1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:58
    Zitat von Haxo

Kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du einmal Lust auf ein bisschen oldschool PC gaming hast, wird deine Sichtweise zu D2 wahrscheinlich etwas verändern.

Zitat von Haxo

Ich hab natürlich absolut keine Zeit mehr fürs Zocken,

da gehts uns gleich, deswegen muss ich aufs reinschnuppern verzichten. Ich werd mit dem "Alter" immer eigener und lass mich nur schwer auf neue Sachen ein von denen ich weiß, dass sie Zeit fressen werden.

Ich glaub dir absolut dass D2 seinen Reiz hat, nicht um sonst ist es so bliebt (noch immer) aber du hasts eh selber geschrieben:

Zitat von Haxo

Naja diese Fülle an Liebhabern ist natürlich geschrumpft,

wie auch die Community, weil kaum neue Spieler nach kommen. Gaming hat sich dahingehend geändert, viele Spieler inkl. mir erwarten gewisse Komfortfunktionen und das spürt D4 aktuell auch massiv, weils so Sachen wie Lagerplatz teppert limitieren anstatt wie bei Last Epoch einfach ggn. ingame Gold zur Verfügung zu stellen.

Auch das mit dem Schwierigkeitsgrad spielt da rein: du hast viele Mods aufgezählt, die D2 schwerer machen...aber wieviel % der Spieler wollen denn einen ewigen Grind ggn. immer schwerer werdende Gegner? Die breite Masse ist casual wie ich und die werden nicht endlos viel Zeit in ein repetitives Gamedesign investieren, weils die Zeit nicht haben.

Deswegen, ich glaub dir sofort, dass D2 da seinen Reiz noch immer hat, ähnlich wie ein Path of Exile 1 seinen Reiz hat wo man aber auch 1000e Stunden reinversenken kann & muss. Und das ist einfach nichts für mich. Ich bin schon froh, wenn ich ein Spiel mit um die 80-100Std in einem Rutsch durch bekomme ^^

• Haxo
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 12:47

Ich glaub grad dass ich deinen Ausgangspost falsch verstanden habe im Sinne von "die aktuelle Diablo Community würde ihn verbrennen dafür, dass er lieber D2 spielt als aktuelle Titel". War wohl so gemeint, dass sie ihn verbrennen würden, weils ihm generell keinen Spaß mehr macht?

Klar, was die Story angeht hat D2 nicht viel zu bieten, insofern ist mag es kein besonders lohnendes Spiel sein für einen Durchgang. Die Faszination kommt eindeutig vom Community-Faktor, die komplexen Spielmechaniken zu ergründen, sich über Builds und Finessen auszutauschen und im besten Fall gemeinsam zu optimieren und im Content weiter zu kommen. Hunderte Stunden alleine dieselben Passagen runterzugrinden würde denke ich den Wenigsten Freude bereiten. Du baust dir dieses Item, ich mir jenes und dann wird noch einmal probiert, das sieht dann schon ganz anders aus.

Ich hab D3 noch probiert, es war ganz nice von der Grafik, der Stimmung und so weiter, aber es hat mich irgendwie total schnell angeödet, auch dieses Ingame Tradesystem, über das man sich quasi jedes Item unkompliziert beschaffen konnte ("Komfortfunktion"), hat viel von dem genommen, was D2 für mich immer ausgemacht hat.

Früher wusste ich genau, welche Teile meine Kumpels zum Craften von Gegenständen brauchten, man hat gemeinsam gesammelt und dann getauscht, jetzt läufst alleine herum und viel von dem Aspekt der Interaktion mit anderen Spielern ist dadurch verloren gegangen finde ich.

Du schreibst wiviele Spieler wollen denn einen Grind gegen immer stärker werdende Gegner - stimmt absolut, aber gerade das macht eben die (meiner Meinung - und meinem beschränkten Wissen vorallem über neuere Spiele - nach unerreichte) Stärke und das Fesselnde von D2 aus, dass über diesen Community-Faktor dieses gemeinsame Hinarbeiten auf Endgame Content gewissermaßen zum Vergnügen wird.

• igy91
    Nationalliga
    • 26. Februar 2024 um 13:31
    Zitat von Capsaicin

Was kann die Forumsgemeinde denn an PS5-Spielen für den Nachwuchs (maximal USK 12) empfehlen? Genre egal.

Falls du auch gerne mit zockst, wär "it takes two" eine Möglichkeit. Meine Tochter und ich hatten eine Menge Spaß :)

• Malone
    ✓
    • 26. Februar 2024 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Jurassic World Evolution 2 (ich hab es noch für die 4er, gibt es auch für die PS5): Dinogehege bauen, züchten,...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2024 um 15:31
    Zitat von Capsaicin

Was kann die Forumsgemeinde denn an PS5-Spielen für den Nachwuchs (maximal USK 12) empfehlen? Genre egal.

