ICE Hockey League 2022/2023
-
-
Villach sucht angeblich und hat Platz.
-
Beim VSV besteht Bedarf, meinen Infos nach steht man da aber schon kurz vor der Unterschrift mit einem ligabekannten Spieler...
-
Beim VSV besteht Bedarf, meinen Infos nach steht man da aber schon kurz vor der Unterschrift mit einem ligabekannten Spieler...
Achso? Mir fällt halt kein Ligabekannter ein der uns wirklich weiterhelfen könnte. Hunter Fejes vielleicht?
-
Colton Yellow-Horn.
-
Colton Yellow-Horn.
Damit Despres schlank und rank wirkt.👍😂
-
Achso? Mir fällt halt kein Ligabekannter ein der uns wirklich weiterhelfen könnte. Hunter Fejes vielleicht?
Superstar Brodie Reid, wer sonst?
-
Kann jemand sagen, was dieses Zerreisen der Spieltage soll? Warum kann man nicht die komplette Runde am Freitag und die nächste am Sonntag absolvieren?
Letzte Woche spielt Villach am Donnerstag, dann am Freitag einige Partien, heute am Samstag zwei Spiele und morgen am Sonntag geht es wieder weiter. Das ist doch völlig unübersichtlich und würde mir eigentlich nur einleuchten, wenn man Covid-bedingt Spiele nachholen oder rein pressen muss, aber so ist das schon sehr chaotisch.
-
Kann jemand sagen, was dieses Zerreisen der Spieltage soll? Warum kann man nicht die komplette Runde am Freitag und die nächste am Sonntag absolvieren?
Letzte Woche spielt Villach am Donnerstag, dann am Freitag einige Partien, heute am Samstag zwei Spiele und morgen am Sonntag geht es wieder weiter. Das ist doch völlig unübersichtlich und würde mir eigentlich nur einleuchten, wenn man Covid-bedingt Spiele nachholen oder rein pressen muss, aber so ist das schon sehr chaotisch.
Also Pustertal spielt heute weil Linz gestern in Bozen spielte.... kann man ja nicht gut verlangen, dass Linz 3 Tage in Südtirol bleibt
-
- Offizieller Beitrag
Ich tippe auf Todd Elik
-
Für die Übersicht gibt es eh eine Tabelle
-
Bitte nicht …
-
Donnerstag vermutlich wegen CHL?
Samstag gab's immer schon weil sich die Teams ja Roadtrips wünschen können.fehervar war in den letzten Jahren öfters Mal an einem Samstag in Salzburg was ich mich so erinnern kann.
-
-
Spielplan muss man nicht verstehen 🤔
VSV hat auch z.B. 7 Matches zwischen 18.10. und 1.11. 🤦🏻♂️
-
Leider bin ich zu doof einen Rahmenspielplan zu finden - weiß jemand wo ich diesen sehen kann?
Bzw. wann wären denn die Play - Offs 2023 geplant - sprich, bis wann längstens würde die Saison dauern?
Danke Euch!
-
Bis max. 23.4. gehen die Playoffs.
-
wenn man sich nach bald 10 Spielen die Tabelle anschaut, stechen die Kräfteverhältnisse auch klar hervor:
Bozen, Linz, Innsbruck und Redbull mit sehr guten Win/Lose-Verhältnis bilden aktuell die Führungsgruppe.
VSV, KAC, Fehervar, Laibach und Wien mit knapp positiven Win/Lose-Verhältnis (und Torverhältnis) bilden die Mittelschicht.
Graz, Voralberg, Pustertal und Asiago mit klar negativen W/L-V und auch neg. Torverhältnis bilden den Tabellenkeller
Eine 3 Klassen Aufteilung hat sich gebildet.
Was fällt auf?
1. dass wir eine Bandbreite von 7-10 gespielten Spielen haben, was mMn. dem schlechten Spielplan heuer geschuldet ist. RBS zB. mit 7 Spielen und gleich viel Punkten wie der VSV (9 Spiele).
2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten, vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.
3. Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben. Freut mich sehr, wichtig für den Standort! Linz wird interessant sein, ob das jetzt ein Ausreißer ist oder ob man sich oben halten wird können. Definitiv auch erfreulich und wichtig für den Standort.
4. Bozen hat wieder zu alter Stärke gefunden, stehe Defensiv sehr gut, die werden wieder eine harte Nuss werden für jeden Gegner.
