1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
  • obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 08:11
    Zitat von Pavement

Warum fangen die TV-Spiele am Dienstag eigentlich um 19:45 an? Das ist, als Berufstätiger, unter der Woche schon auch etwas zach. Speziell, wenn endlose-Overtime gegen den Kac gespielt werden könnte :veryhappy:

damit es keinen Konflikt mit dem Sandmännchen gibt welcher um 19:00 läuft und der Familienfrieden gesichert ist ;)

• hubba
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 08:26

lt. krone auch bestätigt dass nun auch lowry fehlt..

Und wer noch dazu kommt ermittelt der corona test heute vm...

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 08:30
    Zitat von hubba

lt. krone auch bestätigt dass nun auch lowry fehlt..

Und wer noch dazu kommt ermittelt der corona test heute vm...

hat Wien ja offiziell gestern schon kommuniziert.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. März 2022 um 08:50

Könnte vom Kader ein Spiel werden wie die Saison begonnen hat - damals in Klagenfurt mit einem Rumpfteam und so endet es auch - hat auch etwas für sich!

Was man nicht vergessen darf - egal wie man zu ihm steht - könnte dies heute das letzte Karrierespiel für Phil Lakos sein...(natürlich auch für Mario Fischer)!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 08:51
    Zitat von donald

Falls das Spiel heute stattfindet, dann wegen der Sponsoren, der Airtime und der Verabschiedung der Mannschaft. Sportlich ist es leider wertlos. Das Publikum tut mir leid.

Ein Saisonende, das zur Saison passt.

sag mal was redest du eigentlich? Wenn du mehr weißt, dann red halt Klartext und sag wieviele Spieler voraussichtlich fehlen werden. Im Endeffekt wird hier Weltuntergangsstimmung gemacht und am Ende fehlt dann wieder genau 1 Spieler. Dieses "sportlich wertlos" Geschwafel ist ja nur was, was du dir einredest um eine mögliche Niederlage besser verkraften zu können. Mal abgesehen davon, dass in dieser Partie heute alles aber wirklich absolut alles völlig offen ist.

Schauen wir wieviele Spieler positiv getestet werden, ich hoffe wenige, dann zeigt sich zumindest wieder, dass dieses Präventive Gejammere über Ausfälle so wie letztes Mal absolut unbegründet ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2022 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Schau, das schreibst Du jetzt quasi zum Zweiten mal. Wenn Du etwas weißt und Dich mitteilen willst dann schreib wer aller fehlen wird. Dann haben wir alle was davon. Die Caps Fans können jammern, die KACler können sich freuen (aber nur heimlich, denn schreiben müssen selbstredend daß sie lieber gegen einen vollbesetzten Gegner gewinnen wollen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. März 2022 um 08:56
    Zitat von OldSwe

Schau, das schreibst Du jetzt quasi zum Zweiten mal. Wenn Du etwas weißt und Dich mitteilen willst dann schreib wer aller fehlen wird. Dann haben wir alle was davon. Die Caps Fans können jammern, die KACler können sich freuen (aber nur heimlich, denn schreiben müssen selbstredend daß sie lieber gegen einen vollbesetzten Gegner gewinnen wollen).

Nix für ungut, aber einen Corona-Ausbruch wünscht man keinem Gegner und keiner Mannschaft. Ich glaube fast jeder will sportlich faire Playoffs sehen.

Außerdem wäre der KAC eine Mannschaft die prädestiniert dazu ist, ein solches Spiel in den Sand zu setzen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (22. März 2022 um 09:12)

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:00

Also wenn ich das jetzt richtig sehe fehlt Neal, Lowry, Meyer und Dodero. Das ist zwar bitter, aber davon zu reden das es sportlich wertlos ist, ist wohl sehr übertrieben. Spiel 5 in Wien, KAC ohne Ticar, Bischofberger, Strong, Unterweger.........Heute immer noch ohne Ticar, Bischofberger und Strong. Was für a Jammerei.
    In einem einzigen Spiel ist immer alles möglich, Wien auch mit dem Heimvorteil und vollem Haus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2022 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Sportlich ist es leider wertlos. Das Publikum tut mir leid.

Schön, wie sich die Wiener schon vorm Spiel ihre Ausrede für eine mögliche Niederlage zurechtrichten ^^

Man hat aber die ganze Serie über weniger Verletzungssorgen gehabt als der Gegner und eigentlich genug Möglichkeiten gehabt, auf "sportlich wertvolle" Art diese Serie für sich zu entscheiden. Oder hat auch Corona den Antal (?) daran gehindert, sein Breakaway in der Overtime zu verwerten? Oder die Capitals daran gehindert, Spiel 5 oder 6 zu gewinnen? :kaffee:

Wir hatten teilweise über 10 Ausfälle in der Saison, habens aber nicht einmal erwähnen dürfen, weil ja jedes Team mit Ausfällen zu kämpfen hat ;)

Also jammerts nicht schon vorm Spiel so rum, es ist ein wenig peinlich :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 09:05
    Zitat von MacReady

Man hat aber die ganze Serie über weniger Verletzungssorgen gehabt als der Gegner und eigentlich genug Möglichkeiten gehabt, auf "sportlich wertvolle" Art diese Serie für sich zu entscheiden. Oder hat auch Corona den Antal (?) daran gehindert, sein Breakaway in der Overtime zu verwerten?

