1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • christian 91
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 11:03
    • #3.026

Vaclav jammert nie, er stellt nur fest und das ist Fakt!

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Oktober 2022 um 12:33
    • #3.027
    Zitat von christian 91

Vaclav jammert nie, er stellt nur fest und das ist Fakt!

...gewürzt mit einer Prise "Achtung Ironie" obwohl es nur jedes zweite Mal tatsächlich eine ist...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2022 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.028
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und du betreibst Vaclav Dauerbashing

Auch ein schönes Hobby ;)

Und du fühlst dich offensichtlich gerne als armes Opfer ^^

Was du alles als Bashing verstehst, wenn es um deine Person geht, ist ja fast schon süß. Es ist die Wahrheit, du postest am meisten und bist die meiste Zeit dabei am Sempern. Aber ja, die Wahrheit kann schon mal schmerzen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2022 um 13:00
    • #3.029
    Zitat von MacReady

die Wahrheit kann schon mal schmerzen

aber sie ist dem menschen zumutbar - ©️ ingeborg bachmann

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Oktober 2022 um 13:24
    • #3.030

Die anderen Clubs verpflichten Spieler welche gar nicht für uns in Frage kommen. Wozu dann die ganzen Diskussionen hier?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 13:26
    • #3.031
    Zitat von milano1976

Die anderen Clubs verpflichten Spieler welche gar nicht für uns in Frage kommen. Wozu dann die ganzen Diskussionen hier?

Weil einige hier Schnappatmung bekommen, wenn die anderen Vereine eben solche Spieler verpflichten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2022 um 14:12
    • #3.032

Das sinnbezogene Lesen von posts scheint für einige User mitunter recht schwierig zu sein.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Luciani oder Meyer beim KAC haben will.

Das ist alles wieder nur reininterpretiert.

Ich habe nur festgestellt, wie so viele andere User auch, dass auch der KAC Baustellen hätte, die nachbesetzt werden könnten.

Andere Teams machen es, wir nicht.

Jetzt sind doch schon einige Runden im GD gespielt, und da kann man schon gewisse Defizite erkennen.

Auf was wird jetzt wieder gewartet?

Dass JJA zum Bollwerk und Blueliner wird?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 14:31
    • #3.033

Ich habe nur festgestellt, wie so viele andere User auch, dass auch der KAC Baustellen hätte, die nachbesetzt werden könnten.

Andere Teams machen es, wir nicht.

damit hast du ja grundsätzlich eh recht und du sagst es selbst man könnte. Offenbar sieht der KAC momentan aber einfach noch nicht die Dringlichkeit am Transfermarkt reagieren zu müssen. Jetzt ist auch noch bei weitem zu früh in Panik zu verfallen, - und das sag ich als jemand der von vornherein plädiert hätte noch mind. einen Legionär zu holen - denn es ist ja kaum noch was passiert und für die längere Auswärtsserie steht man eh ok da.

Grundsätzlich ist mit diesem Kader aber mal sicher eine souveräne fixe Qualifikation fürs Playoff drin - ich sag jetzt mal Top 4 - und wenn man das erreicht und noch dazu ein halbwegs attraktives Hockey aufs Eis bringt ist das schon in Ordnung so.

Schauen wir mal wie sich die Mannschaft so in den Heimpartien präsentiert und vielleicht sieht man vom einen oder anderen ja doch noch mehr. Wenns schlecht läuft wird man schon reagieren und ich glaub auch wenn man sich ernste Chancen auf den Titel ausrechnet und merkt, dass man dafür noch Verstärkung braucht wird man nachladen. Das wäre jetzt mal meine Einschätzung zumindest, schauen wir mal wie das der Herr Pilloni dann sieht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2022 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.034

Auf was wird jetzt wieder gewartet?

Dass du endlich einmal aufhörst, immer und immer wieder über dieselben Dinge zu sempern ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2022 um 15:16
    • #3.035

Und du frönst wieder deinem Hobby.

Wann hast den letzten themenbezogen Post abgesetzt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2022 um 15:25
    • #3.036
    Zitat von Lambeau Leap

damit hast du ja grundsätzlich eh recht und du sagst es selbst man könnte. Offenbar sieht der KAC momentan aber einfach noch nicht die Dringlichkeit am Transfermarkt reagieren zu müssen. Jetzt ist auch noch bei weitem zu früh in Panik zu verfallen, - und das sag ich als jemand der von vornherein plädiert hätte noch mind. einen Legionär zu holen - denn es ist ja kaum noch was passiert und für die längere Auswärtsserie steht man eh ok da.

