1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schon wieder ein Toter während einem Hockeyspiel!

• eishockeyexperten.at
  • Pjl60
  • 13. März 2022 um 17:27
  • Haxo
    NHL
    • 15. November 2023 um 17:58

Wahnsinn wie diese Bewegung überhaupt möglich ist. Er will den Check setzen (und der wäre bestimmt sehr hart geworden), und verkantet dann (bzw. bleibt er vielleicht sogar beim Skate vom anderen Spieler hängen), worauf es ihn total absurd aushebt.

Absolut kein Vorsatz erkennbar, absichtlich ist diese Bewegung nicht einmal möglich, das sieht so aus als ob eine Sequenz von Street Fighter rückwärts abgespielt wird... :huh: :huh:

• Haxo
    NHL
    • 15. November 2023 um 18:09
    Zitat von VincenteCleruzio

Bei dem hier verlinkten Clip schauts nämlich wirklich nach einem vom Willen gesteuerten Tritt gegen den Körper gegen Johnson aus.

Nein, da muss ich dir widersprechen!

Schau dir sein rechtes Bein an, das ist fast durchgestreckt, weil er schon die ganze Kraft drauf hat für den Check. Es staucht ihn da sicher hinein, weil er im letzen Moment eine Richtungsänderung machen will für den Check, und hinter dem anderen Spieler vorbei "schneiden".

Woraufhin er mit dem linken Skate beim rechten Skate des anderen Spielers hängen bleibt (oder er verschneidet, das lässt sich mit einem besseren Video sicher klären), und es ihn, wie eine Sprungfeder vorgespannt, total abstrus aushebt.

Mit nahezu gestrecktem Bein ist es für mein dafürhalten nicht möglich, so wegzuspringen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2023 um 18:30
    Zitat von Haxo

Nein, da muss ich dir widersprechen!

Ich möchte mir ja gerne selber widersprechen und dazu einen (ungeschnittenen) Clip in besserer Qualität mit normaler Geschwindigkeit und der ganzen Szene sehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2023 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Man kann es schwer sagen, weil man es so schlecht sieht, aber kann es sein, dass er nach dem Einschlag des Beins gegen den Hals noch einmal eine aktive Bewegung ausführt, quasi noch einmal nachtritt? Man sieht den schwarzen Schlittschuh in der Nackengegend, dann bewegt sich der schwarze Fleck wieder etwas zurück, um dann noch einmal in Richtung Nacken auszufahren.

Täusch ich mich? Konzentriert euch mal nur auf den Schlittschuh. Oder ist das nur ein schwarzer Bereich auf der Hinterseite des Trikots von Johnson? Bei seinem Mitspieler seh ich so einen Bereich aber nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 15. November 2023 um 18:54
    Zitat von MacReady

Man kann es schwer sagen, weil man es so schlecht sieht, aber kann es sein, dass er nach dem Einschlag des Beins gegen den Hals noch einmal eine aktive Bewegung ausführt, quasi noch einmal nachtritt?

Also ich weiß ja wirklich nicht, auch die Geschwindigkeit in der das im clip zu beginn abläuft, ist ja iwie surreal schnell oder?

Wenn es ihn derartig aushebt, und davon gehe ich aus, dann weiß ich wie das bei mir ist wenns mich auf den Kufen aushebt, da bist du überrascht von den Kräften und Passagier, ich glaube nicht dass da jemand, dem es die Kufen wegzieht, irgendwelche bewussten Aktionen setzt, da rudert man maximal irgendwie reflexartig dagegen...

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 18:41

Gibt da jetzt mittlerweile eine Entwicklung in dieser Sache?

gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2025 um 15:15
    Zitat von Haxo

Gibt da jetzt mittlerweile eine Entwicklung in dieser Sache?

Keine Anklage gegen Petgrave:

No criminal charges over death of ice hockey player Adam Johnson
    Adam Johnson died after suffering a neck injury from a skate during a collision in a match.
    www.bbc.com

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™