1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. September 2022 um 15:22
    • #1.401

was im fussball und im motorsport längst state of the art ist, hält im österreichischen eishockey jetzt halt auch einzug. was solls?

• trant
    KHL
    • 7. September 2022 um 15:48
    • #1.402

Wird hier wirklich vom gleichen Thema gesprochen?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. September 2022 um 15:49
    • #1.403
    Zitat von seleeekta

was im fussball und im motorsport längst state of the art ist, hält im österreichischen eishockey jetzt halt auch einzug. was solls?

Mich stört es nicht, aber für mich ist fraglich wie lukrativ das bei Eishockey sein wird. Mich werden sie nicht als Käufer dazugewinnen.

Edit bezüglich des E-Cups:

Zitat von trant

Wird hier wirklich vom gleichen Thema gesprochen?

Tatsächlich habe ich mich hier getäuscht, die Trophy hat nichts, im Vergleich zu Pustertals eSports Account, mit eSport zu tun.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. September 2022 um 15:53
    • #1.404
    Zitat von VeIshoCkey

Mich stört es nicht, aber für mich ist fraglich wie lukrativ das bei Eishockey sein wird. Mich werden sie nicht als Käufer dazugewinnen.

mich auch nicht, beides nicht. aber kommt halt immer mehr und deren kopf bezüglich lukrativität zerbrech ich mir auch nicht. wobei... wenn man im alter bald gar keine freunde zum zocken mehr hat, kann man sich mit einem bier vor so eine partie setzen und evtl per live chat wie gewohnt reinstänkern ^^

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. September 2022 um 15:50
    • #1.405

Die Akustik des Podcasts ist ja schrecklich

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2022 um 19:45
    • #1.406

Gibts eigentlich. Mal irgendwie ein Info von der Liga bezüglich Saisonstart? Sonst gabs ja immer eine Auftaktspressekonferenz. Irgendwie ist alles so ruhig heuer, es wird wenig am Image gearbeitet. Nicht mal welche Spiele es am Freitag live gibt steht irgendwo. Für mich fehlt hier etwas Feuer

• robindoyle7
    NHL
    • 12. September 2022 um 20:22
    • #1.407
    Zitat von kacfan12

Gibts eigentlich. Mal irgendwie ein Info von der Liga bezüglich Saisonstart? Sonst gabs ja immer eine Auftaktspressekonferenz. Irgendwie ist alles so ruhig heuer, es wird wenig am Image gearbeitet. Nicht mal welche Spiele es am Freitag live gibt steht irgendwo. Für mich fehlt hier etwas Feuer

Morgen 10:30 Saisoneröffnungspressekonferenz Eishockey aus Velden auf ORF Sport +! Merkwürdig? :/ Nicht auf Puls 24? Spannend? Steht auf Teletext Seite 374! :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. September 2022 um 03:45)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. September 2022 um 20:45
    • #1.408
    Zitat von robindoyle7

Morgen 10:30 Saisoneröffnungspressekonferenz Eishockey aus Velden auf ORF Sport +! Merkwürdig? :/ Nicht auf Puls 24? Spannend? Steht auf Teletext Seite 374! :kaffee: Holt die Liga gar den ORF an Bord? :/

Bitte nit 🤣

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2022 um 15:58
    • #1.409
    Zitat von robindoyle7

Morgen 10:30 Saisoneröffnungspressekonferenz Eishockey aus Velden auf ORF Sport +! Merkwürdig? :/ Nicht auf Puls 24? Spannend? Steht auf Teletext Seite 374! :kaffee:

Pressekonferenz: Eishockey Saisoneröffnung 2022/23 aus Velden vom 13.09.2022 um 10:30 Uhr
    Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform…
    tvthek.orf.at

Tatsächlich, hier zum Nachschauen.

23. Saison startet mit zweitägigem Kick-Off-Event in Velden
    Zum Wochenstart hat sich die win2day ICE Hockey League zu einem zweitägigen Kick-Off-Event in Velden am Wörthersee getroffen. Montagabend trugen Head…
    newsroom.ice.hockey

PS: die ice.hockey Homepage wurde optisch etwas überarbeitet, auch die live.ice.hockey Plattform, da musste ich mein Passwort zurücksetzen, da ich mit dem alten nicht mehr rein kam.

2 Mal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (13. September 2022 um 17:03)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. September 2022 um 16:31
    • #1.410

Hab ich das richtig verstanden, dass auf der Webseite vom Ligasponsor alle Ligaspiele gezeigt werden ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. September 2022 um 16:43
    • #1.411
    Zitat von Hansi79

Hab ich das richtig verstanden, dass auf der Webseite vom Ligasponsor alle Ligaspiele gezeigt werden ?

