1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. August 2022 um 11:48
    • #1.276
    Zitat von PatMan

Ich denke wenn jemanden einmal das Hallenfieber gepackt hat, dann geht man auch in die Halle, weil das Feeling mit einem Stream schwer vergleichbar ist.

Wenn ich nicht 350km entfernt wäre, wär ich auch jedes Spiel in der Halle. So geh ich sogar ab und zu zu den Caps für das Feeling. <X

Ein Stream wäre auch wichtig um Leute in die Halle zu locken.

Geht es dir bei der Entfernung rein ums fahren oder um den Zeitaufwand?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 12:02
    • #1.277
    Zitat von starting six

Und zur Kostenfrage möchte ich folgendes sagen.wenn einem sein angeblich größtes Hobby pro Veranstaltung nicht cirka 40 Euro wert ist, dann dürfte die Wertschätzung auch nicht ganz korrekt sein.

du warst wohl nie Schüler, Student, Grundwehrdiener, Zivildiener oder Lehrling ?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2022 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.278
    Zitat von Insider#22

du warst wohl nie Schüler, Student, Grundwehrdiener, Zivildiener oder Lehrling ?

die haben aber eh alle einen Sondertarif und zahlen keinen Vollpreis beim Eintritt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 12:14
    • #1.279
    Zitat von xtroman

die haben aber eh alle einen Sondertarif und zahlen keinen Vollpreis beim Eintritt!

Mit Anfahrt und 1-2 Getränken + was zum Essen, kommst aber trotzdem recht schnell auf 40€ pro Partie

Da ist zuhause auf der Couch für unter 10€ für die Partie + ein 6er tragerl zum Preis von 2 Bier in der Halle halt doch schon um einiges ansprechender

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2022 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.280

z.B.Schüler Innsbruck, jung, Steher sollte reichen 19,- 2 Cola weil Alkohol mit dem Alter darf er eh nicht, kommt er auf ~25,-... :prost:

Öffi Ticket ist zb in Klagenfurt auch inkludiert!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 12:26
    • #1.281

Also ab 16 darf man in Österreich ja Bier trinken und ich bezweifle das es viele ü16 jährige gibt die darauf in der Eishalle verzichten

Ich geh jetzt mal von 15€ für einen vergünstigten Steher aus

15€

9€ für 2 Bier

3,50 Brezel

=27,50€ ohne Anfahrt

Zuhause auf der Couch den Stream zu 3 für insgesamt 7,50€ Schaun

2,50€ Pp

2-3€ Fürs Bier

1-2€ Aufpackpizza

=7,50€

Sind halt doch 20€ Unterschied dann pro Spiel, das wären auf keine ahnung 10 spiele (bei mehr würd man sich wohl schon ein Abo nehmen) schon 200€ unterschied, als Schüler mit 100€ Taschengeld im Monat müsst ich da nicht lange nachdenken ob ich daheim bleib oder in die Halle gehe

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2022 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282
    Zitat von Insider#22

Also ab 16 darf man in Österreich ja Bier trinken und ich bezweifle das es viele ü16 jährige gibt die darauf in der Eishalle verzichten

Ich geh jetzt mal von 15€ für einen vergünstigten Steher aus

15€

9€ für 2 Bier

3,50 Brezel

=27,50€ ohne Anfahrt

Alles anzeigen

es ist aber jetzt kein MUSS für einen 16jährigen das er in der Eishalle 2 Bier trinkt und dazu eine Breze isst, oder? das mach ich ja auch nicht... also wenn er IN die Eishalle WILL, dann gehts auch günstiger!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 12:34
    • #1.283
    Zitat von xtroman

es ist aber jetzt kein MUSS für einen 16jährigen das er in der Eishalle 2 Bier trinkt und dazu eine Breze isst, oder? das mach ich ja auch nicht... also wenn er IN die Eishalle WILL, dann gehts auch günstiger!

Aber will ich wirklich auf meinen „Luxus“ rundherum verzichten wenn ich diesen zuhause kostengünstiger bekommen kann ?

