1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-VF Spusu Vienna Capitals VS EC KAC Sonntag 13.03.2022 17:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 11. März 2022 um 22:35
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 14. März 2022 um 14:46
    Zitat von darkforest

Voriges Jahr im Po hatten wir eine Torschnitt von knapp 3,5. Zum Vergleich: Salzburg hat heuer im GD ca 3,3 und Villach mit den meisten Toren ca. 3,8. (Ohne PO wohlgemerkt)

Beim ersten Titel unter PM warens 2,9

der KAC hatte aber auch beim Titel 2019 im PO bis aufs Viertelfinale einen höheren Torschnitt als der Finalgegner die Caps. Und das VF muss man diesbezüglich sowieso relativieren, weil die Caps da gegen Znaim gespielt haben (die im GD 163 Gegentore erhalten haben) während der KAC gegen Bozen (108 Gegentore im GD damit die zweitwenigsten der Liga) ran musste und selbst in dieser Serie einen Torschnitt von 4 pro Spiel hatte.

Sicher war die Spielweise vom KAC eher defensiv ausgerichtet, aber dieses ständige runterreden und nur aufs zerstören und reinnudeln reduzieren kommt eh hauptsächlich von gefrusteten Fans von Teams die in diesen beiden POs gegen den KAC verloren haben.

Der KAC hat sowohl 2019 als auch 2021 bärenstarke Playoffs gespielt und in beiden Jahren auch durchaus spielerisch tolles attraktives Hockey gezeigt.

So und jz is eh aus mit OT (aber das musste ich los werden), sorry! ;)

• Scott#13
    NHL
    • 14. März 2022 um 14:58
    Zitat von Fridolin

Denke wenn Wien weiter so agiert werden sie die Serie gewinnen, sogar klar mit 4:1.

Was Matikainen so missfällt weiß ich nicht genau, taktisch wird er aber diesmal vom Caps Coach an die Wand gespielt, das muss man schon klar sagen. Das war schon vor der Serie meine Befürchtung das wir es diesmal mit einem Coach zu tun haben der Petri gleichwertig ist, in dieser Serie eigentlich sogar überlegen.

Würde mich interessieren, wo du die taktische Raffinesse der Caps siehst? Ich seh da nix, was nicht so erwartbar wäre.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2022 um 15:02
    Zitat von Scott#13

Würde mich interessieren, wo du die taktische Raffinesse der Caps siehst? Ich seh da nix, was nicht so erwartbar wäre.

Ich finde die Caps sind sehr gut auf uns eingestellt.

Die wissen ziemlich genau wie unsere Breakouts stattfinden und wo unsere Stürmer stehen werden bzw. wann sie aggressiv forechecken müssen und wo sie die Passwege zumachen müssen. Zudem machens defensiv vor dem Tor sehr gut dicht, was uns dann vor offensive Probleme stellt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. März 2022 um 15:03
    Zitat von Scott#13

Ist jetzt nicht unbedingt nicht erwartbar, aber ihr aggressiver Forecheck (mit 4 Linien die das konsequent umsetzen) und der Overload an den Banden in der Defensivzone stellt uns vor enorme Probleme auf die man noch keine passable Antwort gefunden hat.

• Scott#13
    NHL
    • 14. März 2022 um 15:42
    Zitat von Lambeau Leap

Ist jetzt nicht unbedingt nicht erwartbar, aber ihr aggressiver Forecheck (mit 4 Linien die das konsequent umsetzen) und der Overload an den Banden in der Defensivzone stellt uns vor enorme Probleme auf die man noch keine passable Antwort gefunden hat.

Im Grunde hat PM mit dem Abweichen vom 2:1:2 nicht nur der Mannschaft (wenn’s stimmt) einen Gefallen getan, sondern auch den Caps. Dennoch ist aus meiner Sicht bisher nicht Taktik ausschlaggebend, sondern dass bei den Roten einige Herren aktuell einfach nicht ihre beste Leistung abrufen können.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2022 um 15:49
    Zitat von Scott#13

sondern dass bei den Roten einige Herren aktuell einfach nicht ihre beste Leistung abrufen können.

on point :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. März 2022 um 15:54
    Zitat von Scott#13

..einige Herren aktuell einfach nicht ihre beste Leistung abrufen können.

da gebe ich dir sowieso uneingeschränkt recht und je nachdem wie dies weiterverläuft wird sich auch der Ausgang der Serie entscheiden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™