1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Liam
    Nationalliga
    • 22. April 2022 um 20:19
    Zitat von alpenrheinlaker

Es sind genügend Anti-VEUler da. Das wird auch in den nächsten Jahren in der Alps noch lustig werden. Polarisierung ist ein Erfolgsrezept für alle. Mayer muß sich keine Überlebenssorgen machen!

Wenn du zu dir ehrlich bist, haben sich einige VEUler das AntiVEU hart erarbeitet.

Ein Problem das auf die VEU zukommt: der Pinocchio der Vorarlberg Nachrichten Heimo Kofler, ist bald im pensionsfahigem Alter.

Mir ist ein Mayer, der oftmals kritisch und negativ über die Bulldogs geschrieben hat, aber im Stadion bist, lieber als ein Journalist der hier im Forum stöbert und die Gerüchte als wahr verbreitet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2022 um 22:34
    Zitat von Lever

Diese Hallen wurden aber renoviert und umgebaut und erfüllen die Kriterien der ICE. An der Halle in Asiago wurde seit gut 20 Jahren kaum was gemacht und deswegen erfüllt sie auch nicht die Kriterien des Maßnahmenkatalogs, darum gehts. Deswegen versteh ich nicht warum Asiago auf einmal so gute Chancen für einen Eintritt in die ICE hätte.

das meint auch nur ein User. ;)

• ARL
    Gast
    • 22. April 2022 um 23:34

Das ist mir jetzt zu intellektuell. Meinungsfreiheit steht über allem. Ich finde die Medienpolitik der VEU Kreisklasse. Bin ich jetzt Anti oder Pro VEU, obwohl ich VEU Fan bin?

• Liam
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 00:09

Als Bulldogs Fan möchte ich mich bei euch für die vielen tollen Spiele bedanken. Leider ist es uns nicht so oft wie gewünscht, gelungen, eure Mannschaften zu Ärgern. Dennoch gab es nur wenige Spiele, bei denen unsere Mannschaft nicht genug gekämpft hat. Meistens waren die Bulldogs lästig und haben alles gegeben. Wir konnten oftmals stolz auf unsere Mannschaft sein. Mach Siege wurde errungen.

Danke an die Fans die den weiten Weg nach Dornbirn gefunden haben. Hoffentlich habt ihr euch bei uns wohlgefühlt.

Trotz der Sprachbarriere 😉

Danke dass ihr unsere Mannschaft in die Liga aufgenommen habt und uns als Fan in euren Stadien willkommen geheißen habt. Egal in welchem Stadion, ich habe mich wohlgefühlt.

In Graz hat mich die schönste Polizisten von Österreich beschützt. Steirerblut ist keine Nudelsuppe!

Für uns geht hier das Abenteuer zu Ende. Wir gehen mit erhobenem Haupt, auch wenn die letzte Saison nicht so war wie erhofft. Dazu ist zuviel auf- und abseits der Eisfläche passiert. Der tragische Tod des jungen Boris Sadecky, hat nicht nur Spuren in der Mannschaft hinterlassen. Auch bei mir als Fan hat diese Ereignis, die Liebe zum Eishockey, die Freude und den Spaß verblassen lassen.

Wir gehen ohne Groll, weil wir es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht leisten könne eine Mannschaft zu stellen, die mithalten kann.

Somit machen wir den Weg frei, für eine andere, starke Mannschaft die hilft diese Liga weiter zu entwickeln, weiterhin gesund zu bleiben und spannende Spiele garantiert.

Wir versuchen unsere Kräfte zu bündeln, werden Geld in den Ausbau unsere neuen Kabinen stecken, die Ausbildung unsere Nachwuchsspieler intensivieren.

In der Alps werden junge Österreich ausgebildet und auf die ICE vorbereiten. Auch wenn wir vielleicht erst später wieder mitspielen können/dürfen.

Alex Kutzer und sein Team wird nichts unversucht lassen um Sponsoren zu finden die uns den Weg in diese starke Liga wieder ermöglichen.

Vielen Dank. Alles Gute. Mögen eure Hoffnungen und Pläne sich erfüllen. Sorgenfreie, verletzungsfreie Spiele, mit möglichst vielen Siege und Meistertitel.

