Janos Hari wäre ein würdiger Koch Nachfolger in 3 Jahren. Dazu dann im besten Alter (mit dann 32).
Denke für diese Rolle is Haudum eingeplant
Zumindest könnte ich mir es so vorstellen!
Janos Hari wäre ein würdiger Koch Nachfolger in 3 Jahren. Dazu dann im besten Alter (mit dann 32).
Mit dem kleinen Problem, dass Haudum das nicht spielen kann.
Mit dem kleinen Problem, dass Haudum das nicht spielen kann.
Das stimmt. Haudum müsste sich da grob in seiner Spielweise umstellen und verbessern.
Einen Koch wird man früher oder später eh nur mit einem Legio ersetzen können.
Ich hab mir mal so in etwa einen Sommerloch- Wunschkader gebastelt.
Zugänge: Spieler wie Sabolic, Sheppard (Luke Adam), Aabo, (Melart) *träum*
Abgänge: Witting X2, Fraser, (Postma), Steffler, Tavzelj
Reihe 1
Ganahl - Ticar – Sabolic
Reihe 2
Bischofberger – Sheppard (Adam)– Petersen
Reihe 3
Haudum - Koch – Obersteiner
Reihe 4
Hochegger / Würschl – Hundertpfund – Geier M.
AHL: Theirich, Geier S, Kraus, Sticha, van Ee
Defensive
Aabo – Strong
Postma (Melart) – Unterweger
Schumnig – Maier
Vallant, Sablatnig, Tialler, (Würschl)
Tor
Dahm – Usnik , Holzer, Vorauer
Hundi in Reihe vier - was für ein Luxus...
Haudum hat eine ganz andere Spielweise, nicht schlechter aber anders.
Hat man am Mittwoch zum Beispiel deutlich beim Team gesehen.
Hundi in Reihe vier - was für ein Luxus...
Mit der tlw. gezeigten Leistung in der heurigen Saison bleibt kein Spot übrig. Es wird eh nicht so kommen und wir werden fix eine Linie Ganahl - Hundi -BB sehen. Obwohl eine Trennung dieser auch mal ein über den Tellerrand blicken wäre
Alles anzeigenIch hab mir mal so in etwa einen Sommerloch- Wunschkader gebastelt.
Zugänge: Spieler wie Sabolic, Sheppard (Luke Adam), Aabo, (Melart) *träum*
Abgänge: Witting X2, Fraser, (Postma), Steffler, Tavzelj
Reihe 1
Ganahl - Ticar – Sabolic
Reihe 2
Bischofberger – Sheppard (Adam)– Petersen
Reihe 3
Haudum - Koch – Obersteiner
Reihe 4
Hochegger / Würschl – Hundertpfund – Geier M.
AHL: Theirich, Geier S, Kraus, Sticha, van Ee
Defensive
Aabo – Strong
Postma (Melart) – Unterweger
Schumnig – Maier
Vallant, Sablatnig, Tialler, (Würschl)
Tor
Dahm – Usnik , Holzer, Vorauer
Keine Frage ich finde Sheppard super und gehe auch davon aus das er in Wien bleibt , aber hat er es den anderen Teams so angetan ?😅
Keine Frage ich finde Sheppard super und gehe auch davon aus das er in Wien bleibt , aber hat er es den anderen Teams so angetan ?😅
Es steht ja "Spieler wie". Aber er verkörpert das was uns heuer gefehlt hat. Eine Kombi von Körper, Skills und Willen.
Oft hat es gewirkt als hätte er sich zwei Defender von uns auf den Rücken geschnallt, um dann vor das Tor zu fahren.
Wollte Pilloni nicht schneller werden? Dann sehe ich bei uns nicht unbedingt Spieler wie Sheppard oder Luke Adam.
Wollte Pilloni nicht schneller werden? Dann sehe ich bei uns nicht unbedingt Spieler wie Sheppard oder Luke Adam.
Ich finde ja eigentlich, dass wir gar nicht so langsam sind, wenn BB mal fit bleibt!
Was wir aber sicher waren, ist körperlich (nicht auf Fitness bezogen) zu schwach.
Hab gelesen, dass Ryan Getzlaf seine Karriere beendet hat. Vielleicht entscheidet er sich ja doch noch um und erfüllt sich den Lebenstraum einmal beim KAC gespielt zu haben
überreden mit: "das in Österreich ist eh kein eishockey "
Bei aller Liebe, Ganahl in Linie 1 geht gar nicht.
Der soll einmal in Linie 3 perfomen und dann reden wir weiter.
Dazu Sabolic und Ticar.. bitteschön - best buddies - dann könnma mit der lauwarmen Wohlfühloase nahtlos weiter machen.
Ganahl, Haudum und auch Steffler im Nationalteam eine Klasse stärker. Warum auch immer. Vielleicht sollten wir uns um Nico Feldner kümmern. Harmoniert ausgezeichnet mit Ganahl und Haudum.
