1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • silent revenger
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 21:34
    • #1.001
    Zitat von Hansi79

So blöd es auch klingt, aber die Punkteregelung ist der am einfachsten umsetzbare Kompromiss.

Bei euren „Italienern“ wird das ja wohl so sein..

Nur ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als diese so beliebte Punkteregel einführt wurde, das hat ein Teamspieler gleich mal 4 Punkte gezählt, also gleich viel, wie ein Legionär. Und der ist im Nationalteam irgendwo in der vierten Linie herum gekurvt und die meisten Stars (Vanek, Grabner, Raffl, Setzinger…) hatten sowieso abgesagt.. Also ist diese Punkteregel sowieso zu hinterfragen, da zählen Österreicher gleich mal 4 Punkte obwohl da Klassen Unterschied sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.002
    Zitat von Sour-Fox

"Wir lassen uns mal 5 Jahre abschießen in der ICE, weil wir Nachwuchs ausbilden" überlebt vermutlich kein Verein oder will kein Sponsor mittragen.

Wir lassen uns nicht 5 Jahre abschießen? Nochmal die Frage an dich, was war jetzt in Innsbruck, Dornbirn (tw Graz) in den letzten 5 Jahren anders?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 21:43
    • #1.003
    Zitat von xtroman

Wir lassen uns nicht 5 Jahre abschießen? Nochmal die Frage an dich, was war jetzt in Innsbruck, Graz, Dornbirn in den letzten 5 Jahren?

schlechtes Händchen am Legiosektor, ging halt drei Jahre schief (find ich auch nicht gut!) hätte man effetiver Nutzen können die Zeit, hat man aber nicht und wird man auch nicht, wenn man nicht eine konstante Zeit lang oben mitspielt in der Tabelle, siehe Linz, wie lange wurde hier gsudert, dass man endlich Wert auf den Eigenbau legt und lange hats gedauert bis man dann bereit war, Geld dafür in die Hand zu nehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

schlechtes Händchen am Legiosektor, ging halt drei Jahre schief (find ich auch nicht gut!)

Dann würde man sich aber eh leichter tun wenn man nur mehr 6 Legios aussuchen muss….

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 21:48
    • #1.005

dann spielen diese Teams nur mehr mit einer Linie und einem Verteidigerpaar, denn mit den tiefen Kadern wie deinem KAC oder dem von Salzburg kannst am Ö-Sektor nicht mithalten.

Sowas bräuchte einen Langfristigen Plan, seitens Verband und Liga und dann drehen wir uns wieder im Kreis, denn was juckt z.B.: Italien das Ö- NT...

diese zitzerlweise Legioreduktion war ja bereits ein Anfang, wie es finanziell die "Tabellenkinder" unter einen Hut bringen würden, keine Ahnung, da müsste man dort nachfragen.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.006

Was wäre dann deine Lösung?

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 21:51
    • #1.007
    Zitat von xtroman

Dann würde man sich aber eh leichter tun wenn man nur mehr 6 Legios aussuchen muss….

Wenn es jetzt schon riesige Probleme gibt, genügend Ice-taugliche Spieler zu finden.

Was glaubst du was passiert, wenn man auf 6 zurück geht? Die guten Einheimischen verlangen Unsummen, welche nur Salzburg oder der KAC bezahlen können....

.... den italienischen Teams wird es relativ Wurst sein, dann werden halt ein paar Italos mehr verpflichtet.

Im Endeffekt würden davon nur die reichen Teams in der Ice profitieren, der Klassenunterschied wäre noch viel höher.

Wäre meiner Meinung nach das Ende der Liga.....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juli 2022 um 21:55
    • #1.008

Nachdem Bratislava jetzt draußen ist, wäre der Weg für die VEU doch frei oder ? *duckundweg :D

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.009
    Zitat von bruneck73

Was glaubst du was passiert, wenn man auf 6 zurück geht? Die guten Einheimischen verlangen Unsummen, welche nur Salzburg oder der KAC bezahlen können....

das stimmt aber nicht mehr so, wie sollte sich zb Linz einen Rotter, Schumnig oder Schnetzer, Graz einen Kernberger oder Wien einen Brunner, Würschl oder Kromp leisten können? Alles gute Österreicher!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 21:57
    • #1.010
    Zitat von xtroman

Ganz ehrlich? Es bräuchte seitens Verband mehr Geld für die Vereine und deren Nachwuchs, woher das kommen soll? Keine Ahnung, wirds auch vermutlich nie spielen, außer es findet sich noch der ein oder andere Gönner mit Bezug zu Hockey und Tirol/Vorarlberg/Steiermark.