Grundsätzlich ist mit diesem Kader aber mal sicher eine souveräne fixe Qualifikation fürs Playoff drin - ich sag jetzt mal Top 4 - und wenn man das erreicht und noch dazu ein halbwegs attraktives Hockey aufs Eis bringt ist das schon in Ordnung so.

Schauen wir mal wie sich die Mannschaft so in den Heimpartien präsentiert und vielleicht sieht man vom einen oder anderen ja doch noch mehr. Wenns schlecht läuft wird man schon reagieren und ich glaub auch wenn man sich ernste Chancen auf den Titel ausrechnet und merkt, dass man dafür noch Verstärkung braucht wird man nachladen. Das wäre jetzt mal meine Einschätzung zumindest, schauen wir mal wie das der Herr Pilloni dann sieht ;)

Ersten ist keine Panik ausgebrochen.

Panik würde sich anders auf meine posts auswirken. ;)

Zweitens frage ich mich, warum andere Vereine reagieren und der KAC wieder wartet, bis die Hütte brennt.

Die Defizite sind offensichtlich, da könnte man schon was tun, wenn man einen geeigneten Spieler (auch ich rede in letzter Konsequenz von EINEM) finden wollte.

Nur müsste Herr Pilloni dann zugeben, dass JJA wieder einer seiner Flops ist.

Und diese öffentliche Selbstkritik fällt ihm wohl schwer.

Schnellschüsse vor Ladenschluss bringen selten gute Resultate.

Dann kommt wieder einer vom Ramschtisch, der dann wie ein Fremdkörper in der Mannschaft aufschlägt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 16:13
    • #3.037

Salzburg hat wohl soweit ich weiß einige Langzeitverletzten und das trifft derzeit (Gottseidank) auf den KAC nicht zu. Bei Villach muss ich dir ganz ehrlich sagen weiß ich nicht wieso man Luciani geholt hat, ich hab vom VSV bis auf ein CHL Spiel kein einziges gesehen bisher, kann daher auch nichts beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen man hat halt gesehen, dass Luciani frei ist und die Gunst der Stunde genützt.

Wie aber von mir und auch anderen erwähnt war da wohl nix dabei, wo der KAC jetzt größeres Interesse hätte, vielleicht schlagen wir ja auch zu wenn sich was passendes ergibt. Das einzige was ich mit meinem Post halt sagen wollte ist, dass man jetzt noch nicht allzu fieberhaft suchen müsste.

Zum Thema JJA bin ich ja eh bei dir, ich kritisiere ihn eh oft genug, aber so wirklich die große defensive Stabilität hat bisher noch keiner ausgestrahlt und ja offensiv kommt von ihm auch eher wenig. Ein bisserl Kredit würd ich ihm trotzdem noch geben, weils ja doch noch nichtmal 10 Spiele waren. Dass er einer wäre der das Spiel an sich reißt und die Mannschaft zu Höchstleistungen antreibt hab ich persönlich ohnehin nicht erwartet. Hoffentlich steigert er sich (neben anderen im Team) noch, ansonsten muss man sich eh überlegen nachzuladen, oder den einen oder anderen zu tauschen.

Zum Thema Ramschtisch möcht ich nur sagen, dass Salzburg letztes Jahr kurz vorm PO mit Dalhuisen und Lebler sich punktuell nochmal ordentlich verstärkt hat und beide sicher zu der dominanten Performance der Salzburger beigetragen haben.

Gute Leute kannst immer kriegen, genauso kannst in der Offseason komplett daneben greifen, da gibts in der KAC Vergangenheit eh etliche Beispiele. Also momentan einfach mal abwarten, sich auf hoffentlich tolle Heimspiele in der neuen Halle freuen und das eine oder andere Hirter trinken :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2022 um 16:25
    • #3.038
    Zitat von Lambeau Leap

Salzburg hat wohl soweit ich weiß einige Langzeitverletzten und das trifft derzeit (Gottseidank) auf den KAC nicht zu. Bei Villach muss ich dir ganz ehrlich sagen weiß ich nicht wieso man Luciani geholt hat...

Bei Salzburg ist Loney quasi ein Dauerausfall wegen seiner Gehirnerschütterung, dazu haben sich offenbar Schneider und Raffl Gehirnerschütterungen eingefangen. Das verbliebene lineup hat gegen Fribourg genial dagegen gehalten, aber auf Dauer kann man das nicht kompensieren. Das war absolut logisch, dass die jemanden holen müssen.

Villach ist halt Villach, man setzt auf kurzfristigen Erfolg mit einer Startruppe und nutzt trotz starkem Österreicher Stamm und Einbürgerungen jeden Importplatz aus. Ausreden gibt es so keine mehr für Daum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2022 um 16:50
    • #3.039

RBS und Ramschtisch - das wird es wohl nie geben.

