1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    darkforest
    7013 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 09:31
    Zitat von kacfan12

Vermutlich ist das ganz so abgelaufen: Krone an Pilloni: Wird jeder Spieler hinterfragt?

Pilloni: ja jeder

Krone: auch Petersen?

Pilloni: ja

Schlagzeile bekannt

Eben, man sollt immer auf die Primärquelle zurückgreifen, deshalb hab ich im ersten Post um den originalen Artikel gefragt!

Ich glaube der Kac weiß was man an Petersen hat. Und der Artikel oben ist hauptsächlich clickbaiting

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2022 um 09:46

Meine Zeit online ist begrenzt, viel Arbeit, wenig Lohn ;)

Nick Petersen (G.Unterluggauer im O-Ton: "Was macht der in Österreich?" =O )

ist für mich nicht Fisch nicht Fleisch.

Seiner Genialität wie Spielwitz steht die zuletzt doch auffällige Anfälligkeit für Verletzungen gegenüber.

Des Öfteren ist dann auch sein Einsatzwille zu hinterfragen gewesen - für mein Empfinden zumindest.

Unterm Strich ist steht es 50:50 in der Bilanz Leistung zu weniger guter Leistung.

So gesehen ist der Output, gemessen an der Entlohnung, dann schon sehr dürftig.

Oder wer gönnt sich einen Ferrari dessen Motor die halbe Zeit stottert?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2022 um 10:48
    Zitat von christian 91

So gesehen ist der Output, gemessen an der Entlohnung, dann schon sehr dürftig.

Oder wer gönnt sich einen Ferrari dessen Motor die halbe Zeit stottert?

Sehr dürftig ist aber schon stark übertrieben bei einem Mann, der uns zweimal fast im Alleingang zum Titel geschossen hat und neben vielen Eishockeyarbeitern mit begrenzten skills die meiste Zeit der einzige EishockeySPIELER war.

Das hat er nicht verdient, vor allem, wenn z.B. ein Koch durchgehend heilig gesprochen wird, der sich beim KAC eine goldene Nase verdient hat, obwohl er sich auch jede Saison monatelange Auszeiten nimmt (heuer 3 Tore in 18 Spielen zwischen Oktober und Dezember, 11 Spiele darunter ohne Punkt; in der Vorsaison 3 Tore in den ersten 26 (!) Spielen, darunter 13 ohne Punkt...). Bei dem hat das hohe Investment nach seiner Rückkehr von Salzburg auch nicht den erwarteten Ertrag gebracht, als er 2012 seine Produktivität gleich einmal halbiert hat.

Wenn es Probleme bei der Einstellung gibt bei Petersen, soll man ihn halt verabschieden, aber dann müsste man konsequenterweise Leute mit österr. Pass in Frage stellen (da rede ich jetzt nicht von Koch), die heuer allesamt ohne den letzten Biss herum gekurvt sind. Und vor allem den Trainer.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2022 um 10:58
    Zitat von Tine

Sehr dürftig ist aber schon stark übertrieben bei einem Mann

Okay, dann halt mittelmäßig, mehr geb' ich ihm nicht!

Soll jetzt kein übertriebenes Bashing darstellen, halt eine Bestandsaufnahme der tatsächlichen Leistung - und mehr war da halt nicht.

Zwei Saisonen Top, zwei zum Vergessen, macht halbe halbe, zu wenig für mein Dafürhalten.

Ist so wie auf einem Aug blind sein ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2022 um 11:13
    Zitat von christian 91

Zwei Saisonen Top, zwei zum Vergessen, macht halbe halbe, zu wenig für mein Dafürhalten.

Ist so wie auf einem Aug blind sein ;)

Er war ja nicht nur zwei Saisonen top, der KAC ist dank ihm in diesen zwei Saisonen jeweils Meister geworden.

Der KAC hatte immer wieder tolle Spieler, aber Imports, die zweimal so zentral an Titelgewinnen beteiligt waren, muss man in den letzten 30 Jahren mit der Lupe suchen. Sogar der überragende Jamie Lundmark war in seinen 6 Jahren KAC nur in seiner Premierensaison Meister.

