1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

• WiPe
  • 31. Januar 2022 um 21:42
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 18:42
    Zitat von ViecFan

schade, heute war leider Starkbaum der Unterschied ;(

Leider , eine Gemeinheit was der Aufführt in letzter Zeit 🤦🏼‍♂️

• Pavement
    EBEL
    • 6. Februar 2022 um 18:46

2 Minuten vor Ende die 4te Linie blau werden lassen und nicht mehr vom Eis zu bekommen, wenn es um jeden Punkt geht, war jetzt nicht die beste Entscheidung der Caps.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Februar 2022 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

Schade, hätte den Buben heute einen Sieg vergönnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2022 um 18:47
    Zitat von Phil Caps 94

Leider , eine Gemeinheit was der Aufführt in letzter Zeit 🤦🏼‍♂️

der Salzburger "Gamewinner" war halt auch Pech für Starkbaum - auf der anderen Seite war JP super drauf, DAS gepaart mit einer glücklosen Offensive der Caps, hat am Ende den Ausschlag gegeben. Trotzdem eine saubere Leistung!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von Pavement

2 Minuten vor Ende die 4te Linie blau werden lassen und nicht mehr vom Eis zu bekommen, wenn es um jeden Punkt geht, war jetzt nicht die beste Entscheidung der Caps.

das hat SBG erzwungen, freiwillig macht man sowas nicht ;)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 18:52
    Zitat von ViecFan

der Salzburger "Gamewinner" war halt auch Pech für Starkbaum - auf der anderen Seite war JP super drauf, DAS gepaart mit einer glücklosen Offensive der Caps, hat am Ende den Ausschlag gegeben. Trotzdem eine saubere Leistung!!!

Aber das 2:0 hätte nie passieren dürfen und dann wäre es vielleicht 2:1 ausgegangen für uns !

Aber die Leistung war richtig Stark gegen Salzburg 👍🏽

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Februar 2022 um 18:52

Der 1 Punkt mMn mehr als verdient, gutes Auswärtsspiel unserer Cracks und große Moral bewiesen.

MotM sicher JPL auf Seiten der Salzburger und nicht Ali. :/

Hoffe wir können Dienstag an diese Leistung anschließen. :prost:

P.s. Stream wieder einwandfrei und in guter Qualität trotz dem technischen Hoppala mit der Anzeige. Kommentatoren auch sehr sympathisch und fair. :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Februar 2022 um 19:24

Ich seh auch JP als Man of the Match. Die Bullen nur im ersten Drittel gut. Glücklicher Sieg. Am Dienstag wird diese Leistung nicht für einen Punkt reichen.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 19:31

Gerade aus der Halle: Es ist eh schon alles gesagt - JP hat uns den Sieg festgehalten, Starki hats ein wenig vergeigt. Am Eis waren die Caps die stärkere Mannschaft, wir sind mit zwei Punkten sehr gut bedient - am Dienstag werden wir zulegen müssen

• Head12
    KHL
    • 6. Februar 2022 um 19:45

Ein alter Spruch bewahrheitet sich wieder! Ein guter Tormann macht am Spieltag 75% aus...ein schlechter 100%!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Februar 2022 um 08:35
    Zitat von donald

Und wenn er morgen den Gamewinner für andere Farben genau gegen RBS macht, wird man ihn wohl sagen hören, dass Tore gegen RBS immer doppelt schön sind.

Das kennzeichnet die immer weiter zunehmende Perversion des Profisports, der für die Akteure ausschließlich ein Mittel zum Einkommenserwerb darstellt. Emotionen werden maximal noch schauspielerisch dargestellt, so wie es dem Marketing der eigenen Farben gefällt oder von diesem angeschafft wird. Vorhanden sind echte Emotionen für Vereinsfarben und deren Akteure nur beim Publikum. Es erinnert leider ein wenig an das Profi-Catchen, wo schauspielende Sportler Wettkämpfe und Duelle inszenieren. Naja, zumindest vorher abgesprochen sind diese beim Eishockey noch nicht.

Zählt für die Akteure auch nur eine Sekunde, ob diese nahezu ihre komplette sportliche Laufbahn bei einer Organisation groß, erwachsen und bekannt geworden sind und dieser neben ihrem eigenen Antrieb und Talent auch einiges verdanken? Nein. Das ist nur für das Publikum interessant, das allzu gerne im Glauben leben würde, dass für den Akteur aufgrund dieser Tatsache irgendwelche Emotionen verbunden geblieben sind.

