Nissner: G 10, A 19, P 29, +/- ebenfalls 29
Spielt eine klasse Saison der Bursche!
Aber ich glaub, dass war nicht der Punkt um den es geht! obwohl ich davon ausgehe, dass Haudum bei euch eine ähnliche Rolle spielen könnte
Nissner: G 10, A 19, P 29, +/- ebenfalls 29
Aber ich glaub, dass war nicht der Punkt um den es geht! obwohl ich davon ausgehe, dass Haudum bei euch eine ähnliche Rolle spielen könnte
Meine Intention war eh nicht, mich da irgendwie wichtig zu machen oder Tine jetzt gscheit widersprechen zu müssen . Aber Nissner hat mich selber überrascht - einen Punkteschnitt nahe bei 0,9 pro Spiel und Führender in der +/- Liste, das stellt ihn (heuer) deutlich über die anderen von Tine genannten. Momentan auch über Haudumm, der ca. ein halbes Jahr älter ist als Nissner - beide 24. Koch zum Vergleich war 23 wie er nach Salzburg gekommen ist - der war gleich Führungsspieler unter dem ungeliebten Page.
Weil es in Zukunft vielleicht wieder einmal Thema sein wird, einen ex KAC'ler zu verpflichten, fällt mir die Aussage eines ehemaligen KAC Spielers ein.
"Es soll dort enden wo es begonnen hat."
UND der hat Wort gehalten!
Darf ich fragen wer das gesagt hat?
Kalt oder Brandner?
Koch wort
"ehemaliger" Spieler hat er gemeint oder?
Darf ich fragen wer das gesagt hat?
Unser Eishockeygott Christoph Brandner höchst persönlich.
Also ich würde mal bei Filip Ahl anklopfen …
Also ich würde mal bei Filip Ahl anklopfen …
So ein Transfer hätte sicher Strömberg-Potential
Folgende Verträge wurden laut KLZ bereits verlängert, Maier hat ja noch bis 2023, bei Koch dauert‘s wohl noch etwas…
Zitat: „ Fixiert sind bei den Rotjacken überdies einige Verträge für 2022/23. Nick Petersen, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Clemens Unterweger, Thomas Hundertpfund bleiben an Bord, Johannes Bischofberger sogar bis 2024. Lediglich bei Schlüsselspieler Thomas Koch ziehen sich die Verhandlungen, alles andere als ein Verbleib wäre aber eine Überraschung.“
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-im-Bruderduell
Das ist aber mal eine positive Überraschung.
Da sind ja schon einige Stützen weiterhin an Bord.
Das ist aber mal eine positive Überraschung.
Da sind ja schon einige Stützen weiterhin an Bord.
Positiv - ja... Aber Überraschung ist das jetzt keine wirkliche. Die tatsächlichen Vertragssituationen decken sich nicht immer mit den offiziellen Infos
Naja, Lukas Haudum war wohl schon ein Kandidat dafür, dass er vielleicht woanders spielen will.
Das Gerüst der wichtigen Österreicher bleibt.
Also die Verlängerungen laut KLZ klingen nach einem stabilen Fundament ( wie man beim Hausbauen benötigt)
Naja, Lukas Haudum war wohl schon ein Kandidat dafür, dass er vielleicht woanders spielen will.
Das Gerüst der wichtigen Österreicher bleibt.
Die meisten Ein-Jahres-Verträge sind keine. Da werden wir wohl auch noch negative Überraschungen erleben
Die meisten Ein-Jahres-Verträge sind keine. Da werden wir wohl auch noch negative Überraschungen erleben
Wie meinen?
Weshalb negative Überraschungen?
Wie meinen?
Der KAC stellt nach außen meist 1-Jahresverträge dar, diese sind aber meist länger (entweder fix oder durch vereinseitige Option) abgeschlossen und werden jedes Jahr als resigned kommuniziert.
Ja - schon gut - nur was soll jetzt die negative Überraschung sein?
Die Mannschaft in der heurigen Konstellation ist personell schon stark besetzt.
Da würde ich jetzt keinen von den Schlüsselspielern 'opfern' wollen.
Auch die ALPs Protagonisten haben gezeigt, dass sie zumindest für die Mannschaftstiefe gut genug sind.
Einzig, dass David Fisher nicht adäquat nachbesetzt wurde (Andrej Tavzelj ist zwar ein Kämpfer vor dem Herren, aber nicht nur altersmäßig recht limitiert) und wir auf Grund der Langzeitverletzten einen Flügel gebrauchen könnten - was, wenn sich die Verletzungshex wieder in ihr Knusperhaus zurückgezogen hat, auch obsolet wäre.
Fraser noch ein Jahr? Nein danke.
Fraser noch ein Jahr? Nein danke.
Vaclav Nedomansky um so etwas ging es zb....
Das Fraser Bashing ist auch so eine Sache.
Der Mann wird wertvoll und trifft, wenn wir dominanter spielen, mehr Terz vor dem gegnerischen Tor veranstalten. Dann ist er vor dem Tor, im Slot eine Waffe - und das wird wohl, wenn die Verletzten zurückkommen - so fern sie auch mit halbwegs guter Form auflaufen, klar besser werden.
Er ist jetzt nicht so der Stürmer, der aus der Tiefe kommt, wie ein Bischi,
Da hatten wir schon ganz andere Stürmer, die mitunter einen Autobus nicht getroffen haben oder beim fliegenden Wechsel von den Mitspielern über die Bande gezogen werden mussten.
Ich sag jetzt mal ganz frech, wenn wir die Geiers vorm Tor haben, wer braucht dann noch den Fraser an der Position? es gilt wie immer die Ironievermutung