Was ist eurer Meinung heuer wirklich realistisch?
Im Vergleich zu den Top6 Clubs wird meiner Einschätzung nach die Lücke größer werden.
Im Vergleich zu den Top6 Clubs wird meiner Einschätzung nach die Lücke größer werden.
Pressesprecher Benjamin Grundauer heute in der Gratiszeitung "Der Grazer" Ein Spieler für die 1.Linie kommt noch, wir sondieren gerade "intensiv" den Markt!
Schade das man im August noch den Markt sondieren muss, obwohl der Kader im Juli eigentlich schon fertig zusammengestellt war?
Meiner Meinung sind die Top 6 sehr weit weg für den Rest der Liga!
In Graz hängt vieles an Chris Engstrand, gibt er weiter den nötigen Rückhalt und hält weiter so großartig sind die Top 8-10 sicher machbar!
Hoffentlich hat Pennerborn sich für die Richtigen in der Verteidigung entschieden? Kann sein, das man dort im Laufe der Saison wechseln wird müssen?
Im Angriff kommt noch ein Importstürmer!
Nach dem uns Kainz und vor allem Grafenthin abhanden gekommen sind, hängt im "Secundary Scoring" vieles an Michael Schiechl, Ken Ograjensek und vor allem an Daniel Oberkofler der hoffentlich noch eine gute Saison spielen kann?
Auch von Adis Alagic erwartete Ich mir persönlich einiges in dieser Saison!
Meine Meinung zu Zalewski kennt man hier im Forum!
Derzeit sehe Ich uns zwischen 10 und 11, aber vielleicht überraschen mich ja unsere 99ers!
Die sondieren im Oktober auch noch, bei dem Verhandlungsgeschick. Da sind einfach zu viele Dillettanten am Werk. Der zehnte Legioplatz müßte auf alle Fälle sofort besetzt werden, um die Abgänge von Grafenthin und Kainz auch nur einigermaßen kompensieren zu können. So wie das jetzt läuft verkaufen die keine 100 Abos, und bei der Trophy werden sie auch jeden mit Handschlag begrüßen können. Und beim öffentlichen Training werden maximal die Familienangehörigen auftauchen. Aber eines ist in Graz unglaublich, immer wenn man glaubt der Tiefpunkt ist erreicht, geht‘s noch schlechter.
Mich würde wirklich interessieren wie man diesen Trainer nach Graz gebracht hat, und wie weit er in die Spielerverpflichtungen einbezogen war.
Die sondieren im Oktober auch noch, bei dem Verhandlungsgeschick. Da sind einfach zu viele Dillettanten am Werk. Der zehnte Legioplatz müßte auf alle Fälle sofort besetzt werden, um die Abgänge von Grafenthin und Kainz auch nur einigermaßen kompensieren zu können. So wie das jetzt läuft verkaufen die keine 100 Abos, und bei der Trophy werden sie auch jeden mit Handschlag begrüßen können. Und beim öffentlichen Training werden maximal die Familienangehörigen auftauchen. Aber eines ist in Graz unglaublich, immer wenn man glaubt der Tiefpunkt ist erreicht, geht‘s noch schlechter.
Mich würde wirklich interessieren wie man diesen Trainer nach Graz gebracht hat, und wie weit er in die Spielerverpflichtungen einbezogen war.
Pennerborn hat ein Interview in den Schwedischen Medien gegeben - er komme mit 4 Spielern nach Graz die er selbst geholt hat,(Fladeby, Bourammann und 1 Stürmer und ein weiterer Verteidiger(Salonen)!
Da fehlen dir echt die Worte! Der wird jetzt schon merken was er sich da angetan hat. Kann einem nur Leid tun der Mann.
Schade, Trainer hätte gepasst, alles andere leider nicht.
