1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • bici4
    meinewelt
    • 7. April 2022 um 12:17

Layne Viveiros soll es sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. April 2022 um 12:22
    Zitat von bici4

Layne Viveiros soll es sein.

Abwarten! 🤔Er ist derzeit fast überall im Gespräch!😏

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. April 2022 um 12:55

Könnt ich mir schon vorstellen, das er zu euch kommt, aber wahrscheinlich nur wenn Kirchschläger geht 😬

• ATSE78
    Nationalliga
    • 7. April 2022 um 13:49

Das hoffe ich nicht!

Moodle
    EBEL
    • 8. April 2022 um 11:12

Kirchschläger wäre sicher ein Wunschkandidat vom den lukas brüdern für einen Neustart mit vorzugsweise einheimischen (Linzern).

Würde mich nicht überraschen

• Brent 49
    Nationalliga
    • 11. April 2022 um 14:44

Hjalmarrson fix weg. Hat in Finnland unterschrieben

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. April 2022 um 15:34

Schade, denke er hätte uns auch nächste Saison weiterhelfen können.

• Caps Fan 77
    Gast
    • 11. April 2022 um 15:51

Weiß man wohin Kainz wechselt?

• robindoyle7
    NHL
    • 11. April 2022 um 15:58
    Zitat von Caps Fan 77

Weiß man wohin Kainz wechselt?

Noch nicht - Hat einige Angebote aus der ICE! (darunter ist auch Wien) ;)

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 11. April 2022 um 17:39
    Zitat von Brent 49

War klar nachdem Gustafsson weg war.

• shadow2711
    NHL
    • 11. April 2022 um 18:18
    Zitat von Brent 49

Dem würde ich nicht nachweinen. Hat zwar guten Hockey Sense, ist aber zu langsam, punktet auch OK (vor allem Assists), schießt aber sehr wenig Tore für seine Klasse.

Mir ist er auch nie sonderlich aufgefallen, bei den Spielen die ich gesehen hab, obwohl er auch dort meist gepunktet hat.

Glaub für die Kohle, die er sicherlich bekommen hat, könnte man bei gutem scouting frischeres und jüngeres Spielermaterial bekommen.

Aber da wäre schon wieder das nächste Problem, wir haben halt leider kein scouting X/ :sleeping:

• robindoyle7
    NHL
    • 11. April 2022 um 18:29
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Schade, denke er hätte uns auch nächste Saison weiterhelfen können.

Mit den richtigen Linemates an seiner Seite, hätte eine Linie mit Simon gut funktionieren können! :/

• robindoyle7
    NHL
    • 12. April 2022 um 16:21

Jens Gustafsson ist nächste Saison Headcoach bei Troja-Ljungby dem Absteiger aus der Allsvenskan in Schweden! :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. April 2022 um 12:23

In 3 Tagen gibt's also big news im Doppelpack, bin gespannt Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 13. April 2022 um 12:26
    Zitat von Eiszeit99

In 3 Tagen gibt's also big news im Doppelpack, bin gespannt Popcorn

Könnte mir mal vorstellen das der neue Trainer präsentiert wird, und irgendein österreichischer Spieler.

• blacky3
    NHL
    • 13. April 2022 um 12:28

Laut Armin Biedermann wird Nicolas Wieser neuer Back-Up Goalie in Graz.

Mit 24 hat er schon einiges an Erfahrung und bereits einige Saisonen in der AlpsHL hinter sich. Statistiken sind jetzt nicht berauschend und auch die Tatsache, dass er sich in Salzburg nicht mal als Nr. 2 etablieren hat können, stimmt etwas nachdenklich. Aber vielleicht blüht er ja nach dem Ortswechsel bei uns so richtig auf.

Ist auf jeden Fall ein Move, der okay ist, solange Engstrand unser Einser bleibt oder gleichwertig ersetzt wird.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2022 um 12:42

Wieser würde die Meldungen bezüglich eines Salzburger Spielers erklären :)

Tippe bei den Big News auf den Trainer und evtl. Engstrand.

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2022 um 12:50

blacky3 net bös sein, aber was findest an dem Move okay :/

Der is ja maximal a Alps Goalie mit eher fast schon unterdurchschnittlichen Stats.

Wie kann dir so jemand, als Backup weiterhelfen??

Wie man jetzt wieder gesehen hat, auf der wichtigsten Position im Eishockey, selbst als zweier, brauchst da jemand mit besseren Stats und mehr Perspektive finde ich!

• blacky3
    NHL
    • 13. April 2022 um 13:09

Erzähl mal, wen hast denn im Auge?