Eine kleinere Liga könnte helfen, es könnte aber auch eine Liga mit noch mehr als den 14 Teams helfen, damit man "bessere" Ergbenisse erzielt.... Möglichkeiten gibt es, welche dann funktioniert oder ob es überhaupt eine "Lösung" geben wird bzw. ausgearbeitet wird, kann dir hier niemand sagen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 22:44
    • #1.011
    Zitat von xtroman

Das musst du jetzt bitte erklären, was wird durch eine Legio Beschränkung von 10 auf zb. 6 Legionäre genau verschärft?

Die Preise der Österreicher - Angebot und Nachfrage.

Das Geld was du dann in die besseren (weil ja weniger) Legios investieren möchtest, würden dann eher die Mehrkosten für Österreicher auffressen.

Folge:

schlechtere Qualität der Liga bei gleichen Kosten🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Juli 2022 um 22:51)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 22:47
    • #1.012
    Zitat von xtroman

Es gibt keine.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.013

Typisch Österreicher… selbst keine Ideen, aber die der anderen sind alle schlecht, und was neues ausprobieren wollen wir sowieso nicht … Popcorn 8)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 22:54
    • #1.014
    Zitat von xtroman

Das glaube ich nicht, wenn ich statt 10 durchschnittlichen Legios 6 richtig gute nehme und den Rest mit Österreichern auffülle werden die davon wesentlich mehr profitieren weil die Linien mit Ösis und Legios stärker vermischt werden müssen..

Glaubst echt, dass ein Petersen und Postma dann aufeinmal in Innsbruck anheuern würden? Sorry, aber Innsbruck bspw. gewinnt die letzten Jahre aus einem Grund Spiele und kann dadurch zumindest die halbe Saison die Zuseher bei Laune halten, weils mit wenig Geld, gute Legios holen, nach Innsbruck will auch kaum ein (guter) Österreichischer Spieler, nicht nur weils dort wohl keinen Titel holen wirst, sondern weil man halt auch gut verdiene will! Unterweger und Ganahl hätten auch von Graz aus nette Stunden am Wörthersee verbringen können, dort wo sie mehr oder minder ihre gute Reputation aufgebaut haben, aber dort gwinnst halt nix.

Die Legios in Innsbruck sind meistens auch nicht Durchschnitt, sondern nach einer Saison sinds oftmals in besseren Ligen. Genau das gleiche galt bspw. auch bei Graz in der letzten "guten" Saison und das gleiche gilt derzeit auch für Villach. Wenn man die Legios so drastisch runterschraubt, kannst dir sicher sein, dass man bald nur noch 3-4 österreichische Teams in der Liga hat...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Juli 2022 um 23:00)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.015
    Zitat von Spezz93

Glaubst echt, dass ein Petersen und Postma dann aufeinmal in Innsbruck anheuern würden?

Wo bitte hab ich das geschrieben? Ich sprach von guten Legios, nicht von den besten... Die können sich sowieso nur die Teams mit dem höchsten Budget leisten, so wie jetzt auch....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 23:01
    • #1.016
    Zitat von xtroman

Wo bitte hab ich das geschrieben? Ich sprach von guten Legios, nicht von den besten... Die können sich sowieso nur die Teams mit dem höchsten Budget leisten, so wie jetzt auch....

Hatte Innsbruck für dich letzte Saison keine guten Legios?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2022 um 23:03
    • #1.017
    Zitat von xtroman

Das glaube ich nicht, wenn ich statt 10 durchschnittlichen Legios 6 richtig gute nehme und den Rest mit Österreichern auffülle werden die davon wesentlich mehr profitieren weil die Linien mit Ösis und Legios stärker vermischt werden müssen..

Es müsste dann pro Team jeweils 4 weitere Österreicher in den Kader kommen. Das wären 32 weitere ICE taugliche Österreicher, die woher kommen sollen?

