1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 07:10

Weil im anderen Bereich ja schon fleißig über grundlegendes wie zum Beispiel den Posten des General Manager diskutiert wird,

habe ich mir erlaubt diesen Bereich zu erstellen und gleich mit einer ebenso grundlegenden Frage zu beginnen.

Wie werden die Black Wings kommende Saison heißen und

bleiben die kolportierten €150.000/jährl. Namensrechte weiterhin bei Freunschlag P.

oder kehren diese zum Verein zurück.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Januar 2022 um 07:24

Ich glaub es wird viel stehen und fallen mit der Personalie Baumgartner.

Falls er gehen muss sehe ich eigentlich vieles, wie die Rückkehr der Liwest Black Wings Linz, ein neues Vorstandsgremium sowie Personell komplette Umstellung. Dazu auch eine Integration der Steel Wings.

Auch wenn mich manche nun wieder hassen dafür:

General Manager Perthaler

Sport Manager Lukas Phil

Jugend & Fitness Manager Lukas Rob

Vorstandsgremium: Nader - Gintenreiter - Egger Kristine - Kühner + gewählte Person mit Stimmrecht aus den Fanclubs

Präsident: Nader

Bezüglich Namensrechte, er wirds versuchen, jedoch wirds maximal eine Endabfertig werden, da die Marke eigentlich auf dem Niveau Ramsch runtergewirtschaftet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (17. Januar 2022 um 07:31)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2022 um 07:48

Perthaler muss es eigentlich nichtmal sein.

Im Grunde kannst auch einen völlig anderen nehmen. Dieser sollte aber Ahnung haben wie man sich in so einer Situation in der sich die Wings befinden verhält bzw auch weiß wie man den Karren ausm Dreck ziehen kann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2022 um 08:12
    • Offizieller Beitrag

also für einen (neuerlichen) re-start muss auch Perthaler Geschichte sein.

Mir fehlt auch die Fantasie für einen konkreten Namen, aber die Aufteilung in sportlichen Leiter und kaufmännischen macht definitiv Sinn. P. Lukas wäre da beim sportlichen ein guter Name.

• Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 17. Januar 2022 um 12:30

Bei einem Neustart müssen Leute wie Bobby und Phil dabei sein. Solche Leute mit Herzblut müssen im Verein einfach in irgendeiner Weise mitwirken. Mark Szücs sollte ebenso an Bord sein und als Coach würde ich mir einen Mann wie Tom Rowe wünschen. Das große Fragezeichen bleibt das Management. Eventuell könnte man bei Bernd Brückler nachfragen, der wär ein Mann dem ich das zutrauen würde und er hätte auch die nötigen Kontakte sowohl innerhalb der Liga als auch international. Bobby und Phil könnten da eine Beratertätigkeit einnehmen und an der Spitze muss ein Präsident agieren der sich völlig aus dem sportlichen Bereich raus hält.

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 17:27

Weil's eher um die Zukunft geht, kann jemand den Krone Artikel von heute reinstellen? (Bzgl Finanzen)

• johann0676
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 19:52

Head Line

„Angeschlagene Klubs finden sich „

Nader : Anfangs der Woche wollen wir die Gesamtlösung präsentieren

Linner : Beide Klubs stehen finanziell nicht gut da

Nun wird auch offiziell bestätigt, dass sowohl die BW als auch die Steel Wings finanziell am Ende sind , angeblich haben die BW diese Saison mit einem höheren Kredit „abgesichert „ wer bürgt dafür ? Weiters sind die Verfahren der Finanz und der ÖGK noch am Laufen .

Die Stadtpolitik hat dies zum Anlass genommen um die jetzigen Gesprächen , nennen wir es „ einzufordern „

Bin somit gespannt , welche Gesamtlösung präsentiert wird !

PS: die Mannschaft lässt sich nicht hängen und agiert im Rahmen Ihrer Möglichkeiten

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Januar 2022 um 21:11
    Zitat von johann0676

...einem höheren Kredit „abgesichert „...

Ojemine, das Anfang vom End' von so vielen Unternehmen beginnt mit so einem Satz

Zitat von johann0676

wer bürgt dafür?

Einer der alten Sponsoren, maybe? Wobei das macht doch Niemand solang die FA-Verfahren noch laufen. Jedenfalls, sollte das wahr sein, haben die Black Wings einen sehr sehr gefährlichen Weg eingeschlagen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 21:36

Und vor dem Hintergrund musst dir auf der Zunge zergehen lassen,

dass der Verein die kolportierten €150.000,- für

null nader niente Leistung brennt jede Saison.

• johann0676
    Nationalliga
    • 30. Januar 2022 um 21:43

GB hat auch einen fürstlich dotierten Vertrag unterschrieben, dafür bekommst du auch einen Legio

ala Schofield ….

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2022 um 21:44
    Zitat von johann0676

GB hat auch einen fürstlich dotierten Vertrag unterschrieben, dafür bekommst du auch einen Legio

ala Schofield ….

PF's letztes Geschenk sozusagen.

Einen unfähigen GM mit Geld zusch...en

• viserys
    KHL
    • 30. Januar 2022 um 21:52
    Zitat von johann0676

ala Schofield ….

Woher stammt das Gerücht dass Baumi 150.000 pro Saison kassiert?

• gosinger
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2022 um 22:18
    Zitat von mexikaner

Woher stammt das Gerücht dass Baumi 150.000 pro Saison kassiert?