Ich persönlich hätt keinen Bock so auf mein Geld zu schaun das ich mir nur den Eintritt leisten kann aber dann nix konsumieren kann, vor allem nicht wenn zuhause das konsumieren + das Spiel schaun günstiger als der Eintritt für die Halle ist

Edit: als 16 jähriger gehts vlt eh noch, da hast zusätzlich recht wenig kosten aber als 20-25 jähriger Student, mit Auto, Versicherungen, Spotify, Netflix, etc. da hast dann halt einfach keine 30€ pro Partie, bzw vlt hast sie schon aber die meisten bevorzugen dann halt doch nur 10€ zu bezahlen, versteh ich auch

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2022 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.284

Naja, wenn ich 16 bin (oder GWD oder Student oder Lehrling) dann hab ich ja nicht solche Ansprüche, oder?

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, mein Sohn zb würde auch stehen, wenn ich ihm sag, das mir der zweite Sitzer zu teuer wäre...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 12:41
    • #1.285

Also ich bin Student, wir sind eine Gruppe von 3 Leuten und wenn wir nicht das vergünstigte Steher Abo hätten, dann wäre für uns die Ausweichmöglichkeit die Streams, wie schon gesgat Ich will nicht aufs rundherum verzichten nur weil ich auf biegen und brechen in die Halle muss

Was z.B auch noch ist, wir haben oft beim „vorsaufen“ bevor wir in den Club sind, nebenbei den Stream geschaut, da war Ma oft 10-15 Leute, klar hast da nur 1 der zahlt aber du hast trotzdem 10-15 Leute die sich evtl denken ja He geile Partie, das schau ich mir mal daheim an oder da geh ich halt mal in die Halle

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2022 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.286
    Zitat von Insider#22

Also ich bin Student,

und wer zahlt dir das alles dann?? :saint:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. August 2022 um 12:50
    • #1.287

Ich versteh schon deinen Ansatz hockeyfan#22, aber so teuer sind die Tickets halt echt nicht, bzw. kannst da wohl nimmer viel runter gehen. Das ganze kannst auch mit Netflix/Kino runterspielen und du kommst zum selben Ergebnis, bei Sky/Dazn und Fußball wirds wohl noch extremer.

Am Ende hat jeder Schüler/Student die Wahl lieber Netflix/Spotify/Ps Plus oder halt Eishockeyabo. Ich habs auch als Schüler und Student (zu ähnlichen, wenn auch etwas billigeren Preisen) mit meinen Sommerjobs/Wochenendjobs geschafft ab 15 immer ein Abo zu haben, die Biere gabs zwar oftmals nicht in der Halle sondern bei Freunden davor (mit einigen Runden NHL) und der Brezen wurde gegen den besseren/sättigeren Kebab nach dem Spiel getauscht, aber finanziell Möglich war es immer.

Aber klar ich kann auch Stream zuhause + Bier + Pizza günstiger haben. Für mich ist das aber absolut nicht das gleiche.

Ich geb dir aber zu deinem Ursprung recht, viel teurer kannst den Stream nicht machen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2022 um 12:55
    • #1.288

Also auf das Bier und das Essen sollte man meiner Ansicht nach schon verzichten können, wenn es finanziell eng wird und man wirklich wegen der Liebe zum Sport zuschauen geht. Genauso gibt es gratis Parkmöglichkeiten, wo man halt ein wenig länger zur Halle geht.

• silent revenger
    KHL
    • 19. August 2022 um 13:32
    • #1.289
    Zitat von Tine

Also auf das Bier und das Essen sollte man meiner Ansicht nach schon verzichten können, wenn es finanziell eng wird und man wirklich wegen der Liebe zum Sport zuschauen geht. Genauso gibt es gratis Parkmöglichkeiten, wo man halt ein wenig länger zur Halle geht.

Als ich angefangen habe, in die Halle zu gehen, war ich auch noch jung und habe das Geld gebraucht. ;) Ich habe zu meinen Anfangszeiten auch nie ein Bier in der Halle konsumiert, aus finanziellen Gründen. Die Zeiten haben sich dann etwas geändert.

Ich sage aber auch, jeder muss selber wissen, wieviel er für das Eishockey ausgeben will, bzw. kann..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. August 2022 um 14:02
    • #1.290
    Zitat von Insider#22

2-3€ Fürs Bier

6er Tragerl Dosen Bier von Villacher, gut gekühlt gibts für 4,80€ in jedem Shop.