• helboy
    Hobbyliga
    • 23. April 2022 um 00:16
    Zitat von Lever

Wenn der HCP nie keine Ausnahmegenehmigung fürs alte Stadion bekommen hat, dann wird diese Asiago wohl auch nicht bekommen. Wenn man dem Glauben schenken darf, was in der Presse steht, dann sei die Organisation laut ihren eigenen Aussagen in frühestens 2 Jahren "ICE-fähig". Den Feldkirchern hat man ja ständig auf die Finger geklopft, dass sie die Kriterien bzgl. des Stadions erfüllen müssen, deswegen haben sie ja auch Anpassungen vorgenommen. Wenn Asiago mit der alten Bude einfach nur wegen der Not heraus mitspielen darf, kann man den Maßnahmenkatalog gleich verbrennen.

Nur weil ihr in Bruneck so einen Hass auf Asiago habt. Die sind abgesehen vom Stadion bestimmt nicht schlechter aufgestellt als man es in Bruneck vor der Aufnahme in die ICE war. Und so schlimm ist das Stadion jetzt auch nicht. Bestimmt nicht mit dem alten Rienzstadion zu vergleichen.

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2022 um 07:21
    Zitat von helboy

Nur weil ihr in Bruneck so einen Hass auf Asiago habt. Die sind abgesehen vom Stadion bestimmt nicht schlechter aufgestellt als man es in Bruneck vor der Aufnahme in die ICE war. Und so schlimm ist das Stadion jetzt auch nicht. Bestimmt nicht mit dem alten Rienzstadion zu vergleichen.

Dann rede ich nochmals Klartext:

Ich brauche diese NATIONALISTISCHEN Typen nicht! Ich brauche Niemanden, der so schlecht über die deutschen Südtiroler spricht wie die. "Crucchi tedesci....", alles Mögliche musste man sich von denen schon anhören......

Ich brauche keine italienischen Fahnen bei Spielen in der Intercable-Arena.....

.... da hab ich schon genug wenn die Fascho-Truppe aus Bozen kommt!

Und das war jetzt mein letzter Post zu Asiago....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 09:41
    Zitat von helboy

Dass sie schlechter aufgestellt sind als wir vor der ICE habe ich nie behauptet und tut auch nichts zur Sache weil es primär um das Stadion ging. Was das Stadion dort betrifft: Es mag vielleicht für die Alps oder damals die Serie A ein ausreichendes Stadion (gewesen) sein, nicht aber für die ICE. Die Liga hat einen sehr engen Maßnahmenkatalog, die einen ganz anderen Standard fordert und nur wenn diese Kriterien erfüllt werden, hat der Verein die Chance in die Liga aufgenommen zu werden. Es ist da relativ wurscht, ob man einige wenige Kriterien nicht erfüllen kann wie Feldkirch, oder fast alle wie wir damals. Der Tenor aus der Liga war da immer ziemlich deutlich: "keine Ausnahmen", und ich wüsste beim besten Willen nicht, warum man diese bei Asiago machen sollte, wenn alle anderen vorher die Kriterien erfüllen mussten und sie selbst sagen sie brauchen mindestens 2 Jahre um alles vorzubereiten.

Und wenn du mir oder "uns" Hass gegenüber Asiago unterstellst, würde ich eher entgegnen, dass das schlichte Abneigung ist.. der Hass kam jahrelang und kommt immer noch aus dem Veneto ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 23. April 2022 um 10:26

wenn asiago eine mehrheit bekommt, spielen sie in der ice, so einfach ist es. Die aussagen wegen der Halle sind doch nur Ausreden, siehe veu bezüglich stadionkriterien.

Denke aber nicht, dass Asiago kandidat nummer 1 ist, das wird jesenice sein.

Aber sollte znojmo auch gehen, dann steigen die chancen von asiago gewaltig, ob es die pustrer wahr haben wollen oder nicht.

Euer hass gegen asiago ist echt riesig.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 10:38
    Zitat von Foxes1933

wenn asiago eine mehrheit bekommt, spielen sie in der ice, so einfach ist es. Die aussagen wegen der Halle sind doch nur Ausreden, siehe veu bezüglich stadionkriterien.

