1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 15:17

Den Kauf von Nissner, Wukovits und Loney - da magst schon recht haben, aber Euer Franz Kalla mit lächerlichen Gehaltsangeboten, hat halt auch sein übriges dazu getan.

Und zum Thema sich selber verstärken - zählst einfach mal durch, was in der letzten Zeit ( voriges Jahr und heuer) von der Akademie gekommen ist, dann wirst halt erkennen müssen, daß einiges aus dem eigenen Stall auch herauskommt, und die nicht schlecht spielen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 15:32
    Zitat von Bewunderer

Naja - Nicolai Meyer ist jetzt nicht so vergleichbar mit Nissner, Wukovits und Loney - die ersten beiden sind Wiener Eigengewächse und direkt von Wien übernommen - Loney ebenfalls von Wien direkt.

Meyer und Schneider sind ja von anderen Clubs zu uns gekommen.

stimmt natürlich- war etwas polemisch formuliert!

Bin gespannt wie sich Meyer in die Mannschaft einfügt, und mit wem er in der Linie spielt!

• semen
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2022 um 15:54
    Zitat von wiener

Euch in Salzburg geht es leider viel eher darum die Konkurrenten aus der Liga zu schwächen, als sich selber zu verstärken. Und das ist das Unfaire an der Sache, aber natürlich auch eine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen <X

War der neue bis jetzt leicht in Wien unter Vertrag, oder hat er nach Wien schon bei einem anderen Verein gespielt.

Wenn er nicht direkt von Wien (oder einenm anderen ICE Verein) gekommen ist: wie hat es SBG geschafft trotzdem einen Konkurrenten zu schwächen?

• semen
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2022 um 15:57
    Zitat von Bewunderer

Den Kauf von Nissner, Wukovits und Loney - da magst schon recht haben, aber Euer Franz Kalla mit lächerlichen Gehaltsangeboten, hat halt auch sein übriges dazu getan.

Und zum Thema sich selber verstärken - zählst einfach mal durch, was in der letzten Zeit ( voriges Jahr und heuer) von der Akademie gekommen ist, dann wirst halt erkennen müssen, daß einiges aus dem eigenen Stall auch herauskommt, und die nicht schlecht spielen.

Glaubst wirklich, dass Salzburg Wien schaden wollte?

Ich denke das haben die Wiener in den Fällen schon selbst gemacht ;)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2022 um 16:00
    Zitat von wiener

Euch in Salzburg geht es leider viel eher darum die Konkurrenten aus der Liga zu schwächen, als sich selber zu verstärken. Und das ist das Unfaire an der Sache, aber natürlich auch eine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen <X

Naja, das ist aber jetzt bei Meyer schon weit hergeholt, um nicht zu sagen einfach Nonsens! Das ist ein Import, der genau einer Saison in Wien gespielt hat und jetzt in der Tschechei!!

Und grundsätzlich ist es seit einigen Jahren so, dass einfach viele Clubs auch Legios die in der Liga überzeugt haben, verpflichten.

Bei Nissner und Wukovits - im

Übrigen beide wirklich tolle Spieler - kann ich den Ärger schon verstehen. Allerdings läuft es halt so im Profisport und da habt ihr eh letztes Jahr schon genug Dampf an uns abgelassen! 😉

• wiener
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2022 um 16:02
    Zitat von semen

War der neue bis jetzt leicht in Wien unter Vertrag, oder hat er nach Wien schon bei einem anderen Verein gespielt.

Wenn er nicht direkt von Wien (oder einenm anderen ICE Verein) gekommen ist: wie hat es SBG geschafft trotzdem einen Konkurrenten zu schwächen?

1) es geht nicht nur um den aktuellen Fall Meyer, sondern über das was seit Jahren passiert

2) im Fall Meyer trifft es aber trotzdem auch zu: Salzburg holt ihn sich und bietet ihm so viel, dass die anderen Vereine nicht mithalten können. Ich bin mir recht sicher, dass man auch bei den Caps interessiert gewesen wäre, nur kann man finanziell nicht ansatzweise mit RedBull mitgehen. Folge: Salzburg hat einen Spieler, der bei den Caps vermutlich wieder funktioniert hätte und schwächt sie somit gezielt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Oktober 2022 um 16:06
    Zitat von wiener

1) es geht nicht nur um den aktuellen Fall Meyer, sondern über das was seit Jahren passiert

2) im Fall Meyer trifft es aber trotzdem auch zu: Salzburg holt ihn sich und bietet ihm so viel, dass die anderen Vereine nicht mithalten können. Ich bin mir recht sicher, dass man auch bei den Caps interessiert gewesen wäre, nur kann man finanziell nicht ansatzweise mit RedBull mitgehen. Folge: Salzburg hat einen Spieler, der bei den Caps vermutlich wieder funktioniert hätte und schwächt sie somit gezielt.