Pilloni war ja bisher auch immer ein großer Fan von Petersen, von daher würde es mich wundern, wen man aus einem bereits verlängerten Vertrag aussteigt. Und ich geh wetten, dass der dann in Salzburg, Wien oder gar Villach wieder seinen Jahresrhythmus einhält (es wäre jetzt wieder eine Topsaison dran), dann speib ich mich nämlich an.

darkforest
    7013 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 11:16
    Zitat von Tine

dass der dann in Salzburg, Wien oder gar Villach wieder seinen Jahresrhythmus einhält (es wäre jetzt wieder eine Topsaison dran), dann speib ich mich nämlich an.

Wenn das eintreffen sollte speib ich mit dir. Wobei ich glaube, dass von den drei genannten nur Salzburg in der Lage wäre sein Salär zu stemmen.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2022 um 11:28

Okay Tine, ich sehe es ein!

Wir müssen wieder mal beim Pumpe ein paar ordentlich pumpen.

Du mit'n achter#8 Trikot, ich mit'n achtzehner#18 Leiberl :)

(Meine Güte, Kritik an Petersen ist bei manchen wie Majestätsbeleidigung) ;)

• hockeytime
    NHL
    • 31. März 2022 um 11:29
    Zitat von darkforest

Wenn das eintreffen sollte speib ich mit dir. Wobei ich glaube, dass von den drei genannten nur Salzburg in der Lage wäre sein Salär zu stemmen.

Das glaub ich auch, in Villach könnte man um dieses Geld 2 top Torhüter haben 8o

• Pavement
    EBEL
    • 31. März 2022 um 11:29
    Zitat von darkforest

Wenn man sich wirklich dazu entscheidet sich von Fraser zu trennen (und das wäre nach dieser Saison gerechtfertigt), dann könnte man als körperlich starken Ersatz ja auch bei Bradley oder Sheppard nachfragen. Beide können C & W- das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Die Attribute, welche die beiden in der ganzen Serie an den Tag gelegt haben, haben uns extrem gefehlt.

Bradley ist vom Alter und vom Einsatz her sicher eine richtig gute Alternative, dazu noch R-Schütze
    Mit Sheppard würde man die C-Position noch stärken. Dann wäre man von Linie 1-4 optimal besetzt und könnte die Linien um die C Sheppard, Ticar, Koch & Hundertpfund aufbauen.

Folgende Caps-Spieler könnt ihr von mir aus gerne verpflichten:

Neal (Vorteil: der kennt sich schon aus in der Garderobe bei euch)

Karlsson

Dodero

Sheppard bleibt schön in der Hauptstadt.

...vielleicht möchte aber Lebler noch einen Verein ausprobieren ;)

obi: entschuldige bitte, dass ich gestern so deppert dir gegenüber war, und blöd geschrieben habe, dass du ständig im Wien-Thread postest. War dumm von mir. Entschuldige bitte.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2022 um 11:30
    Zitat von hockeytime

Das glaub ich auch, in Villach könnte man um dieses Geld 2 top Torhüter haben 8o

Mit Kersche als Trainer :)

darkforest
    7013 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 11:32
    Zitat von hockeytime

Oder 4 schlechte in einer Saison ;)

Zitat von Pavement

Folgende Caps-Spieler könnt ihr von mir aus gerne verpflichten:

Neal (Vorteil: der kennt sich schon aus in der Garderobe bei euch)

Karlsson

Dodero

Sheppard bleibt schön in der Hauptstadt.

...vielleicht möchte aber Lebler noch einen Verein ausprobieren ;)

obi: entschuldige bitte, dass ich gestern so deppert dir gegenüber war, und blöd geschrieben habe, dass du ständig im Wien-Thread postest. War dumm von mir. Entschuldige bitte.

Alles anzeigen

Neal - Nur Gulasch is aufgwärmt gut und in dem Fall wäre es doppelt aufgewärmt.

Karlsson würd ich als Stay @home schon nehmen. Aber brauchen täten wir einen wie Wall.

Dodero- könnte ja einen Kabinenplatz neben Strong einnehmen.