Glaub die 150k stehen eher für die Markenrechte an PF im Raum, nicht für Baumi.

• viserys
    KHL
    • 30. Januar 2022 um 22:20

Ah ok, die Markenrechte kosten also 150.000 pro Saison?

Aber johann0676 hat das mit dem fürstlich dotierten Vertrag geschrieben. Woher stammt dieses Gerücht?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Januar 2022 um 22:24

150k für die Hälfte eines Namensrechtes wär' fernab jeder Verhältnismäßigkeit... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (30. Januar 2022 um 22:45)

• johann0676
    Nationalliga
    • 31. Januar 2022 um 09:45

150 k für die Namensrechte + fürstliches Gehalt für den GM GB

Das bedeutet für einen Neustart als erstes die Erstellung eines tragfähigen Finanzkonzeptes unter Ausschluss von etwaigen Altlasten oder jemanden finden welcher diese Bürde auf sich nimmt !

Darum habe ich gesagt , es wird spannend !

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2022 um 11:46
    Zitat von johann0676

150 k für die Namensrechte + fürstliches Gehalt für den GM GB

Das bedeutet für einen Neustart als erstes die Erstellung eines tragfähigen Finanzkonzeptes unter Ausschluss von etwaigen Altlasten oder jemanden finden welcher diese Bürde auf sich nimmt !

Darum habe ich gesagt , es wird spannend !

Hey hallo hallo, GB war am Anfang immer nur ehrenamtlich und danach hat er auch alles für den Verein getan, sowas kann man nicht behaupten :P

Hart gesagt eigentlich müsstest den Verein entschulden und von den Verträgen befreien, sprich in den Konkurs schicken. Anders wirst sowas nie 100% los werden außer mit hohen Kosten für die falschen Leute ehrlich gesagt.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 6. Februar 2022 um 11:02

Wäre auch mit Roger Bader als GM sehr zufrieden!

Nachdem er gestern beim Steelwings Spiel gegen die VEU und heute gegen den KAC in der Halle war!

Vielleicht führt man Gespräche mit ihm?🤷🏼‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2022 um 11:28
    Zitat von Busdriver1987

Nachdem er gestern beim Steelwings Spiel gegen die VEU und heute gegen den KAC in der Halle war!

Das kann ich mir nicht vorstellen 😬

Wäre aber schon interessant 👍🏻

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 6. Februar 2022 um 13:24
    Zitat von Busdriver1987

Nein da der ÖEHV schreibt das Bader on Tour ist! Er sieht sich einige interessante Spiele/Spieler an!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2022 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

und das ist auch gut so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 18:12

Nehme an, Bader hat sich Julian Payr angesehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Februar 2022 um 05:02

Kann bitte jemand den neuen Artikel von den OÖN reinstellen!?

Nächste Woche präsentieren Sie die Pläne für die Zukunft 😬

Perthaler spielt keine Rolle, lt. Überschrift!

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (10. Februar 2022 um 05:16)

• Draconian
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2022 um 06:22

Wir haben zwei Jahre dahingewurschtelt, gestritten und wenig gewonnen. Es geht jetzt darum, professionelle Strukturen aufzubauen – vom Fanshop bis zum VIP-Bereich." Black-Wings-Präsident Peter Nader hat vor, in der kommenden Woche gemeinsam mit der zweitklassigen Talenteschmiede Steel Wings endlich ein Gesamtkonzept samt handelnden Personen für das Linzer Eishockey-Großprojekt zu präsentieren. Die zweiwöchige Verzögerung – ursprünglich war von Ende Jänner die Rede – darf man den Protagonisten nicht übel nehmen, die Entscheidungen müssen wohl überlegt, Verträge unterschrieben sein.

Es wäre jedenfalls eine Überraschung, würden die Brüder Robert Lukas (sportlicher Leiter?) und Philipp Lukas (Cheftrainer?) – beide sind Black-Wings-Legenden und in der Gunst des Publikums weit oben – keine Schlüsselrollen einnehmen. "Es wird ein österreichisches Projekt", verriet Nader.

Ein Comeback von Ex-Manager Christian Perthaler schließt der 52-jährige Rechtsanwalt vorerst aus: "Das ist derzeit kein Thema. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringen wird?" Rick Nasheim, aktuell Co-Trainer bei den Dornbirn Bulldogs, soll nur Außenseiterchancen auf eine Funktion haben.

"Ich will keine Wasserstandsmeldungen abgeben oder Namen kommentieren, wir befinden uns in finalen Gesprächen", sagte Nader, der weiterhin auf einen verlässlichen Partner bauen darf: Der potente Hauptsponsor Steinbach, ein Pool-Unternehmen mit Sitz in Schwertberg, bleibt an Bord. Wie sieht es mit neuen Geldgebern aus? "Es gibt noch keine Abschlüsse. Wir brauchen zuerst ein Produkt, das ich verkaufen kann."

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Februar 2022 um 06:29
    Zitat von Draconian

Der potente Hauptsponsor Steinbach, ein Pool-Unternehmen mit Sitz in Schwertberg, bleibt an Bord.

Da war ich der großen Hoffnung dass man hier Steinbach eine untergeordnete Rolle gibt, weil andere wieder einspringen wie Liwest oder Greiner.

Weiß nicht verbinde mit der Marke soviel negatives dank dem Baumgartner...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™