1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

• Bewunderer
  • 26. Januar 2022 um 12:34
  • Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 08:24
    Zitat von lowraider

Bernard hab ich auch lange verteidigt, da ist aber der Zug mMn abgefahren. Richtig gut war er nur in Finnland, wo seine Familie ist,

Und leider im entscheidenden WM-Spiel gegen Österreich. Drum sind die Italiener noch oben, und wir nicht. :(

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 09:45

habs jetzt im Video kurz durchgeschaut. den Bullen reichen 30 Min Eishockey für einen ungefährdeten Sieg.

Die Tore 2,3,4 der Bullen analysieren und man findet den ursprung der "Misere" man schaftt nicht den Slot zu behaupten und selbiges findet in der tieferen NZ statt.

bei zweiten Schneider Tor kann Lamo unbehindert bei equal den longpass spielen. in der Breite gesehen ist die GESAMTE halbe Fläche unbesetzt. der vierte Spieler fährt erst in die DZ als die Scheibe schon lange drinnen ist. der fünfte Spieler betritt hier erst das Eis.!!!

das dritte Schneider Tor Thema slot siehst ja auch bei wem sich der Schneider sofort bedankt.

und beide Fehlerquelle nziehen sich durch x-Spiele, ohne dass anähernd eine Besserung zu erkennen wäre .

Bitte wir reden hier von Profihockey. ich sage ja nichts wenn dies einer Hobbytruppe passiert, ok die brauchen länger dies einzuarbeiten .....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2022 um 10:22

Die zweite Hälfte des 1. Drittels hat der VSV schon aufgezeigt, dass Hockey gespielt werden kann. Aber warum nur diese 10 Minuten? Habe erwartet, dass dieses Hockey nach der Drittelpause fortgesetzt wird. Wurde aber nicht. Warum nicht?

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 10:26
    Zitat von VincenteCleruzio

Die zweite Hälfte des 1. Drittels hat der VSV schon aufgezeigt, dass Hockey gespielt werden kann. Aber warum nur diese 10 Minuten? Habe erwartet, dass dieses Hockey nach der Drittelpause fortgesetzt wird. Wurde aber nicht. Warum nicht?

Weil es die Bullen nicht zugelassen haben

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 10:46

Für mich ist die schwache Tormannleistung schon ein wesentlicher Grund.

Es ist halt für die Vordermänner schon sehr schwer, sich immer wieder zu motivieren, wenn man dann hinten zu viele haltbare Tore bekommt.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 10:51
    Zitat von Ktw-2015

Es ist halt für die Vordermänner schon sehr schwer, sich immer wieder zu motivieren, wenn man dann hinten zu viele haltbare Tore bekommt.

Zur Verteidigung von Bernard muss man aber auch sagen dass man in der Defensive einfach grottenschlecht spielt und die Schüsse die auf ihn kommen entweder ausm Slot kommen oder er 1-2 Screens vor dem Tor hat. Meiner Meinung nach ist er zwar nur ein mittelmäßiger Goalie der aber bei einer besseren Defensive auch besser dastehen würde.

Villach braucht mit der Spielweise einfach einen Hexer der sie im Spiel hält...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. Januar 2022 um 10:53

Ich würd mir wiedermal zwei Verteidiger wie einst Pretnar oder McKiernan wünschen

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 11:01

Hast natürlich recht, aber das erste Tor war schon ein Ei.

Ich vergleich es halt mit Salzburg. Seit Lamo bei uns ist, hat die Mannschaft einfach einen Top Rückhalt, der davor oft gefehlt hat.

Oder die Serie gegen den KAC vor vielen Jahren. Mit Gracnar hätten wir verloren. Riksmann hat dann die Wende gebracht.

• WC2021
    ICE
    • 29. Januar 2022 um 11:07
    Zitat von starting six

und beide Fehlerquelle nziehen sich durch x-Spiele, ohne dass anähernd eine Besserung zu erkennen wäre

Selten wurde "Nachhilfelehrer" Daum so fundiert kritisiert :thumbup:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 11:23

Ktw-2015 laut einigen hier im Forum soll der Schuss beim ersten Tor abgefälscht gewesen sein. Ich hab's mir nicht nochmal angesehen, aber wenn's nicht so war ist es schon ein Ei.