Wenn sie jemand holen, darf er auch was kosten. ;)

Was jetzt JJA betrifft, ja, nicht mal zehn Spiele, aber plus Vorbereitung...

Nur sehe ich da so gut wie keine Steigerung...

Irgendwann sollte auch ein Spätstarter beginnen zu liefern.

Man kann ihn ja durchaus im Kader belassen. So ersetzt er Martin Schumnig - naja, eigentlich auch nicht...

Damit belegt er zwar nominell einen Legioplatz de facto aber nicht...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 17:01
    • #3.040

Ich hab gar nicht so lange suchen müssen für den Post.

Die letztjährige Misere hat OP mitzuverantworten, der mit Bruggisser einen Klassemann ersatzlos weggeschickt hat

Interessant ist ja, dass du die beiden Dänen in dieser Ssison schon selbst verglichen hast.

Aber es passt gerade wieder weil beide bei 8 Kac-Spielen stehen. Ich fasse die Leistungen der beiden mal zusammen:

Bruggisser 8 Spiele 0 Tore 2 Assist, 8 Strafminuten +6

Jesper Jensen 8 Spiele 1 Tor 2 Assists 2 Strafminuten + 6

Beide defensiv oft etwas schwimmend und offensiv mit wenig Impact. Läuferisch sind beide auf ziemlich ähnlichem Niveau. Bruggisser hat offensiv ebenso wenig was auf die Platte bekommen, wie aktuell JJA.

Jetzt musst mir mal plausibel erklären warum der eine ein Topmann, der andere aber ein Flop sein soll?

Außer, dass sich OP aus den jeweilligen Standpunkten leicht kritisieren lässt.

Mein Conclusio der Leistungen der beiden ist, dass Bruggisser beim KAC gleich weit weg vom Topmann war, wie JJA vom Flop.

Mir fällt aber ein Lied zu deiner Argumentationsführung (gegenüber OPs Handlungen) ein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Oktober 2022 um 17:17)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2022 um 17:14
    • #3.041
    Zitat von darkforest

Bruggisser 8 Spiele 0 Tore 2 Assist, 8 Strafminuten +6

Jesper Jensen 8 Spiele 1 Tor 2 Assists 2 Strafminuten + 6

Beide defensiv oft etwas schwimmend und offensiv mit wenig Impact. Läuferisch sind beide auf ziemlich ähnlichem Niveau. Bruggisser hat offensiv ebenso wenig was auf die Platte bekommen, wie aktuell JJA.

Sorry, aber Bruggisser war meiner Ansicht nach schon ein um Welten besserer Spieler als der bisherige J.J.Aabo. Der hat das PP nach dem Postma-Ausfall von der Blauen souverän dirigiert, bis er vom Finnen ins Nirgendwo des lineups gesteckt wurde und aus dem PP genommen wurde. Er hat mehrmals die Querlatte/Stange getroffen. Und auch defensiv war er nicht so patschert, wie sich Aabo zum Teil anstellt.

Die obrigen Zahlen sagen dahingehend wenig aus, weil auch die Umstände andere sind - Jensen Aabo hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und (noch) ein gutes standing im lineup, Bruggisser kam erst später und wurde trotz guter Leistungen am Eis recht bald zurück gereiht, weil es offenbar in anderen Bereichen nicht gepasst hat.

Ich würde die Beiden jedenfalls ohne zu zögern umgehend tauschen. :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 17:20
    • #3.042
    Zitat von Tine

Sorry, aber Bruggisser war meiner Ansicht nach schon ein um Welten besserer Spieler als der bisherige J.J.Aabo. Der hat das PP nach dem Postma-Ausfall von der Blauen souverän dirigiert, bis er vom Finnen ins Nirgendwo des lineups gesteckt wurde und aus dem PP genommen wurde. Er hat mehrmals die Querlatte/Stange getroffen. Und auch defensiv war er nicht so patschert, wie sich Aabo zum Teil anstellt.

Die obrigen Zahlen sagen dahingehend wenig aus, weil auch die Umstände andere sind - Jensen Aabo hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und (noch) ein gutes standing im lineup, Bruggisser kam erst später und wurde trotz guter Leistungen am Eis recht bald zurück gereiht, weil es offenbar in anderen Bereichen nicht gepasst hat.

Ich würde die Beiden jedenfalls ohne zu zögern umgehend tauschen. :)

Ich kann mich an nicht viel Herauaragendes von Brugisser erinnern außer, dass er versucht hat jedesmal zu schießen. Mit mäßigem Erfolg. Es ist aber nicht meine Intention gewesrn Bruggisser schlecht zu machen! Aber seine Leistungen bei uns waren nicht mehr als Durchschnitt. Mir gehts aber um die Kategorisierung der beiden

Ich hab aber auch nicht verstanden warum er nicht mehr Zeit bekommen hat.