Im Prinzip kannst damit 2 Leute versorgen für ein Spiel und der Stream mit 7€ dazu bist auf keine 15€ hast das Spiel mit einem Kumpl gschaut und braucht danach nichtmal heimfahren...wie gesagt, für Stream gibts genug Kundschaft.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. August 2022 um 15:35
    • #1.291
    Zitat von Erpel

Geht es dir bei der Entfernung rein ums fahren oder um den Zeitaufwand?

Beides?

Sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Für Spiele am Freitag müsste ich bei 4 Stunden Fahrzeit spätestens um 15:00 zu arbeiten aufhören. Bei Sonntagsspielen wär ich nach Mitternacht wieder in Wien.

Deshalb bin ich froh über jeden Stream.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. August 2022 um 18:04
    • #1.292
    Zitat von PatMan

Beides?

Sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Für Spiele am Freitag müsste ich bei 4 Stunden Fahrzeit spätestens um 15:00 zu arbeiten aufhören. Bei Sonntagsspielen wär ich nach Mitternacht wieder in Wien.

Deshalb bin ich froh über jeden Stream.

Meine Frau und ich wohnen in der Nähe von Wien. 330 km nach Villach. Wir fahren zu fast jeder Partie . Haben seit 10 oder 11 Jahren Abokarten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. August 2022 um 18:05
    • #1.293
    Zitat von Erpel

Meine Frau und ich wohnen in der Nähe von Wien. 330 km nach Villach. Wir fahren zu fast jeder Partie . Haben seit 10 oder 11 Jahren Abokarten.

Das Fegefeuer wird euch wohl erspart bleiben. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2022 um 18:07
    • #1.294
    Zitat von Erpel

Detto - ebenso nach Ktn immer unterwegs aber halt „zum richtigen Verein“ :prost: :* :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 18:10
    • #1.295

Wird wohl Zeit für eine Forumsfahrgemeinschaft Wien-Kärnten

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2022 um 18:12
    • #1.296
    Zitat von Insider#22

Wird wohl Zeit für eine Forumsfahrgemeinschaft Wien-Kärnten

Nach Klafu :prost: :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2022 um 18:50
    • #1.297
    Zitat von Tine

Die heutige Jugend liebt den Sport aber eben nicht, das ist das Problem.

Interessiert leider kaum jemanden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2022 um 18:56
    • #1.298
    Zitat von Wodde77

Die heutige Jugend liebt den Sport aber eben nicht, das ist das Problem.

Interessiert leider kaum jemanden.

Vor allem muss man um den Sport zu lieben, erst mal den Sport lieben lernen und das geht nicht von heute auf morgen

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. August 2022 um 23:04
    • #1.299
    Zitat von xtroman

es ist aber jetzt kein MUSS für einen 16jährigen das er in der Eishalle 2 Bier trinkt

In Niederösterreich schon :prost:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. August 2022 um 09:23
    • #1.300
    Zitat von Insider#22

Vor allem muss man um den Sport zu lieben, erst mal den Sport lieben lernen und das geht nicht von heute auf morgen

Jepp! Wir sind damals anfangs zum Leonharder See und später, weil der L-See nicht mehr richtig zugefroren ist, zum Vassacher See gepilgert. Wir waren immer so zwischen 15 - bis 20 Jugendliche die sich, wann immer zeit war, auf ein Spielchen getroffen haben. Und wir waren wirklich nicht die einzige Truppe am See. Wir haben Eishockey gelebt und sind auch öfters zusammen in die Halle gepilgert um unsere Idole anzufeuern - Idole (Thommy, Kenny, Lanze, ...) die schon das ein oder andere mal einfach so am See aufgetaucht sind und ein Zupferl mit uns gespielt haben (echt geil)!!! Wennst heute auf den See gehst, dann siehst maximal noch so alte Knacker wie mich spielen und wo ist unsere verweichlichte Jugend? Wie soll da der Bezug und die Liebe zum Sport entstehen? Sicherlich nicht am Handy und noch weniger, wenn ich sehe wie kurz noch Eis am See ist und wie wenig Eisplätze es noch in Villach gibt/gab (Poly bzw. Lind Vs - waren fast den ganzen Winter ausgebucht).

Die Welt hat sich weitergedreht und was war wird nimmer sein, ...! Amen