Und die Caps haben warum genau ein Vorrecht auf Meyer? :D Weil er 1 ganzes Jahr dort gespielt hat?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2022 um 16:06

Macht’s weiter, ich mach mir schnell Mikrowellenpopcorn Popcorn Popcorn

• jetto
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 16:18
    Zitat von wiener

Was du alles weißt....

• thewave
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 16:19
    Zitat von wiener

Einmal Wiener, immer Wiener!

Ah sorry, das war ja nur bei Lakos so. ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 16:22
    Zitat von wiener

Meyer besetzt einen freien Legioplatz und bis auf die Tatsache, dass er letztes Jahr eine Saison in Wien gespielt und gut gepunktet hat, ist er den Caps doch nix schuldig gewesen, oder?

Ich wein auch keinem Joslin, oder Hughes nach, die ihre Zelte in Villach aufgeschlagen haben.. also da jetzt Krokodilstränen zu vergießen und zu meinen, Sbg wolle einen Gegner Schwächen, weil es einen Legio verpflichtet, der aus der Extraliga ausgemustert wurde, find ich scho etwas übertrieben 🙈

• Mr_X
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 16:42

Schneider

Raffl

Wukovits

Nissner

Meyer

Loney

usw

usw

Hoffentlich reicht der Kader überhaupt für das Playoff... :rolleyes:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2022 um 16:54

Beim Dauerverletzten Loney habs den Caps eh eher einen gefallen getan, den zu holen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Oktober 2022 um 17:03
    Zitat von wiener

Wieviel hat RB denn dem Meyer leicht geboten?

Wahsinn, du bringst mich dazu RB zu verteidigen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. Oktober 2022 um 17:20)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2022 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr_X

Schneider

Raffl

Wukovits

Nissner

Meyer

Loney

usw

usw

Hoffentlich reicht der Kader überhaupt für das Playoff... :rolleyes:

Alles anzeigen

Und was kann Salzburg dafür, dass euer Kader nicht so stark ist? Und bitte nicht wieder die Beispiele Schneider, Wukovits, Nissner und Loney bringen. Genauso gut könnte man nämlich Starkbaum, Brunner, Würschl, Hartl, Kainz, Pilloni, Neal, Vause, Lamourex, Dorion, Arniel, DeSousa aufzählen oder wie all die anderen Spieler geheißen haben, welche die Capitals in den letzten Jahren noch von der Konkurrenz (oder über Umwege von der Konkurrenz) aufgeschnappt haben. Ich kann mich da an keinen Aufschrei eines Wiener Fans erinnern, wie bös doch der eigene Verein nicht ist ;) So ist das Geschäft nun einmal, nur weil man einmal auf der anderen Seite gestanden ist, braucht man dann nicht scheinheilig werden, wenn man selbst jahrelang auch nicht gerade anders agiert hat :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bluedynamite
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 17:10
    Zitat von gp_guste97

Meyer besetzt einen freien Legioplatz und bis auf die Tatsache, dass er letztes Jahr eine Saison in Wien gespielt und gut gepunktet hat, ist er den Caps doch nix schuldig gewesen, oder?

Ich wein auch keinem Joslin, oder Hughes nach, die ihre Zelte in Villach aufgeschlagen haben.. also da jetzt Krokodilstränen zu vergießen und zu meinen, Sbg wolle einen Gegner Schwächen, weil es einen Legio verpflichtet, der aus der Extraliga ausgemustert wurde, find ich scho etwas übertrieben 🙈

Ihr habt uns doch (ob gezielt oder nicht) mit Joslin geschwächt😉

Spaß beiseite, im Moment spielt er eh passabel😉

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 17:24

Erstens freue ich mich über die Verstärkung.

