1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Bewunderer
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:05
    • #1.301
    Zitat von Tine

Dahm und Petersen (zweimal überragende Saisonen und Playoffs) sind also "überschätzt", Matikainen war zweimal Trainer des Jahres in Finnland und in Klagenfurt zweimal Meister in 4 Jahren. Völlig überschätzt.

Das sind allesamt jetzt schon KAC Legenden, egal, wie es mit ihren Karrieren weiter geht.

Ich hab nicht geschrieben "Völlig" überschätzt sondern etwas überschätzt, Zu Matikainen - zweimal Meister- zweifellos, in der abgebrochenen Saison gegen Linz auf dem Weg mit einem Sweep im Viertelfinale aus dem Bewerb geworfen zu werden ( da weiß man aber nicht ob er eingetreten wäre) und in der heurigen Saison aber auch halt völlig daneben.

Und meine Antwort weiter oben hat sich auf die Worte "einen besseren wirst Du nicht finden" bezogen, und genau diese Worte habe ich bezweifelt und nicht, daß sie für unsere Verhältnisse ausgezeichnete Spieler sind

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 18:07
    • #1.302
    Zitat von oremus

Dies hat er aber auch schon in den vergangen Jahren geleistet und da warst du gar nicht zufrieden .... :prost:

Da liegst du aber völlig falsch.

Bis auf die letzte, verpatzte Saison, die ich OP zu einem großen Teil als Mitverursacher anrechne, war ich immer äußerst positiv OP gegenüber und habe ihn Saison für Saison verteidigt und gelobt.

Selbst als er iiiii geholt hat und so manche user damit den Untergang des KAC beschworen haben... ;)

Wenn du mal ein wenig Zeit hast, kannst gerne nachlesen. :prost:

Matikainen, Petersen, Haugen, Dahm, Haudum, Ticar, ja auch Postma und Fraser - alles gute, teils sogar äußerst gute Verpflichtungen. Zwei Meistertitel - alles stark im grünem Bereich.

Letzte Saison - eh schon wissen. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:10
    • #1.303
    Zitat von Bewunderer

27 Spiele - 30 Punkte, das ist schon gut, aber natürlich hat es in der vergangenen Saison bessere gegeben, und natürlich kann es in der neuen Saison gleich gute oter knapp bessere geben.

Irgendwie ist da das Denken drin - wenn er beim KAC spielt kann es gar nicht anders sei

Alle von dir genannten sind für uns (und ich denke ich spreche hier für einige KAC Fans) sehr gute und symphatische Akteure, denen wir aber nicht nur vor, sondern auch während der Saison auch kritisch gegenüber stehen! Das sie wie von dir wieder einmal typisch provokant überspitzt als die besten der Liga dargestellt werden mag bei ihrer Verpflichtung durchaus vorgekommen sein, was bei aller emotionaler Euphorie auch verständlich sein dürfte! Nicht für dich denn ich bin mir sicher mit dem Disenbackground bist du sicherlich derartige Superlativen gewohnt! Wir sind es nicht und freuen uns eben „wie nackert“, wenn solche.“Kapazunder“ bei uns und für unser Team aufs Eis gehen!

Nebenbei dürfte dir (sicherlich absichtlich!!) entgangen sein das die Liga selbst, dieses von dir provokant verwendete Attribut, mittlerweile 2mal an Petersen und einmal an Dahm vergeben hat!

Von uns hier im KAC Forum wurde dies in keinster Weise derartig in den Vordergrund gestellt wie du es tust!

Es ticken die Uhren bei uns Gott sei Dank völlig anders als bei euch, im Verein und auch hier im Forum!

Wenn es mit dem einen oder anderen nicht läuft werden halt bei euch die besten (nach Statistik und jede Menge Auswertungen) einfach nachgeholt! Im GD genauso wie kurz vor den Playoffs!

Eh egal - jeder wie er meint!

Tradition und Geschichte bekommt ihr so oder so nicht hin - nie und nimmer!

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:13
    • #1.304
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da liegst du aber völlig falsch.

Bis auf die letzte, verpatzte Saison, die ich OP zu einem großen Teil

..

Einspruch; also ehrlich wenn es denn gegangen wäre hättest du - Heuer zumindest - OP schon gerne nicht nur einmal sondern am Besten gleich einige Male gefeuert und verjagt!

;)

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:24
    • #1.305
    Zitat von IwoTom

Tradition und Geschichte bekommt ihr so oder so nicht hin - nie und nimmer!

Und was wäre so schlimm daran?

Muß man überall Tradition und Geschichte haben - Wie ist das mit Tesla im Vergleich zur Traditionsmarke Mercedes, ist die Marke Tesla durch fehlende Tradition weniger wert?

Geht uns - wenn wir in der Halle sitzen- etwas ab, wenn wir da nicht an Erfolge schon aus den 60er Jahren zurückdenken können?