5. Graz leider wenig überraschend wieder am Tabellenende, wann die Veranwortlichen dort einmal erkennen werden, dass ihre Schiene zu nichts führt frag ich mich schon seit längerem. Schade um den wichtigen steirischen Standort der so immer mehr versumpert.
Bin gespannt wie die Saison weiter gehen wird, Linz und Innsbruck müssen das jetzt auch erstmal halten, RBS wird sich wohl weiter oben einparken. KAC mit den Heimspielen die jetzt folgen wohl ebenso. Bozen wird das denke ich halten können, wer sich vom Mittelstand noch zu den Top6 gesellen wird, wir die erste spannende Entwicklung sein. VSV nicht gut gestartet, hat jetzt ein hartes Programm, Fehervar noch hinter seinem Potential, Laibach auch wieder umtriebig. Das wird knackig werden...
Der nächste Kampf zeichnet sich um den unteren Strich ab. 3 fallen direkt raus mit GD Ende, 4 Kellerkinder haben wir aktuell. Einer wirds also ins Preplayoff schaffen, bis auf Asiago sehe ich da schon jedem im Stande sich diesen letzten Platz zu holen.
Summa summarum eine spannende Saison.
-
Was fällt auf?
2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten.
Ich kann nur für die Pioneers schreiben, aber diese machen bis auf 2-3 Ausreißer einen hervorragenden Job, waren meist dabei bei der Musik und haben immer noch 3 Legionärsplätze offen!!! Sie spielen zudem mit vielen Österreichern/Vorarlbergern.
-
Graz, Voralberg, Pustertal und Asiago mit klar negativen W/L-V und auch neg. Torverhältnis bilden den Tabellenkeller
Eine 3 Klassen Aufteilung hat sich gebildet.
2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten, vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.
Ist das nicht etwas früh für deine Aufteilung?
Für mich ist das eine Momentaufnahme, und mit dieser hast du recht. Sind aber erst 7-10 Spiele von 48..... also noch ca. 80% ausständig!
Für mich ist die Tabellensituation des Hc Pustertal bisher auch enttäuschend. Immerhin hat(te) man auf dem Papier die stärkere Mannschaft als letztes Jahr.
Momentan sind wir aber nur beim Torhüterduo stärker.
Andererseits sind wir letztes Jahr noch schlechter gestartet (Anfang November 2021 weitaus Letzter mit Linz), und sind zu guter letzt auf Platz 5 gelandet.
Heuer hat man ja sogar die direkte Playoff-Quali als Ziel ausgerufen.
Das 2.Jahr soll ja immer schwieriger sein. Trotzdem bleibt beim Hc Pustertal für mich weiter die Frage, ob die Spieler nicht wollen.... oder nicht können.
Bin kein Insider, deswegen kann ich dazu keine Antwort geben.
-
Das 2.Jahr soll ja immer schwieriger sein. Trotzdem bleibt beim Hc Pustertal für mich weiter die Frage, ob die Spieler nicht wollen.... oder nicht können.
Bin kein Insider, deswegen kann ich dazu keine Antwort geben.
Ich glaub halt noch immer, dass euer Aushilfstrainer im Vorjahr sehr gut war und besser als euer jetziger. Der konnte schon was.
-
Ich glaub halt noch immer, dass euer Aushilfstrainer im Vorjahr sehr gut war und besser als euer jetziger. Der konnte schon was.
Wenn der Karren mal rollt, dann rollt er. Im Playoff als er hätte gegen Fehervar die Mannschaft defensiv besser einstellen müssen und neue Lösungen präsentieren, blieb auch er blass. Er war mit Sicherheit der frische Wind, den es damals gebraucht hat, aber er ist glaube ich nicht der absolute Übertrainer, zu dem er gemacht wurde.
-
vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.
3. Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Innsbruck und der HC Pustertal am Ende des Grunddurchgangs sehr nahe beieinander liegen werden.
-
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Innsbruck und der HC Pustertal am Ende des Grunddurchgangs sehr nahe beieinander liegen werden.
Oben oder unten in der Tabelle !?
-
Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben.
Ich habe eher das Gefühl, dass der typische Innsbruck-Zyklys einjährig ist: Zu Beginn der Saison oben in der Tabelle, am Ende des Grunddurchgangs wieder unten.
Aber ich würde es ihnen vergönnen, wieder mal POs zu spielen
-