Ich erzähl dir mal kurz, wie es um die Situation österreichischer Torhüter steht:

Starkbaum: Wird wohl in Wien bleiben oder Karriereende

Kickert: Wohl weiter Wien. Und würd sowieso nirgends hingehen, wo er klarer 2er ist

Madlener: Wäre eine Option. Aber großes Upgrade zu Wieser?

Schmidt: VSV

Swette: Innsbruck

Herzog: Karriereende

Höneckl: Linz

Vorauer: Möglich, aber Upgrade zu Wieser?

Holzer: Möglich, aber Upgrade zu Wieser?

Nussbacher: Abgang, zu schwach

Das wars auch schon mit den Goalies, die nicht mehr im Teenager Alter oder diesem gerade entwachsen sind. Also viel besseres werden die 99ers am AT Goaliesektor als Back-Up nicht bekommen.

Und einen Legio als Back-Up brauch ich echt nicht. Da lieber Engstrand a bissl mehr bieten, damit er bleibt. Dann kriegt Wieser ja sowieso nur 10% der Spiele oder so.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2022 um 13:41
    Zitat von blacky3

Ich erzähl dir mal kurz, wie es um die Situation österreichischer Torhüter steht:

Kickert: Wohl weiter Wien. Und würd sowieso nirgends hingehen, wo er klarer 2er ist

Das wars auch schon mit den Goalies, die nicht mehr im Teenager Alter oder diesem gerade entwachsen sind. Also viel besseres werden die 99ers am AT Goaliesektor als Back-Up nicht bekommen.

Und einen Legio als Back-Up brauch ich echt nicht. Da lieber Engstrand a bissl mehr bieten, damit er bleibt. Dann kriegt Wieser ja sowieso nur 10% der Spiele oder so.

Alles anzeigen

Sehr gut analysiert👍- einzige Alternative wäre Darius Schachenhofer,den könnte man von der Jugend "hochziehen" - aber für mich noch zu früh🤔

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. April 2022 um 14:50)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2022 um 13:52

Wieser hat 6 CHL Spiele gespielt. 5x gewonnen. Der kann schon was.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2022 um 15:24
    Zitat von shadow2711

Wie kann dir so jemand, als Backup weiterhelfen??

Wie man jetzt wieder gesehen hat, auf der wichtigsten Position im Eishockey, selbst als zweier, brauchst da jemand mit besseren Stats und mehr Perspektive finde ich!

willst du etwa zwei legios auf der torhüterposition? 2 von 10 möglichen "verbraten", das wäre ja sehr schlau.

Welchen österreicher hättest du lieber?

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2022 um 16:43
    Zitat von blacky3

Alles anzeigen

Und du glaubst mit Wieder, der deiner Meinung nach 10% der Spiele bekommt und vielleicht Engstrand (woher wissen hier alle, dass der überhaupt in Graz bleibt!), der dann 90% der Spiele macht, spielen wir um mehr als maximal Platz 10 :/

Zitat von Foxes1933

willst du etwa zwei legios auf der torhüterposition? 2 von 10 möglichen "verbraten", das wäre ja sehr schlau.

Welchen österreicher hättest du lieber?

Wenn der Markt nix anderes her gibt, ja dann will ich einen Legio als zweier, dafür einen wirklich guten, kann ja auch ein U20 mit Perspektive sein, gab's ja schon einige Male bei uns, falls du das noch weißt!?

• blacky3
    NHL
    • 13. April 2022 um 16:59

Frage 1: Ja, glaube ich! (Unter der Prämisse, dass der restliche Kader auch passt. Weil wenn vorne nix geht, kannst a den Shesterkin in die Kiste stellen und trotzdem wirst nicht viel gewinnen)

Frage 2: Also 2 Legio Goalies haben wir doch nur dann gehabt, wenn wir während der Saison nachverpflichtet haben wegen Verletzungen, oder?! Wir sind nie mit 2 Legio Goalies in die Saison gestartet. Das wäre meiner Meinung nach ein katastrophales Zeichen und brauchts auch einfach nicht, wenn der 1er ein richtig Guter ist.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2022 um 17:16
    Zitat von shadow2711

Wenn der Markt nix anderes her gibt, ja dann will ich einen Legio als zweier, dafür einen wirklich guten, kann ja auch ein U20 mit Perspektive sein, gab's ja schon einige Male bei uns, falls du das noch weißt!?

Dann fehlt der legio halt vorne. Und ob ein team wie graz jetzt wirklich zwei top leute im tor braucht, sei dahingestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™