Sager, wie o.a. führen dem Publikum leider einmal mehr vor Augen, wie unmittelbar wurscht dieses den Akteuren ist. Die Zuneigung der eigenen Farben wird schon morgen für ein paar Silberlinge an den Bestbieter verkauft, wenn es dem eigenen Fortkommen dient. Dieses als Anhänger eines Vereins auf diese Weise mitgeteilt zu bekommen ist zumutbare Wahrheit, auch wenn sie schmerzt.

Trotzdem lieber Ali, bei aller berechtigter Freude über dein Siegestor, Reden wäre diesmal Silber, Schweigen jedoch Gold gewesen. ;)

Nachdem Interview wird er am Dienstag wahrscheinlich in Salzburg bleiben 😅😅😅

• semen
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von donald

Und wenn er morgen den Gamewinner für andere Farben genau gegen RBS macht, wird man ihn wohl sagen hören, dass Tore gegen RBS immer doppelt schön sind.

Das kennzeichnet die immer weiter zunehmende Perversion des Profisports, der für die Akteure ausschließlich ein Mittel zum Einkommenserwerb darstellt. Emotionen werden maximal noch schauspielerisch dargestellt, so wie es dem Marketing der eigenen Farben gefällt oder von diesem angeschafft wird. Vorhanden sind echte Emotionen für Vereinsfarben und deren Akteure nur beim Publikum. Es erinnert leider ein wenig an das Profi-Catchen, wo schauspielende Sportler Wettkämpfe und Duelle inszenieren. Naja, zumindest vorher abgesprochen sind diese beim Eishockey noch nicht.

Zählt für die Akteure auch nur eine Sekunde, ob diese nahezu ihre komplette sportliche Laufbahn bei einer Organisation groß, erwachsen und bekannt geworden sind und dieser neben ihrem eigenen Antrieb und Talent auch einiges verdanken? Nein. Das ist nur für das Publikum interessant, das allzu gerne im Glauben leben würde, dass für den Akteur aufgrund dieser Tatsache irgendwelche Emotionen verbunden geblieben sind.

Sager, wie o.a. führen dem Publikum leider einmal mehr vor Augen, wie unmittelbar wurscht dieses den Akteuren ist. Die Zuneigung der eigenen Farben wird schon morgen für ein paar Silberlinge an den Bestbieter verkauft, wenn es dem eigenen Fortkommen dient. Dieses als Anhänger eines Vereins auf diese Weise mitgeteilt zu bekommen ist zumutbare Wahrheit, auch wenn sie schmerzt.

Trotzdem lieber Ali, bei aller berechtigter Freude über dein Siegestor, Reden wäre diesmal Silber, Schweigen jedoch Gold gewesen. ;)

Was erwartet dir denn von den Spielern? Eishockeyspielen ist deren Job --> natürlich werden die (neben den sportlichen Perspektiven) vor allem auf das Geld schauen. Das mit dem "alles für die eigenen Farben" ist heutzutage doch sowieso nur mehr eine Träumerei von Fans ... und das sollte/muss jedem klar sein.

Aber wenn man über die "geldgiergen Söldnerspieler die ihre Zuneigung für ein paar Silberlinge an den Bestbieter verkaufen" redet sollte man sich immer auch die Frage stellen: Wie groß ist denn die Zuneigung der "eigenen Farben" - sprich von den Vereinen - zu den eigenen Spielern? Immerhin haben die Spieler fast ihr ganzes Leben für diesen Verein ihr bestes gegeben und sollten auch entsprechend be(ent)lohnt werden. Hier im Forum ließt man doch immer wieder dass den Eigenbauspielern zu wenig bezahlt wird und sie deswegen abwandern. Auch bei den diesjährigen Wechseln von Wien nach Salzburg wurde davon gesprochen dass Salzburg viel mehr (marktkonform?) zahlt. Warum haben da die Caps als Stammverein nicht ein entsprechendes Angebot gestellt damit die Spieler nicht zu einem anderen Verein wechseln müssen?

Was ich damit sagen will: Vereinstreue kann man von Sportlern nur verlangen (und eigentlich nicht mal dann), wenn man als Verein auch entsprechende Perspektiven - sowohl von der sportlichen wie auch von der finanziellen Seite - bieten will/kann. Macht man das nicht, dann darf man sich nicht wundern wenn ein Spieler den Verein wechselt. So leid mit das für manche Fans auch tut: die haben in dieser Beziehung überhaupt keine Bedeutung.

