Der wichtigste Teil des Rankings, den hier alle außer acht lassen, ist aber Punkt 1:
Potential ..to advance ... to the NHL
Da steht weit und breit nichts von der ICEHL
Der wichtigste Teil des Rankings, den hier alle außer acht lassen, ist aber Punkt 1:
Laibach ist dieses Jahr einfach eine traurige Ausnahme, haben aber zum Saisonbeginn auch ordentlich gespielt.
mit Laibach passiert jetzt das gleiche wie damals wos dann auch wieder ausgestiegen sind. 3-stellige Zuschauerzahlen hams schon mal, dh. die Sponsoren werden bald abspringen und dann sinds wieder in der ALPS.
Alles gute Argumente jedoch welche Perspektive haben die Vereine in der Alps?
das ist eine zweite Liga. Die perspektive ist dass du diese gewinnst. Wie bei jeder anderen Liga halt auch. Du kannst ja auch nicht dem FC St. Nimmerlein in der Unterliga OST sagen: he, wenns gut genug spielts, könnts in die Bundesliga aufsteigen. Die ham zwar die theoretische Perspektive, nur wissens halt auch, dass das nicht finanzierbar ist. Trotzdem spielen im ganzen Land jedes Wochenende tausende Kicker um die güldene Ananas.
Das gleiche im Eishockey und in jeder anderen Sportart. Hast Geld kannst dir bessere Spieler leisten und kommst in eine höhere Liga. Das gilt im Profibereich wie auch im Amateur Bereich. Geld ist alles...das was du beschrieben hast, mit zusammenhalten und den Goliath besiegen, passiert immer wieder mal, aber trotzdem funktioniert das nur in einer gewissen Niveau Bandbreite. Wenn Innsbruck heuer Meister wird, wärs das so eine Story, dann hat aber ein Mittelklasse Verein die Großen geschlagen. Voralberg oder Laibach wäre dazu einfach nicht in der Lage, nichtmal theoretisch.
Naja gut, da kommts halt auch auf die Nationalität der Spieler an. Wenn ich noch mit der NHL liebäugle, dann ists wahrscheinlich als NA am besten wenn ich in der AHL unterkomme. Vielleicht täusch ich mich komplett, aber der Weg von NA nach Europa und dann in die NHL kommt wohl eher selten vor...
Hat damit zu tun, dass Schweden, Russland, Finnland etc. einen richtigen Unterbau haben mit weltklasse Jugendarbeit. Aber in denen ist Eishockey Nationalsport und dementsprechend bedeutet das, mehr registrierte Spieler., mehr Jugendspieler, mehr Mannschaften bis ins kleinste Dorf, mehr Alternativen.
Weiß jemand bei welchem Wettanbieter man schon/noch wetten kann wer heuer die Liga gewinnt?
Mein Tipp ist Bozen, nachdem bei Salzburg scheinbar die Luft weniger ambitioniert ist wie letztes Jahr (kein Nachladen für die Playoff, Trainer-Wechsel vorzeitig bekannt..)
Weiß jemand bei welchem Wettanbieter man schon/noch wetten kann wer heuer die Liga gewinnt?
Mein Tipp ist Bozen, nachdem bei Salzburg scheinbar die Luft weniger ambitioniert ist wie letztes Jahr (kein Nachladen für die Playoff, Trainer-Wechsel vorzeitig bekannt..)
Admiral
Jesenice zieht seine Bewerbung für 23/24 zurück
HDD SIJ Acroni Jesenice hat seine Bewerbung auf Aufnahme für die win2day ICE Hockey League-Saison 2023/24 zurückgezogen. Die Planung der neuen Spielzeit wird daher mit den 13 aktiven und fristgerecht gemeldeten Vereinen fortgeführt.
Die Planung der neuen Spielzeit wird daher mit den 13 aktiven und fristgerecht gemeldeten Vereinen fortgeführt.
Scheint auch mehr oder weniger eine Floskel zu sein, die Pioneers haben so ziemlich in jeder Liga eine Nennung gemacht.
Ich wäre neugierig wie es mit Znaim aussieht. Da ich dies nicht verfolge, weiß jemand ob die wieder Interesse zeigen?
Ich wäre neugierig wie es mit Znaim aussieht. Da ich dies nicht verfolge, weiß jemand ob die wieder Interesse zeigen?
Die sind auf dem Weg in die zweite Tschechische Liga aufzusteigen, also kein Interesse.
Sehr schade
Scheint auch mehr oder weniger eine Floskel zu sein, die Pioneers haben so ziemlich in jeder Liga eine Nennung gemacht.
Was für ein armes Bashing.
Bei der Lebensqualität sind wir hinter Deutschland? Das kann nicht stimmen.
Wobei ich es auch nicht verstehe, dass z.B. die Get Ligaen vor unserer Liga ist. Auch die slowakische Liga kann man diesbezüglich hinterfragen.
Da tue ich mir auch schwer, wobei man halt sagen muss dass die Städte der DEL Teilnehmer schon vom Gesamtaspekt über den meisten Österreichischen liegen.
Was für ein armes Bashing.
Stimmts oder Stimmts nicht?
Die Pioneers haben in jeder Liga mittlerweile eine Meldung abgegeben. Das ist kein bashing sondern Fakten.
Stimmts oder Stimmts nicht?
Die Pioneers haben in jeder Liga mittlerweile eine Meldung abgegeben. Das ist kein bashing sondern Fakten.
Also in der Kärntner AHC1 sind keine Pioneers gemeldet - insofern stimmts nit...
Bin gespannt, ob man das mit dem Spielplan so hinbekommt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin gespannt, ob man das mit dem Spielplan so hinbekommt.
Wieso sollte man Asiago rauskicken? Gibts da schon Gerüchte?
Wieso sollte man Asiago rauskicken? Gibts da schon Gerüchte?
Asiago spielt in der Liga, obwohl ihre Infrastruktur nicht den Normen der ICE entspricht. Deswegen wurde ihnen eine Zeit zugestanden, bis alles ligatauglich gemacht werden muss. Ich bezweifle aber, dass die Ligaführung einen Teilnehmer einfach so rauswirft, auch wenn diese Fristen nicht eingehalten werden. Wird halt einfach verlängert.
da würde es schon andere kandidaten zum rauskicken geben, als Asiago.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man je ein Team wirklich rauskickt. Komische Ausdrucksweise von Freimüller.
Ich sehs auch so Asiago ist sportlich gesehen eine Wundertüte und jetzt im Endspurt wirklich stark. Sie schaffen es auf Anhieb in die Pre-Playoffs darum rauskicken wäre ein großer Fehler.
Man sollte ihnen einfach mal die Zeit geben, besonders weil der Rest passt.
Asiago ist sicher die positive Überraschung heuer neben Innsbruck... Souverän unter den Top10....
asiago ist sportliche ein Bereicherung. Wüsste nicht warum sie gekickt werden sollen. Für Infrastruktur usw. kann ja wieder eine Ausnahme gemacht werden.
Endlich hat der SCHRECKEN heuer ein Ende!
Schönes Playoff den restlichen Mannschaften und eine geile Zeit!