1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

• WiPe
  • 31. Januar 2022 um 21:42
  • philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von semen

OK, lese ich das jetzt richtig? Du setzt die Aussage von Wukowitz

"Es war schön wieder mal zu treffen. Es ist jetzt doch schon länger her. Gegen Wien ist es halt doppelt schön. In der OT noch dazu."

auf die gleiche Stufe wie die Coronaschwurblerei der Impfgegner?

war klar, dass das jetzt kommt :rolleyes:

es geht lediglich um diesen egoismus, diesen aufkommenden zeitgeist. zuerst komme ich und dann lange nichts, ich kann sagen, tun was ich will, egal ob ich damit jemanden treffe usw....

das gabs btw schon vor corona. jetzt wird es nur mehr leuten bewusst.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (7. Februar 2022 um 13:07)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2022 um 13:07

Da hast Du schon recht - "es muß jeder schauen wo er bleibt" - ein häufig gehörter Satz zur Entschuldigung des eigenen Egoismus.

Trotzdem glaub ich daß Ali Wukovits ein sehr ordentlicher "Kampl" ist

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2022 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte das ist ja fast schon so arg wie mit den Kärntner Clubs wo es an Gotteslästerung gleicht wenn man den Verein verlässt und ewig dankbar sein "darf" ich sag bewusst darf weil das ja unterwürfiger ist wie muss

Wie oft hat einer das schon gesagt das es gegen den es Club besonders ist zu treffen.

Und welchen Grund hätte der Spieler ewig seinem "stammclub" dankbar zu sein?

Speziell wenn man sich an die transferpolitk der Caps im heutigen Sommer ansieht wo die Spieler quasi "verjagt" wurden.

Respekt zollen hat immer zwei Seiten und wenn dein stammclub dies Vermissen lässt dann wird man als Spieler halt auch leichter wechseln als wenn man beim Verein den entsprechenden Stellenwert zu spüren bekommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • semen
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 13:08

OK, wahrscheinlich bin ich einfach auf beiden Augen blind. Ich sehe diesen Egoismus in seiner Aussage einfach nicht.

• Head12
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 13:11

Man kann es auch übertreiben meine lieben Forumskollegen!

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 13:17

nicht falsch verstehen. ich verurteile ihn deshalb nicht, er kann sagen und denken was er will. damit ist er aktuell ja in guter gesellschaft.

ich hatte auch im sommer keinen trennungsschmerz, weil ich spieler nicht vergöttere nur weil sie in wien aufgewachsen oder den ganzen nachwuchs durchgespielt haben. ali macht genau was ich von ihm erwartet habe. und so ist eben das geschäft.

bei den nächsten abgängen sollte man sich aber aus fansicht daran erinnern. nicht nachtrauern, einfach augen zu und weitermachen. kommt eben der nächste.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Februar 2022 um 13:42

Die Aussage war nicht optimal gewählt, aber das war's auch. Nicht mehr und nicht weniger.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Februar 2022 um 16:24
    Zitat von WiPe

Respekt zollen hat immer zwei Seiten und wenn dein stammclub dies Vermissen lässt dann wird man als Spieler halt auch leichter wechseln als wenn man beim Verein den entsprechenden Stellenwert zu spüren bekommt.

So ist das. Einen Spieler der mehr Punkte gemacht hat als John Hughes mit einem Nachwuchsspielergehalt abspeisen zu wollen nur weil das Management zu faul oder zu untalentiert ist Geld für die Mannschaft aufzustellen, ist ja auch nicht respektvoll. Somit scheint mir die Aussage vom Ali schon verständlich, da muss man echt nicht mehr draus machen als es ist.

Corona hin oder viele Vereine die Geld wollen her, Wien ist der größte Ballungsraum und das Problem mit den anderen Vereinen die Geld wollen, haben alle.

Wenn in Wien kein Geld zu holen ist, dann müssten in Villach oder Dornbirn schon lange die Lichter ausgegangen sein.

Das Geschäft ist sicher nicht leicht, aber wie Kalla versucht mit seinem Gejammer seine Defizite zu verschleiern und wie ihm einige Fans auch noch darauf einsteigen, ist auch mäßig. Den Wiener Weg, für den ich sehr viel Respekt hatte, hat er selbst in den Sand gesetzt.

