1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2022 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

ich denke mal das da mehr die Nähe zur Freundin als die Qualität/Reputation der Mannschaft eine Rolle gespielt haben.

wobe ich jetzt keine Ahnung habe wo diese Freundin angesiedelt ist....

Aber so stand es auf der Red bull Seite dass das der Grund war das er in die Schweiz geht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 14:28

Da muss die Liebe aber groß sein 😅

Sportlich ist dies sicher kein Upgrade und ob es da so viel schöner ist als in Salzburg wage ich auch zu bezweifeln...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juni 2022 um 21:39

hab heute Alex Cijan in Salzburg, nähe Volksgarten gesehen.

Wird wohl kein Thema mehr bei RBS sein?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Juni 2022 um 21:49

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Nicht mal für die Alps.

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (15. Juni 2022 um 21:58)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juni 2022 um 21:51
    Zitat von Lehrbua

hab heute Alex Cijan in Salzburg, nähe Volksgarten gesehen.

Wird wohl kein Thema mehr bei RBS sein?

Ich war heut auch in der Nähe vom Volksi, bin aber fix kein Thema. Mi dazohlts nit. ^^

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Juni 2022 um 23:16

Ich bin mit dem Bus vorbei gefahren. Hab meinen Vertrag aber ohnehin verlängert, respektive nicht gekündigt. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2022 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Nicht mal für die Alps.

Na ja den Gedanken für die Alps hatte ich auch. Jemand mit Routine könnte dem jungen Haufen nicht schaden

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 12:43

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Alex Cijan nochmals in der AlpsHL oder ICE zu sehen sein wird...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2022 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

Warum nicht? Vielleicht wechselt er ja in den staff der Akademie. Wäre ja nicht der erste.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 14:25

Ja dies kann schon sein, aber wenn er in den Staff wechselt, dann wird er wohl nicht als Spieler für Salzburg tätig sein... 🤷🏻‍♂️

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Juni 2022 um 16:28

oder er bewirbt sich bei den Pioneers und sein Dienstzeugnis geholt

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 11:05

Der EC Red Bull Salzburg verpflichtet Chay Genoway für die Defensive.

Er kommt aus der SHL von Brynäs IF

Die Stats zum neuen Verteidiger!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Juni 2022 um 11:38

Der hat immer mit Schnelligkeit und Wenigkeit wettgemacht was ihm an Körper fehlt. Kann er das mit Mitte 30 noch? Wahrscheinlich schon.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2022 um 11:52

Na servas, wieder 4 Legio Verteidiger der gehobenen europäischen Klasse. Das hätte ich nicht gedacht, dass die nach dem Titel heuer wieder so auf Teufel komm raus einkaufen. Akademie anyone? :/

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2022 um 11:54
    Zitat von Tine

Na servas, wieder 4 Legio Verteidiger der gehobenen europäischen Klasse. Das hätte ich nicht gedacht, dass die nach dem Titel heuer wieder so auf Teufel komm raus einkaufen. Akademie anyone? :/

Vllt wollen die Bulls einfach Seriemeister werden.

Mir kommt a irgendwie vor das die Akademie nicht mehr so gut geht (Kann mi natürlich a täuschen)

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 11:58
    Zitat von Tine

Von der Akademie haben in der letzten Zeit mehr als genug gespielt und werden auch heuer wieder Spielen - ich glaub da kommt mehr nach wie wo anderswo

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 12:00
    Zitat von Ernsthaft

Mir kommt a irgendwie vor das die Akademie nicht mehr so gut geht (Kann mi natürlich a täuschen)

Ernsthaft?

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 12:06

Wenn Salzburg einen neuen Spieler holt, kannst die Minuten zählen, bis jemand fragt ob es die Akademie noch gibt und dass da eh wenig Output kommt!

Wenn z.B. Fehérvár einen Spieler holt, macht das Management eine tolle Arbeit 🤔

Natürlich kann immer mehr aus einer Akademie kommen, aber im Vergleich zu den letzten Jahren ist hier schon mehr los!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2022 um 12:11

Daywalker50

Wunderst dich hier echt?

Die Spieler die ihr teilweise holt sind ja für die ICE der Wahnsinn.

Da brauchst dich aber wirklich nicht wundern oder ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2022 um 12:13
    Zitat von Ernsthaft

Daywalker50

Wunderst dich hier echt?

Wer hat, der kann🤷🏻‍♂️

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juni 2022 um 12:20

Daimx

das kommt halt dabei raus, wenn man sich mit der Thematik zu wenig auseinandersetzt.

Der Output der Akademie ist seit gut 4-5 Jahren gut. Es bleiben halt die besten Spieler nicht in Ö, da die Akademie auch für RB München ausbildet, bzw. die Spieler einfach nicht bei RBS spielen.

Und um gestandene Verteidiger mit 10 und mehr Jahren Erfahrung zu ersetzen, braucht es schon einen ausserordentlichen Spieler aus der Akademie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2022 um 12:22
    Zitat von Bewunderer

Von der Akademie haben in der letzten Zeit mehr als genug gespielt und werden auch heuer wieder Spielen - ich glaub da kommt mehr nach wie wo anderswo

Deshalb 4 (davon 3 Top-)Legionäre alleine in der Defense, wo mit Heinrich auch noch einer der besten österr. Offensivverteidiger wartet? Hat man Pallestrang also nur geschickt, um Platz für einen weiteren Import zu machen und nicht für einen aus dem eigenen Akademiebereich?

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Juni 2022 um 12:24
    Zitat von Tine

Deshalb 4 (davon 3 Top-)Legionäre alleine in der Defense, wo mit Heinrich auch noch einer der besten österr. Offensivverteidiger wartet? Hat man Pallestrang also nur geschickt, um Platz für einen weiteren Import zu machen und nicht für einen aus dem eigenen Akademiebereich?

nein, waren letztes Jahr (ab Februar) mit Dalhuisen, Brennan, Kanzig und LoVerde ja auch vier.

Und Palle und Zündel ersetzt man so einfach sicher nicht mit einem Legio weniger.

Wimmer und Stapelfeld müssen jetzt den nächsten Schritt machen, wobei ich da zumindest bei zweiterem ein wenig Zweifel habe

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 12:25
    Zitat von Ernsthaft

Daywalker50

Wunderst dich hier echt?

Ich glaub das "ernsthaft" hat sich auf Deine Frage zur Akademie bezogen.

Da haben aber mit Leonhard, Borzecki, Auer, Maier, Zündel, Wimmer, Steffler, Laahnavik, Hörl, Cernik, Hengelmüller, Stapelfeldt, Harnisch, Schreier, Predan, Paul Huber 16 Akademiespieler, oder Spieler die in den letzten 2, 3 Jahren von der Akademie gekommen sind gespielt.

Und wir haben noch eine ganze Reihe an Akademiespielern an andere Clubs "exportiert"

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juni 2022 um 12:27
    Zitat von Tine

natürlich! Wer soll sich denn die österr. Top-Verteidiger noch leisten können? Da geht es mit der KHL-Legioschwemme um einiges billiger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™