Sowas wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab die Seitenanzahl in Salzburg auf 9 erhöht! 💪
Ich hoffe die Unterschrift von Brennan bringt uns noch eine zusätzliche Seite
Sowas wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab die Seitenanzahl in Salzburg auf 9 erhöht! 💪
Ich hoffe die Unterschrift von Brennan bringt uns noch eine zusätzliche Seite
Der KAC ist weiter auf der Suche nach zwei Importspielern. Beide sollten primär am Flügel zum Einsatz kommen, aber auch bei Personalmangel als Center einsetzbar sein. Die Klagenfurter haben mehrere Kandidaten auf ihrer Liste stehen, mit dem Schweden Jacob Berglund ist der Klub schon in intensiveren Gesprächen. Der 30-Jährige spielte die letzten drei Saisonen in der KHL, zuletzt bei Barys Nur-Sultan. Auffällig beim 30-Jährigen (185 cm/92 kg) ist, dass er im Play-off immer gut performt. Bevor Berglund in die KHL ging, war er in Krefeld tätig. In der DEL mutierte er mit 32 Toren zum Torschützenkönig. Er spielte auch für das schwedische Nationalteam.
Ein weiterer Kandidat, der in das Anforderungsprofil der Rotjacken passen würde, ist Joonas Nättinen (31). Der Finne spielte die letzten vier Jahre in der KHL (Severstal Cherepovets), ist Rechtsschütze und körperlich robust.
Wenn 2 solche Kaliber kommen dann wäre das top
Nättinen hat scheinbar ja am Beginn seiner Karriere unter Matikainen bei Espoo gespielt.
Der KAC ist weiter auf der Suche nach zwei Importspielern. Beide sollten primär am Flügel zum Einsatz kommen, aber auch bei Personalmangel als Center einsetzbar sein. Die Klagenfurter haben mehrere Kandidaten auf ihrer Liste stehen, mit dem Schweden Jacob Berglund ist der Klub schon in intensiveren Gesprächen. Der 30-Jährige spielte die letzten drei Saisonen in der KHL, zuletzt bei Barys Nur-Sultan. Auffällig beim 30-Jährigen (185 cm/92 kg) ist, dass er im Play-off immer gut performt. Bevor Berglund in die KHL ging, war er in Krefeld tätig. In der DEL mutierte er mit 32 Toren zum Torschützenkönig. Er spielte auch für das schwedische Nationalteam.
Ein weiterer Kandidat, der in das Anforderungsprofil der Rotjacken passen würde, ist Joonas Nättinen (31). Der Finne spielte die letzten vier Jahre in der KHL (Severstal Cherepovets), ist Rechtsschütze und körperlich robust.
Sorry falls es offensichtlich ist aber woher kommt die Info bzw die Namen?
Ich hoff nur, dass das kein Artikel von der Kleinen Zeitung ist
Ich hoff nur, dass das kein Artikel von der Kleinen Zeitung ist
Doch Kleine Zeitung.
Doch Kleine Zeitung.
Gut, dann stimmts wohl nicht
Nur ist der Artikel von Kleinberger und der ist bekanntlich Reichels Spezi. Könnte also schon wasvdrann sein
Holla...... Wenn die beiden kommen, dass wäre was
Da kommt Freude auf. Hoffentlich wirds was mit Berglund. Konkrete Verhandlungen enden beim KAC meist positiv (wenn es nicht vorher in der Zeitung steht).
Nachdem man zudem einen Rechtsschützen sucht, meint man es tatsächlich ernst mit 2 zusätzlichen Legionären. Das wäre in der Tat dann ein größerer Umbau für KAC Verhältnisse und ein Abrücken der Selbstkasteiung der letzten Jahre.
Übrigens, als ich Strong vor einiger Zeit zufällig getroffen habe, hat er sehr durchtrainiert gewirkt. Hat natürlich nichts zu bedeuten aber nach dem Check war es schön, ihn zumindest mal rumlaufen zu sehen.
Was man aber an den kolportierten Namen sieht, ist, dass man heuer wohl keine Kompromisse eingehen will. Das ist gut so.
Also die beiden als Ersatz für die Geiers wäre schon eine Ansage und würde den Sturm immens bereichern. Körperlich stark mit Scoringpunch - da wäre man bei der Linienzusammenstellung schon um einiges variabler.
Zumindest mal ein deutlicher Hinweis, dass man keine Legios als Ergänzungsspieler sucht. Und wenn sich Spieler in der KHL bewiesen haben war das auch meist gut für den KAC.
Strong Verlängerung incoming
Denke man wird abwarten wie es ihm gesundheitlich geht.