Stray 🐈

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2024 um 15:33
    Zitat von Capsaicin

Spielen Kinder heutzutage noch etwas anderes wie Fortnite? :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 15:42

gibts fortnite überhaupt noch (in dem ausmaß) ?

im hype war ich wohl noch in der alters Zielgruppe aber jetzt kenne ich keinen einzigen der das noch spielt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Februar 2024 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Sackboy

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    utility73
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 16:04

Nachdem es in diesem Thread noch nie erwähnt worden ist.
    Wer Skyrim, aber mit wirklich guter Story spielen will, dem kann man nur Enderal (Skyrim total conversion) ans Herz legen.

Ich würd auch echt gerne mal richtig mit RDR2 anfangen, aber in meinem fortgeschrittenen Alter komm ich meist nur dazu irgendwelche kurzweiligen Roguelites am Steam Deck zu spielen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Februar 2024 um 16:31

Spiele gerade Days gone, nachdem ich von Metro ein bisschen enttäuscht und fast gelangweilt bin...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2024 um 16:47
    Zitat von hockeyfan#22

gibts fortnite überhaupt noch (in dem ausmaß) ?

im hype war ich wohl noch in der alters Zielgruppe aber jetzt kenne ich keinen einzigen der das noch spielt

Fortnite ist weiterhin in den Top5 auf Twitch. Kurzzeitig war man sogar wieder in den Top3, als der kurze Lego Fortnite hype da war.

70% der Spieler sind halt unter 24.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 16:49
    Zitat von PatMan

70% der Spieler sind halt unter 24.

das überrascht mich doch, bin auch u24 aber kenne wie gesagt niemand der das noch spielt, wenn dann nur den 15 jährigen Bruder von wem

spannend

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Februar 2024 um 17:26
    Zitat von PatMan

Spielen Kinder heutzutage noch etwas anderes wie Fortnite? :P

Selten. Aber zwischendurch braucht es doch auch mal etwas Abwechslung.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 21:22
    Zitat von watchitburn

Spiele gerade Days gone, nachdem ich von Metro ein bisschen enttäuscht und fast gelangweilt bin...

Eines meiner Top 5 Games ever :thumbup: :)

• Fridolin
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 07:47
    Zitat von shadow2711

Eines meiner Top 5 Games ever :thumbup: :)

Steht auch auf meiner Liste nach dem ich jetzt endlich beide Last of us Teile gespielt habe, die übrigens echt gut waren.
    Wie ist euer Resüme zu Days gone?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 08:09

uhh Days Gone hab ich schon ganz verdrängt, hatte ich auch mal auf der Liste. Leider weiß ich mehr oder weniger wies ausgeht :/

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Februar 2024 um 08:59

Mir hat es extrem gut gefallen. Ganz meine Thematik.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 09:01
    Zitat von The great Chris

Mir hat es extrem gut gefallen. Ganz meine Thematik.

Es wirkte vorallem in den Tests die ich gesehen hab recht bodenständig für dieses Szenario - also keine abgedrehten Waffen wie zB. bei Deadisland?!

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 09:05

ob man es mag oder nicht, aber auf der PS5 hat Jedi:Survivor eine der besten Grafiken. Wirkt teilweise wie ein Film.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Februar 2024 um 09:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es wirkte vorallem in den Tests die ich gesehen hab recht bodenständig für dieses Szenario - also keine abgedrehten Waffen wie zB. bei Deadisland?!

Ist insgesamt schon sehr "realistisch". Nicht die Trash/Pulp Schiene wie DI.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 09:22
    Zitat von The great Chris

Ist insgesamt schon sehr "realistisch". Nicht die Trash/Pulp Schiene wie DI.

vl. hol ichs mir doch nochmal...danke dir!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2024 um 09:25
    Zitat von obi

ob man es mag oder nicht, aber auf der PS5 hat Jedi:Survivor eine der besten Grafiken. Wirkt teilweise wie ein Film.

danke, kannte ich noch nicht! muss ich mal reinschauen, mag das star wars universum generell gerne. ists vom gameplay irgendwie vergleichbar mit ghost of tsushima/RDR2/horizon?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Februar 2024 um 09:27
    Zitat von seleeekta

danke, kannte ich noch nicht! muss ich mal reinschauen, mag das star wars universum generell gerne. ists vom gameplay irgendwie vergleichbar mit ghost of tsushima/RDR2/horizon?

Es wird dem Spiel nachgesagt, es sei ein Soulslike, nur einfacher.
    wobei Survivor mEn schwerer ist als Fallen Order.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2024 um 09:30
    Zitat von Blaubarschbube

Es wird dem Spiel nachgesagt, es sei ein Soulslike, nur einfacher.
    wobei Survivor mEn schwerer ist als Fallen Order.

ah ok, danke. dann überleg ich mirs gut, frustrationsschwelle ist bei mir beim zocken relativ niedrig ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von seleeekta

ah ok, danke. dann überleg ich mirs gut, frustrationsschwelle ist bei mir beim zocken relativ niedrig ^^

na is schon sehr geil, ich muss mich mal wieder damit beschäftigen.
    hab es zu wenig gespielt. Aber es hat mir sehr viel spaß gemacht.
    und ich bin absolut kein Soulslike spieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™