1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • jetto
    EBEL
    • 21. April 2022 um 14:10
    Zitat von traunsteiner

Schreier, Wimmer...

Schande über mich... Ganz auf Schreier vergessen der ja hoch im Kurs steht beim Trainerteam...

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. April 2022 um 14:24

drängt sich sonst ein junger Legio vom Alps Team auf?

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2022 um 17:27

Frag mich halt wo Palle in Vorarlberg spielen will. Steht ja nicht gut um die Bulldogs und die VEU schafft es ja egal wie nicht in die ICE...

Alles Gute Palle, schön war die Zeit mit dir in Salzburg!

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. April 2022 um 14:37

nächster Abgang bei RBS- järvinen verlässt das Team!

• Daywalker50
    NHL
    • 22. April 2022 um 17:11

Echt schade um Järvinen.

Hat mich als Spielertyp an Juha Lind oder Darby Hendrickson erinnert.

Kein Scorer vor dem Herren, aber im PK extrem wichtig und mit ihm am Eis hast fast kein Tor bekommen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2022 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Hmmm ob sich pallestrang da jetzt nicht ein wenig verspekuliert hat mit der Rückkehr nach gsibergien? Er wollte ja weiterhin erstklassig spielen. Aber ohne Verein im der ersten Liga wird das etwas schwierig....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 28. April 2022 um 12:33

Gibt es bei uns irgendwelche Gerüchte bzgl. Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen (Brennan, Kanzig, LoVerde?)

Immerhin muss man Pallestrang, JP, Lebler und Järvinen ja irgendwie kompensieren?

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. April 2022 um 12:43

Ist aber nauch nocht nicht sehr stressig.

Wenn Dalhuisen, Loverde, Brennan und Kanzig bleiben, kann man getrost den jüngeren Pallestrangs Platz überlassen.

JP ist eigentlich durch Tolvanen gut ersetzt. Denke nicht, daß wir nochmals mit zwei so starken Goalies in's rennen gehen und einen zweier werden wir schon finden.

Einzig im Sturm, anstelle von Lebler und Järvinenen, werden wir was brauchen. Ein Scorer wie Lebler wäre auf jeden Fall super. Da waren wir langezeit zu harmols.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. April 2022 um 13:09

Da bin ich voll bei Ktw-2015 ,wenn die 3 Legios in der Verteidigung bleiben, kannst die jungen in der nächsten Saison ruhig öfter spielen lassen. Wäre auch für das Nationalteam ein Gewinn.

Einen Scorer hast mit Ty Loney eigentlich in den eigenen Reihen, wenn er in der nächsten Saison verletzungsfrei bleib, dann schaut es hier auch nicht schlecht aus. Einen wie Järvinen wirst allerdings brauchen.

• P_FL80
    Gast
    • 28. April 2022 um 13:47
    Zitat von Ultimate84

Gibt es bei uns irgendwelche Gerüchte bzgl. Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen (Brennan, Kanzig, LoVerde?)

Als Gerücht war es hier lustigerweise gar nicht zu lesen, aber ein Defender, der weit oben auf der Liste stand, soll abgesagt haben - Jake Dotchin.

Bzgl. des Zweiergoalies soll es zwar einige Lösungen geben, eine Entscheidung war aber vor Kurzem noch offen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 28. April 2022 um 14:18
    Zitat von Daywalker50

Da bin ich voll bei Ktw-2015 ,wenn die 3 Legios in der Verteidigung bleiben, kannst die jungen in der nächsten Saison ruhig öfter spielen lassen. Wäre auch für das Nationalteam ein Gewinn.

Einen Scorer hast mit Ty Loney eigentlich in den eigenen Reihen, wenn er in der nächsten Saison verletzungsfrei bleib, dann schaut es hier auch nicht schlecht aus. Einen wie Järvinen wirst allerdings brauchen.

Dass wir zusätzlich zu Loney einen zuverlässigen Scorer brauchen hat sich während seiner Verletzungspause und spätestens ab den Playoffs bewahrheitet!

Bin außerdem gespannt, wie man auf die vielen Abgänge der (ehemaligen) Alps-Spieler reagiert..