Artner wars mWn.

• Beri
    KHL
    • 22. März 2022 um 09:14

lustig auch der Beitrag von laola dazu, Starkbaum ersetzt also Kickert, der Corona-bedingt ausfällt. :kaffee:

Zitat

Der Titelverteidiger aus Klagenfurt ist nach dem Heim-5:3 in Wien bei den corona-ersatzgeschwächten Capitals gefordert,...

Die Vienna Capitals hoffen, dass sie das Ruder unterstützt vom eigenen Publikum wieder herumreißen können. Das muss aber ohne Cheftrainer Dave Barr und die ebenfalls weiterhin covid-bedingt fehlenden Stützen Nicolai Meyer und David Kickert sowie Charles Dodero (gesperrt), Matt Neal und Joel Lowry (beide verletzt) gelingen.

Im Tor wird Kickert erneut von Bernhard Starkbaum ersetzt. Das gemeinsame Training am Montag entfiel, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. März 2022 um 09:16
    Zitat von Beri

lustig auch der Beitrag von laola dazu, Starkbaum ersetzt also Kickert, der Corona-bedingt ausfällt. :kaffee:

Ich dacht mir schon von Spiel 1 weg, dass die Haare von Kickert sehr dunkel geworden sind Popcorn

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. März 2022 um 09:18

Das Bild vom KAC gefällt mir :) 2 ehrliche „Facewash“ für die schwarz/gelben

Da werden schon die Tränen getrocknet 8o

aku
    KHL
    • 22. März 2022 um 09:22
    Zitat von OldSwe

Also ich MUSS nicht schreiben, dass ich lieber gegen "pumperlgsunde" Wiener gewinne als gegen eine dezimierte Wiener Mannschaft, aber, so blöd das klingen mag, ich bezweifle den psychologischen Vorteil für den KAC aus dieser Situation.

Es ist ein Spiel 7, da ist alles möglich, die, die spielen können, werden alles geben, um jeden Millimeter Eis kämpfen, alles dafür tun, um das "Puckglück" zu erzwingen usw., das wird in keinem Fall ein Selbstläufer.

Das Heraufbeschwören einer "Endzeitstimmung" wie von donald ist lächerlich, heute Abend werden wir eine Begegnung auf Augenhöhe sehen in der die berühmten Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Caps mit demselben Lineup wie in Drittel 3 am Sonntag auflaufen werden, und sooo schlecht haben sie da dann auch wieder nicht ausgesehen...

• IwoTom
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:25
    Zitat von Pavement

Hoffentlich liest Kalla nicht mit, der kommt noch auf Ideen :ironie:

:prost: :veryhappy: wollt genau dasselbe schreiben !! :prost: :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:28
    Zitat von Fridolin

Also wenn ich das jetzt richtig sehe fehlt Neal, Lowry, Meyer und Dodero. Das ist zwar bitter, aber davon zu reden das es sportlich wertlos ist, ist wohl sehr übertrieben. Spiel 5 in Wien, KAC ohne Ticar, Bischofberger, Strong, Unterweger.........Heute immer noch ohne Ticar, Bischofberger und Strong. Was für a Jammerei.
    In einem einzigen Spiel ist immer alles möglich, Wien auch mit dem Heimvorteil und vollem Haus.

Ticar plant übrigens sein Comeback für das 3te Semifinalspiel, sollten wir überhaupt so weit kommen.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:44
    Zitat von Fridolin

Ich glaub es geht ihnen drum dass man wohl jetzt noch nicht weiß, ob noch jemand dazu kommt wenn man heute noch Abschlusstests macht.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Ich glaub es geht ihnen drum dass man wohl jetzt noch nicht weiß, ob noch jemand dazu kommt wenn man heute noch Abschlusstests macht.

Ja, aber das kann ja bei uns genauso passieren... oder das evtl. doch noch wer wegs was andererm ausfällt...

Umsonst fahren heute ja auch nicht noch ein paar Kontingentspieler nach...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. März 2022 um 09:54

bin zwar kein Virologe, aber prinzipiell würde ich sagen besteht die Gefahr das sich jemand aus unserem Team auch angesteckt hat.

• Philip99
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:54
    Zitat von aku

Also ich MUSS nicht schreiben, dass ich lieber gegen "pumperlgsunde" Wiener gewinne als gegen eine dezimierte Wiener Mannschaft, aber, so blöd das klingen mag, ich bezweifle den psychologischen Vorteil für den KAC aus dieser Situation.