Zweitens würde es mich wundern, wenn er wirklich so wenig hinten mithilft. Weil der volle Einsatz von jedem und das ständig mMn schon so etwas wie das System der Salzburger darstellt.

Wenn ich an das letzte CHL- Spiel gegen Fribourg denk, da haben wir sie wirklich niedergekämpft.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Oktober 2022 um 17:37

Diese Diskussion zieht sich ins Lächerliche. Meyer hat bei uns in Wien gut performt, zumindest am Anfang. Er ist aber keiner, der in ein Defensivkonzept passt, auch sein Engagement defensiv zu arbeiten lässt zu wünschen übrig. Sehr schnell auf den Eisen und sehr gute Technik, Körperspiel ist seines nicht. Auf jeden Fall eine Verstärkung für Salzburg, bin gespannt wer seine Linemates sind. Und wenn wir den Typen haben hätten wollen hätte der Herr Franz ins Börserl greifen sollen!

That it's

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 17:38
    Zitat von wiener

findest deine Argumentation nicht ein wenig lächerlich?

kannst mir bitte weiterhelfen was zum Beispiel bei

Loney Lamoureux Clark Desousa oder Fraser war?

oder was haben wuko oder Nissner in Wien bekommen, da solche Zahlen nicht hier her gehören gerne per pn

• Mr_X
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 18:06
    Zitat von MacReady

Und was kann Salzburg dafür, dass euer Kader nicht so stark ist? Und bitte nicht wieder die Beispiele Schneider, Wukovits, Nissner und Loney bringen. Genauso gut könnte man nämlich Starkbaum, Brunner, Würschl, Hartl, Kainz, Pilloni, Neal, Vause, Lamourex, Dorion, Arniel, DeSousa aufzählen oder wie all die anderen Spieler geheißen haben, welche die Capitals in den letzten Jahren noch von der Konkurrenz (oder über Umwege von der Konkurrenz) aufgeschnappt haben. Ich kann mich da an keinen Aufschrei eines Wiener Fans erinnern, wie bös doch der eigene Verein nicht ist ;) So ist das Geschäft nun einmal, nur weil man einmal auf der anderen Seite gestanden ist, braucht man dann nicht scheinheilig werden, wenn man selbst jahrelang auch nicht gerade anders agiert hat :)

Was redest du da? Habe ich irgendwo ein Wort darüber geschrieben, dass irgendein Verein böse ist?

Es geht mir darum, dass Salzburg in der Tabelle ganz vorne dabei ist und trotz starkem Kader weiter und weiter aufrüstet. In den ersten Runden war die Liga ziemlich ausgeglichen (es kann derzeit fast jeder jeden schlagen), beim jetzigen Salzburger Kader (das halbe Nationalteam + TopLegios) habe ich aber langsam meine Zweifel ob es im Playoff noch Spannung gibt...

Hat man Mitte Oktober schon so eine Panik, dass man nicht Meister wird?

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 18:11

Nein keine Panik- sondern Dauerausfälle

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2022 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr_X

Es geht mir darum, dass Salzburg in der Tabelle ganz vorne dabei ist und trotz starkem Kader weiter und weiter aufrüstet.

Und was redest du da? Schließlich geht es bei jedem Team darum, mit den vorhandenen Mitteln den bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Und den Salzburgern wirfst jetzt genau das vor, obwohl die Capitals auch nichts anderes machen? Nur halt mit weniger Mittel, wofür die Salzburger jetzt genau was können? Aus Innsbrucker Sicht zB sind die Capitals auch schon genau das, was die Bullen für die Capitals sind. Wirst halt damit leben müssen, dass es immer eine stärkere Mannschaft als die eigene geben kann :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Oktober 2022 um 18:28

Von mir aus hätt Salzburg ruhig den Caps direkt "schaden" dürfen - z.B. indem sie den ehemaligen Znaimer Topscorer aus seinem Vertrag bei uns rausgekauft hätten. DAS hätt richtig weh getan.

• Head12
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 19:28

Also was die User Wiener und Mr_X von sich geben ist,... Wortwahl

In diesem Sinne.. 🏒🥅

Einmal editiert, zuletzt von Malone (18. Oktober 2022 um 14:11)

• jetto
    EBEL
    • 17. Oktober 2022 um 20:18

Fehlt nur mehr dass donald seinen Senf dazu abgibt...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (18. Oktober 2022 um 14:12) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da bearbeitet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™