1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

44.R: HK SZ Olimpija Ljubljana - EC GRAND Immo VSV, 01.02.22, 19:45

• Tom9504
  • 1. Februar 2022 um 11:23
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 1. Februar 2022 um 21:53

Fraser fährt im PP komplett sinnlos hinters Tor und Lindner steht beim 2 Tor 2m neben dem Stürmer.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2022 um 21:53

Rebernig mit einem technischem gusto Stückerl, wie ein echter Sniper.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2022 um 21:55

Unsere Adler holen 3 wichtige und verdiente 3 Punkte in Laibach. :)

Wer hätte das gedacht! :thumbup: 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 21:57
    Zitat von stefan-O

Fraser fährt im PP komplett sinnlos hinters Tor und Lindner steht beim 2 Tor 2m neben dem Stürmer.

ist mir auch aufgefallen, genau die 2 Dinge. Von hintern Gehäuse kriegst selten ein Tor, das kann man schonmal dem Gegner überlassen in UZ...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 21:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

ist mir auch aufgefallen, genau die 2 Dinge. Von hintern Gehäuse kriegst selten ein Tor, das kann man schonmal dem Gegner überlassen in UZ...

Vor allem von einem erfahrenen Spieler wie Fraser erwartest dir so einen Anfängerfehler nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:00

So nochmal gut gegangen, konstant und konzentriert ist anders, aber schonmal wesentlich besser als zuletzt. Chancenauswertung deutlich besser, das ist hoffentlich der Effekt der 7 Tore ggn. Linz, da ist wieder mehr Selbstvertrauen dahinter.

Defensiv und PP ist halt noch immer haarsträubend.

Was man aber sagen muss:

1. ist Schmidt der bessere Goalie, da kanns keine 2 Meinungen geben.

Er ist ruhiger, sicherer mit dem Fanghandsch und mMn. hat er die 0 heute lange zurecht gehalten mit seinen sehr guten Saves. Es hätte locker auch 2:2 nach 2 Dritteln stehen können.

2. spielen seine Vorderleute etwas besser mit ihm im Kasten. Ist zwar Bernard gegenüber nicht fair, aber so ist es nunmal und das sollte Daum nun auch erkennen.

...wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2022 um 22:01

Schmidt zurecht Spieler des Abends.

Freut mich für Ihn.

Die Leistung heute wird Ihm für die kommenden Spiele Selbstvertrauen geben.

• steveberge
    EBEL

3 Punkte.... gespielt "OK", Schade das Ali kein Shoutout hatte.... bin auf seine Save% gespannt.

• steveberge
    EBEL

Aber ich hätte gerne unseren zukünftigen Goalie öfters gesehen im letzten Drittel, leider waren wir da nicht sehr oft in der Offensive ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:04

Man sollte aber zumindest sagen das die Slowenen vorbildlich gezeigt haben was gute Arbeit im Slot bewirken kann, da kann man sich ruhig was abschauen

• Benny-78
    NHL

hab das spiel leider nicht mitverfolgen können, wer ist statt karlsson in die erste gerückt?

Patman
    Forumsdepression
    Zitat von DieblaueRapunzl

ist Schmidt der bessere Goalie, da kanns keine 2 Meinungen geben

Er hat sicher mehr potential, aber wenn die Partie gegen Linz anschaust, da war Schmidt nicht wirklich besser als Bernard.

Ihm fehlt halt noch die Konstanz, aber das wird schon werden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:05
    Zitat von Die Maske

Wer hätte das gedacht! :thumbup: 8)

Ich.

2:4 - Klare Sache ... auf Ste 1

• weiss007
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 22:05

Sehr geil, 3 Punkte Auswärts in Laibach geholt! Gibt wie immer viel zum Verbessern und das Glück war heute sicher eher auf unserer Seite, aber egal die Punkte nehm ich gerne mit!

