Layne Viveiros soll es sein.

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23
-
-
Layne Viveiros soll es sein.
Abwarten! 🤔Er ist derzeit fast überall im Gespräch!😏
-
Könnt ich mir schon vorstellen, das er zu euch kommt, aber wahrscheinlich nur wenn Kirchschläger geht 😬
-
Das hoffe ich nicht!
-
Kirchschläger wäre sicher ein Wunschkandidat vom den lukas brüdern für einen Neustart mit vorzugsweise einheimischen (Linzern).
Würde mich nicht überraschen
-
Hjalmarrson fix weg. Hat in Finnland unterschrieben
-
Schade, denke er hätte uns auch nächste Saison weiterhelfen können.
-
Weiß man wohin Kainz wechselt?
-
Weiß man wohin Kainz wechselt?
Noch nicht - Hat einige Angebote aus der ICE! (darunter ist auch Wien)
-
War klar nachdem Gustafsson weg war.
-
Dem würde ich nicht nachweinen. Hat zwar guten Hockey Sense, ist aber zu langsam, punktet auch OK (vor allem Assists), schießt aber sehr wenig Tore für seine Klasse.
Mir ist er auch nie sonderlich aufgefallen, bei den Spielen die ich gesehen hab, obwohl er auch dort meist gepunktet hat.
Glaub für die Kohle, die er sicherlich bekommen hat, könnte man bei gutem scouting frischeres und jüngeres Spielermaterial bekommen.
Aber da wäre schon wieder das nächste Problem, wir haben halt leider kein scouting
-
Schade, denke er hätte uns auch nächste Saison weiterhelfen können.
Mit den richtigen Linemates an seiner Seite, hätte eine Linie mit Simon gut funktionieren können!
-
Jens Gustafsson ist nächste Saison Headcoach bei Troja-Ljungby dem Absteiger aus der Allsvenskan in Schweden!
-
In 3 Tagen gibt's also big news im Doppelpack, bin gespannt
-
In 3 Tagen gibt's also big news im Doppelpack, bin gespannt
Könnte mir mal vorstellen das der neue Trainer präsentiert wird, und irgendein österreichischer Spieler.
-
Laut Armin Biedermann wird Nicolas Wieser neuer Back-Up Goalie in Graz.
Mit 24 hat er schon einiges an Erfahrung und bereits einige Saisonen in der AlpsHL hinter sich. Statistiken sind jetzt nicht berauschend und auch die Tatsache, dass er sich in Salzburg nicht mal als Nr. 2 etablieren hat können, stimmt etwas nachdenklich. Aber vielleicht blüht er ja nach dem Ortswechsel bei uns so richtig auf.
Ist auf jeden Fall ein Move, der okay ist, solange Engstrand unser Einser bleibt oder gleichwertig ersetzt wird.
-
Wieser würde die Meldungen bezüglich eines Salzburger Spielers erklären
Tippe bei den Big News auf den Trainer und evtl. Engstrand.
-
blacky3 net bös sein, aber was findest an dem Move okay
Der is ja maximal a Alps Goalie mit eher fast schon unterdurchschnittlichen Stats.
Wie kann dir so jemand, als Backup weiterhelfen??
Wie man jetzt wieder gesehen hat, auf der wichtigsten Position im Eishockey, selbst als zweier, brauchst da jemand mit besseren Stats und mehr Perspektive finde ich!
-
Erzähl mal, wen hast denn im Auge?
Ich erzähl dir mal kurz, wie es um die Situation österreichischer Torhüter steht:
Starkbaum: Wird wohl in Wien bleiben oder Karriereende
Kickert: Wohl weiter Wien. Und würd sowieso nirgends hingehen, wo er klarer 2er ist
Madlener: Wäre eine Option. Aber großes Upgrade zu Wieser?
Schmidt: VSV
Swette: Innsbruck
Herzog: Karriereende
Höneckl: Linz
Vorauer: Möglich, aber Upgrade zu Wieser?
Holzer: Möglich, aber Upgrade zu Wieser?
Nussbacher: Abgang, zu schwach
Das wars auch schon mit den Goalies, die nicht mehr im Teenager Alter oder diesem gerade entwachsen sind. Also viel besseres werden die 99ers am AT Goaliesektor als Back-Up nicht bekommen.
Und einen Legio als Back-Up brauch ich echt nicht. Da lieber Engstrand a bissl mehr bieten, damit er bleibt. Dann kriegt Wieser ja sowieso nur 10% der Spiele oder so.
-
Ich erzähl dir mal kurz, wie es um die Situation österreichischer Torhüter steht:
Kickert: Wohl weiter Wien. Und würd sowieso nirgends hingehen, wo er klarer 2er ist
Das wars auch schon mit den Goalies, die nicht mehr im Teenager Alter oder diesem gerade entwachsen sind. Also viel besseres werden die 99ers am AT Goaliesektor als Back-Up nicht bekommen.
Und einen Legio als Back-Up brauch ich echt nicht. Da lieber Engstrand a bissl mehr bieten, damit er bleibt. Dann kriegt Wieser ja sowieso nur 10% der Spiele oder so.
Sehr gut analysiert👍- einzige Alternative wäre Darius Schachenhofer,den könnte man von der Jugend "hochziehen" - aber für mich noch zu früh🤔
-
Wieser hat 6 CHL Spiele gespielt. 5x gewonnen. Der kann schon was.
-
Wie kann dir so jemand, als Backup weiterhelfen??
Wie man jetzt wieder gesehen hat, auf der wichtigsten Position im Eishockey, selbst als zweier, brauchst da jemand mit besseren Stats und mehr Perspektive finde ich!
willst du etwa zwei legios auf der torhüterposition? 2 von 10 möglichen "verbraten", das wäre ja sehr schlau.
Welchen österreicher hättest du lieber?
-
Und du glaubst mit Wieder, der deiner Meinung nach 10% der Spiele bekommt und vielleicht Engstrand (woher wissen hier alle, dass der überhaupt in Graz bleibt!), der dann 90% der Spiele macht, spielen wir um mehr als maximal Platz 10
willst du etwa zwei legios auf der torhüterposition? 2 von 10 möglichen "verbraten", das wäre ja sehr schlau.
Welchen österreicher hättest du lieber?
Wenn der Markt nix anderes her gibt, ja dann will ich einen Legio als zweier, dafür einen wirklich guten, kann ja auch ein U20 mit Perspektive sein, gab's ja schon einige Male bei uns, falls du das noch weißt!?
-
Frage 1: Ja, glaube ich! (Unter der Prämisse, dass der restliche Kader auch passt. Weil wenn vorne nix geht, kannst a den Shesterkin in die Kiste stellen und trotzdem wirst nicht viel gewinnen)
Frage 2: Also 2 Legio Goalies haben wir doch nur dann gehabt, wenn wir während der Saison nachverpflichtet haben wegen Verletzungen, oder?! Wir sind nie mit 2 Legio Goalies in die Saison gestartet. Das wäre meiner Meinung nach ein katastrophales Zeichen und brauchts auch einfach nicht, wenn der 1er ein richtig Guter ist.
-
Wenn der Markt nix anderes her gibt, ja dann will ich einen Legio als zweier, dafür einen wirklich guten, kann ja auch ein U20 mit Perspektive sein, gab's ja schon einige Male bei uns, falls du das noch weißt!?
Dann fehlt der legio halt vorne. Und ob ein team wie graz jetzt wirklich zwei top leute im tor braucht, sei dahingestellt.
-