1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 12:31
    Zitat von Rollmoepse

Stimmt, viel wichtiger als die Liga in der man Spielt ist der Name unter dem man spielt, das weiß doch jeder.

Du zweifelst in welcher Liga deine große Liebe spielt?

Alles außer der KHL wäre nicht zumutbar. Für wenigen Monaten wollte Lampert Vereine der Bayernliga....

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 12:36
    Zitat von bruneck73

Ich sage nur dass ich es persönlich nicht für richtig fände, wenn ein Antrag von Feldkirch dann "nur" wegen der Stimme eines ausl. Vereines abgelehnt würde!

Mir persönlich hat Feldkirch in der Alps immer getaugt (die Ergüsse von Lampert mal ausgeklammert)

Frage:Stimme eines ausländischen Verein

Bist du dir da sicher? Es ist doch eine Internationale Liga. Sollten da nicht alle Verein, egal aus welchem Land, gleich behandelt werden?

Automatische werden österreichische Verein bevorzugt,?

Oder wie meinst du das?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2022 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

Ok, mit dieser Aussage hast du dich jetzt selbst disqualifiziert!

Die Frage, die sich eher stellt, ist jene, ob er sich nicht schon vor Jahren das erste Mal selbst disqualifiziert hat und dies seitdem ca. 736 weitere Male getan hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2022 um 12:50
    Zitat von MacReady

Die Frage, die sich eher stellt, ist jene, ob er sich nicht schon vor Jahren das erste Mal selbst disqualifiziert hat und dies seitdem ca. 736 weitere Male getan hat.

Ich versteh einfach nicht wieso man den nicht los wird.

Sogar sein Klarname ist bekannt, da wird sich doch was machen lassen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2022 um 12:54

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass eine VEU Abstimmung unter den österreichischen Klubs so eine gmahte Wiesn wäre.

Vielleicht hilft ihnen der Wegfall von Dornbirn, aber sonst wüsste ich nicht, was sich seit der letzten Abstimmung großartig verbessert haben soll. Die letzte farce mit der Dornbirn Fusion ist ja nicht lange her.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2022 um 12:55
    Zitat von PatMan

Das frag ich mich auch. Ich würde mit einer Sammelklage sofort anschließen. Kann man nicht auf Unterlassung klagen, ich würde sogar aussagen, dass er meine geistige Gesundheit gefährdet.

Ich glaube eher das seine geistige Gesundheit das besorgniserregende ist 🤷🏻‍♂️

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 13:04

Zurück zum Thema:

Wann steht definitiv fest, wieviele und welche Mannschaft teilnehmen?

Ich gebe davon aus, dass dies auch für andere Ligen entscheidend sein wird.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Mai 2022 um 13:17
    Zitat von Tine

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass eine VEU Abstimmung unter den österreichischen Klubs so eine gmahte Wiesn wäre.

Vielleicht hilft ihnen der Wegfall von Dornbirn, aber sonst wüsste ich nicht, was sich seit der letzten Abstimmung großartig verbessert haben soll. Die letzte farce mit der Dornbirn Fusion ist ja nicht lange her.

Zum Glück wird die Teilnahme nicht hier im Forum entschieden, die jeweiligen Scheuklappen sind definiv zu eng eingestellt 😂

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Mai 2022 um 13:23
    Zitat von michi75

Zum Glück wird die Teilnahme nicht hier im Forum entschieden, die jeweiligen Scheuklappen sind definiv zu eng eingestellt 😂

Ist es nötig, dass du als VEU-Insider so über andere drüber fährst? Du sagst ja selbst von dir, dass du Einblicke hast und kein gewöhnlicher Fan bist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von Schlittschuhtor

Ist es nötig, dass du als VEU-Insider so über andere drüber fährst? Du sagst ja selbst von dir, dass du Einblicke hast und kein gewöhnlicher Fan bist.

Mir kommt irgendwie vor, dass es bei der VEU keine gewöhnlichen Fans gibt.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 13:28
    Zitat von michi75

doch ich wäre für eine Abstimmung.