Und gerade weil es so offensichtlich ist, dass man ohne starken Rückhalt nichts gewinnen wird, versteht man es als Villacher Fan nicht warum unter der Saison solche Spezialisten wie Oleksuk nachverpflichtet werden und unser Goalie nahezu unantastbar wirkt. Kann schon sein dass der Markt ziemlich leer ist aber irgendeine Alternative wird wohl möglich sein...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 11:32
    Zitat von Ktw-2015

Absolut richtig. Und das zieht sich schon über die gesamte Saison. Fakt ist das man in der Vorbereitung schon sieht welche Ansätze ein guter Tormann hat der das wort Nummer 1 Verdient. Jetzt ziehen sie es schon sehr lange so durch und mit dieser Konstellation im Kasten wird man in den POs das Böse erwachen haben. Ein Blick zurück sollte schon reichen. Der VsV hatte immer eine Bank im Kasten und der Goali ist einfach das wichtigste. Ich denke auch das die Goalis quer durch die Liga schwach sind. Bis auf Ausnahmen J.P, Dahm usw.... aber in summe haben viele Vereine ein Tormann Problem heuer. Graz,Bozen usw usw.

Für Villach tut es mir etwas leid. Hätten sie zbs einen J.P im Kasten dann wären sie gefährlicher als man denkt. Alleine das 0:1 spricht schon Wände, er hat auch immer extrem viel Abpraller und wirkt sehr unsicher. Ich würde jetzt Schmidt bevorzugen. Eventuell kann er sich wieder steigern wie letztes Jahr im PO. Nur für Bernard sollte es das jetzt gewesen. Soll er in Bozen antanzen wenn er will. Dort wird er auch nur zweier sein. Obwohl der Einser dort auch sau schwach ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 12:59
    Zitat von starting six

Die Tore 2,3,4 der Bullen analysieren und man findet den ursprung der "Misere" man schaftt nicht den Slot zu behaupten und selbiges findet in der tieferen NZ statt.

bei zweiten Schneider Tor kann Lamo unbehindert bei equal den longpass spielen. in der Breite gesehen ist die GESAMTE halbe Fläche unbesetzt. der vierte Spieler fährt erst in die DZ als die Scheibe schon lange drinnen ist. der fünfte Spieler betritt hier erst das Eis.!!!

das dritte Schneider Tor Thema slot siehst ja auch bei wem sich der Schneider sofort bedankt.

und beide Fehlerquelle nziehen sich durch x-Spiele, ohne dass anähernd eine Besserung zu erkennen wäre .

Bitte wir reden hier von Profihockey. ich sage ja nichts wenn dies einer Hobbytruppe passiert, ok die brauchen länger dies einzuarbeiten .....

Alles absolut richtig, und dabei gehst Du noch nicht einmal ins Detail.

Aber Hauptsache, hier können alle wieder über Bernard herziehen ... offenbar schaut niemand dem gesamten Team bei der Arbeit zu, da werden doch auch tatsächlich Verbesserungen entdeckt (ja, 10 min, bis Salzburg munter wurde).

Klar, weltweit kriegt letzten Enden jedes Tor der jew. Goalie, aber wie sehr bei uns deswegen immer er schuld sein soll ist schon ziemlich absurd.

Unterm Strich: Ja, wir brauchen einen besseren, und ja, je "Top" desto besser. Aber wenn sich die Mannschaft nicht radikal verändert, Basics und mental, hilft uns das genau gar nichts weiter.

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 13:57
    Zitat von Ktw-2015

im Umkehrschluss kann ich aber auch sagen wie soll der Goalie bei solchen Fehlern . Selbstvertrauen musst aufbauen. Motivation finden wäre eigentlich von selbst Voraussetzung ,dafür werdens bezahlt. das würde auch bedeuten dass sie im slot desweg nnich taufräumen ,weils nicht motivert sind? oder dass die NZ deswegen vernachlässigen weils nicht motivert sind, in dem Fall gehörten dann aber alle sofort raus.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 14:02
    Zitat von starting six

im Umkehrschluss kann ich aber auch sagen wie soll der Goalie bei solchen Fehlern . Selbstvertrauen musst aufbauen. Motivation finden wäre eigentlich von selbst Voraussetzung ,dafür werdens bezahlt. das würde auch bedeuten dass sie im slot desweg nnich taufräumen ,weils nicht motivert sind? oder dass die NZ deswegen vernachlässigen weils nicht motivert sind, in dem Fall gehörten dann aber alle sofort raus.

Für mich teilt sich die Schuld an unseren Gegentreffern ziemlich gleich auf, die Tore die haltbar gewesen wären bzw. vermeidbar gewesen wären gehen zu ziemlich gleichen Teilen auf die Kappe der D und des G

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2022 um 14:14
    Zitat von hockeytime

Weil es die Bullen nicht zugelassen haben

In der 2. Hälfte des 1. Drittels hat die Offensive des VSV trotz Spielstärke der Soizburger auch funktioniert und ist mit einem schönen Tor belohnt worden.

Danach war wieder Sendepause, kein Aufbäumen, kein Speed.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:15
    Zitat von stefan-O

Villach braucht mit der Spielweise einfach einen Hexer der sie im Spiel hält...

