leichte Beute für die Ungarn.

Das vogelwilde Hockey hat im Grunddurchgang trotzdem viel Freude bereitet und ich werde mich im Sommer gerne an die trefferreichen Spiele erinnern. War eine nette Saison, aber wenn man den nächsten Schritt machen will, muss man aus den Fehlern auch lernen.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. April 2022 um 15:31
    Zitat von Pavement

Word.

Cool, dass die Fans noch bleiben, trotz des Ausscheidens.

Und was ist daran so außergewöhnlich ?

War in Wien nicht anders. Dem Team wurde nicht nur die letzten 2 min mit Standing Ovation “gedankt“, sondern auch noch lange nach dem Schlusspfiff, so wie es sich gehört.

Man merkt halt dass Du da nicht in der Halle warst. Popcorn

Grats an AVS zum mMn verdienten Finaleinzug, aber auch an den VSV für eine tolle Saison, welche ja mit dem CHL-Ticket belohnt wurde, :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2022 um 17:16
    Zitat von starting six

Interessant die Moderer Aktion . er bettelte ja schon im letzten Spiel , natürlich nennen dies einige hier unter die Haut gehen . dagegen ist ja nichts einzuwenden. Und in diesem Spiel hat ihn anfangs der Atkinson und dann der Saraurer schon einmal mit Blicken „ermahnt“ . und beim drittenmal gings dann halt ohne Ermahnung. Und wenn man sich den falschen Partner aussucht , geht’s sehr schnell. Mir fiel gleich Lakos ein. Weil einige meinten, dass es taktisch nicht klug war von Atkinson ,das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen aber man muss auch Flagge zeigen . aber er hätte ihn mitnehmen müssen, aber dazu fehlte die Zeit.

Was Atkinson getan hat, nennt man "suckerpunch", nachdem ihn Moderer schon die ganze Serie bearbeitet hat. Er hat einen unvorbereiteten Gegner mit gedroppten Handsch voll ins Gesicht gedroschen. Das hat genau gar nichts mit "Flagge zeigen" zu tun, das war eine saudumme Undiszipliniertheit, die dem VSV eine 5 minütige PP auf dem Silbertablett serviert hat und dem eigenen Team die Partie hätte kosten können.

Um "Flagge zu zeigen" hätte Atkinson Moderer ja genauso zu einem fairen fight holen können, weil dann wäre der zumindest auch mit hinaus gegangen.

Da gibt es genau gar nichts schön zu reden bei der Aktion, Atkinson kann heute noch Danke sagen, dass das nicht anders ausgegangen ist und wenn er ohne Sperre davon kommt.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2022 um 17:52
    Zitat von Tine

Was Atkinson getan hat, nennt man "suckerpunch", nachdem ihn Moderer schon die ganze Serie bearbeitet hat. Er hat einen unvorbereiteten Gegner mit gedroppten Handsch voll ins Gesicht gedroschen. Das hat genau gar nichts mit "Flagge zeigen" zu tun, das war eine saudumme Undiszipliniertheit, die dem VSV eine 5 minütige PP auf dem Silbertablett serviert hat und dem eigenen Team die Partie hätte kosten können.

Um "Flagge zu zeigen" hätte Atkinson Moderer ja genauso zu einem fairen fight holen können, weil dann wäre der zumindest auch mit hinaus gegangen.

Da gibt es genau gar nichts schön zu reden bei der Aktion, Atkinson kann heute noch Danke sagen, dass das nicht anders ausgegangen ist und wenn er ohne Sperre davon kommt.

danke kannte ich so nicht . Wieder was gelernt :thumbup: :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 2. April 2022 um 18:54

Im Großen und Ganzen sind die Ungarn verdient im Finale. Der VSV hat schlußendlich seinen vielen Spielen Tribut zollen müssen. Auf jeden Fall waren sie ebenbürtig, es war eben die Effizienz der Ungarn, die zum Aufstieg geführt hat.

Die Schlümpfe können jedoch erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen.

:prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. April 2022 um 19:07

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. April 2022 um 20:13

Der Beitrag hat Kultpotential vor allem wegen der offenbar automatisch übersetzten englischen Untertitel.

Thanks Traustädter

Looking back - äh - auf Wiederschaun ^^

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2022 um 21:04

Ich glaube fast, die Untertitel hat der Oberrauner übersetzt. Die lesen sich nämlich so, wie er Englisch spricht. ^^

• Head12
    KHL
    • 3. April 2022 um 08:45
    Zitat von Eisprinz

Hätte hätte Fahrradkette!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™