Schön dass es einige User zwischen den Dramatikern gibt, die solche Sachen unaufgeregt sehen können.

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 16:34

dafür dass der wiener weg in den sand gesetzt wurde haben gestern aber überraschenderweise einige junge sehr gut mitgehalten mit den redbull stars. jungs wie zb preiser, piff, antal, artner, maxa machen das sehr gut und nützen ihre chance. evt ist der wiener weg jener, immer wieder junge in die kampfmannschaft zu bringen und ihnen eine plattform zu bieten.

ob das in wien so einfach mit eishockey ist kann man ja daran erkennen, dass die caps im gegensatz zu vorgänger vereinen eben noch nicht krachen gegangen sind. bei diesen klubs war der wiener weg jener zum handelsgericht.

und eine kleinigkeit unterscheidet nunmal die caps zb vom vsv und dornbirn. sie müssen auch den hallenkomplex erhalten und das ist in corona zeiten keine selbstverständlichkeit.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Februar 2022 um 17:27
    Zitat von donald

Umso mehr wundert mich, dass sie immer noch permanent bei ihren Liga-Mitbewerbern Talente wildern müssen. Naja, so kann man sich potentielle Gegner um die Meisterschaft auch systematisch vom Leib halten

Naja, was das Wildern bei Liga Mitbewerbern anlangt, seid ihr uns schon noch weit voraus.

Mir wärs allerdings auch lieber gewesen unser Management hätte auf eigene Leute gebaut, auch wenn sie dadurch im Mittelfeld verschwunden wären. Aber wer macht das schon, nicht mal die die sich am meisten dafür rühmen und ihr normalerweise auch nicht.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Februar 2022 um 18:43
    Zitat von Almöhi

…. nur weil das Management zu faul oder zu untalentiert ist Geld für die Mannschaft aufzustellen, ist ja auch nicht respektvoll.

naja mit DM im Rücken kann man dies natürlich leicht behaupten, da man sich ja nicht um Sponsoren kümmern muß.

Und wie schwer „großzügige“ Sponsoren auch in Wien zu finden sind, zeigen ja beim „Hufball“ Rapid und speziell Austria.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. Februar 2022 um 20:26
    Zitat von philromano

es geht lediglich um diesen egoismus, diesen aufkommenden zeitgeist. zuerst komme ich und dann lange nichts, ich kann sagen, tun was ich will, egal ob ich damit jemanden treffe usw....

Ich halte diese Aussage und auch die Kommentare zu Ali's Interview für echt großes Mimimi. Wäre interessant welche Meinung der geneigte Caps-Fan hätte, wenn Ali sagt: "Ist eigentlich komplett egal das mein erstes Tor seit langem gegen meine Ex-Verein und ehemalige Eishockeyheimat geglückt ist. Da habe ich wirklich null Emotionen."

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Februar 2022 um 22:20
    Zitat von Puckele

Ich halte diese Aussage und auch die Kommentare zu Ali's Interview für echt großes Mimimi.

Und genau das ist es auch.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Februar 2022 um 23:44

Das eigentliche Problem ist das ewig sinnvolle Agieren von Kalla. Hätte er versucht einen der Spieler zu halten, beispielsweise Wukovits, dann gäbe es nicht so eine Aussage. Letztendlich ist eh alles wurscht, mir ist die Aussage egal.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 11:13

Also aus der Aussage von Wukovits irgend eine Respektlosigkeit heraus zu hören, die über eine normale sportliche Rivalität hinausgeht, gelingt mir einfach nicht.

Das ehemalige Vereinsspieler besonders motiviert sind hat z.B. auch Nico Feldner beim letzten Spiel gegen Innsbruck gesagt, ohne das irgendwer auf die Idee gekommen wäre, da etwas negatives zu sehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 12:08
    Zitat von Bewunderer

Beim Ali Wukowitz

Hoffe Ali Wukowitz

Zitat von Bewunderer

Trotzdem glaub ich daß Ali Wukovits

Na also, geht doch ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 13:52
    Zitat von donald

Nun er hätte beispielsweise auch sagen können: "Ich bin bei einem Spiel gegen Wien zwar doppelt so motiviert....

Wenn er das so sagt, dann heißt das, er ist gegen andere Gegner nur halb so motiviert wie gegen Wien......

