1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2022/23

• WiPe
  • 5. März 2022 um 12:25
  • bici4
    meinewelt
    • 16. November 2022 um 20:09

Interessant: ein Jung- Kacler zipft das ganze Spiel und das wird von einigen Kac-Fans so gesehen, dass es die bösen Bullen waren. Genau!

Hätte er lieber gescored.

Es war eine geile Partie, dies Sieg verdient, und ich bin wirklich stolz auf diese Leistung

• hlinka21
    Nationalliga
    • 16. November 2022 um 20:14

Ach komm, er wurde nicht mehr provoziert, als jeder andere auch! Das ist Eishockey und nicht Damenhalma. Er war kretzig und eigentlich wünscht sich jeder solche Spieler in der eigenen Mannschaft! Sicher auch zusätzlich motiviert gegen ein österr. Team.

Wenn er ein richtig Guter wird, dann haut er uns nächste Woche zwei rein! Hoffentlich nicht! 😉

Schade ist, das wir jetzt mehr über die Einlagen von Kasper diskutieren, als über die tolle Leistung der Bullen! Da zeigen wirklich viele Jungs toll auf. Huber Pauli, Harnisch, Auer usw. machen gerade eine super Entwicklung!

Ja, und als Österreicher freue ich mich auch sehr über die tolle Entwicklung von Kasper!

Einmal editiert, zuletzt von hlinka21 (16. November 2022 um 20:21)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. November 2022 um 20:17
    Zitat von xtroman

Link und unfair? Blödsinn, was war link und wann war er gestern unfair?! Der wurde doch von Minute eins weg von jedem RBS angegangen und wohl auch verbal provoziert, da finde ich es ok wenn er sich da wehrt, erst recht als 18 jähriger….

Ja, sogar schon beim Aufwärmen vor der Halle! ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2022 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Ja, sogar schon beim Aufwärmen vor der Halle! ^^

Nochmal, wo und wann war er link oder unfair?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 16. November 2022 um 20:25

Nur ein Beispiel von mehreren, dann klink ich mich wieder aus. Krening ärgert sich über seine vergebene Chance, schaut Richtung hallendach, das Spiel ist schon 4-5 Sekunden unterbrochen. Kasper fährt hin und gibt ihm eine mit, in dem Fall völlig grundlos.

Teilweise hat er sich sicher gewehrt, aber einiges ging nur von ihm aus.

Aber dass du das nicht siehst ist jetzt auch keine Überraschung, geht ja im weiteren Sinne um den KAC

• beckman99
    NHL
    • 16. November 2022 um 20:36
    Zitat von xtroman

Link und unfair? Blödsinn, was war link und wann war er gestern unfair?! Der wurde doch von Minute eins weg von jedem RBS angegangen und wohl auch verbal provoziert, da finde ich es ok wenn er sich da wehrt, erst recht als 18 jähriger….

marchand ist ein super spieler, aber auch eine ratte. ich sehe noch wie er hinter einem spieler steht und ihm mit dem schläger zwischen die beine schlägt, nur leicht aber mehr brauchst net.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2022 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Du vergleichst hier jetzt ernsthaft einen Marchand mit Kasper.... ehrlich jetzt, es wird Zeit das ihr mit euren KAC Komplexen fertig werdet....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2022 um 21:57
    Zitat von bici4

ein Jung- Kacler

Er ist kein Jung-Kacler, er ist ein Jung-Österreicher.

• Klaro
    NHL
    • 16. November 2022 um 22:32
    Zitat von xtroman

Meine Anmerkung bezog sich auf Marchand und seine Art.

• beckman99
    NHL
    • 17. November 2022 um 00:57
    Zitat von xtroman

Du vergleichst hier jetzt ernsthaft einen Marchand mit Kasper.... ehrlich jetzt, es wird Zeit das ihr mit euren KAC Komplexen fertig werdet....

der kac is mir so egal, als ob in china a radl umfallt. es wurde über marchand gesprochen und nur darauf habe ich mich bezogen. kasper halte ich für einen sehr talentierten spieler, vielleicht mit a bissi übersteigerten selbstbewusstsein, aber vielleicht braucht ma des im spitzensport. kac komplex, dass ich nicht lache. so wichtig ist der verein nicht und für fans anderer teams schon gar nicht.