Der Kader war im übrigen noch nie ganz zusammengestellt, abgesprungen ist kein Spieler. Der letzte Spot ist noch vakant, Pennerborn will sich hier noch ein Bild der Mannschaft machen und dann sehen, ob ein LW/C oder RW verpflichtet werden soll. Soweit zumindest meine Informationen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Dass sich dieser Trainer alle selber ausgesucht hat, kann nur ein unverbesserlicher Optimist glauben. Und zu glauben dass kein einziger Spieler abgesprungen ist, kann nur jemand glauben der die Realität verweigert.
Und auch wenn der Spot gut ist der noch kommt, fehlt trotzdem noch einer, wenn du nur den Funken einer Chance haben willst, unter die ersten zehn zu kommen.
Danke für eure Einschätzungen.
Ich kann nur laienhaft den Kader via EP beurteilen, und da fragt man sich dann schon ernsthaft, ob dieser konkurrenzfähig sein wird.
Als Außenstehender ist es natürlich schwer die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedienungen bei der Planung zu verstehen. Rein am Papier sieht es wohl nicht sonderlich schlagkräftig aus.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Dass sich dieser Trainer alle selber ausgesucht hat, kann nur ein unverbesserlicher Optimist glauben. Und zu glauben dass kein einziger Spieler abgesprungen ist, kann nur jemand glauben der die Realität verweigert.
Wo steht, dass er alle selbst ausgesucht hat?
Abspringen heißt für mich, dass ein Spieler fix war. Ansonsten ist es eher eine Absage
Was hab ich von Anfang an geschrieben, wie man einen halbwegs guten Kader, auch mit weniger Budget zusammenstellen kann.......man fängt Mal hinten an, benötigt mal fix vier gute Defender (2 Blueliner, die wissen wo die Hütte steht) und zwei Stay at Home.
Dann brauchst mind. drei starke Center, alles drum herum darf auch sehr günstig sein, oder aber mit den Nachwuchsspielern ergänzt werden, die am Sprung ins Team sind.
Aber die 99ers bzw. das Management hat halt andere Ideen.
Bei diesem Kader ist jeder Platz von 12 abwärts a Sensation und als Erfolg zu werten, leider
Jetzt wartet doch erstmal ab.
Klar, wir sind bis jetzt noch nie eine Mannschaft gewesen, die unbedingt von Erfolg verwöhnt worden ist und natürlich erhofft sich ein jeder von uns insgeheim, dass endlich einmal die richtigen Hebel angesetzt werden, um erfolgreiches & ansehnliches Hockey (so unrealistisch es auch klingen mag) von uns zu sehen, denn ein starkes Graz würde weder der Liga noch den eigenen Fans schaden.
Es müsste dazu jedoch schon einiges (auch innerhalb des Vereins) verändert werden. Natürlich ist es möglich mit geringerem Budget, welches wir auf jeden Fall haben, einen guten Kader aufzustellen, aber dennoch sollten wir nicht schon bevor überhaupt ein einziges Training bzw. Testspiel gegeben hat, über die komplette Saison urteilen.
Klar, wir haben einige "No Names" in unserem Kader und die ein oder andere Entscheidung ist sicher zu hinterfragen, aber man sollte so fair sein und dem Kader bzw. insbesondere dem Trainer eine faire Chance geben.
Ich finde den neuen Trainer schon interessant, in der Hoffnung dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rausholt und einen klaren Plan sowie System für unsere Spieler hat.
Es bringt uns eh nichts alles zu verteufeln bevor die Saison überhaupt begonnen hat, auch wenn wir mittlerweile kaum noch "hohe" Erwartungen haben.
Auch meine Erwartungen sind mittlerweile nicht mehr besonders hoch, von dem her können die 99ers uns meiner Meinung nach sowieso nur positiv überraschen.
Aber ich habe trotzdem noch immer einen kleinen Funken Hoffnung, weil ich mir ansehnliches & tolles Hockey wünsche, auch wenn das als Grazer Fan leichter gesagt als getan ist.
ein kleiner versuch des direkten vergleiches der kader von euch mit den haien, also von direkten konkurrenten um die top10 .
