1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.HF Spusu Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg 30.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 28. März 2022 um 22:36
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 31. März 2022 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals

„Salzburg hat ein sehr gutes Team. Sie spielen ein sehr konsequentes Spiel, sie arbeiten hart. Als Gegner musst du daher dein bestes Spiel abliefern, um sie zu schlagen. Das zweite Duell in der Serie war ein „Killer“ für uns. Die zwei Gegentreffer in den letzten 40 Sekunden des Spiels, der damit verbundene 2:2-Ausgleich und dann die Niederlage in der Overtime, hat uns ordentlich getroffen und klarerweise auch etwas Luft aus der Serie genommen. Aber im Endeffekt ist Salzburg verdient aufgestiegen. Sie waren gut. Wir hatten mit einigen Verletzungen zu kämpfen, einige unserer Top-Spieler liefen buchstäblich im roten Bereich. Aber ich bewundere den Charakter meiner Mannschaft. Jeder meiner Spieler gab alles was er konnte.“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • esquinas
    EBEL
    • 31. März 2022 um 11:15

Ist zwar etwas off topic, schreib‘s aber trotzdem: hat jemand Interesse an Lakos Originaltrikot, ungetragen. Bitte PN

… so, jetzt dürft ihr mich lynchen 😉

• Pavement
    EBEL
    • 31. März 2022 um 11:44
    Zitat von esquinas

Ist zwar etwas off topic, schreib‘s aber trotzdem: hat jemand Interesse an Lakos Originaltrikot, ungetragen. Bitte PN

… so, jetzt dürft ihr mich lynchen 😉

was letzte Preis?

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2022 um 12:09

Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, sondern nur heute die Highlights.

Frage an die Regelexperten: War es vor dem 1:2 für Salzburg im PP in Ordnung, dass Raffl da so auf Starkbaum "eindrischt" die Scheibe dann in hohem Bogen auf die Seite hüpft und Ali nur noch einschieben muss?

• Pavement
    EBEL
    • 31. März 2022 um 12:13
    Zitat von Daywalker50

Frage an die Regelexperten: War es vor dem 1:2 für Salzburg im PP in Ordnung, dass Raffl da so auf Starkbaum "eindrischt" die Scheibe dann in hohem Bogen auf die Seite hüpft und Ali nur noch einschieben muss?

Die Szene wurde gestern live im Forum diskutiert:

Die Salzburger-Fans fanden es eher Regel-konform (da Raffl "immer die Scheibe getroffen hätte")

Die Wiener-Fans eher nicht (da zumindest der Schläger-Schaft Starkbaum mehrmals berührte)

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Die Puls24 Moderatoren waren sich auch nicht einig:

Pfanner sah ein Foul/Behinderung an Starkbaum

Welser fand es völlig korrekt ("weil die Scheibe immer sichtbar war"

• ibi
    Nationalliga
    • 31. März 2022 um 12:15
    Zitat von Daywalker50

im tv meinten sie nach diversen wiederholungen aus verschiedenen positionen, er hätte nicht auf starkbaum eingeschlagen sondern immer die scheibe getroffen, und das sei ok da sie frei war. ich persönlich war mir beim punkt "scheibe war frei" nicht so ganz sicher.

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2022 um 12:17

Ich habe ja leider nur die Highlights zu sehen bekommen und selbst bei der über Torkamera sehe ich da keinen Puck mehr :/

Wahrscheinlich eine 50/50 Entscheidung...

• Philip99
    NHL
    • 31. März 2022 um 13:14

Verstehe nicht wieso Barr da nicht die challenge genommen hat ..

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. März 2022 um 13:31

Bei einer der Einstellung von oben war bei der Übertragung immer der Puck zu sehen.

Dass es nicht angenehm ist, wenn Raffl da hinhaut ist ein anderes Thema.

Aber eine andere Frage, kann man irgendwo den Check gegen Dalhuisen am Ende des Spiel sehen. Das muss auch was gewaltiges gewesen sein, das der Brocken einfach so liegen bleibt.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 31. März 2022 um 14:35

Mal wieder die Stimme eines "Mitlesers".