Genug abgewartet
Er ist wieder „vollumfänglich genesen“ is wohl die allerbeste Nachricht!
Das er bleibt eine genauso gute!!
Freut mich sehr ..
Er ist wieder „vollumfänglich genesen“ is wohl die allerbeste Nachricht!
Das er bleibt eine genauso gute!!
So ist es, sehr erfreulich, "come back stronger, Steve!" (um das Phrasenschwein zu füttern)
Normalerweise ist das ja nicht meine Herangehensweise, aber in diesem Fall mach ich eine Ausnahme:
Falls sich dieser Dodero noch einmal auf das Klagenfurter Eis verirrt gehört der Typ so was von "hergetippelt", und wenn man das selbst nicht auf die Reihe kriegt und wenigstens Peter Szybisty für dieses eine Spiel bzw. die für die Zurechtweisung Doderos benötigten dreineinhalb Minuten engagiert, koste es was es wolle, aber diese Drecksaktion sollte nicht ungesühnt bleiben
Wichtiger, als jede Importposition, dass mit Strong einer der besten allround-Verteidiger der Liga weiter an Bord ist!
Und bei den Namen der möglichen Imports geht es jetzt endlich in die richtige Richtung
War also völlig richtig, bei Namen von Altstars auf dem absteigenden Ast wie Sabolic und Desjardins kein feuchtes Höschen zu bekommen.
Berglund habe ich seit Krefeld nicht mehr gesehen, aber der war schon sehr stark. Nättinen kenne ich nicht, aber die Vita spricht für ihn.
Bin erleichtert, dass es Steve wieder gut geht, und er an Bord bleibt
Ganz wichtiger Spieler!
Ich gehe davon aus das die Verteidigung jetzt so steht.
Postma Unterweger
Strong Jensen Aabo
Vallant Maier
Steffler
und vermutlich 2 junge aus der ALPS.
Also Berglund wäre sicher ein sehr guter Transfer.
Bezüglich Nättinen, wäre mir sein Bruder Julius Nättinen zwar lieber, die Fans von Ampri weinen ihm heute noch nach, war damals einer der besten Spieler der Liga und mit fast 1.90 ....., aber Joonas wird wohl auch gut sein, ebenfalls fast 1.90
Bezüglich Nättinen, wäre mir sein Bruder Julius Nättinen zwar lieber, die Fans von Ampri weinen ihm heute noch nach, war damals einer der besten Spieler der Liga und mit fast 1.90 ....., aber Joonas wird wohl auch gut sein, ebenfalls fast 1.90
Joonas Nättinen war im Olympia Kader der Finnen beim Olympia-Sieg. Das sollte alle Fragen über ihn beantworten.
Das wäre von der Vita her sogar noch ein größerer Fisch als Petersen.
Allerdings würde es mich überraschen, wenn solche Leute nicht in der Schweiz (vor allem nach der neuen Import Regelung dort), den guten Liiga-Teams oder in der SHL landen.
Joonas Nättinen war im Olympia Kader der Finnen beim Olympia-Sieg. Das sollte alle Fragen über ihn beantworten.
Das ist auch irgendwie der Grund, warum er mir als Zugang nicht ganz realistisch erscheint.
War also völlig richtig, bei Namen von Altstars auf dem absteigenden Ast wie Sabolic und Desjardins kein feuchtes Höschen zu bekommen.
Das wäre von der Vita her sogar noch ein größerer Fisch als Petersen.
Allerdings würde es mich überraschen, wenn solche Leute nicht in der Schweiz (vor allem nach der neuen Import Regelung dort), den guten Liiga-Teams oder in der SHL landen.
Und? Höschen schon nass, Tine?
Sodala - Defense dürfe komplett sein.
Trainer | Goalie | Defense | Offense |
Matikainen | Dahm | Maier | Koch |
Vuori | Postma | Petersen | |
Hočevar | Offen | Jensen-Aabo | Hundertpfund |
Obersteiner | Unterweger | Ganahl | |
Abgänge | Usnik | Vallant | Haudum |
Sticha (Linz) | Vorauer | Steffler | Bischofberger |
Schumnig (Linz) | Holzer | Strong | Witting S. |
Würschl (Wien) | Tavželj | Hochegger | |
Geier M. / Geier St. (Karriereende) | Witting M. | Fraser | |
Hammerle (Karriereende) | Tičar | ||
Kraus |
Morgen dann wohl wieder eine Sponsorvorstellung.
Am Donnerstag wirds hoffentlich wieder Neuigkeiten geben - wie bereits geschrieben: Offensiv brauchts noch was - ein Ersatztormann wär auch mal zu verkünden.