na alsdann...go on your knees and the money will flow
fallt dir nix besseres ein?
Also ich finde das ist ein Evergreen, dass es dem KAC-Fan nicht in den Kram passt, ist legitim.
na alsdann...go on your knees and the money will flow
fallt dir nix besseres ein?
Also ich finde das ist ein Evergreen, dass es dem KAC-Fan nicht in den Kram passt, ist legitim.
ehrlicherweise reitet man hier ein totes Pferd. Und tote Pferde reitet man nicht
Also ich erwarte mit eigentlich schon, da man ja aller Voraussicht nur mehr einen Legio-Stürmer holt, einen Kaliber á la Petersen. 🤷🏻♂️
Ich bin kein Fan von: holen wir mindestens einen zweiten Petersen.
Einen wie Petersen holen ist die eine Sache, dass er einschlägt wie Petersen die Andere. Klar gibt es Spieler, die überall performen - Bsp. Hughes - die Regel ist es nicht. Wie wir wissen muss da soviel zusammenpassen, sie müssen ins Gefüge passen, ins Konzept des Trainers die richtigen Linienpartner, Charakter, Motivation etc etc..
Aber beweist nicht z.B. Bozen Jahr für Jahr, oder heuer Fehervar, dass es nicht die großen Stars benötigt, um in unserer Liga zu brillieren? Dafür braucht es halt das nötige Fingerspitzengefühl.
Langer Worte kurzer Sinn: Verpflichtung eines "Stars" alla Petersen ist mitnichten eine Garantie für eine bessere Performance, ein "Nobody" kann auf allen Linien überzeugen.
Danke für diese aussagekräftigen und wertvollen Beiträge
Bitteschön
'Kaliber' ist immer relativ.
Nordqvist war so ein Kaliber...
Oder ein Jhonas Enroth...
Und im Endeffekt wissen wir, was dabei rausgekommen ist.
Es muss passen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kaliber a la Petersen 'einschlägt', ist natürlich größer, aber kein Garant für Erfolg.
Nordqvist war so ein Kaliber...
Oder ein Jhonas Enroth...
Und du als OP Ersatz
Scott Kosmachuk wäre cool.
Ticar Verlängerung incoming
Der Klub und der Mittelstürmer einigten sich auf eine Fortsetzung der Kooperation bis zum Saisonende 2022/23, wobei die Vereinbarung verschiedene Optionen zur Laufzeitverlängerung beinhaltet.
bin sehr zufrieden
Lustigerweise hab ich darüber auch schon ein zwei Gedanken verloren. Vor allem weil die Villacher nimmer so viel lachen würden
Lustigerweise hab ich darüber auch schon ein zwei Gedanken verloren. Vor allem weil die Villacher nimmer so viel lachen würden
Die Frage, ob er trotz KAC Traumas dann bei uns performen würd
Der will angeblich in eine höhere Liga
In eine finanziell höhere Liga würde sich einrichten lassen
kommt er denn nicht von dort? (DEL)
Der will zu einem besseren Club...also nix für euch
Bin schon gespannt auf den neuen Stürmer der hoffentlich jetzt noch kommen soll, die Vertragsverlängerungen waren bis jetzt im großen und ganzen eh ok, aber jetzt freu ich mich echt mal auf eine Neuverpflichtung.
Geht nach Finnland….und passt so gar nicht ins Konzept vom PM😂
Rok passt!
Auch da Kontinuität.
Rok is schon wegen Petersen wichtig!
Bis jetzt passt es !
Sehe es nun aber wie Fridolin, nun sollte ein passende Neuverpflichtung im Sturm folgen!
Über gute News von Strong würde ich mich auch freuen
Wenn man es genau nimmt sollten 2 Neuverpflichtungen im Sturm folgen. Warum? Weil man schon im Vorjahr dünn war. Gerade im Sturm aus der AHL nichts großes zu erwarten ist und man ja mit den Geiers doch auch Tiefe abgegeben hat
Wenn es passende Typen sind dann sagt wohl niemand „Nein“!!
Kuck Ma mal
Wenn man es genau nimmt sollten 2 Neuverpflichtungen im Sturm folgen. Warum? Weil man schon im Vorjahr dünn war. Gerade im Sturm aus der AHL nichts großes zu erwarten ist und man ja mit den Geiers doch auch Tiefe abgegeben hat
Mehr als 8 Legios wird's nicht spielen unter OP und PM, da lege ich mich fest. Obwohl uns zusätzlich zu einem "Kaliber" ein junger Europa-Neuling a la Spurgeon/ Scofield ganz gut stehen würde.
Rok Ticar ist sicher einer der komplettesten Center der Liga, der zwar meistens recht unspektakulär agiert, dafür aber in beide Richtungen verantwortungsvoll spielt. Vielleicht unterschätzt man etwas, wie wichtig er auch für das Funktionieren von Nick Petersen ist/war. Für mich ist er der Motor der KAC Offensive. Wenn das Duo gesund bleibt, werden sie wieder überdurchschnittlich punkten, wird halt spannend, wen sie als Dritten im Bunde dazu bekommen. Ganahl war ein gutes, aber nicht perfektes Puzzleteil für diese Linie.
Was mich vielleicht ein wenig gestört hat - das erwähnt eh auch Pilloni in seinem statement -dass sich Ticar zu einem fast reinen Spielmacher umentwickelt hat und selbst kaum mehr Tore geschossen hat. Er könnte ruhig wieder öfter selbst abziehen und direkter zum Tor ziehen, auch sein Bullyspiel war letzte Saison ausbaufähig. Aber vom Gesamtpaket ist er schon ein toller und vor allem robuster Spieler.
Bezüglich der Importzahl befremdet mich ein wenig die realistische Vorgehensweise, mit Usnik einen Legionär auf der backup Position zu bringen. Auch wenn er einige Zeit im AHL Team gespielt hat, ist er ein reiner Legionär. Ich finde weiter, es sollte schon der Anspruch sein, dass Holzer oder Vorauer gut genug werden, um die Position einzunehmen und wenn Import, dann wirkliche Qualität.
Bezüglich der Importzahl befremdet mich ein wenig die realistische Vorgehensweise, mit Usnik einen Legionär auf der backup Position zu bringen. Auch wenn er einige Zeit im AHL Team gespielt hat, ist er ein reiner Legionär. Ich finde weiter, es sollte schon der Anspruch sein, dass Holzer oder Vorauer gut genug werden, um die Position einzunehmen und wenn Import, dann wirkliche Qualität.
Man kann vieles trainieren und antrainieren, aber der talentiertere ist einfach Usnik und sollte man sich mit ihm einigen und ihn länger binden, dann befürchte ich war's dies schon mit Vorauer und Holzer beim KAC.