• starting six
    NHL
    • 17. November 2022 um 04:41
    Zitat von xtroman

Der wurde doch von Minute eins weg von jedem RBS angegangen und wohl auch verbal provoziert, da finde ich es ok wenn er sich da wehrt, erst recht als 18 jähriger….

ich denke du hast hier ein wenig die "Vereinsbrille" auf. Kasper fuhr vom ersten Shift weg immer körperbetont und natürlich auch mit spielerischer Klasse in den Sterz. deswegen habe ich ja vorher auch geschrieben bezüglich "übermotiviert". das soll auch so sein, nur muss ich dann auch als angehender topspieler umso mehr damit rechnen, dass ich Gegenwind bekomme. und dann darf ich mich auch nicht wundern, dass wenn ich einen gleichaltrigen Gegenspieler mit "trashtalk " versehe, ebenso Maßnahmen folgen.

Ich denke man sollte dieses Thema belassen. jeder der ihn kennt, weiß wie er privat ist und am Eis wird dies sicherlich, wie schon erwähnt; ein Teil des Lernprozesses gewesen sein,.ansonsten finde ich diese zwei Postings als Abschluss passend und freuen wir uns auf das Rückspiel :prost:

Zitat von bici4

Es war eine geile Partie, dies Sieg verdient, und ich bin wirklich stolz auf diese Leistung

Zitat von hlinka21

Schade ist, das wir jetzt mehr über die Einlagen von Kasper diskutieren, als über die tolle Leistung der Bullen! Da zeigen wirklich viele Jungs toll auf. Huber Pauli, Harnisch, Auer usw. machen gerade eine super Entwicklung!

Ja, und als Österreicher freue ich mich auch sehr über die tolle Entwicklung von Kasper!

:thumbup: :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2022 um 07:40
    Zitat von bici4

Interessant: ein Jung- Kacler zipft das ganze Spiel und das wird von einigen Kac-Fans so gesehen, dass es die bösen Bullen waren. Genau!

Hätte er lieber gescored.

Anscheinend schreibt bei Laola auch ein Kacler :saint:

Marco Kasper: Wie er den Respekt seiner Gegner erlangt - Wintersport - Eishockey - Champions Hockey League (laola1.at)

"Richtig heiß wurde es in Minute zwölf. Da setzte Salzburgs Youngster Luca Auer, ebenfalls 18 Jahre jung und mit bulliger Statur, ein erstes Zeichen gegen seinen österreichischen U20-Teamkollegen, ließ ihn seinen Ellbogen schmecken.

Und Kasper? Der scheute nicht davor zurück, sich den gebürtigen Steirer einmal zu schnappen und seinerseits im In-Fight einen Wirkungstreffer zu setzen. In Folge wurde Kasper zur personifizierten Zielscheibe der Salzburger Defensive rund um die Abrissbirnen Lewington, Andrew MacWilliam und Dennis Robertson."

Ich bin jetzt so interessiert an dem Game, dass ich es mir heute am Abend direkt anschauen muss. ;)

• bici4
    meinewelt
    • 17. November 2022 um 08:43

Gebürtiger Steiree klingt, als wäre er mit 15 erst nach Salzburg gekommen.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 17. November 2022 um 09:49

Hey, ein bisschen Heissblut ist ok, das ist Teamgeist und ich finde es gut 👍🏼, wenn die Teamkollegen zu einander stehen und "aushelfen" :thumbup: ! Aber ich finde auch die Cracks cool, die nach kurzem Infight einfach wieder wegfahren und sich aufs Game konzentrieren :prost: ! Wir wollen alle keine Verletzungen oder dergleichen ! Und wir wollen Eishockey Spiele mit guten Moves und stark heraus gespielten Goals haben. In diesem Sinne, skott, ..... mal, .... Salzburg :D ! Echt starkes Spiel :prost: !

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. November 2022 um 09:55
    Zitat von darkforest

...... rund um die Abrissbirnen Lewington, Andrew MacWilliam und Dennis Robertson.

Bischen sehr verherrlichend der Artikel. Wenn Kasper austeilt, ist's ein "leicht eine mitgeben". Die Salzburg sind dann Abrissbirnen (find ich etwas überzogen, aber es sind schon drei echt coole Typen).

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2022 um 10:01
    Zitat von Ktw-2015

Bischen sehr verherrlichend der Artikel. Wenn Kasper austeilt, ist's ein "leicht eine mitgeben". Die Salzburg sind dann Abrissbirnen (find ich etwas überzogen, aber es sind schon drei echt coole Typen).

