Wir sollten nachziehen
Prinzipell gilt es die Österreicher zu halten, nicht nur, weil Österreicher immer wichtig sind, sondern weil sie diese Saison super performen.
Tor: Engstrand würde ich Stand jetzt gerne als Nr. 1 sehen nächste Saison. Peters hat zwar in den ersten Spielen vor seiner Verletzung auch gut gespielt, Engstrand überzeugt momentan allerdings auf voller Linie. Backup Nussbacher? Letzte Saison stark, diese Saison fehlt ihm die Sicherheit. Als Nr. 2 kann man ihn aber sicher verlängern.
Abwehr: Ein Muss ist der Verbleib von Kirchschläger, die Entwicklung ist beachtlich. Altmann spielt diese Saison solide, sollte man halten. Ebenso Pfeffer. Kernberger hat sich gesteigert, da Österreicher hinten rar gesät sind, sollte man auch ihn halten. Bei den Legionären hat man diese Saison auch wenig falsch gemacht. Ich denke, aus dem Trio Blood, Boivin und Ackered könnte man zwei von drei halten. Dürften alle drei gute Typen in der Kabine sein.
Sturm: Grafenthin, Kainz, Schiechl, Oberkofler und Zusevics sind klar zu halten. Würde auch Alagic behalten, die junge Garde (Maurer, Rappold, Krainz, Pesendorfer) ebenso.
Bei den Legionären ist es schwierig, würde Hjalmarsson, Ograjensek und eventuell Zalewski verlängern. Hjalmarsson ist für mich eine Top-Verstärkung. Ist stark an der Scheibe, hat ein tolles Auge und hat auch im Laufe der Saison läuferisch zugelegt. Ograjensek ist Ograjensek, nach einer schwachen Saison folgt eine bessere. Sofern nächste Saison nicht wieder schwächer ist kann man ihn verlängern. Zalewski finde ich auch, dass er sich sehr gesteigert hat, diese Spieler-Typen findet man aber vermutlich zur genüge. Daher ein Fragezeichen. Martin ist mir zu unauffällig. Punktet zwar brav, aber kann man definitiv tauschen. Ebenso Gordon, der macht zwar seine Tore, ist mir aber ansonsten zu behäbig. Eventuell findet man hier eine jüngere Version Wobei er für die Kabine sicher super ist.
Alles in allem dürfte die Mannschaft diese Saison charakterlich wirklich top sein.