Würde ich auch so verstehen

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2022 um 17:01
    • #1.412
    Zitat von Hansi79

Weiß jemand, welche Bedingungen zum Schauen gegeben sein müssen (mind. Guthaben?)

• dooglrig
    EBEL
    • 13. September 2022 um 18:58
    • #1.413

das steht auf win2day:

Zitat

win2day ICE Hockey League im TV und im Stream

Du willst die win2day ICE Hockey League hautnah mitverfolgen? Dann bist du auf win2day richtig! Wir werden dir regelmäßig spannende Gewinnchancen bieten, damit du live in der Halle deines Lieblingsvereins mitfiebern kannst. Doch auch für das pure Eishockey Erlebnis zuhause bist du bei uns am richtigen Ort.

win2day bietet dir in der neuen Eishockey-Saison Livestreams von 320 Spielen!

ich bin da allerdings etwas skeptisch. das wuerde die liga plattform ja voellig konterkarieren. und ob dafuer alle klubs so einfach ihre rechte hergeben?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. September 2022 um 20:06
    • #1.414

Im ORF teletext ist eine Tabelle drinnen mit 14 Mannschaften. Dem ORF hat noch keiner gesagt, dass Znaim nicht dabei ist?

• Feine Klinge
    Gast
    • 13. September 2022 um 20:08
    • #1.415

ORF Sport at its best

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2022 um 20:20
    • #1.416

Dornbirn ist da auch dabei

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2022 um 20:29
    • #1.417
    Zitat von Feine Klinge

ORF Sport at its best

Die haben original einfach die letzte Endtabelle genommen und nur die Zahlen auf 0 gestellt

Und einfach die Pioneers auf 14 eingefügt!

• Pioneer
    Gast
    • 13. September 2022 um 20:46
    • #1.418

Derbytime in Vorarlberg - yes :prost:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 13. September 2022 um 21:13
    • #1.419

So viele Fehler in einer Tabelle ohne das nur ein einziges Spiel gespielt ist, Top :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. September 2022 um 21:17
    • #1.420
    Zitat von Feine Klinge

ORF Sport at its best

...wäre echt schön, wenn ich über die "Leistungen" dieses Sinnlosvereins vom Küniglberg noch lachen könnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2022 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.421

Ich bin sicher der ORF weiß mehr als alle anderen..... 8o :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Feine Klinge
    Gast
    • 13. September 2022 um 21:54
    • #1.422
    Zitat von darkforest

Die haben original einfach die letzte Endtabelle genommen und nur die Zahlen auf 0 gestellt

Und einfach die Pioneers auf 14 eingefügt!

Leider nicht mal das. Bet at home war da schon ausgestiegen, oder :/

• hockeytime
    NHL
    • 13. September 2022 um 23:02
    • #1.423

Villach wird noch unter grand Immo genannt, und am Sonntag war das Panaceo Logo im Hintergrund..... Da arbeitet man ganz gründlich....... Hauptsache wir müssen sinnlos Gebühr bezahlen <X

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.424

eishockey läuft richtig schwach im orf. War nie anders, wird wohl nie anders sein.

Ich bin trotzdem froh einen öffentlich rechtlichen zu haben. Die servusTVs dieser Welt haben das in den letzten Jahren zur genüge bewiesen.

Und wenn ich da das Magazin spezial von gestern sehe, dann bin ich noch froher über die gute arbeit die dort gemacht wird.

Es ist nicht alles paletti im öffentlich rechtlichen, ok, fair enough und schon gar nicht was unsren Lieblingssport betrifft, ja - aber einige übertreiben es mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (13. September 2022 um 23:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 14. September 2022 um 07:17
    • #1.425

ICEHL: Es wird in der heurigen Saison keine Spielverschiebungen mehr geben!

Corona-, oder verletzungsbedingt mussten letzte Saison einige Spiele verschoben werden. Das wird es heuer nicht mehr geben, stellt Liga-Boss Feichtinger klar.

Lyle Seitz gab gestern im Zuge des Saisoneröffnungsevents in Velden bekannt, dass der Spielplan unbedingt eingehalten werden soll. Somit wird es bei Unterbesetzungen von Teams, sprich wenn eine Mannschaft weniger als zehn Spieler und einen Goalie zur Verfügung steht, das Spiel mit 0:5 zu Gunsten des Gegners strafverifiziert.

Im letzten Jahr kam es dabei zu einigen Spielverschiebungen und Verzerrungen im Spielplan, was man heuer keinesfalls mehr möchte. Der Vorteil liegt laut Seitz nun klar bei den Teams, welche gute Nachwuchsarbeit leisten und damit einen tiefen Kader haben.