TOR
Vorteil 99, wobei McCollum schon gute spiele liefern kann, vorteil Haie beim backup
DEF
99 mit 3TK (kommt noch 1 ?), gesamt 7(dzt), Haie 4TK gesamt ebenfalls 7, jeweils ein junger auf beiden seiten (Hackl/Pfeffer)
mangelnde tiefe auf beiden seiten, leichter vorteil Haie auf grund von 4TK , vorteil 99 bei ösis, schwachpunkt Haie (Cuma),
in summe ausgeglichen
FW
99 4TK (kommt noch 1?), gesamt 13 (dzt), Haie 5TK gesamt 14 inkl ein junger (Schintler) ,
vorteil Haie, die offensive sieht schon sehr gut aus (es fehlt nicht an scorern und speed) und Senna könnte auch spaß machen...
COACH
vorteil 99
Av.AGE
99 27,18, Haie 25,62
vorteil Haie
Fazit - von der papierform leichter vorteil Haie, systembedingt aber mit bekannten def schwächen, daher ziemlich auf augenhöhe,
entscheiden wird ev. die ausfallsquote wer vorne liegt, grundsätzlich sollten beide die 10 erreichen
Hallo liebe 99er Fans!
Wisst ihr eigentlich etwas über Ben Blood? Nirgends steht ob er bleibt oder nicht.
Hallo liebe 99er Fans!
Wisst ihr eigentlich etwas über Ben Blood? Nirgends steht ob er bleibt oder nicht.
Ben Blood ist kein Thema mehr in Graz!
Aber ich habe trotzdem noch immer einen kleinen Funken Hoffnung, weil ich mir ansehnliches & tolles Hockey wünsche, auch wenn das als Grazer Fan leichter gesagt als getan ist.
Ist das nicht in jeder Saison bei uns so, das wir (a paar Hartgesottene!) einen Funken Hoffnung haben, der dann alsbald nach Saisonbeginn, spätestens aber zu Weihnachten im Keim erstickt wird?!
Die Wahrheit wird sich am Ende ohnehin am Eis zeigen
Also lassen wir die Mannschaft einmal spielen und urteilen dann.
Dass sich dieser Trainer alle selber ausgesucht hat, kann nur ein unverbesserlicher Optimist glauben. Und zu glauben dass kein einziger Spieler abgesprungen ist, kann nur jemand glauben der die Realität verweigert.
Was meinst du mit "abspringen"? Niemand, der bereits verpflichtet war, ist vom Vertrag mit den 99ers ausgestiegen und dass man sich bei Angeboten an Wunschspieler auch immer wieder Absagen einfängt, ist Teil des Geschäfts und passiert bei allen Vereinen.
Was meinst du mit "abspringen"? Niemand, der bereits verpflichtet war, ist vom Vertrag mit den 99ers ausgestiegen und dass man sich bei Angeboten an Wunschspieler auch immer wieder Absagen einfängt, ist Teil des Geschäfts und passiert bei allen Vereinen.
Aber der Vollmann!!!!!111111111111EINSEINSELF
Was ist eigentlich mit Alagic? Wurde bisher nicht offiziell verlängert?
Zalewski und Boivin noch nicht in Graz?
Instagram hat es bereits länger verraten, Henning Sohlberg für 2 Jahre Tormanntrainer in Graz. Am Trainertrio sollte es nicht scheitern
Was ist eigentlich mit Alagic? Wurde bisher nicht offiziell verlängert?
Zalewski und Boivin noch nicht in Graz?
Is fix in Graz! Hab ihn Mal troffen.
Ich will ja net unken und auch wirklich net schwarzmalen, aber a gutes Trainergespann und a guter Tormann machen halt trotzdem noch kein gutes Team.
Dazu müssten mehr Stellschrauben gedreht werden in Graz!
Ich will ja net unken und auch wirklich net schwarzmalen,
Das halte ich für ein Gerücht
Verteidiger Amou Egger ist nach seiner Leihe bei den Selber Wölfen nach Graz zurückgekehrt!