HF wie erwartet. Teilweise heroischer Kampf von halbtoten Caps-Spielern, gegen - in den ersten beiden Spielen noch "maue" - Salzburger. Danach zeigte sich doch der Klassenunterschied bei Red Bull und die kürzlich bedingten Covid 19- und Verletzungsausfälle bei den Caps.

"Wichtig" war, man hat den KAC entthront und dass mit einer unfassbaren Mannschaftsleistung - alles andere ist primär ;)

Für mich gestern - Vereinsbrille nicht ausgeschlossen - bei der Aktion Raffl vs Starkbaum waren das Stockschläge par excellence. Ja, Raffl sieht die Scheibe, wir (alle) sehen die Scheibe. Die sehen wir aber auch bei einem puckführenden Spieler der vom Gegner "abgeklopft" wird und woraus ein Stockschlag resultiert, same but not the same imo.

Summa summarum, wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass die Caps die direkte Playoff-Quali schaffen, wer hätte geglaubt, dass wir ein VF gegen den KAC überstehen und wer hätte nicht gedacht, dass Salzburg Meister wird 8o

Zum Lakos "Abschied" hätt ich's auch noch ein Stück weit geiler gefunden, wenn RBS nochmal zurück aufs Eis gekommen wäre - in NHL Manier, auch nach dem Handshake - just my 2 cents tho.

Schönen Sommer 8)

• Pavement
    EBEL
    • 31. März 2022 um 14:39
    Zitat von Philip99

Verstehe nicht wieso Barr da nicht die challenge genommen hat ..

Ich verstehe das auch nicht ganz, und frage mich, warum er das nicht gechallenged hat?

Gibts Erklärungs-Versuche, außer „er wusste ohnehin, dass die Schiris sowieso gegen die Caps entscheiden“?

• Philip99
    NHL
    • 31. März 2022 um 14:55
    Zitat von Pavement

Ich verstehe das auch nicht ganz, und frage mich, warum er das nicht gechallenged hat?

Gibts Erklärungs-Versuche, außer „er wusste ohnehin, dass die Schiris sowieso gegen die Caps entscheiden“?

Eine gute Frage …

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2022 um 15:12

Schade, dass die Serie schon zu Ende ist.

Gratuliere Wien zu einer kämpferischen, beherzten Mannschaft

Im Sweepen bleibt ihr noch immer Nr. 1 - das wird euch keiner so schnell nehmen. Rekordsweeper so to say!

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2022 um 15:13
    Zitat von Pavement

Mit all dem muß man sich nun nicht mehr auseinandersetzen und das ist auch gut so. Ebenfalls einen schönen Sommer.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2022 um 18:34
    Zitat von Sasu

Mal wieder die Stimme eines "Mitlesers".

Für mich gestern - Vereinsbrille nicht ausgeschlossen - bei der Aktion Raffl vs Starkbaum waren das Stockschläge par excellence. Ja, Raffl sieht die Scheibe, wir (alle) sehen die Scheibe. Die sehen wir aber auch bei einem puckführenden Spieler der vom Gegner "abgeklopft" wird und woraus ein Stockschlag resultiert, same but not the same imo.

Eine Scheibe liegt ungesichert und frei sichtbar vorm Tormann, ein Stürmer steht davor und haut nicht drauf.

Hast Du das schon wo gesehen? - würdest Du das als Trainer im Profisport dulden, wenn ein Stürmer das macht- mit der Erklärung, er könnte ja den Tormann mit seinem Schläger treffen.

Welser hat es gut erklärt - wenn er zuerst die Scheibe trifft und danach den Tormann ists kein Faul.

Wie weit müßte die frei liegende Scheibe vom Tormann weg sein, damit man als Stürmer noch drauf hauen darf??

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2022 um 18:55
    Zitat von Bewunderer

Eine Scheibe liegt ungesichert und frei sichtbar vorm Tormann, ein Stürmer steht davor und haut nicht drauf.

Hast Du das schon wo gesehen? - würdest Du das als Trainer im Profisport dulden, wenn ein Stürmer das macht- mit der Erklärung, er könnte ja den Tormann mit seinem Schläger treffen.

Welser hat es gut erklärt - wenn er zuerst die Scheibe trifft und danach den Tormann ists kein Faul.