Robertson hätt ich jetzt auch nicht unbedingt als solche bezeichnet, obwohl er schon eine gewisse Härte mitbringt. Aber Lewington und MacWilliam sind mir aus den beiden Partien gegen den KAC hauptsächlich durch die Härte hängen geblieben. Das macht Salzburg ja auch zu einem recht schwer zu bespielenden Gegner, denn ihr habts so ziemlich alle Komponenten im Kader die ein erfolgreiches Team benötigt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 12:12
    Zitat von beckman99

der kac is mir so egal, als ob in china a radl umfallt.

Warum glauben so viele Leute, dass in China ständig Fahrräder oder Reissäcke umfallen? :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2022 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Warum glauben so viele Leute, dass in China ständig Fahrräder oder Reissäcke umfallen? :/

du meinst das wäre die Mutter aller Fake News?

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. November 2022 um 19:58
    Zitat von darkforest

Robertson hätt ich jetzt auch nicht unbedingt als solche bezeichnet, obwohl er schon eine gewisse Härte mitbringt. Aber Lewington und MacWilliam sind mir aus den beiden Partien gegen den KAC hauptsächlich durch die Härte hängen geblieben. Das macht Salzburg ja auch zu einem recht schwer zu bespielenden Gegner, denn ihr habts so ziemlich alle Komponenten im Kader die ein erfolgreiches Team benötigt.

Sehe ich auch so. Hab ja am Anfang an Mcilvane gezweifelt. Aber er hat es echt geschafft, eine Mannschaft zu Formen und ein System aufzubauen bei dem es Spaß macht zu zu sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2022 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

so heute Rückspiel gegen Rögle. Lewington fehlt. Ebenso die langzeitausfälle Loney und Bourke. McWilliam ist mit dabei aber wohl nicht 100% fit.

Bin gespannt wie die Schweden heute auftreten und vor allem ob die Bullen wieder die Leistung abrufen können wie letzte Woche.

Gegen Graz gings jedenfalls nicht, aber vielleicht war das einfach nur "kräftesparen für heute"

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. November 2022 um 09:32
    Zitat von WiPe

so heute Rückspiel gegen Rögle. Lewington fehlt. Ebenso die langzeitausfälle Loney und Bourke. McWilliam ist mit dabei aber wohl nicht 100% fit.

Bin gespannt wie die Schweden heute auftreten und vor allem ob die Bullen wieder die Leistung abrufen können wie letzte Woche.

Gegen Graz gings jedenfalls nicht, aber vielleicht war das einfach nur "kräftesparen für heute"

meine Daumen gehören euch - wird zwar ein Husarenstück, aber die Ausgangslage stimmt mich optimistisch, die +2 Tore werden Gold wert sein :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 22. November 2022 um 09:51

Für Tolvanen wird es heute viel zu tun geben heute Abend!

Mal sehen wie sich Schreier, Stapelfeldt oder Steffler schlagen heute. Heute können sie zeigen was sie können…

Hoffe es reicht, in der CHL ist Salzburg in dieser Saison einiges zuzutrauen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2022 um 09:55

Ich freu ich schon auf die Partie und glaube, dass Salzburg das schaffen wird.

Wäre es für Loney nicht besser, die Konsequenzen zu ziehen und die Karriere zu beenden? Auch wenn er irgendwann zurück kommt, wie soll er frei spielen, wenn im Hinterkopf immer die Angst vor dem nächsten harten Check präsent ist?

Aber zwei Imports wie Bourke und Loney muss man auch erst einmal über einen derart langen Zeitraum so problemlos ersetzen (ok Meyer ist gekommen). Nicht auszudenken (vor allem für die Konkurrenz), wenn da noch ein Loney in Wien-Form im roster wäre.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. November 2022 um 10:13

Viel Glück an Salzburg für heute Abend, ich werde euch die Daumen drücken. Irgendwie bin ich guter Dinge, dass man heute ins Viertelfinale einziehen wird. Die Leistung im Heimspiel war sehr überzeugend.

Bin zwar schon gespannt was Rögle noch im Köcher hat, aber Salzburg ist da letzes Mal so konsequent und geschlossen aufgetreten, da kann man ihnen echt auch heute einen Sieg zutrauen :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. November 2022 um 11:02

Egal, wie es heute Abend ausgeht. Bisher hat RBS die ICE würdig vertreten. Aller Ehren wert.

Viel Glück!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™