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von donald

Nun er hätte beispielsweise auch sagen können: "Ich bin bei einem Spiel gegen Wien zwar doppelt so motiviert, kann mich aber über einen Game-Winner nur halb so freuen, wie gegen jeden anderen Verein. Warum? Weil ich diesem Verein nicht nur meine gesamte Karriere verdanke, sondern sie mir auch einen Auslandsaufenthalt in Schweden ermöglicht haben, zu mir gestanden sind und mich nicht fallen gelassen haben, als meine Karriere auf der Kippe stand, ich mehrere schwere Verletzungen hatte und länger ausfiel."

Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, was einem nicht inne wohnt, kann auch nicht hinaus.

"Egoismus 2022" :rolleyes:

Und du glaubst echt, dass irgendwo auf der Welt ein Spieler so eine Leier runterbetet, wenn er ein Tor gegen seinen Exverein macht?

Als nächstes wird noch gefordert, dass er sich wärend des Interviews selbst geiselt.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 13:57
    Zitat von Ösi-Power

Na also, geht doch ;)

Nachdem ich mich in der Schreibweise seines Namens ordentlich gesteigert habe, hoffe ich daß Ali Wukovits am Feld nachzieht.

Hauptsache es tippt niemand irrtümlich statt dem W ein F

• philromano
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 13:58

grundsätzlich kann er sagen was er will, ohne rücksicht auf irgendjemand. so wie dann eben jeder fan auch. unsere gesellschaft bewegt sich leider ohnehin in diese richtung. jeder 2. blökt mittlerweile "seine meinung" heraus, sehr viele ohne nachzudenken.

• semen
    Nationalliga
    • 8. Februar 2022 um 13:59

donald

Aber jetzt übertreibst du es schon a wengal.

Wenn er das alles sagen soll, dann hätte er vielleicht mit folgendem abschließen sollen:

"Ich bin bei einem Spiel gegen Wien zwar doppelt so motiviert, kann mich aber über einen Game-Winner nur halb so freuen, wie gegen jeden anderen Verein. Warum? Weil ich diesem Verein nicht nur meine gesamte Karriere verdanke, sondern sie mir auch einen Auslandsaufenthalt in Schweden ermöglicht haben, zu mir gestanden sind und mich nicht fallen gelassen haben, als meine Karriere auf der Kippe stand, ich mehrere schwere Verletzungen hatte und länger ausfiel. Leider musste ich diesen Sommer zur Kenntnis nehmen dass ich meinen Caps dann doch nicht ganz so viel Wert bin wie ich immer geglaubt habe. Wollten sie mich doch mit einem mickrigen Drittel des Gehalts, das ich jetzt in Salzburg bekomme, abspeisen."

Dann hätten wir auch das mit den paar Silberlingen, für die er sich nach Salzburg verkauft hat, drinnen ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2022 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

jetzt verstehst du das aber vollkommen falsch. eben weil er ihnen so viel zu verdanken hat soll er froh sein überhaupt das drittel der silberlinge zu bekommen. eigentlich müsste er noch was zahlen für spielen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 14:04
    Zitat von WiPe

jetzt verstehst du das aber vollkommen falsch. eben weil er ihnen so viel zu verdanken hat soll er froh sein überhaupt das drittel der silberlinge zu bekommen. eigentlich müsste er noch was zahlen für spielen ....

dieser blödsinn wird nicht richtiger auch wenn man es noch 30x schreibt. btw das ist unter deiner würde.

• semen
    Nationalliga
    • 8. Februar 2022 um 14:06

Und nicht zu vergessen: die Caps haben immer alles ganz uneigennützig gemacht. Die hätten den Ali auch in der Kampfmannschaft spielen lassen wenn er ihnen nichts gebracht hätte ... der Verein gibt, der Spieler nimmt.

• philromano
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 14:16
    Zitat von semen

Und nicht zu vergessen: die Caps haben immer alles ganz uneigennützig gemacht. Die hätten den Ali auch in der Kampfmannschaft spielen lassen wenn er ihnen nichts gebracht hätte ... der Verein gibt, der Spieler nimmt.

muss dieses kindische niveau wirklich sein ?

ali hat seine meinung kundgetan, das ist zu akzeptieren - genauso aber auch jene einiger caps fans, die eben nicht so glücklich mit solchen aussagen sind und sich evt. aufgrund der caps vergangenheit ein wenig zurückhaltung von eurer #9 erwartet hätten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™