Und das mit dem schweigen ist Gold: Was soll er denn machen wenn er interviewt wird? Wenn er es nicht von sich aus sagt, dann fragen der Interviewer halt nach ob es was besonderes war gegen den Ex-Verein zu treffen ...

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 09:51
    Zitat von Pavement

zumindest läuft in wien auch immer eine 4. linie raus und die jungs dürfen nicht nur das spiel beobachten. innsbruck in wien und dann einen tag später in znaim mit 3 linien, obwohl genug spieler verfügbar waren. detto znaim.

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 10:08
    Zitat von semen

Und das mit dem schweigen ist Gold: Was soll er denn machen wenn er interviewt wird? Wenn er es nicht von sich aus sagt, dann fragen der Interviewer halt nach ob es was besonderes war gegen den Ex-Verein zu treffen ...

ali hat in wien eine sehr gute ausbildung genossen. weg von den ganzen kleinen bis in die kampfmannschaft, wo er mit 16 debütiert hat. man hat ihm sogar die türe zu fjärestad aufgemacht und er konnte sich dort 2 jahre beweisen. ab seiner rückkehr wurde er immer forciert, auch wenn er tiefs hatte bekam er sehr viel eiszeit und vertrauen geschenkt.

imo kann er sich so eine meldung sparen, denn ohne die caps wäre er heute nicht in salzburg. er würde wahrscheinlich nicht einmal eishockey spielen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 11:12

So, finde zum Spiel ist eigentlich alles gesagt! Caps für mich überraschend sehr stark, der Sieg für uns glücklich, aber zumindest der Kampf hat bei den Bullen gestimmt! Schneider ist brutal abgegangen, vorne nicht wirklich gefährlich! Grats nach Wien für das Spiel, mit der Leistung wird es am Dienstag wohl umgedreht!

Die Kritik für das Interview von Ali kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dass er sich über den GW gegen seine Exkumpels freut, ist doch wohl verständlich!

• semen
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 11:12

donald

OK, dann lese ich dein Posting (immer noch) falsch. Für mich klingt es halt auch als Anklage an die Spieler, dass sie ihren Nachwuchsvereinen nicht für immer treu bleiben ... soll aber OK sein wenn du es anders gemeint hast.

philromano und donald

Also ich habe mir das Interview nochmal angesehen. Ich sehe/höre nichts schlimmes. Er antwortet auf die Frage: Wie war es wiedermal anzuschreiben:

"Es war schön wieder mal zu treffen. Es ist jetzt doch schon länger her. Gegen Wien ist es halt doppelt schön. In der OT noch dazu."

Ich sehe da nichts wo er respektlos gegenüber die Caps gewesen sein sollte. Für mich klingt das eher so, als ob ihm die Caps doch noch mehr bedeuten als andere Teams, dass sozusagen etwas von seiner Verbundenheit zu den Caps erhalten geblieben ist.

Oder ging es um eine andere Aussage?

Das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die zu kritisierende Stelle vermutlich ab ~1:16

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2022 um 11:23
    Zitat von semen

. Ich sehe/höre nichts schlimmes.

Gegen Wien ist es halt doppelt schön.

schade hätte ich ihm nicht zugetraut.

den Begriff unsportsmanlike kennst schon oder ? :/ :/

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 11:23
    Zitat von hlinka21

Die Kritik für das Interview von Ali kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dass er sich über den GW gegen seine Exkumpels freut, ist doch wohl verständlich!

ich habe oben angeführt was er den caps zu verdanken hat (inkl. den fans), und natürlich kann er das sagen. aber dann muss er auch mit einer reaktion rechnen, die normalerweise in wien nicht kommt. da werden alle ehemaligen beim lineup bzw. starting six beklatscht. bei ihm werde ich es mir zb ab jetzt sparen, und da geht es nicht um den vereinswechsel. der war legitim.

