1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2022 um 10:31
    • #1.526

kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Jesenice so gar kein Interesse an der ICE bekundet und Interesse bekunden heißt ja noch lange nicht, dass seitens Liga aufgestockt wird oder dies geplant ist

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 10:35
    • #1.527
    Zitat von Sour-Fox

kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Jesenice so gar kein Interesse an der ICE bekundet und Interesse bekunden heißt ja noch lange nicht, dass seitens Liga aufgestockt wird oder dies geplant ist

Bei Jesenice war ja immer Interessa da, nur finanziell war man noch nicht bereit, so hab ichs zumindest in Erinnerung.

• Alston
    Nationalliga
    • 3. November 2022 um 10:55
    • #1.528

immerhin hat der Tabellenführer gegen beide Prügelknaben verloren......ich würde mal bis Jänner abwarten glaube bei beiden Teams tut sich einiges,auch beim HCP besteht bedarf. :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 11:22
    • #1.529
    Zitat von Alston

immerhin hat der Tabellenführer gegen beide Prügelknaben verloren.....

Ich glaub nicht, dass die Konkurrenzfähigkeit das oberste Problem sein wird, sondern eher die Langfristigkeit und Attraktivität der Standorte. In Asiago hat man nicht mal einen Schnitt von 1000 Zuschauern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. November 2022 um 11:24
    • #1.530

Ich könnte auf beide verzichten, aber leider gibt es keine Alternativen 🤷🏻‍♂️😒

Nächste Saison muss man sowieso wieder auf eine gerade Anzahl von Teams gehen, sprich einen mal "streichen"!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. November 2022 um 11:25
    • #1.531
    Zitat von Brad20

Nächste Saison muss man sowieso wieder auf eine gerade Anzahl von Teams gehen, sprich einen mal "streichen"!!

Wieso muss man jemand streichen ?

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 3. November 2022 um 11:37
    • #1.532

Streichen wird man keinen können. Glaube nicht das das möglich ist.

Vor allem Villach hat viel Potential

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2022 um 11:37
    • #1.533
    Zitat von Hansi79

Wieso muss man jemand streichen ?

stimmt die vertschüssen sich idR. eh von selbst...

@Prügelknabe

ja, an dem von mir gewählten Begriff mag man sich stoßen, mMn. sind 2 Mannschaften die neu in der Liga sind, nach 14 Spielen 3 Siege und 11 Niederlagen bzw. 4 Siege und 10 Niederlagen am Konto haben und jetzt schon ein recht arges Minus bei der Tordifferenz aufgerissen haben, einfach keine guten Verstärkungen.

Laibach und Pustertal konnten sich letzte Saison direkt in der Tabellenmitte bzw. in der oberen Tabellenhälfte positionieren. Fehervar war nie ein schlechtes Team, ebenso Znaim. Laibach & Pustertal ist heuer auch nicht berauschend, aber immer noch besser als die anderen beiden Vereine.

Ganz abgesehen vom Zuschauerinteresse bei beiden Vereinen, dass teilw. 3-stellige Zahlen aufweist und dem mangelnden Interesse des "Bestandspublikums" sich diese Teams (bzw. in erster Linie Asiago) anzuschaun, bis auf die regionale Derby-Ausnahmen.

Das wäre bei einem zweiten ungarischen Vertreter bestimmt nicht besser, mMn. verzettelt sich die Liga da zuletzt gewaltig in der Ausrichtung.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. November 2022 um 11:48)

• IwoTom
    NHL
    • 3. November 2022 um 11:40
    • #1.534
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt die vertschüssen sich idR. eh von selbst...

Meinst du die Villacher!?

:kaffee: :veryhappy:

:ironie:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. November 2022 um 11:56
    • #1.535
    Zitat von Lever

Ich glaub nicht, dass die Konkurrenzfähigkeit das oberste Problem sein wird, sondern eher die Langfristigkeit und Attraktivität der Standorte. In Asiago hat man nicht mal einen Schnitt von 1000 Zuschauern.

Also die Attraktivität des Standorts kann man den Vorarlbergern aber keinesfalls abstreiten! Oder wie meinst du das?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 11:58
    • #1.536
    Zitat von The Brain

Also die Attraktivität des Standorts kann man den Vorarlbergern aber keinesfalls abstreiten! Oder wie meinst du das?

Für die Heimzuseher, wie bei Asiago. Ich glaub nicht, dass bei beiden der Schnitt nach oben klettern wird, wenn die ersehnten Erfolge nicht früher oder später eintreten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. November 2022 um 12:23
    • #1.537

Es war auch nicht mehr zu erwarten 🤷🏻‍♂️

• Pioneer
    Gast
    • 3. November 2022 um 12:31
    • #1.538
    Zitat von Brad20

Streichen. :sleeping: Da merkt man, wie viel Ahnung du von der Materie hast - gar keine. Du willst doch nicht den Angstgegner der Blackwings eliminieren oder? Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 3. November 2022 um 12:33
    • #1.539
    Zitat von Lever

Für die Heimzuseher, wie bei Asiago. Ich glaub nicht, dass bei beiden der Schnitt nach oben klettern wird, wenn die ersehnten Erfolge nicht früher oder später eintreten.

