unsere caps wirkten ab mitte des zweiten drittels irgendwie nicht mehr spritzig und folglich kein so aggresiver forcheck mehr und zu weit vom gegenspieler weg.man brachte deshalb auch nicht wirklich druck aufs tor.mal schauen ob dass morgen wieder besser wird.sollten wir am dienstag nochmal spielen müssen befürchte ich dass es das dann war für uns.
6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30
-
-
Der Unterschied zu den anderen Partien war gestern mMn hauptsächlich, dass es die Caps verabsäumt haben uns den Gnadenstoß zu versetzen. In den anderen Spielen gabs immer am Ende, wenns zum Aufbäumen des KAC gekommen ist, noch ein Tor (aus einem Konter o.ä.) das dann den Deckel draufgemacht hat. Das ist gestern ausgeblieben, obwohl die Chancen da waren. Auf das kann man sich aber nicht immer verlassen, deswegen muss man endlich mal von Anfang an dominant auftreten und nach einer Führung auch am Gas bleiben und auch defensiv konsequent. Ich seh den KAC trotzdem nicht ganz da wo man sein sollte um sich die Serie noch zu holen, aber vielleicht gibt der Sieg gestern ja den entscheidenden Boost um auch daheim mal anzuschreiben. Sollte dies gelingen ist am Dienstag aber wirklich alles möglich.
Bin sehr gespannt auf morgen. Getraue mich auch garkeinen Tipp abgegeben, im Gefühl hab ich aber irgendwie eher, dass die Caps zumachen.
Du bringst es auf den Punkt. Es gab in allen Partien eine Phase gegen Ende, in der beide Mannschaften ein Tor erzielen hätten können. So richtig absetzen (bis auf die Empty Netter) konnte sich kein Team bisher. Die Spiele waren allesamt sehr eng.
Und ja - die Caps mögen vielleicht optisch stärker wirken. Das ist aber am Ende komplett wurscht, wie man gestern gesehen hat. Insofern versteh ich die ständige Schwarzmalerei der KACler nicht. Das ist halt Playoff-Hockey...
Leider ist die Serie noch lang nicht vorbei. Ich hoffe trotzdem, dass wir wieder in den gewohnte Flow kommen und damit die optische Überlegenheit in Druck aufs Tor, Glück und schlussendlich einen Sieg umwandeln können. Verdient wäre es schon - das muss man sagen.
Es wird jedenfalls ein heißer Tanz - Eishockey-Herz, was willst du mehr? In diesen Kack-Zeiten eh mehr als notwendig.
GO CAPS GO!!!
-
- Offizieller Beitrag
-
Die Frage die ich mir stelle für morgen nach dem gestrigen Spiel.
Hat der KAC mit seinem Druck+Spiel die Caps wirklich so massiv unter Druck gesetzt, dass dort nichts mehr gegangen ist oder haben Sie einfach zu früh abgeschalten und dann wo es "zu spät" war nach dem 2:2 konnte man den Druck nichts mehr entgegensetzen.
Wird der KAC so ein Spiel wie gestern im 3. Drittel morgen von Anfang an über die Runden bringen, wenn man so massiv auffährt. -
Ich kann leider nicht anders und werde daher wieder die große Hoffnung für den KAC sein…bin wieder live vor Ort dabei und hat ja gestern schon prima geklappt 🤦🏻♂️🤦🏻♂️😂😂
-
-
Nein Kac wien
fair ist das nicht
-
fair ist das nicht
Is halt so weil es a) für gute Quoten sorgt und b) eine rein österreichische Paarung ist.
Gibt eh mittlerweile von jedem Verein Live streams
-
Wäre schon schön auch ein Heimspiel wieder mal zu gewinnen. Schwer einzuschätzen dieses Spiel. Wird sicher knapp wieder, wie jedes Spiel der Serie.
Freu mich aber drauf. -
Kein Ansturm auf die Karten, eher ein laues Lüfterl. Sinnbildlich für heuer...
Laut dem wird die Halle ziemlich voll sein.
-
Laut dem wird die Halle ziemlich voll sein.
Wäre auch mal angebracht, Obwohl das immer interessant ist das oft wenige Karten mehr frei sind aber trotzdem nicht mehr als 3.500 Zuseher offiziel in der Halle sind.
