1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

50. Runde Spusu Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg 22.02.2022 19:15

• Philip99
  • 21. Februar 2022 um 19:11
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Februar 2022 um 12:19

Seit der pre-Saison 21/22 wurden fast ausschließlich schlechte Entscheidungen getroffen, da gibts schon eine gewisse Routine

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 12:23

es stellt sich immer die frage wieviele leute diesen stream zuletzt überhaupt konsumiert haben. gibt es da zahlen dazu ? würden die caps damit geld machen, gäbe es ihn imo wohl weiter.

bzgl. zuschauerzahlen wird man ohnehin abwarten müssen wie sich das entwickelt. realistisch gesehen werden die vor-corona werte wohl nicht so schnell erreicht werden. einerseits besteht aktuell ein hohes infektionsgeschehen und damit verbunden natürlich eine gewisse vorsicht/unsicherheit und andererseits ist die maske für eine nicht so kleine gruppe jetzt nicht gerade ein argument pro halle. aber dieses problem hat eishockey nicht exklusiv.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Februar 2022 um 12:28
    Zitat von philromano

es stellt sich immer die frage wieviele leute diesen stream zuletzt überhaupt konsumiert haben. gibt es da zahlen dazu ? würden die caps damit geld machen, gäbe es ihn imo wohl weiter.

bzgl. zuschauerzahlen wird man ohnehin abwarten müssen wie sich das entwickelt. realistisch gesehen werden die vor-corona werte wohl nicht so schnell erreicht werden. einerseits besteht aktuell ein hohes infektionsgeschehen und damit verbunden natürlich eine gewisse vorsicht/unsicherheit und andererseits ist die maske für eine nicht so kleine gruppe jetzt nicht gerade ein argument pro halle. aber dieses problem hat eishockey nicht exklusiv.

Ich glaub auch nicht, dass man damit viel verdient hat. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man keinen Verlust gemacht hat. Es ist eigentlich einfach ein Fan Service, den man jetzt leider eingestellt hat.

Lieber wäre mir gewesen, man hätte sich die "Caps App" zB erspart, die ja wirklich niemand braucht.

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 12:54

Ich hoffe stark darauf, dass wir dann nicht das einzige Team sind, von dem man die Playoff-Heimspiele nicht streamen kann. Befürchte aber leider, dass es so kommen wird.

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von Pavement

Ich hoffe stark darauf, dass wir dann nicht das einzige Team sind, von dem man die Playoff-Heimspiele nicht streamen kann. Befürchte aber leider, dass es so kommen wird.

was hält dich davon ab in etwaigen playoff spielen in die halle zu gehen ?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Februar 2022 um 13:17

@ TVKC

Ja, die Linienproblematik ist mir auch aufgefallen aber grundsätzlich wird der Trainer schon einen anderen (besseren) Einblick haben als wir. Bei Mayer kommen halt vielleicht (zum generell eh schon körperlosen Spielstil) Olympiastrapazen samt Jetlag entschuldigend zur Geltung.

ICH als Außenbetrachter würde aber im Training mal versuchen, Bradley als Center aufzustellen, was angeblich seine Stammposition ist. Dann könnte man SO in etwa in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen und Kromp könnte wieder am Flügel spielen, wie er es gewohnt ist:

Meyer – Sheppard – Lowry

Hartl – Bradley – Antal

Schwinger/Preiser – Neal – Kromp

Bauer – Moncada – Schwinger/Preiser

Auf dem Papier wäre das für mich die logischere Aufstellung, die erste Linie hätte mehr Dynamik dank Lowry, die zweite einen guten Center samt 2 agile Wings und die dritte gewinnt am Bullypunkt.