Dein Wunsch geht sicher noch in Erfüllung, keine 5, 6 Jahre, höchstens 7, dann ist JP wieder in Villach

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von starting six

Vielleicht, weil es leichter erscheint einen Posten hochwertiger zu besetzen als die ganze Mannschaft auszutauschen.

Ist gegenüber dem Goalie nicht fair, aber sein Posten ist halt extrem wichtig. Und es wäre vielleicht das notwendige Zeichen um die restliche Mannschaft aufzurütteln.

Wie schätzt du Bernhard ein. Kann er noch zur benötigten Stütze des VSV werden?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 14:55
    Zitat von Ktw-2015

Kurzfristig mit einem gewissen Formhoch, Ja

Langfristig, Nein (mMn. evtl nur mit einem erfahrenem Tormantrainer + einem Mentaltrainer)

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 15:18
    Zitat von Ktw-2015

Vielleicht, weil es leichter erscheint einen Posten hochwertiger zu besetzen als die ganze Mannschaft auszutauschen.

Ist gegenüber dem Goalie nicht fair, aber sein Posten ist halt extrem wichtig. Und es wäre vielleicht das notwendige Zeichen um die restliche Mannschaft aufzurütteln.

mir geht es nicht ums Austauschen ,was ich nicht gelten lassen will, ist dass die Mannschaft nicht motiviert ist, weil der Gaolie ein Paar haltbare. bekommt.

wenn ich ein Profiteam motivieren muss, dann stimmt etwas nicht. aber sei mir nicht böse ,aber wenn ich Trainer oder Manger wäre und ein einziger Spieler erklärt mir ,er ist nicht motviert,weil der Gaolie den ein oder anderen fischt, dann hat er bei mir genau 30 Minuten Zeit, die Kabine zu räumen. und das soll jetzt nicht bedeuten , dass Bernard fehlerfrei spielt nein absolut nicht, aber jeder weiß was die Psyche bei einem Goalie ausmacht umso mehr in Coronazeiten . aber das Argument, dass deswegen die Mannschaft nicht motiviert sei, ,wäre mehr als traurig . damit würdest auch sagen , dass die Fehler in der NZ oder so wie der Wechselfehler gestern auch der fehlenden Motivation zuzuschreiben sind? dann wäre es noch trauriger . sorry und damit klinke ich mich aus :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 15:22
    Zitat von starting six

mir geht es nicht ums Austauschen ,was ich nicht gelten lassen will, ist dass die Mannschaft nicht motiviert ist, weil der Gaolie ein Paar haltbare. bekommt.

wenn ich ein Profiteam motivieren muss, dann stimmt etwas nicht. aber sei mir nicht böse ,aber wenn ich Trainer oder Manger wäre und ein einziger Spieler erklärt mir ,er ist nicht motviert,weil der Gaolie den ein oder anderen fischt, dann hat er bei mir genau 30 Minuten Zeit, die Kabine zu räumen. und das soll jetzt nicht bedeuten , dass Bernard fehlerfrei spielt nein absolut nicht, aber jeder weiß was die Psyche bei einem Goalie ausmacht umso mehr in Coronazeiten . aber das Argument, dass deswegen die Mannschaft nicht motiviert sei, ,wäre mehr als traurig . damit würdest auch sagen , dass die Fehler in der NZ oder so wie der Wechselfehler gestern auch der fehlenden Motivation zuzuschreiben sind? dann wäre es noch trauriger . sorry und damit klinke ich mich aus :prost:

Dazu passend haben eigentlich immer die Funktionäre und Mitspieler in den Anfängen als Ali die ersten Spiele spielen musste gesgat das sie jetzt alle wissen sie müssen hinten kompakter stehen um so den „unerfahrenen Ali“ zu schützen, warum sollte das dann bei einem unsicheren Bernard nicht auch funktionieren

Bin da voll bei dir, diese Ausrede ist vollkommener Blödsinn

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Januar 2022 um 15:59

Machen wir uns nichts vor: KAC und Salzburg sind völlig außerhalb unserer Reichweite, egal ob wir einmal pro Saison gegen die Gewinnen - im Prinzip machen die mit uns was sie wollen…

Viel wichtiger wären die nächsten Spiele, wo wir gegen gleichwertige Clubs spielen - und da wird es sich zeigen, ob wir auch unter dem Druck, den wir jetzt haben, endlich liefern können, wenn es drauf ankommt… jetzt fängt erst die heiße Phase an, die Tabelle kannst im Moment eh vergessen… wenn wir die Playoffs sehen wollen, dann müssen wir die nächsten 2 Wochen liefern - und zwar alle - der Trainer, der Goalie, die Defense und unsere Ballerinas vorne.

Ziel muss einfach sein, in die Top 6 zu kommen - die einzige Chance, nicht wieder in einem frustrierenden VF schmählich auszuscheiden…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™