Wie weit müßte die frei liegende Scheibe vom Tormann weg sein, damit man als Stürmer noch drauf hauen darf??

was Herr Welser gestern nicht alles "erklärt" hat - also laut seiner/deiner Aussage ist mit dem Schläger alles erlaubt solange man "auch" die Scheibe trifft? - interessante Auslegungssache 8|

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2022 um 19:01

also beim 2. draufhauen hab ich auch wie Martin Pfanner wirklich keinen Puck ausmachen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach blind oder diejenigen die den Puck gesehen haben (wollen) haben einen Röntgenblick :ironie:

Tendenziell wärs für mich eher abzupfeifen gewesen eben weil der zweite Schlag so ausgesehen hat, als ob der nur gegen Starkbaum ging, möglich, dass der Schiri den Puck aber gesehen hat und das eh so gepasst hat.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 31. März 2022 um 19:13
    Zitat von Bewunderer

Beim ersten Mal war die Scheibe frei, da geb' ich Dir recht aber die anderen Male sind's für mich einfach Stockschläge auf Brustschutz & Fanghand und zwar so lange bis die vielleicht nicht zu 100% gesicherte aber bei Starkbaum befindliche Scheibe irgendwo wieder vorspringt.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2022 um 19:28
    Zitat von Sasu

Beim ersten Mal war die Scheibe frei, da geb' ich Dir recht aber die anderen Male sind's für mich einfach Stockschläge auf Brustschutz & Fanghand und zwar so lange bis die vielleicht nicht zu 100% gesicherte aber bei Starkbaum befindliche Scheibe irgendwo wieder vorspringt.

Ganz ehrlich - ich kanns auch nicht sagen, wo sie beim zweiten Schlag gelegen ist. Vielleicht war es blockiert, vielleicht auch nicht. Spielentscheidend war es nicht und Serienentscheidend war es auch nicht - Wien war einfach blau gespielt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2022 um 19:30
    Zitat von Bewunderer

Ganz ehrlich - ich kanns auch nicht sagen, wo sie beim zweiten Schlag gelegen ist. Vielleicht war es blockiert, vielleicht auch nicht. Spielentscheidend war es nicht und Serienentscheidend war es auch nicht - Wien war einfach blau gespielt

das steht zweifellos außer Frage, schade halt um den 1 Sieg, DEN hätte man nicht in 40s herschenken dürfen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2022 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sasu

ich geb zu selbst in zeitlupe hab ich die scheibe nur vor dem ersten hinschlagen gesehen.

ABER: Starkbaum reklamiert kurz beim schiri. aber wirklich nur kurz. das kenn ich anders wenn die goalies sich wirklich angegriffen fühlen. und das der coach die challenge nicht nimmt spricht auch dafür das die Entscheidung ok war

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2022 um 22:09
    Zitat von Sasu

Das ist , wenn der Goalie nicht die Hand nicht auf der Scheibe hat, gängige Praxis. Zumindest machen das die Gegner mit unseren Goalies genauso, bis sie ihn reingebracht haben oder vom Verteidiger weggeräumt werden.

Hätte noch nie gesehen dass da Stocksschlag gegeben wurde. Also wenn, dann bitte bei uns auch.

Zitat von Sasu

Zum Lakos "Abschied" hätt ich's auch noch ein Stück weit geiler gefunden, wenn RBS nochmal zurück aufs Eis gekommen wäre - in NHL Manier, auch nach dem Handshake - just my 2 cents tho.

Den Lakos zu feiern ist schon euer Job.

Bei uns haben auch schon verdiente Spieler aufgehört, ohne dass die Gegner deswegen extra noch zurückgekommen wären.

Wie oben, wenn dann bei allen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2022 um 22:37
    Zitat von Almöhi

Das ist , wenn der Goalie nicht die Hand nicht auf der Scheibe hat, gängige Praxis. Zumindest machen das die Gegner mit unseren Goalies genauso, bis sie ihn reingebracht haben oder vom Verteidiger weggeräumt werden.

Hätte noch nie gesehen dass da Stocksschlag gegeben wurde. Also wenn, dann bitte bei uns auch.

Ach Lebler (BWL) bekam da schon 2-3x ne 2-min Strafe verpasst. Selbst dabei gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™