Wo waren die Fans beim HCP, als es nicht lief? Zuerst vor der eigenen Türe kehren. Danke! Dass ein Rückgang der Zuschauerzahlen bei fast ALLEN Teams verzeichnet werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Pioneers müssen sich in der Gesellschaft erst zurecht finden. Manche haben echt Wahnvorstellungen hier. Sogar die gefestigen Teams wie Linz, Graz und auch Villach kämpfen mit Zusehern (Villach s. CHL). Also bitte.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. November 2022 um 12:34
    • #1.540
    Zitat von Pioneer

Streichen. :sleeping: Da merkt man, wie viel Ahnung du von der Materie hast - gar keine. Du willst doch nicht den Angstgegner der Blackwings eliminieren oder? Popcorn

Nach den letzten Jahren habe ich immer gedacht, dass der Angstgegner der Black Wings die Black Wings sind :whistling: 8o

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. November 2022 um 12:35
    • #1.541

früher wars immer znojmo, aber die haben wir erfolgreich rausgebissen. jetzt isses wohl einer der "prügelknaben", aber die werden wir auch noch aus der liga ekeln. ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. November 2022 um 13:13
    • #1.542
    Zitat von Pioneer

Sicher, das sind die Punkte, die uns zur Tabellenführung abgehen 😜

• IwoTom
    NHL
    • 3. November 2022 um 13:17
    • #1.543
    Zitat von Lever

Mit Verlaub - diese Eigenheit ist aber kein Spezifikum der

„Neuen“ oder „Kleinen“ Teams, ganz im Gegenteil.

Dies trifft wohl ausnahmslos auf alle zu!

War (leider) auch schon oft genug in Klafu bei knapp 1.000 Zuseher - und da war nicht die Preisgestaltung oder Ähnliches der Grund dafür :kaffee:

• Pioneer
    Gast
    • 3. November 2022 um 13:28
    • #1.544
    Zitat von Lever

Wie so bei jedem Verein. Soll im Südtirol auch nicht anders sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 13:35
    • #1.545

IwoTom

Das mag schon sein aber die Begleitumstände sind halt bei beiden nicht förderlich. In Asiago verliert man schon seit Jahren Zuschauer und tut sich anscheinend immens schwer mit der neuen Liga was anzufangen und die Pioneers sind einfach aus dem Boden gestampft, ohne Identität, große Stammzuschauerschaft und gespaltener Fangemeinde. Bei Asiago wird nach 2026 ohnehin eine neue Zeitrechnung beginnen.

• Power Block
    EBEL
    • 3. November 2022 um 14:22
    • #1.546

Asiago wird noch das ihrige machen wenn nicht heuer dann nächstes Jahr,lass die nur mal machen.Ob das die Zuschauer honorieren steht auf einem anderen Blatt Papier

Was die Pioners angeht kommt die Namensänderung doch teurer zu stehen als gedacht,mal schauen wie lang es da geht

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. November 2022 um 16:02
    • #1.547
    Zitat von Lever

Asiago ist eine Sache. Da gebe ich dir Recht, sowohl was Standort, wie auch Zuschauerinteresse Und Potenzial betrifft. Bei den Vorarlbergern ist das aber schon was anderes. Der Standort ist top (gutes großes Stadion, Eishockey als Sportart generell sehr attraktiv, gutes Einzugsgebiet, usw.) und unter den ganzen Umständen, unter denen die PIV angetreten sind (neuer unbekannter Name, Fanlagerspaltung, vermeintlich nicht konkurrenzfähige Mannschaft, usw.) ist ein Zuschauerdurchschnitt von kanpp 1.500 / Spiel bisher gar nicht sooo schlecht. Das zeigt, wieviel Potenzial dieser Standort eigentlich hat (was man ja eigentlich eh weiß). Ich hab es zwar nicht nötig, die PIV zu verteidigen, aber das sollte schon erwähnt werden, wenn du das so in den Raum wirfst. Sorry.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 16:18
    • #1.548
    Zitat von The Brain

Das zeigt, wieviel Potenzial dieser Standort eigentlich hat

Das stimmt schon, aber wenn man bedenkt, dass sie nach dem Ableben von Dornbirn der einzige Verein im ganzen Bundesland auf diesem Niveau sind, dann sind 1400 (wenn er überhaupt gehalten werden kann) für diesen alteingesessenen, prestigeträchtigen Standort trotzdem sau wenig. Ich kann mich an Alps Spiele von Feldkirch erinnern, wo die Halle nahezu voll war. Wäre man als VEU angetreten, hätte man locker einen Schnitt von 2500 Leuten. Entweder der Standort schafft es die beiden Fanlager zu versöhnen oder man entwickelt sich sportlich zu einer kompetitiveren Mannschaft. So aber, glaube ich, wird man in dieser Liga kaum überleben. Asiago hat für nächste Saison den Trumpf der Masseneinbürgerungen im Ärmel, die Pionneers nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. November 2022 um 16:23)

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 3. November 2022 um 16:21
    • #1.549
    Zitat von Lever

Das stimmt schon, aber wenn man bedenkt, dass sie nach dem Ableben von Dornbirn der einzige Verein im ganzen Bundesland auf diesem Niveau sind, dann sind 1400 (wenn er überhaupt gehalten werden kann) für diesen alteingesessenen, prestigeträchtigen Standort trotzdem sau wenig. Ich kann mich an Alps Spiele von Feldkirch erinnern, wo die Halle nahezu voll war. Wäre man als VEU angetreten, hätte man locker einen Schnitt von 2500 Leuten.

Das mag schon sein, aber wir haben ja vom Potenzial gesprochen. Und das ist in Feldkirch nun mal definitiv da. Wenn man da an den richtigen Stellschrauben dreht und natürlich die Finanzen passen, dann ist dort brutal viel möglich. Das will ich damit sagen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 16:24
    • #1.550
    Zitat von The Brain

Das mag schon sein, aber wir haben ja vom Potenzial gesprochen. Und das ist in Feldkirch nun mal definitiv da. Wenn man da an den richtigen Stellschrauben dreht und natürlich die Finanzen passen, dann ist dort brutal viel möglich. Das will ich damit sagen.

Da stimme ich zu.