-
-
Ich kann leider nicht anders und werde daher wieder die große Hoffnung für den KAC sein…bin wieder live vor Ort dabei und hat ja gestern schon prima geklappt 🤦🏻♂️🤦🏻♂️😂😂
Habe soeben 2 Euro auf Sieg Kac gewettet, das sollte somit für uns passen, ich verliere immer beim Wetten.
-
mal schauen we besser regeneriert und bissiger anfängt, diesmal darf es ruhig zu Hause auch klappen
-
Salzburg rostet inzwischen ein
-
Also ich freu mich auf die Partie, der bessere möge gewinnen.
-
Personelles:
Verteidiger Niklas Würschl, der die jüngsten elf Partien verpasste und davor als Stürmer zu gefallen wusste, ist hingegen wieder einsatzfähig und gibt gegen Wien sein Comeback. Möglich ist am Sonntag auch die Rückkehr des zuletzt angeschlagenen Abwehrspielers Clemens Unterweger, dem Führenden der teaminternen Plus/Minus-Wertung. Die finale Entscheidung wird in diesem Fall wie schon am Freitag erst nach dem Morning Skate am Spieltag fallen.
-
-
Würschl wäre echt nicht unwichtig. Der hat spielerisch Einiges drauf und hat vor seiner Verletzung sogar unsere 2. PP Unit auf ein anderes Niveau gehoben.
Der schießt nämlich und nimmt auch Onetimer.
-
Kein Ansturm auf die Karten, eher ein laues Lüfterl. Sinnbildlich für heuer...
Tja, ich versäume morgen (Covid im Haus) mein erstes PlayOff Heimspiel seit über 20 Jahren und leider juckts mich überhaupt nicht, es ist mir absolut egal. Bin davon selber überrascht, wie weit die heurigen Leistung geführt haben
-
Würschl ist auch Rechtsschütze, richtig?
Sehr erfreulich dass er wieder spielt
-
Tja, ich versäume morgen (Covid im Haus) mein erstes PlayOff Heimspiel seit über 20 Jahren und leider juckts mich überhaupt nicht, es ist mir absolut egal. Bin davon selber überrascht, wie weit die heurigen Leistung geführt haben
Alles gute Zuhause! Hatten es sich grad durch.
-
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich nach gestern eigentlich umso mehr gespannt bin auf die Partie. Nichtmal unbedingt, weil ich davon ausgeh, dass der KAC die Serie noch dreht, sondern weils echt interessant wird zu sehen, ob diese bessere Leistung gegen Ende hin auch nachhaltig möglich ist, oder ob die Caps tatsächlich nur zu nachlässig waren. Ich glaube die werden sich morgen nichtmehr so reindrücken lassen wie am Ende und es uns wieder irre schwer machen zu Toren zu kommen. Wir müssen halt auch endlich hinten mal bissl giftiger sein, die Caps kommen nämlich immer noch zu riesen Chancen am laufenden Band, gestern hatten wir echt auch Glück, dass dann oft das Zielwasser gefehlt hat. Wird in jedem Fall eine echt spannende Partie, auch zu sehen, ob die Caps vl nervöser sind, weil die werden sicher zumachen wollen. Unter Zugzwang ist trotzdem der KAC, weils halt wieder do or die ist.
-
-
Falls es wen interessiert: i hob a sehr gutes Gefühl für morgen
-
Falls es wen interessiert: i hob a sehr gutes Gefühl für morgen
Das hatte ich vor jedem Heimspiel diese Saison.
Bei 90% der Heimauftritte war dann das Hirter 1270 der einzige Lichtblick.
-
Das hatte ich vor jedem Heimspiel diese Saison.
Bei 90% der Heimauftritte war dann das Hirter 1270 der einzige Lichtblick.
-
- Offizieller Beitrag
Gute Besserung euch allen! Wir hatten es auch gerade, ist morgen mein zweites Spiel nach der Quarantäne und ich freue mich, weil ich mal wieder mit meinem Sohn in die Halle gehen kann! Wollen wir hoffen dass die fat Lady morgen noch nicht für die Caps singt! GEMMA
-
Ich denke die Niederlage hat den Caps doch sehr geschmerzt.
Mir ist es zwar egal, wer von euch weiterkommt, da ich zwar ein Kärntner Finale sehen möchte😉, aber auf der anderen Seite möchte ich euch auch draußen sehen.
Aber nichts desto trotz wird sich das erst in Wien entscheiden.
Und das natürlich auf Puls 24.
-
-