Dir ist schon klar, dass ein Team, welches den Maßnahmenkatalog nicht erfüllt gar nicht zur Abstimmung kommt? Das wird vorab geprüft.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. April 2022 um 10:41
    Zitat von Lever

Dir ist schon klar, dass ein Team, welches den Maßnahmenkatalog nicht erfüllt gar nicht zur Abstimmung kommt? Das wird vorab geprüft.

Was ist in asiago so schlecht, außer dass das stadion alt ist?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 10:49

Lächerlich, das Wort Hass ist auf Seiten der Pusterer gewaltig übertrieben. Sportlich würde ich persönlich Asiago als Gegner durchaus attraktiv finden, über die nötigen Infrastrukturmaßnahmen und ökonomischen Voraussetzungen bin ich natürlich nicht so genau im Bilde. Asiago hat aber gegenüber Jesenice einen objektiven und aus Sicht der meisten Ligateinehmer großen Nachteil, und zwar ist das Asiago selbst (wer einmal mit einem Bus auf das Hochplateau raufgekurvt ist weiß was ich meine :banghead: 🤢 😉)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 10:49
    Zitat von Foxes1933

Was ist in asiago so schlecht, außer dass das stadion alt ist?

Das musst du Mantovani fragen, aber wenn er selbst sagt ins Stadion müssten 6-7 Mio. Euro und mindestens 2 Jahre für Renovierungen investiert werden, um den ICE-Standard zu erfüllen, dann denke ich mal einiges. Immerhin wurde am Stadion die letzten 20 Jahre nix gemacht ;) Da gibt es einen ganzen Haufen von Kriterien, die erfüllt werden müssen, da kannst beim Licht anfangen und alles durchgehen bis zu den Fluchtwegen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 11:00
    Zitat von Puschtra Pirat

Lächerlich, das Wort Hass ist auf Seiten der Pusterer gewaltig übertrieben.

Achja? Ich kann mich jedenfalls mal erinnern, als man Asiago 2012 im entscheidenden Spiel in Asiago aus dem Playoff geworfen hat, haben Hunderte Leute nach dem Spiel eine Barriere der Polizei durchbrochen und wollten sich Zugang zum Gästesektor der Pusterer verschaffen. Man musste dann über einen Fluchtweg mit der Polizei zum Bus begleitet werden, wo die Leute dann den Bus belagert haben, bis die Polizei das mit Mühe aufgelöst hat. Nette Halsabschneider-Gesten gabs inklusive. Das ist natürlich kein Hass, sondern Gastfreundschaft.. hatte ich ganz vergessen :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Lever (23. April 2022 um 11:07)

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. April 2022 um 11:20
    Zitat von Foxes1933

Aber sollte znojmo auch gehen, dann steigen die chancen von asiago gewaltig, ob es die pustrer wahr haben wollen oder nicht.

da steigen nicht die chancen von asiago sondern die chancen einer 12er liga (soferne bratislava zurückkommt)

• Alston
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 11:42

Also ich fùr meinen Teil habe es erlebt das Asiago schlechte Verlierer sind,und Deutsch sprechende Fans werden gerne bespuckt“

Das ist natürlich der Teil der Leute die in Geschichte nie aufgeklärt wurden oder nicht wollten😰

Sollte sie aufgenommen werden dann hoffe ich das Mantovani mit seinen Spielchen in dieser Liga ausgschißen hot😈

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. April 2022 um 11:58
    Zitat von Lever

Achja? Ich kann mich jedenfalls mal erinnern, als man Asiago 2012 im entscheidenden Spiel in Asiago aus dem Playoff geworfen hat, haben Hunderte Leute nach dem Spiel eine Barriere der Polizei durchbrochen und wollten sich Zugang zum Gästesektor der Pusterer verschaffen. Man musste dann über einen Fluchtweg mit der Polizei zum Bus begleitet werden, wo die Leute dann den Bus belagert haben, bis die Polizei das mit Mühe aufgelöst hat. Nette Halsabschneider-Gesten gabs inklusive. Das ist natürlich kein Hass, sondern Gastfreundschaft.. hatte ich ganz vergessen :saint:

Ach ja in Bozen haben wir sowas ähnliches auch mal erlebt als Linz dort gewonnen hat im Playoff. Da wurden Spieler mit Feuerzeug und Bier beworfen.

