1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • bruneck73
    Gast
    • 24. September 2022 um 09:30
    • #1.476

Welches Team ist da schon auf der Suche, bzw. hat noch Platz?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2022 um 09:34
    • #1.477
    Zitat von bruneck73

Welches Team ist da schon auf der Suche, bzw. hat noch Platz?

Villach sucht angeblich und hat Platz.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. September 2022 um 09:45
    • #1.478

Beim VSV besteht Bedarf, meinen Infos nach steht man da aber schon kurz vor der Unterschrift mit einem ligabekannten Spieler...

• KCT14
    KHL
    • 24. September 2022 um 09:56
    • #1.479
    Zitat von Spezz93

Beim VSV besteht Bedarf, meinen Infos nach steht man da aber schon kurz vor der Unterschrift mit einem ligabekannten Spieler...

Achso? Mir fällt halt kein Ligabekannter ein der uns wirklich weiterhelfen könnte. Hunter Fejes vielleicht?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2022 um 09:57
    • #1.480

Colton Yellow-Horn. :D

• KCT14
    KHL
    • 24. September 2022 um 10:01
    • #1.481
    Zitat von Hansi79

Colton Yellow-Horn. :D

Damit Despres schlank und rank wirkt.👍😂

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. September 2022 um 14:45
    • #1.482
    Zitat von KCT14

Achso? Mir fällt halt kein Ligabekannter ein der uns wirklich weiterhelfen könnte. Hunter Fejes vielleicht?

Superstar Brodie Reid, wer sonst? :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2022 um 15:06
    • #1.483

Kann jemand sagen, was dieses Zerreisen der Spieltage soll? Warum kann man nicht die komplette Runde am Freitag und die nächste am Sonntag absolvieren?

Letzte Woche spielt Villach am Donnerstag, dann am Freitag einige Partien, heute am Samstag zwei Spiele und morgen am Sonntag geht es wieder weiter. Das ist doch völlig unübersichtlich und würde mir eigentlich nur einleuchten, wenn man Covid-bedingt Spiele nachholen oder rein pressen muss, aber so ist das schon sehr chaotisch.

• bruneck73
    Gast
    • 24. September 2022 um 15:13
    • #1.484
    Zitat von Tine

Kann jemand sagen, was dieses Zerreisen der Spieltage soll? Warum kann man nicht die komplette Runde am Freitag und die nächste am Sonntag absolvieren?

Letzte Woche spielt Villach am Donnerstag, dann am Freitag einige Partien, heute am Samstag zwei Spiele und morgen am Sonntag geht es wieder weiter. Das ist doch völlig unübersichtlich und würde mir eigentlich nur einleuchten, wenn man Covid-bedingt Spiele nachholen oder rein pressen muss, aber so ist das schon sehr chaotisch.

Also Pustertal spielt heute weil Linz gestern in Bozen spielte.... kann man ja nicht gut verlangen, dass Linz 3 Tage in Südtirol bleibt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2022 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.485
    Zitat von Spezz93

Ich tippe auf Todd Elik :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • semen
    Nationalliga
    • 24. September 2022 um 15:53
    • #1.486
    Zitat von Tine

Für die Übersicht gibt es eh eine Tabelle ;)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 24. September 2022 um 15:56
    • #1.487
    Zitat von KCT14

Bitte nicht …

• jetto
    EBEL
    • 25. September 2022 um 07:14
    • #1.488
    Zitat von Tine

Donnerstag vermutlich wegen CHL?

Samstag gab's immer schon weil sich die Teams ja Roadtrips wünschen können.fehervar war in den letzten Jahren öfters Mal an einem Samstag in Salzburg was ich mich so erinnern kann.

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 21:26
    • #1.489

Bratislava gg Salzburg immer noch 0-0 :thumbup:

• oilers99
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2022 um 14:36
    • #1.490

Spielplan muss man nicht verstehen 🤔

VSV hat auch z.B. 7 Matches zwischen 18.10. und 1.11. 🤦🏻‍♂️

• Alex Wien
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 10:42
    • #1.491

Leider bin ich zu doof einen Rahmenspielplan zu finden - weiß jemand wo ich diesen sehen kann?

Bzw. wann wären denn die Play - Offs 2023 geplant - sprich, bis wann längstens würde die Saison dauern?

Danke Euch!

• VilPat
    Moderator
    • 17. Oktober 2022 um 12:21
    • #1.492

Bis max. 23.4. gehen die Playoffs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 09:51
    • #1.493

wenn man sich nach bald 10 Spielen die Tabelle anschaut, stechen die Kräfteverhältnisse auch klar hervor:

Bozen, Linz, Innsbruck und Redbull mit sehr guten Win/Lose-Verhältnis bilden aktuell die Führungsgruppe.

VSV, KAC, Fehervar, Laibach und Wien mit knapp positiven Win/Lose-Verhältnis (und Torverhältnis) bilden die Mittelschicht.

Graz, Voralberg, Pustertal und Asiago mit klar negativen W/L-V und auch neg. Torverhältnis bilden den Tabellenkeller

Eine 3 Klassen Aufteilung hat sich gebildet.

Was fällt auf?

1. dass wir eine Bandbreite von 7-10 gespielten Spielen haben, was mMn. dem schlechten Spielplan heuer geschuldet ist. RBS zB. mit 7 Spielen und gleich viel Punkten wie der VSV (9 Spiele).

2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten, vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.

3. Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben. Freut mich sehr, wichtig für den Standort! Linz wird interessant sein, ob das jetzt ein Ausreißer ist oder ob man sich oben halten wird können. Definitiv auch erfreulich und wichtig für den Standort.

4. Bozen hat wieder zu alter Stärke gefunden, stehe Defensiv sehr gut, die werden wieder eine harte Nuss werden für jeden Gegner.

5. Graz leider wenig überraschend wieder am Tabellenende, wann die Veranwortlichen dort einmal erkennen werden, dass ihre Schiene zu nichts führt frag ich mich schon seit längerem. Schade um den wichtigen steirischen Standort der so immer mehr versumpert.

Bin gespannt wie die Saison weiter gehen wird, Linz und Innsbruck müssen das jetzt auch erstmal halten, RBS wird sich wohl weiter oben einparken. KAC mit den Heimspielen die jetzt folgen wohl ebenso. Bozen wird das denke ich halten können, wer sich vom Mittelstand noch zu den Top6 gesellen wird, wir die erste spannende Entwicklung sein. VSV nicht gut gestartet, hat jetzt ein hartes Programm, Fehervar noch hinter seinem Potential, Laibach auch wieder umtriebig. Das wird knackig werden...

Der nächste Kampf zeichnet sich um den unteren Strich ab. 3 fallen direkt raus mit GD Ende, 4 Kellerkinder haben wir aktuell. Einer wirds also ins Preplayoff schaffen, bis auf Asiago sehe ich da schon jedem im Stande sich diesen letzten Platz zu holen.

Summa summarum eine spannende Saison. :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 14:20
    • #1.494
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was fällt auf?

2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten.

Ich kann nur für die Pioneers schreiben, aber diese machen bis auf 2-3 Ausreißer einen hervorragenden Job, waren meist dabei bei der Musik und haben immer noch 3 Legionärsplätze offen!!! Sie spielen zudem mit vielen Österreichern/Vorarlbergern.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 14:33
    • #1.495

Graz, Voralberg, Pustertal und Asiago mit klar negativen W/L-V und auch neg. Torverhältnis bilden den Tabellenkeller

Eine 3 Klassen Aufteilung hat sich gebildet.

2. 3 von 4 neuen bzw. neueren Vereinen im Tabellenkeller, spricht jetzt nicht zwingend für die Auswahl der Kandidaten, vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.

Ist das nicht etwas früh für deine Aufteilung?

Für mich ist das eine Momentaufnahme, und mit dieser hast du recht. Sind aber erst 7-10 Spiele von 48..... also noch ca. 80% ausständig!

Für mich ist die Tabellensituation des Hc Pustertal bisher auch enttäuschend. Immerhin hat(te) man auf dem Papier die stärkere Mannschaft als letztes Jahr.

Momentan sind wir aber nur beim Torhüterduo stärker.

Andererseits sind wir letztes Jahr noch schlechter gestartet (Anfang November 2021 weitaus Letzter mit Linz), und sind zu guter letzt auf Platz 5 gelandet.

Heuer hat man ja sogar die direkte Playoff-Quali als Ziel ausgerufen.

Das 2.Jahr soll ja immer schwieriger sein. Trotzdem bleibt beim Hc Pustertal für mich weiter die Frage, ob die Spieler nicht wollen.... oder nicht können.

Bin kein Insider, deswegen kann ich dazu keine Antwort geben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Oktober 2022 um 14:36
    • #1.496
    Zitat von bruneck73

Das 2.Jahr soll ja immer schwieriger sein. Trotzdem bleibt beim Hc Pustertal für mich weiter die Frage, ob die Spieler nicht wollen.... oder nicht können.

Bin kein Insider, deswegen kann ich dazu keine Antwort geben.

Ich glaub halt noch immer, dass euer Aushilfstrainer im Vorjahr sehr gut war und besser als euer jetziger. Der konnte schon was.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 14:47
    • #1.497
    Zitat von PatMan

Ich glaub halt noch immer, dass euer Aushilfstrainer im Vorjahr sehr gut war und besser als euer jetziger. Der konnte schon was.

Wenn der Karren mal rollt, dann rollt er. Im Playoff als er hätte gegen Fehervar die Mannschaft defensiv besser einstellen müssen und neue Lösungen präsentieren, blieb auch er blass. Er war mit Sicherheit der frische Wind, den es damals gebraucht hat, aber er ist glaube ich nicht der absolute Übertrainer, zu dem er gemacht wurde.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 19. Oktober 2022 um 14:47
    • #1.498

vorallem beim HCP bin ich doch erstaunt, dass die heuer so schlecht sind.

3. Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Innsbruck und der HC Pustertal am Ende des Grunddurchgangs sehr nahe beieinander liegen werden. Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 16:27
    • #1.499
    Zitat von The Brain

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Innsbruck und der HC Pustertal am Ende des Grunddurchgangs sehr nahe beieinander liegen werden. Popcorn

Oben oder unten in der Tabelle !?

;)  :prost:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Oktober 2022 um 16:40
    • #1.500

Innsbruck dürfte heuer wieder sein zyklisches gutes Jahr oben haben.

Ich habe eher das Gefühl, dass der typische Innsbruck-Zyklys einjährig ist: Zu Beginn der Saison oben in der Tabelle, am Ende des Grunddurchgangs wieder unten.

Aber ich würde es ihnen vergönnen, wieder mal POs zu spielen :)