Hinten wird man wohl Stapelfeldt und Wimmer zusätzlich zu Schreier und Heinrich fix in der Ersten spielen lassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2022 um 15:45
    Zitat von Ultimate84

Immerhin muss man Pallestrang, JP, Lebler und Järvinen ja irgendwie kompensieren?

Wieso muss man Lebler kompensieren?

War nur eine Leihe.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. April 2022 um 17:09
    Zitat von Wodde77

Wieso muss man Lebler kompensieren?

War nur eine Leihe.

Er war in den Playoffs ein Schlüsselspieler der einfach, und wenn auch nur für die nächsten Playoffs wirklich wichtig, fehlt

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2022 um 16:27

Damian Clara (Puschtra Salzburger :P ) wechselt nach Schweden (U20 Färjestad).

Alles Gute!

• Head12
    KHL
    • 2. Mai 2022 um 17:29

Um es mit den Worten von Hans K. zu sagen!

Wichtig wäre Brennan zu halten alles andere ist primär!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2022 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Um es mit den Worten von Hans K. zu sagen!

Wichtig wäre Brennan zu halten alles andere ist primär!

Du musst jetzt nicht gleich den Sand in den Kopf stecken

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 11:16

Kanzig bleibt 🥳🥳🥳

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 11:31

Paul Stapelfeldt hat ebenfalls verlängert! :prost:

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Mai 2022 um 11:34
    Zitat von robindoyle7

Paul Stapelfeldt hat ebenfalls verlängert! :prost:

wenn da jetzt über den Sommer nicht ein Speed & Skill Wunder passiert, fragwürdige Verlängerung

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 11:38
    Zitat von traunsteiner

wenn da jetzt über den Sommer nicht ein Speed & Skill Wunder passiert, fragwürdige Verlängerung

Seh ich auch so! Hätte lieber Wimmer, der jetzt auch bei der A-WM mitspielt, lieber auf einem Verteidiger Spot gesehen!

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 11:48

Ich würde jetzt das bleiben von Stapelfeld nicht überbewerten - verwandtschafliche Verhältnisse dürfen ein wenig berücksichtigt werden, das finde ich so lange okay, so lange der Trainer nach Leistung aufstellt.

Dass Kanzig bleibt gefällt mir, ich hoffe daß Brennan auch bleibt.

Die starke Verteidigung hinten, trotzdem mit hohem offensiven Output - das hat mir schon gefallen und war auch der Schlüssel zu den drei sweeps im Playoff.

Ty Loney vorne ist für mich gesetzt, hat heuer halt extrem viel gesundheitliches Pech gehabt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2022 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

wenn er sich an Kanzig orientiert und seine Entwicklung in die Richtung geht dann kann er ruhig bleiben und man spart sich in Zukunft einen solchen Legionär.

und es muss nicht jeder D ein Offensivfeuerwerk abBrennan es darf gern auch solide Aufräumer und Stay@homes geben. vor allem da pallestrang ja nimma da ist

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. Mai 2022 um 12:18

Hoffe auch, dass Wimmer Vertrag hat bzw. verlängert wird.

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Mai 2022 um 12:22
    Zitat von WiPe

wenn er sich an Kanzig orientiert und seine Entwicklung in die Richtung geht dann kann er ruhig bleiben und man spart sich in Zukunft einen solchen Legionär.

und es muss nicht jeder D ein Offensivfeuerwerk abBrennan es darf gern auch solide Aufräumer und Stay@homes geben. vor allem da pallestrang ja nimma da ist

Grundsätzlich ja.

Aber mMn ist Stapelfeldt auch dafür nicht gut genug. Dass der kein Brennan wird ist schon klar. Wimmer ist in meinen Augen in allen belangen besser und 3 Jahre jünger.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2022 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

zB Pallestrang war ja unter Page schon ausgemustert und wurde schon verabschiedet, hat aber dann wegen dem abgang vom Mühlstein noch mal einen Vertrag bekommen - so oder so ähnlich halt.

Zu dem Zeitpunkt hat auch keiner wirklich geglaubt dass das mal einer unser stabilsten D's wird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™