• #74JL
    EBEL
    • 4. Mai 2022 um 18:27
    • #1.306

Reines Namedropping:

Da ja Znaim nicht mehr teilnimmt:

Filip Ahl wäre ein Typ der gute Maße hat und punktet (1,05 PPG) Zudem erst 24 ist.

Wird aber auf Elite als Gerücht nach Italien geführt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:29
    • #1.307
    Zitat von Bewunderer

Und was wäre so schlimm daran?

Muß man überall Tradition und Geschichte haben - Wie ist das mit Tesla im Vergleich zur Traditionsmarke Mercedes, ist die Marke Tesla durch fehlende Tradition weniger wert?

Geht uns - wenn wir in der Halle sitzen- etwas ab, wenn wir da nicht an Erfolge schon aus den 60er Jahren zurückdenken können?

Eben, ohne Startpunkt kann keine Tradition entstehen, die ist ja nicht einfach so von heute auf morgen da.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 18:29
    • #1.308
    Zitat von IwoTom

Einspruch; also ehrlich wenn es denn gegangen wäre hättest du - Heuer zumindest - OP schon gerne nicht nur einmal sondern am Besten gleich einige Male gefeuert und verjagt!

;)

Zwischen feuern und kritisieren ist ein großer Unterschied.

Einerseits bin ich nicht in der Lage ihn zu feuern - andererseits hätte ich es auch nicht gemacht, da er eigentlich jahrelang ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und sich letzte Saison, zusammen mit Coach Petri, einfach verrannt hat.

Wäre ich in der Lage sein Vorgesetzter zu sein, hätte ich ihn aber sicher zur Seite genommen, und hätte ein paar klärende Worte gesprochen.

Eigentlich müsste man den Weißen Hai kritisieren, der dies verabsäumt hat.

So bin ich nur ein kleiner Clown, der ab und zu - manche sagen zu oft - den Finger in die vorhandenen Wunden legt.

Und es erfüllt mich keineswegs mit Genugtuung, dass ich eigentlich die gesamte Saison über recht hatte.

Es hat den Anschein, als sei man jetzt wieder auf den richtigen Weg zurückgekommen - das könnte der Neubeginn einer wunderbaren Freundschaft werden - zwischen OP und mir... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Mai 2022 um 18:35)

• Scott#13
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:33
    • #1.309
    Zitat von Bewunderer

27 Spiele - 30 Punkte, das ist schon gut, aber natürlich hat es in der vergangenen Saison bessere gegeben, und natürlich kann es in der neuen Saison gleich gute oter knapp bessere geben.

Irgendwie ist da das Denken drin - wenn er beim KAC spielt kann es gar nicht anders sein, daß er nicht der beste ist. Und vor der vergangenen Saison war man im KAC - Umfeld überzeugt, mit Dahm den besten Goalie zu haben - die Zahlen gebens aber nicht her, mit Postma den besten Verteidiger zu haben, mit Petersen den besten Stürmer zu haben und mit Matikainen den besten Coach zu haben. Natürlich sind das gute Leute, aber auch etwas überschätzte Leute. Allein die "Wenn"-s im Satz - deuten darauf hin, dass es vielleicht dann doch nicht so ist

Endlich einmal einer der es anspricht, - einige Rote Fans predigen das schon über Jahre. MVP hin oder her, Trainererfolge und Renommee in Finnland, in der KHL, 2mal Meister mit dem KAC etc….hin oder her,- die Jungs sind bei weitem nicht so gut, wie viele (leider auch die Statistik) behaupten. Da gibt es zig bessere in der Liga, eigentlich hat man als KAC hier nur Mittelmaß über Jahre überbezahlt,- und jetzt das: alle Herren verlängert, komplett überschätzt eben. :ironie:.

Wo hast du denn die letzten Saisonen zugesehen, ob es jetzt DIE besten sind, sei dahingestellt aber die von dir genannten sind sicherlich unter den paar besten dieser Liga und unter den Ausnahmekönner einzureihen, für die es sich lohnt in die Halle zu gehen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 18:35
    • #1.310
    Zitat von #74JL

Reines Namedropping:

Da ja Znaim nicht mehr teilnimmt:

Filip Ahl wäre ein Typ der gute Maße hat und punktet (1,05 PPG) Zudem erst 24 ist.

Wird aber auf Elite als Gerücht nach Italien geführt.

Soll nach Bozen wechseln.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 19:28
    • #1.311
    Zitat von Bewunderer

JA - und zwar sehr sehr viel -auch wenn du es mir nicht glaubst!
    Man merkt dies ganz einfach an deinen Formulierung und Aussagen in deinen Posts!

Und dies jetzt ist ehrlichweise nicht provokant oder gar böse gemeint! Eher mitleidig da du ja nichts anderes kennst!

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 19:30
    • #1.312
    Zitat von Jabberwocky

Eben, ohne Startpunkt kann keine Tradition entstehen, die ist ja nicht einfach so von heute auf morgen da.

Dagegen ist absolut nichts zu sagen und auch sehr erstrebenswert und auch zu begrüßen!
    Nur muss es immer provokant und zu Lasten auf anderer passieren!?
    :kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Mai 2022 um 19:54
    • #1.313
    Zitat von Raptor X30

Hau deine Quellen zukünftig bitte in den Kübel!