Es ist ein Spiel 7, da ist alles möglich, die, die spielen können, werden alles geben, um jeden Millimeter Eis kämpfen, alles dafür tun, um das "Puckglück" zu erzwingen usw., das wird in keinem Fall ein Selbstläufer.

Das Heraufbeschwören einer "Endzeitstimmung" wie von donald ist lächerlich, heute Abend werden wir eine Begegnung auf Augenhöhe sehen in der die berühmten Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Caps mit demselben Lineup wie in Drittel 3 am Sonntag auflaufen werden, und sooo schlecht haben sie da dann auch wieder nicht ausgesehen...

Du gehst davon das man mit den Line Up anritt , warte mal die heutigen Tests ab …

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. März 2022 um 09:56
    Zitat von kac_fan_32

bin zwar kein Virologe, aber prinzipiell würde ich sagen besteht die Gefahr das sich jemand aus unserem Team auch angesteckt hat.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich.

Zitat von Philip99

Du gehst davon das man mit den Line Up anritt , warte mal die heutigen Tests ab …

Du auch ;)

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2022 um 09:57
    Zitat von darkforest

Es ist sogar sehr wahrscheinlich.

Du auch ;)

Kraft der negativen Gedanken, bitte STOPP!!! :cursing:

• Malone
    ✓
    • 22. März 2022 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Schön, wie sich die Wiener schon vorm Spiel ihre Ausrede für eine mögliche Niederlage zurechtrichten ^^

Man hat aber die ganze Serie über weniger Verletzungssorgen gehabt als der Gegner und eigentlich genug Möglichkeiten gehabt, auf "sportlich wertvolle" Art diese Serie für sich zu entscheiden. Oder hat auch Corona den Antal (?) daran gehindert, sein Breakaway in der Overtime zu verwerten? Oder die Capitals daran gehindert, Spiel 5 oder 6 zu gewinnen? :kaffee:

Wir hatten teilweise über 10 Ausfälle in der Saison, habens aber nicht einmal erwähnen dürfen, weil ja jedes Team mit Ausfällen zu kämpfen hat ;)

Also jammerts nicht schon vorm Spiel so rum, es ist ein wenig peinlich :)

Können bitte die werten KAC-Fans endlich aufhören, anderen zu erklären, wann es erlaubt ist, sich über Verletzungen aufzuregen?! Ja, der KAC ist mit x Verletzten in Graz angetreten, hat dort gewonnen, aber sicher nicht wegen seiner heroischen Fanbase, sondern weil sich die Spieler nicht an der roten Linie jammernd die Taschentücher gereicht haben. 24/7 liest man, wie arm die Rot-Weißen sind, aber wehe andere machen das, dann wird plötzlich das Alpha-Tierchen aus dem Keller geholt, um zu erklären, dass man das gefälligst aushalten soll, weil es beim eigenen Team immer viel schlimmer war und ist. Dieser KAC-Verhaltenskodex ist nur eines, nämlich zum Heulen.

Und für die Wiener: Weniger raunzen, mehr kämpferische Ansagen wie Postmas Hintern schaut richtig fett aus in den roten Shorts.

aku
    KHL
    • 22. März 2022 um 10:20
    Zitat von kac_fan_32

Viereinhalbtausend Menschen in einer Eishalle, ein großer Teil davon schreiend, hüpfend, jubelnd, sich umarmend, ein anderer Teil am Eis schnaufend, spuckend, sich zeitweise ebenfalls umarmend (teils aus Zuneigung, teils aus gegenteiligem Grund)...

...da muss man wohl kein ausgewiesener "Virologiker" sein, um diese Gefahr für alle Anwesenden als eine durchaus veritable einzustufen. ;)

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 10:23
    Zitat von Malone

Können bitte die werten KAC-Fans endlich aufhören, anderen zu erklären, wann es erlaubt ist, sich über Verletzungen aufzuregen?! Ja, der KAC ist mit x Verletzten in Graz angetreten, hat dort gewonnen, aber sicher nicht wegen seiner heroischen Fanbase, sondern weil sich die Spieler nicht an der roten Linie jammernd die Taschentücher gereicht haben. 24/7 liest man, wie arm die Rot-Weißen sind, aber wehe andere machen das, dann wird plötzlich das Alpha-Tierchen aus dem Keller geholt, um zu erklären, dass man das gefälligst aushalten soll, weil es beim eigenen Team immer viel schlimmer war und ist. Dieser KAC-Verhaltenskodex ist nur eines, nämlich zum Heulen.

Und für die Wiener: Weniger raunzen, mehr kämpferische Ansagen wie Postmas Hintern schaut richtig fett aus in den roten Shorts.

ich glaub um das gehts hier grad nicht. Niemand regt sich auf dass sich jemand aufregt. Zumindest nicht prinzipiell.

Es ist vor Spiel 7. Es ist Corona. Sowas gabs noch nie.

Ist doch normal dass man verdammt neugierig ist, wie die jeweils andere Mannschaft heute aufläuft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™