Sheppard ist für mich eigentlich nur ein Beispiel um zu zeigen was bei uns heuer definitiv gefehlt hat

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. März 2022 um 11:45)

• hockeytime
    NHL
    • 31. März 2022 um 11:34
    Zitat von darkforest

Oder 4 schlechte in einer Saison ;)

Heuer war es nur einer :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2022 um 12:32

Gerade den podcast der Kleinen Zeitung gehört - Reichel senior erwähnt den göttlichen Stefan Nilsson als Phänomen und universellsten Spieler, den er beim KAC gesehen hat <3

Ganz schade ist bei dem Format, dass sich Jäger und Quendler dauernd gegenseitig rein grätschen und konstant unterbrechen, wenn der Gast gerade zur Antwort ansetzt oder mitten drinnen ist. Da sieht man, was Martin Pfanner im Vergleich für ein Profi ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2022 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Kannst mpfanner auch gleich verlinken mit dem Lob, da freut er sich sicher ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2022 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ganz schade ist bei dem Format, dass sich Jäger und Quendler dauernd gegenseitig rein grätschen und konstant unterbrechen

ja da hast leider Recht! Überhaupt kommt mir der Jäger so vor, als wenn er immer einen Schmäh machen muss! Das ist mmn recht mühsam zum zuhöhren... woher kommt der eigentlich und was macht er jetzt beruflich? Ich weiss er war mal Redakteur bei der Kleinen Zeitung, dann Chefredakteur beim Kärntner Monat, dann Pressesprecher vom IronMan - aber was macht er jetzt beruflich? und die wichtigste Frage is er a blauer oder a roter? :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 31. März 2022 um 12:46

Also einen Petersen gehen zu lassen wäre in meinen Augen fatal, so ein Spieler kommt normalerweise niemals in unsere Liga. Wenn der Kac Petersen gehen lassen sollte muss der Nachfolger ein ordentlicher Kracher sein, Verletzungen oder

teilweise seine No Look Pässe hin oder her, ich behaupte mal das du so schnell keinen zweiten Spieler für unsere Liga findest.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2022 um 12:53
    Zitat von xtroman

ja da hast leider Recht! Überhaupt kommt mir der Jäger so vor, als wenn er immer einen Schmäh machen muss! Das ist mmn recht mühsam zum zuhöhren... woher kommt der eigentlich und was macht er jetzt beruflich? Ich weiss er war mal Redakteur bei der Kleinen Zeitung, dann Chefredakteur beim Kärntner Monat, dann Pressesprecher vom IronMan - aber was macht er jetzt beruflich? und die wichtigste Frage is er a blauer oder a roter? :saint:

Ich kenne den Stefan persönlich. Das wichtigste ist, er ist ein Roter um deine Frage zu beantworten. Was er aktuell beruflich macht kann ich dir gar nicht sagen, aber die Historie die du geschrieben hast stimmt so. Unter uns ;) :D Er ist ein bissl ein Wichtigtuer um es gelinde zu sagen

darkforest
    7013 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 13:29

Falls man einen finnischen Mike Siklenka-Verschnitt (welcher schon mal unter PM gespielt hat) haben möchte --> Ilari Melart dürfte wohl frei werden :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. März 2022 um 13:47

8 Seiten Geschreibe - unterm Strich wissen wir nicht viel mehr.

Hier der Stand

TorDefenseOffenseOffen
    DahmUnterwegerPetersenKoch
    UsnikStrongTicarPostma
    MaierGanahlFraser
    TrainerHundertpfundSteffler
    MatikainenBischofbergerVallant
    VuoriHaudumWürschl
    ObersteinerSchumnig
    Geier St. / Geier M.
    Witting S. / Witting M.
    Kraus
    Sticha
    Hochegger
    Holzer / Vorauer
    Hocevar

Keine Gewähr auf Vollständigkeit - wenn jemand fehlt, einfach sagen, dann ergänze ich.

Die jungen aus der Alps van Ee / Theirich / Sablattnig / Tialler hab ich mal weggelassen.

• oremus
    NHL
    • 31. März 2022 um 14:11
    Zitat von Tine

Er war ja nicht nur zwei Saisonen top, der KAC ist dank ihm in diesen zwei Saisonen jeweils Meister geworden.