Naja - an der Aussage war wohl nix falschen dran. Jeder der ihm auf Insta folgt, hat gesehen, dass er nicht mehr in Klgft war.

Er war bei seiner Tocher in Nordamerika. Somit ist seine Quelle wohl Instagram 🤷‍♂️🤷‍♀️

• obi
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 20:51
    • #1.314
    Zitat von Bewunderer

Irgendwie ist da das Denken drin - wenn er beim KAC spielt kann es gar nicht anders sein, daß er nicht der beste ist. Und vor der vergangenen Saison war man im KAC - Umfeld überzeugt, mit Dahm den besten Goalie zu haben - die Zahlen gebens aber nicht her, mit Postma den besten Verteidiger zu haben, mit Petersen den besten Stürmer zu haben und mit Matikainen den besten Coach zu haben. Natürlich sind das gute Leute, aber auch etwas überschätzte Leute. Allein die "Wenn"-s im Satz - deuten darauf hin, dass es vielleicht dann doch nicht so ist

also wenn du vermutlich bewusst die letzte Saison hernimmst, ist es eh nur provozieren.

Stellst ihn in Salzburg neben 2 Top Legios oder 1 Top Center und Schneider/Raffl, gehts ab.

Bei uns hat er meist mit Ausnahme von Ticar ein Alleinstellungsmerkmal „der eine“ Ausnahmekönner im Angriff zu sein; und trotzdem liefert er. Das ist schon Qualität.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 21:09
    • #1.315
    Zitat von obi

also wenn du vermutlich bewusst die letzte Saison hernimmst, ist es eh nur provozieren.

Stellst ihn in Salzburg neben 2 Top Legios oder 1 Top Center und Schneider/Raffl, gehts ab.

Bei uns hat er meist mit Ausnahme von Ticar ein Alleinstellungsmerkmal „der eine“ Ausnahmekönner im Angriff zu sein; und trotzdem liefert er. Das ist schon Qualität.

ich habe ihm und den anderen nicht die Qualität abgesprochen, weiters ist eine andere Meinung zu haben keine Provokation.

Ich bin halt nicht der Meinung, daß in der Ice kein besserer zu finden ist. Das habe ich zum Ausdruck gebracht und nicht mehr. Wo bei Euch eine Provokation anfängt? - wahrscheinlich schon dort wo auch nur ein kleiner Schatten auf die Glorie des Rekordmeisters fällt

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 21:50
    • #1.316

Jo passt Bewunderer!

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 21:53
    • #1.317

Ich check das mit Fraser nicht!?

Bei ihm weiß man was hat: Einen verlässlichen Auslasser bis in die Play offs!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Mai 2022 um 21:59
    • #1.318
    Zitat von christian 91

Ich check das mit Fraser nicht!?

Bei ihm weiß man was hat: Einen verlässlichen Auslasser bis in die Play offs!

Man wird wohl vertraglich gebunden sein und nur schwer rauskommen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 22:06
    • #1.319

Sollte man einen starken Scorer holen, wird auch Matt Fraser nicht wirklich ein Problem sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 22:21
    • #1.320

Vielleicht tuts Fraser auch gut wenn zumindest bissl frischer Wind in Form von einem neuen Linemate zB reinkommt.

Im VF hat er mMn eigentlich ja trotzdem von allen ziemlich die größte Torgefahr ausgestrahlt und in der letzten Meistersaison war die Leistung tip-top.

Nick Petersen trauen wir (bzw ich zumindest) ja auch wieder eine bessere Saison zu, wieso also nicht auch Fraser?

Könnt mir schon vorstellen, dass das vorne deutlich besser wird, wenn man das vorhandene Personal noch um eine starken Import ergänzt. Zudem holen wir mit Jensen Aabo ja auch noch jemanden der von hinten raus Offensive kreieren kann und sind nicht mehr nur auf Postma beschränkt.

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 22:42
    • #1.321
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte man einen starken Scorer holen, wird auch Matt Fraser nicht wirklich ein Problem sein.

Diese Logik verstehe wer will.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2022 um 23:02
    • #1.322

Ich mache es ein wenig spannend.

Schlaf mal eine Nacht darüber und wenn es dir morgen auch noch nicht klar ist, fragst eben nochmals. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 07:11
    • #1.323

06:34 munter.

Konnte das Erwachen kaum erwarten. Die Sonne scheint zwar hell, aber die von dir prognostizierte Erleuchtung ist nicht eingetreten :/

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Mai 2022 um 07:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.324

gleich ists soweit :saint:

und Aabo somit für die nächsten zwei Jahre beim KAC

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (5. Mai 2022 um 08:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 08:03
    • #1.325

Guten Morgen!

Ta da ..

:prost: :veryhappy:

Bilder

• E3D0F769-0A8C-47E9-A4C8-35FB2118185C.png
      • 295,14 kB