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:07
    Zitat von weiss007

Sehr geil, 3 Punkte Auswärts in Laibach geholt! Gibt wie immer viel zum Verbessern und das Glück war heute sicher eher auf unserer Seite, aber egal die Punkte nehm ich gerne mit!

Hoffentlich können´s das morgen bestätigen ...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 1. Februar 2022 um 22:11

Blitzsaubere Auswärtspartie, vor allem defensiv war man viel kompakter und hat die Gegenspieler gut bearbeitet. Für Ali taugts mir, dass er nach dem Spiel in Linz so eine bounce-back Partie abgeliefert hat. Ich hoffe er bekommt auch im nächsten Spiel das Vertrauen und kann an seine Leistung anschließen.

Die Sache mit Karlsson geht mir aber sowas von auf den Sack. Hoffe dass da nichts ab ist, befürchte aber schlimmes…

Andererseits wäre das die Chance für einen Lanzinger/Rebernig/Richter um zu beweisen dass man mehr drauf hat als Bottom 6

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Februar 2022 um 22:11
    Zitat von Benny-78

hab das spiel leider nicht mitverfolgen können, wer ist statt karlsson in die erste gerückt?

Rebernig ....

... und der hat auch gleich artig Danke gesagt und ein Geschenk der Slowenen mit Hofknicks angenommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:14
    Zitat von Die blaue Viper

Rebernig ....

Wie steht´s denn mit dem? Gehört uns der schon?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:15
    Zitat von stefan-O

Lindner steht beim 2 Tor 2m neben dem Stürmer.

Wenn ich das richtig gesehen habe war das eher die Schuld von Flemming, Lindner war da glaube ich ganz alleine in der Mitte und hat abgewägt ob er den Slot verteidigt oder den Raum davor abdeckt, wenn er umdreht und auf den Spieler im Slot geht, wäre glaube ich der Weg Richtung Tor vollkommen offen gewesen und der Angreifer hätte noch mehr Platz gehabt, war aber nur meine Einschätzung auf den ersten (schnellen) Blick

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Februar 2022 um 22:17
    Zitat von Skindred ctd

Wie steht´s denn mit dem? Gehört uns der schon?

Nein, soweit ich weiß hat er Vertrag für diese Saison. Ablöse sollte auch keine mehr anfallen. Also bitte schnell verlängern ...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 22:18
    Zitat von Die blaue Viper

Nein, soweit ich weiß hat er Vertrag für diese Saison. Ablöse sollte auch keine mehr anfallen. Also bitte schnell verlängern ...

Ist Rebse nicht nur auf Leihbasis bei uns ?

• steveberge
    EBEL
    • 1. Februar 2022 um 22:19

Und Collins auch.... wahnsinn, hinten - vorne, oben - unten, links- rechts, der ist überall :)

Aber Rebernig und Collins vertausch ich beim hinschauen gerne einmal.... ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Februar 2022 um 22:22

Spieler des Abend für mich Piche😉

Das Positive: 3 Punkte und Ali. Der wirkt für mich sicher und hätte es sich verdient jetzt mal den Vorzug zu erhalten. Die Aktionen nach vorne sehr ausbaufähig. Es ist schon der eine oder andere Spieler, der mich bisher sehr enttäuscht. Aber lassen wir‘s und freuen uns lieber💪

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. Februar 2022 um 22:22

Ein Spiel auf den man aufbauen kann.

Hätte ich mir nicht erwartet.

Schmidt mit einen tollen Spiel.

Mal schaun ob er in den nächsten Spielen auch noch den Vorzug bekommt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:44
    Zitat von steveberge

Und Collins auch.... wahnsinn, hinten - vorne, oben - unten, links- rechts, der ist überall :)

Aber Rebernig und Collins vertausch ich beim hinschauen gerne einmal.... ;)

Wird schwer zu halten sein, die Erstauswahl geht ja zumindest nach den Stats... wenn´s nicht für heuer schon private Gründe gegeben hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™