Der KAC hatte immer wieder tolle Spieler, aber Imports, die zweimal so zentral an Titelgewinnen beteiligt waren, muss man in den letzten 30 Jahren mit der Lupe suchen. Sogar der überragende Jamie Lundmark war in seinen 6 Jahren KAC nur in seiner Premierensaison Meister.

Pilloni war ja bisher auch immer ein großer Fan von Petersen, von daher würde es mich wundern, wen man aus einem bereits verlängerten Vertrag aussteigt. Und ich geh wetten, dass der dann in Salzburg, Wien oder gar Villach wieder seinen Jahresrhythmus einhält (es wäre jetzt wieder eine Topsaison dran), dann speib ich mich nämlich an.

:thumbup:

Und selbst in ganz schlechten Jahren, wie in dieser Saison, ist es er und nicht irgendwer Anderer, der ein Spiel entscheiden kann - siehe Pass zum Overtimesieg gegen Bozen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. März 2022 um 14:13

Petersen kann man bestimmt motivieren, vielleicht ja mit Sheppard als Center? 8o

Philip99
    NHL
    • 31. März 2022 um 14:27
    Zitat von SelliTalent

Petersen kann man bestimmt motivieren, vielleicht ja mit Sheppard als Center? 8o

Nö :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2022 um 14:34

Wer glaubt, auf Nick verzichten zu können ist völlig am Holzweg.

Auch wenn er diese Saison recht lang verletzt war - für den Hit kann er nix, und was er jetzt hatte, sagt ja keiner - wenn er fit ist und auch motiviert (ich denke, dass das schon übertrieben obsessiv gewordene Defensivkonzept von Coach Petri, dürfte ihm, als Kreativspieler nicht sonderlich gefallen) ist er ein absoluter Klassemann (jetzt für die ICE).

Und ich bezweifle, dass wir kaum einen adäquaten Ersatz finden würden, der bereit ist in der ICE zu spielen.

• tchibirev
    KHL
    • 31. März 2022 um 14:55

2 Punkte:

1) ein fitter Petersen ist und war der beste KAC Legio seit Stefan Nilsson (ja, auch leicht besser als Lundmark, weil defensiv stärker, sorry).

Das über ihn öffentlich überhaupt diskutiert wird ist hoffentlich nur eine Zeitungsente oder Übertreibung. Wie mehrfach erwähnt: so ein Spieler ist normalerweise nicht in unserer Liga..

2) Wg. Einstellung: schon einmal darüber nachgedacht, dass Petersen vielleicht kein reiner Befehlsempfänger ist und vielleicht auch einmal den Mund aufmacht, wenn etwas nicht passt?

Bitte hier keine Opfer-Täter Umkehr.

Wenn ein paar arrivierte/pragmatisierte Spieler (wie zB. ein Kapitän) zumindest ein wenig Dampf gemacht hätten am Eis oder was Trainer/Management-Entscheidungen betrifft, dann wäre es nicht so eine Scheiss Saison mit unwürdigen 1/4 Final Ausscheiden..

• obi
    NHL
    • 31. März 2022 um 15:07
    Zitat von Smetnik

Also einen Abgang von Petersen kann man wirklich nur diskutieren, wenn es tatsächlich gröbere Einstellungsprobleme gibt. Und da müsste man dann ordentlich Kohle in die Hand nehmen für etwaigen Ersatz.

Mich würds auf jeden Fall gscheit ärgern, wenn er dann stattdessen für Salzburg aufläuft und wieder Topscorer wird.

genau DAS

Wenn er in der Liga bleiben will, dann kannst dir sicher sein, dass Salzburg da ran geht und er allen ordentlich einschenken wird.

Petersen Sheppard Schneider bei Salzburg. Das hätte schon was. Sogar ein gute Chemie ;)

Wenns wirklich mit Motivation zu tun hat, kanns nur die Personalpolitik sein womit sich der Kreis wieder schließt.

Allerdings, seit wann sind Gerüchte von der Krone oder Hockey News seriös? ;)

schön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.