Oder mit Sutter (k.A. ob realistisch):

Meyer – Sheppard – Sutter

Hartl – Bradley – Lowry

Antal – Neal – Kromp

Preiser – Moncada – Bauer/Schwinger

Aber wie gesagt sitz ich hier im Bürostuhl während der Coach die Jungs täglich in Action erlebt und zudem paar Jahre Erfahrung mitbringt. ;)

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 14:15

meyer ist ein spieler für die galerie/fürs auge aber eben kein teamplayer. das war auch schon vor olympia so und kommt jetzt nicht so überraschend. es gibt auch viele fans die solche zocker mögen, weil er offensiv für diese liga natürlich sehr stark agieren kann, zumindest gegen die meisten gegner.

triffst du auf teams wie redbull wird er natürlich auch defensiv gefordert, und da wird es schnell finster. wobei es in der konstellation mit sheppard und bradley noch geht. in der zweiten wäre das noch wesentlich dramatischer.

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 15:01
    Zitat von NYRanger

Seit der pre-Saison 21/22 wurden fast ausschließlich schlechte Entscheidungen getroffen, da gibts schon eine gewisse Routine

Zähl mal bitte auf welche ?

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 16:01
    Zitat von philromano

was hält dich davon ab in etwaigen playoff spielen in die halle zu gehen ?

Du kannst wirklich auch nur ständig nörgeln, und alle außer dir sind Trottel, stimmts?

1. Zum einen hält mich meine Arbeit oftmals davon ab an einem Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag in die Halle zu gehen.

2. Leider teilen weder Frau noch Kinder meine Eishockey-Leidenschaft, und ich verbringe lieber Zeit mit Ihnen, bei Sachen, die ihnen Spaß machen, anstatt sie ständig in die Halle zu beordern.

3. Der Preis. Dieser Tage lässt man als Einzelperson bei einem Hallenbesuch gut und gerne 40+ Euro liegen, und das ist nicht ohne (in Anbetracht der stetig steigenden Mieten und Lebensmittelpreise

4. Der etwas schale Beigeschmack dieser Saison...bitte nicht falsch verstehen, die Liga hat das teilweise super gemacht, und war darauf fokussiert eine halbwegs "normale" Saison möglich zu machen, aber irgendwie ist mir heuer egal, ob Laibach, Bozen, Salzburg, der VSV, oder Znojmo Meister wird.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Februar 2022 um 16:17

Leider mehr als verdienter Sieg der Bullen.

Wir sind mMn gestern überhaupt nicht in das Spiel gekommen. Die 7 Tage Pause waren da sicherlich auch ein Grund warum das „Werkl“ nicht gelaufen ist.

Was mir gestern noch extrem aufgefallen ist. Die Bullen schießen fast aus jeder Lage auf das Tor.

Wir hingegen passen immer wieder noch zu einem Mitspieler, bis dann der Puck verloren ist. Das war wieder ein Rückschritt zu den alten Mustern

Dass wir auch einfach und erfolgreich spielen können bzw mehr auf den Endzweck aus sind, nämlich die Scheibe rasch zum Tor bringen, haben wir des Öfteren schon bewiesen.

Bzgl. Meyer: wie schon einige Vorposter erwähnt haben, ist er ein Spieler, der mehr für die „Gallerie“ spielt als für das Team. Mir taugt diese Spielweise auch nicht und finde dass er die 1. Linie nun wieder schwächer gemacht hat.

Hoffe dass Headcoach Barr dies ähnlich sieht und er wieder umstellt.

Bzgl. Stream: rechnet nur 200 Leute mehr in der Halle und ihr seht selbst den Unterschied.

Stream = 1380,-

Halle = 6.000,- (30,- = 24,- Karte (Durchschnitt) + 6,- Konsumation)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Februar 2022 um 17:48
    Zitat von Philip99

Zähl mal bitte auf welche ?

Transferpolitik, eigenmächtige spielabsage, streamingangebot,…passt alles perfekt zur mieserablen Performance von unserem mininapoleon.

• Pavement
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 18:09
    Zitat von Capsforever

Bzgl. Stream: rechnet nur 200 Leute mehr in der Halle und ihr seht selbst den Unterschied.