Und die Fans wollten in den Gästesektor durchbrechen und wurden dort von netten Polizisten mit Helm und Schlagstock begrüßt.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 13:26
    Zitat von Lever

Kannst du lesen oder nicht? Ich habe ganz klar geschrieben "Hass auf Seiten der Pusterer" und nicht "Hass auf die Pusterer"!!

Rein sportlich war Asiago immer ein attraktiver Gegner, das muss man neidlos anerkennen. Faschistische Fangruppierungen sind im italienischen Sport leider generell ein großes Problem, das ist klar und muss mit allen Mitteln bekämpft werden, insofern wäre mir ehrlich gesagt ein Vorarlberger Verein auch lieber.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 14:08
    Zitat von Puschtra Pirat

annst du lesen oder nicht? Ich habe ganz klar geschrieben "Hass auf Seiten der Pusterer" und nicht "Hass auf die Pusterer"!!

Oh, stimmt.. im Eifer des Gefechts überlesen.. sorry :saint:

• Foxes1933
    KHL
    • 23. April 2022 um 14:28
    Zitat von Puschtra Pirat

Faschistische Fangruppierungen sind im italienischen Sport leider generell ein großes Problem, das ist klar und muss mit allen Mitteln bekämpft werden

da müssten die Vereine, aber gegen den teils lautesten teil ihrer ultras vorgehen. Leider wird das weder in bozen, noch in asiago passieren.

Und dass der nationalismus und das fahnenzeigen bei den italienisch dominierten vereinen gang und gäbe ist, wird man auch nicht ändern, genau wie die abschätzigem schlachtrufe gegen die deutschsprachigen Südtiroler. Leider

• The Marmot
    EBEL
    • 23. April 2022 um 14:40

Ich würde die "Beziehung" zwischen den Fans des HCP und Asiago mal so beschreiben, und ich glaube, ich spreche da für die Mehrzahl der Anhänger: Wir mögen sie nicht, und sie hassen uns!

Sportlich wäre Asiago ein sehr attraktiver Gegner für uns. Das Problem ist halt, sie leben die italienische (Fußball)-Fankultur ... :(

• Foxes1933
    KHL
    • 23. April 2022 um 14:49

nur würden die asiago fans bald ruhig sein, wenn ihr verein nur im mittelfeld oder tabellenkeller herumgurkt.

Lassen wir uns überraschen. Ein wenig würde das duell gegen asiago schon reizen. Weiß gar nicht, wie "gern" sich die bozner und die kasmandl haben.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. April 2022 um 15:32
    Zitat von Puschtra Pirat

nd zwar ist das Asiago selbst (wer einmal mit einem Bus auf das Hochplateau raufgekurvt ist weiß was ich meine :banghead: 🤢 😉)

Von Vicenza aus fand ich die Anfahrt lustig, von Trient aus ist es eher eine Motorradstrecke.

Die Fahrt von Klausen nach Ritten möchte ich auch nicht in einem Bus mitmachen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2022 um 15:36

Zweimal pro Saison wird das jedes Team hinkriegen können. 8o auf der Rückfahrt dann vollkaas :veryhappy:

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 15:48

In Asiago schreibt man schon, dass man aufgenommen wurde (soweit ich verstanden habe, wäre das unmöglich, da die Vereine ja noch abstimmen müssen). Quelle nicht unbedingt die glaubwürdigste aber das schreibt sie nun mal:

L’Asiago Hockey entra nell’ICE Hockey League | 7 Comuni Online
    Fonti non ufficiali confermerebbero la decisione del board dell’ICE Hockey League di ammettere l’Asiago Hockey nella loro lega.
    www.7comunionline.it
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2022 um 15:56
    Zitat von Lu-ladin

In Asiago schreibt man schon, dass man aufgenommen wurde (soweit ich verstanden habe, wäre das unmöglich, da die Vereine ja noch abstimmen müssen). Quelle nicht unbedingt die glaubwürdigste aber das schreibt sie nun mal:

https://www.7comunionline.it/2022/04/23/las…-hockey-league/

Hmmmmmm spannend :/