Ganahl, Haudum und auch Steffler im Nationalteam eine Klasse stärker. Warum auch immer. Vielleicht sollten wir uns um Nico Feldner kümmern. Harmoniert ausgezeichnet mit Ganahl und Haudum.
Feldner taugt mir auch gut !
Wäre sicher was für uns
Weiß jemand wie es Strong geht??
Bei aller Liebe, Ganahl in Linie 1 geht gar nicht.
Auf die Aussage hab ich nur gewartet
Wundert mich, dass es so lang gedauert hat! Du kannst dir gern vorstellen, dass stattdessen BB oder Haudum dort stehen.
Dazu Sabolic und Ticar.. bitteschön - best buddies - dann könnma mit der lauwarmen Wohlfühloase nahtlos weiter machen.
Da steht "Spieler wie". Lustig eigtl, dass man das 3x sagen muss
Sabolic wär einer, der sich ähnlich wie Ticar immer reinhaut und nicht so lauwarm wie Fraser am Eis herumgurkt.
Feldner taugt mir auch gut !
Wäre sicher was für uns
Hat Vertrag in IBK
Hat Vertrag in IBK
Macht nix. Wir geben euch dafür 2 x Witting. Win win oder
Es sollte schon der Anspruch sein, Leute wie einen Feldner selbst entwickeln zu können, weil sonst kann man das AHL Projekt ganz normal einstampfen, wenn man jetzt nach 6 vollen Jahren AHL solche 3. Linien Spieler von der Konkurrenz abwerben muss.
Man wird sehen, ob ein Dennis Sticha einmal fit wird und bleibt, dann wäre er zumindest jemand, der ähnliche Fähigkeiten wie ein Feldner mitbringt (Rechtsschütze, körperliche Präsenz, guter Zug zum Tor). Zudem hat man einen Hochegger, der hoffentlich noch ein paar Kilo zulegen und einen Schritt nach vorne machen kann, einen weiteren Rechtsschützen.
Was leider fehlt, ist ein präsenter 4. Linien Center, diese Rolle kann weder ein Obersteiner, noch ein M. Geier richtig ausfüllen. Da muss mehr Energie und Zug zum Tor kommen von der künftigen 4. Linie, herrlich zu sehen, wie die 4.Linie der Bullen jede Partie Gas gibt.
Wahre Worte Tine.
Einen Haken hat dein Anliegen leider:
Die vierte Linie unter P.M. hat andere Aufgaben zu erledigen als Zug zum Tor zu entwickeln.
Wahre Worte Tine.
Die vierte Linie unter P.M. hat andere Aufgaben zu erledigen als Zug zum Tor zu entwickeln.
Warum glaubst du das? Glaube nicht, dass es einer defensiv ausgerichteten Linie verboten ist, Zug zum Tor zu zeigen, wenn die Möglichkeit besteht. Warum dies zu selten passiert liegt schon an den Spielertypen selbst und nicht am System.
Es muss aber auch erwähnt sein, dass diese 4 Linie wenn die ihrer Aufgabe im PM-schen System gerecht wurde, keine Vergleiche bzgl. Wertigkeit fürchten muss. Die haben top geliefert und die anderen Vereine haben den KAC dafür beneidet.
Es liegt sicher nicht an der vierten Linie.
Die Linien 1 bis 3 sollten kreativ liefern und scoren.
Wahre Worte Tine.
Mit "Zug zum Tor" meine ich ja nicht zwingend Tore zu erzielen, einfach viel Zeit im Verteidigungsdrittel des Gegners verbringen, sich aus den Ecken vor das gegnerische Gehäuse "wühlen", lästig sein und den Gegner zu Strafen zu zwingen - einfach Energie rein zu bringen, wie das die junge Bullen-Linie 4 (und da reden wir echt nicht von Ligaprominenz, sondern jungen und harten Arbeitern) so imposant und kompromisslos aufs Eis bringt. In etwa so, wie es M. Witting, Niki Kraus und der komische Typ, dessen Name ich vergessen habe, zum Teil im Meisterjahr 2019 praktiziert haben.
Ich finde, dass die Geiers dieser Rolle in der abgelaufenen Saison großteils nicht gerecht wurden, weil sie bei aller Erfahrung einfach nicht mehr spritzig genug sind und zudem einfach null Zug zum Tor aufbringen. Und wer genau zugeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass sie viel mehr Zeit im eigenen Verteidigungsdrittel festgespielt wurden, anstatt im gegnerischen zu wirbeln. Ihre +/- Werte (-9 und -7 sind die mit ziemlichem Abstand die schlechtesten Werte aller Stürmer) kommen halt auch nicht von ungefähr. Es fehlt Physis, Körperspiel, Härte und läuferische Explosivität.
Dass die wirklichen Probleme aber in den Linien weiter vorne zu finden waren, ist auch unbestritten.