Innsbruck, Graz, Feldkirch raufen schon jetzt um jeden halbwegs brauchbaren Einheimischen und bringen oft nicht einmal 4 Linien zusammen.

Die wären nie auch nur in der Nähe von Konkurrenzfähigkeit ohne zumindest 10 Imports.

Die würden zwangsweise in die AHL zurück gehen.

Teams wie Salzburg oder der KAC hätten dann das Dauerfinale gebucht, Ergebnisse wie zu Alpenligazeiten wären wieder die Regel und irgendwelche unterdurchschnittlichen Österreicher würden wieder Fabelgehälter verlangen können. Eine halbwegs ausgeglichene Liga, wie wir sie seit EBEL Zeiten hatten, ist nur mit vielen Imports möglich.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.018
    Zitat von Spezz93

Hatte Innsbruck für dich letzte Saison keine guten Legios?

Liest du auch was ich schreibe? Nein, deshalb meinte ich besser 6 gute als 10 "durchschnittliche"....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 23:09
    • #1.019
    Zitat von xtroman

Typisch Österreicher… selbst keine Ideen, aber die der anderen sind alle schlecht, und was neues ausprobieren wollen wir sowieso nicht … Popcorn 8)

Komm schon ;)

Es hat einen Grund warum fast alle Teams auf viele Legios bestehen, einfach weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Mit nur 6 Legios pro Team könnten selbst unterdurchschnittliche Österreicher Preise verlangen die nicht mehr lustig sind.

Das dies in Klagenfurt (und Salzburg) etwas entspannter gesehen wird ist klar ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.020
    Zitat von Tine

Es müsste dann pro Team jeweils 4 weitere Österreicher in den Kader kommen. Das wären 32 weitere ICE taugliche Österreicher, die woher kommen sollen?

Natürlich aus der ALPS Liga, davon spricht silent revenger ja Eingangs auch, eine billigere Richtung, sprich die Qualität würde natürlich leiden... Nur, wieviele Fans würden das denn bemerken?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 23:12
    • #1.021

xtroman Ernstgemeinte Frage: denkst du, die Vereine würden eine Reduktion auf 6 Top-Legios von jetzt auf gleich wirklich überleben? Stück für Stück kann ich mir schon vorstellen, dass man dadurch ausreichend zum umdenken anregen wird, aber eher auf 10 Jahre gesehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.022

Davon redet ja niemand, soll's 10 Jahre dauern, aber schön langsam sollten wir endlich mal anfangen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 23:14
    • #1.023
    Zitat von xtroman

Natürlich aus der ALPS Liga, davon spricht silent revenger ja Eingangs auch, eine billigere Richtung, sprich die Qualität würde natürlich leiden... Nur, wieviele Fans würden das denn bemerken?

Da dürfte es eher um die Sponsoren gehen.

Die werden für Alpsmaterial wohl kaum begeistert die Brieftaschen zücken.

Ganz zu schweigen davon das dann Vereine wie Innsbruck, Feldkirch und evt Graz gleich in der Alps spielen könnten.

Der Fluch dieser Liga ist, das sie international sein will und auch bei den „großen“ mitmischen will.

Dafür fehlt aber bei den Österreichischen Vereinen seit Jahren der nötige Unterbau.

Und den will halt auch keiner bezahlen🤷🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 23:19
    • #1.024
    Zitat von xtroman

Davon redet ja niemand, soll's 10 Jahre dauern, aber schön langsam sollten wir endlich mal anfangen....

Hatte man ja eigentlich eh vor - aber dann kamen Covid und nun die Energiekrise.

Es ist finanziell derzeit wohl nicht machbar🤷🏻‍♂️

Mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn die ICE in der aktuellen Form die nächsten 10 Jahre überlebt - aber das ist vielleicht zu pessimistisch.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.025
    Zitat von Wodde77

Hatte man ja eigentlich eh vor - aber dann kamen Covid und nun die Energiekrise.

Es ist finanziell derzeit wohl nicht machbar🤷🏻‍♂️

Schiebt nur alles auf Corona... Seit wievielen Jahren haben wir jetzt +10 Legios? Ausrede verlass mich nicht zum Quadrat....