Ich würde es begrüßen den Verein aus Feldkirch in die ICE aufzunehmen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Mai 2022 um 13:28
    Zitat von michi75

zum glück wird über die teilnahme mancher u s e r sehr wohl im forum entschieden... ;)i

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (13. Mai 2022 um 13:36)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Mai 2022 um 13:41
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich bin kein Insider, ich höre nur manchmal etwas aus einer guten Quelle. Also ein ganz normaler Fan. (Wo steht das ich kein gewöhnlicher Fan bin? ) Was ist bei meinem Zitat so hart? mit drüber fahren? Bin ja eigentlich sehr gutmütig und ein Fairnessfanatiker, wenn ich drüberfahre würde das anders klingen. (in diesem Fall ist die Anti und die Pro Veu Fraktion angesprochen)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Mai 2022 um 17:48

Bis wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen? Kommt mir vor wie bei einer Pabst Wahl, wo sind die Rauchzeichen😉

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Mai 2022 um 17:58
    Zitat von michi75

Bis wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen? Kommt mir vor wie bei einer Pabst Wahl, wo sind die Rauchzeichen😉

Wennst vom Pabst den Holzvorrat verbrennst, kriegst sicher Rauchzeichen, zumindest von denen mit den roten Autos und der blauen Sirene. Bei der Papst Wahl und der Entscheidung der ICE Vereine musst noch ein bisschen warten! :saint:

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Mai 2022 um 18:56
    Zitat von michi75

Wer weiß, vielleicht ist bis nächste Woche "Stillschweigen " vereinbart worden? :/ ;) Man kann gespannt sein, von wem Freimüller dann die Info zugespielt bekommt? :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2022 um 19:17

Irgendein Ergebnis wird es auf alle Fälle schon geben, auch wann das heute nur heißt, dass es immer noch kein eindeutiges Ergebnis gibt.

Bratislava hat man auch sofort verlautbart, also wird man Feldkirch sicher auch schon am Vormittag behandelt haben.

• Malone
    ✓
    • 13. Mai 2022 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht ist Feldkirch nicht mehr das Thema, sondern wer mit der VEU einsteigt - sprich Jesenice oder Asiago?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 13. Mai 2022 um 20:23
    Zitat von Malone

Vielleicht ist Feldkirch nicht mehr das Thema, sondern wer mit der VEU einsteigt - sprich Jesenice oder Asiago?

Neue Projekt von Jesenice mit Post als Sponsor schaut eigentlich nicht so schlecht aus und ich gehe davon aus, dass Jesenice viele vorteile von Asiago hat. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 21:02

Ich hoffe das bald klar ist, wieviele und welche Mannschaft mitspielen. Dann auch noch wie gespielt wird.

Die ersten 6 fix weiter, Platz 7 bis 12 Spielen um zwei Play Off Plätze, Platz 13 und 14 Meisterschaften im Februar beendet?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Mai 2022 um 12:34

Guillaume Leclerc wird wahrscheinlich in der Allsvenskan landen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Mai 2022 um 12:51

Ziga Pance bleibt in Laibach, schreibt die Liga-Gesichtsbuch-Seite.

• red_power
    Moderator
    • 17. Mai 2022 um 19:51

Mit Jesenice wird leider heuer noch nichts werden. Leider waren alle bedienungen (wahrscheinlich finanzielle) nicht ausgefüllt. Villeicht nächstes Jahr. Am bisschen enttäuscht bin ich schon besonderes weil AlHL vom Jahr zu Jahr schlechter wird aber mit Kopf durchs Wand geht es nicht, das kann nur olimpija machen, so viel wie ich hören kann gibts dort schon Schulden.

• Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 20:13

Wer das wohl sein könnte

Bilder

• 5C77F9F1-B1AB-47B8-A7A0-879DB101371D.png
      • 111,24 kB
      • 414 × 896
  • robindoyle7
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 20:30
    Zitat von Philip99

Wer das wohl sein könnte

Also doch Feldkirch! Für mich zu früh!🤔 Persönlich wäre mir eine 12erLiga lieber! 🙃