• semen
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 11:37
    Zitat von starting six

schade hätte ich ihm nicht zugetraut.

den Begriff unsportsmanlike kennst schon oder ? :/ :/

Schon, aber das fällt für mich halt nicht drunter. Wenn man nicht mehr sagen darf, dass man sich (mehr) freut wenn man gegen den Ex-Verein bzw die ehemaligen Mitspieler trifft, dann kann man sich Interviews auch ganz sparen. Das ist mir (sportsmanlike) dann doch schon zu korrekt.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Februar 2022 um 11:54
    Zitat von semen

donald

OK, dann lese ich dein Posting (immer noch) falsch. Für mich klingt es halt auch als Anklage an die Spieler, dass sie ihren Nachwuchsvereinen nicht für immer treu bleiben ... soll aber OK sein wenn du es anders gemeint hast.

philromano und donald

Also ich habe mir das Interview nochmal angesehen. Ich sehe/höre nichts schlimmes. Er antwortet auf die Frage: Wie war es wiedermal anzuschreiben:

"Es war schön wieder mal zu treffen. Es ist jetzt doch schon länger her. Gegen Wien ist es halt doppelt schön. In der OT noch dazu."

Ich sehe da nichts wo er respektlos gegenüber die Caps gewesen sein sollte. Für mich klingt das eher so, als ob ihm die Caps doch noch mehr bedeuten als andere Teams, dass sozusagen etwas von seiner Verbundenheit zu den Caps erhalten geblieben ist.

Oder ging es um eine andere Aussage?

Das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die zu kritisierende Stelle vermutlich ab ~1:16

Alles anzeigen

Natürlich ist es Respektlos gegen über Wien , wenn er sagt es ist doppelt so schön gegen Wien zu treffen 🤦🏼‍♂️

Damit wird er sich keine Freunde gemacht haben für das Spiel am Dienstag in Wien 😉

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2022 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte, legts doch nicht jedes Wort auf die Waagschale.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2022 um 12:18
    Zitat von Phil Caps 94

Natürlich ist es Respektlos gegen über Wien , wenn er sagt es ist doppelt so schön gegen Wien zu treffen 🤦🏼‍♂️

was soll er sonst sagen? - dass er gegen seinen EX-Verein kein Tor erzielen möchte, weil er emotional noch so verbunden ist ? 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2022 um 12:28

Beim Ali Wukowitz wäre einmal vorrangig, daß er sein Spiel verbessert, der ist immer noch weit unter seinen Möglichkeiten.

Trotz Schneider und Brennan ist für mich der Spieler der Saison Benjamin Nissner - aus dem Grund, weil er die Erwatungshaltung derart übertroffen hat, wie es kaum jemand von ihm erwartet hat.

Hoffe Ali Wukowitz kann da mitziehen.

Zum Interview - ja da hätte er sagen sollen, daß er sich total freut über das Tor, es ihm aber irrsinnig weh tut, gegen seine alten Kameraden zu treffen - da könnte jeder der Hörer seine eigene Wahrheit hineininterpretieren von Heuchelei bis hohe Loyalität zum Exverein wäre alles möglich gewesen

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 12:43
    Zitat von Bewunderer

Zum Interview - ja da hätte er sagen sollen, daß er sich total freut über das Tor, es ihm aber irrsinnig weh tut, gegen seine alten Kameraden zu treffen - da könnte jeder der Hörer seine eigene Wahrheit hineininterpretieren von Heuchelei bis hohe Loyalität zum Exverein wäre alles möglich gewesen

nein braucht er eh nicht. denn so trifft er den zeitgeist perfekt. mir doch sch.. egal was die anderen denken, wichtig bin ich und sonst niemand.

bei einem anderen thema läuft es aktuell ja auch nicht anders. was kümmern mich die anderen, die alten, schwachen oder vorerkrankten. ich bin der wichtigste und alle anderen sind mir eben egal.

und nocheinmal, er kann sagen was er will. der trennungsschmerz wurde ihm ja auch durch genug dosen gesöff versüsst :)

• semen
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 12:50
    Zitat von philromano

nein braucht er eh nicht. denn so trifft er den zeitgeist perfekt. mir doch sch.. egal was die anderen denken, wichtig bin ich und sonst niemand.

bei einem anderen thema läuft es aktuell ja auch nicht anders. was kümmern mich die anderen, die alten, schwachen oder vorerkrankten. ich bin der wichtigste und alle anderen sind mir eben egal.

und nocheinmal, er kann sagen was er will. der trennungsschmerz wurde ihm ja auch durch genug dosen gesöff versüsst :)

OK, lese ich das jetzt richtig? Du setzt die Aussage von Wukowitz

auf die gleiche Stufe wie die Coronaschwurblerei der Impfgegner?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™