Stream = 1380,-

Halle = 6.000,- (30,- = 24,- Karte (Durchschnitt) + 6,- Konsumation)

Danke, für dein fundiertes Posting zum gestrigen Match. Bin puncto „zu verschnörkelter Spielweise“ und „Meyer schwächt an seinen schlechteren Tagen die 1. Linie eher, als ihr Halt und Power zu geben“ voll bei dir.

Auch deine Rechnung puncto Stream/Hallenbesuch stimmt natürlich so.

Allerdings kann ich dir anhand meiner Person folgendes vorrechnen: ich werde wegen dieser Entscheidung nun doch nicht zum letzten Heimspiel gegen Lublijana gehen (-50 Euro) und natürlich keinen Kauf-Stream nutzen (-6,90), sondern mir das Spiel gratis und illegal auf onhockey ansehen.

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 07:07
    Zitat von Pavement

Du kannst wirklich auch nur ständig nörgeln, und alle außer dir sind Trottel, stimmts?

keine ahnung warum man so feindselig und patzig sein muss, wenn jemand nur eine frage stellt ? und nein, ich halte niemanden per se für einen trottel, der sich nicht als solcher verhält.

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 07:11
    Zitat von NYRanger

Transferpolitik, eigenmächtige spielabsage, streamingangebot,…passt alles perfekt zur mieserablen Performance von unserem mininapoleon.

was wäre denn deine wunschlösung wenn das zusammengeschweisste duo schmid/kalla mal weg ist ?

ein "sponsor" wie red bull der unmengen an geld reinklopft und damit auch das halten, der local heroes garantiert (ähnlich wie bei redbull und kac), oder schwebt dir eine andere lösung vor ?

• Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 08:06
    Zitat von philromano

was wäre denn deine wunschlösung wenn das zusammengeschweisste duo schmid/kalla mal weg ist ?

ein "sponsor" wie red bull der unmengen an geld reinklopft und damit auch das halten, der local heroes garantiert (ähnlich wie bei redbull und kac), oder schwebt dir eine andere lösung vor ?

Das kann ich leicht sagen - ein Verein der sich selbst finanziert und keinen Mäzen braucht ist absoluter Wunsch und sollte auch tatsächlich verfolgt werden, da bin ich total bei Dir.

Als Manager hätte ich gerne jemand anderen als Kalla und das am Besten gleich (also jemand der komplett das Gegenteil von ihm ist) - jemand mit einer guten Ausbildung was Verhandlungsgeschick betrifft, mit Menschen umgehen kann und auch Hockeyverstand besitzt und mir nicht den Dodero als neuen Mc Kiernan verkaufen möchte :banghead:

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 08:23
    Zitat von Alex Wien

Das kann ich leicht sagen - ein Verein der sich selbst finanziert und keinen Mäzen braucht ist absoluter Wunsch und sollte auch tatsächlich verfolgt werden, da bin ich total bei Dir.

Als Manager hätte ich gerne jemand anderen als Kalla und das am Besten gleich (also jemand der komplett das Gegenteil von ihm ist) - jemand mit einer guten Ausbildung was Verhandlungsgeschick betrifft, mit Menschen umgehen kann und auch Hockeyverstand besitzt und mir nicht den Dodero als neuen Mc Kiernan verkaufen möchte :banghead:

mit gutem wirtschaften wird man den klub erhalten, verwalten und dauerhaft profieishockey sehen können. aber ohne sehr potentem geldgeber wird man begehrte spieler nicht halten können, und immer wieder von vorne beginnen. für redbull oder kac verhältnisse wirds eben kohle brauchen, und das nicht zu knapp.

bei kalla gibts keine zwei meinungen, gerne jederzeit. nur hier wird das problem ausgeblendet, dass schmid ja bei jeder gelegenheit erwähnt, wie eng seine bindung zu kalla ist.

• Pavement
    EBEL
    • 24. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von Alex Wien

und mir nicht den Dodero als neuen Mc Kiernan verkaufen möchte :banghead:

Haha, danke, made my day :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™