Die sollte man JJA aber zumindest zugestehen.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (18. Oktober 2022 um 17:47)

• Scott#13
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 17:20
    • #3.043

Zur Akte JJA,- natürlich nicht wie erhofft eingeschlagen, würde dem Mann dennoch etwas Kredit geben, bevor man ihn als Flop bezeichnet. Sollte er in einer kompakten Defense weiterhin als Unsicherheitsfaktor auffallen und seine offensiven Bemühungen so bescheiden bleiben, kann man das gerne tun. Aktuell ist die gesamte Performance der Defense bzw. das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft einfach zu schlecht, um jetzt schon so eine absolute Aussagen treffen zu können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 17:23
    • #3.044

Beim Nationalteam hat aber auch JJA die besseren Karten als Bruggisser :/

• oremus
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 18:54
    • #3.045

Die Defizite sind offensichtlich, da könnte man schon was tun, wenn man einen geeigneten Spieler (auch ich rede in letzter Konsequenz von EINEM) finden wollte.

Ich finde es immer wieder spannend und dies ist nun wirklich nicht alleine auf deine Person gemünzt, dass immer noch Leute glauben, den Job eines Trainers, Managers etc. besser ausüben zu können, als diejenigen, die es gelernt haben, ausgebildet sind und seit Jahrzehnten professionell diesen Beruf ausüben. Du kannst also besser als das Management, die Trainer die offensichtlichen Defizite beurteilen? Trainer, Management sind nicht imstande, Defizite auszumachen? Du kannst besser beurteilen, dass JJA ein Flop ist, als die Personen hinter der Bande? Ich Urteile nicht. Ich stelle nur Fragen.

Entschuldigt, aber ich bin immer wieder überrascht über die Selbstüberschätzung so mancher User hier. Der weise Slogan: "Ich Urteile dort wo ich mehr Wissen, als Meinung habe" zählt hier absolut nicht. Meinungen kann und soll man haben, man soll sie auch austauschen. Aber so zu tun, als wüsste man wesentliche Dinge unseres Lieblingssports besser, als die Profis hinter der Bande und im Management, ........

Ich habe übrigens mit Oliver über Aabo gesprochen. Er und auch die Trainer sind felsenfest von seinem Talent überzeugt und er hat auch betont, das JJA nicht umsonst jahrelang stellvertretender Kapitän des Nationalteams war.

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Oktober 2022 um 21:39
    • #3.046
    Zitat von oremus

Ich finde es immer wieder spannend und dies ist nun wirklich nicht alleine auf deine Person gemünzt, dass immer noch Leute glauben, den Job eines Trainers, Managers etc. besser ausüben zu können, als diejenigen, die es gelernt haben, ausgebildet sind und seit Jahrzehnten professionell diesen Beruf ausüben. Du kannst also besser als das Management, die Trainer die offensichtlichen Defizite beurteilen? Trainer, Management sind nicht imstande, Defizite auszumachen? Du kannst besser beurteilen, dass JJA ein Flop ist, als die Personen hinter der Bande? Ich Urteile nicht. Ich stelle nur Fragen.

Entschuldigt, aber ich bin immer wieder überrascht über die Selbstüberschätzung so mancher User hier. Der weise Slogan: "Ich Urteile dort wo ich mehr Wissen, als Meinung habe" zählt hier absolut nicht. Meinungen kann und soll man haben, man soll sie auch austauschen. Aber so zu tun, als wüsste man wesentliche Dinge unseres Lieblingssports besser, als die Profis hinter der Bande und im Management, ........

Ich habe übrigens mit Oliver über Aabo gesprochen. Er und auch die Trainer sind felsenfest von seinem Talent überzeugt und er hat auch betont, das JJA nicht umsonst jahrelang stellvertretender Kapitän des Nationalteams war.

Naja, da tust du Vaclav und dem Forum unrecht.

Ich verstehe deinen Unmut aber zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass es einfach menschlich ist, alles besser zu wissen.

- jeder kann es besser als der Chef

- jeder kann es besser als Politiker

- jeder kann es besser als jeder Spieler/Trainer etc

• Scott#13
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 22:46
    • #3.047
    Zitat von oremus

Agree,- dennoch lebt das Forum nicht nur von Meinung, sondern auch von dem vermeintlichen (Un) Wissen der vielen “Hobbytrainer, -GMs etc…., das auch zur Diskussion beiträgt. Das finde ich im Grunde nicht schlimm, was allerdings zäh ist, sind die Posts mit denen man offiziell handelnden Personen direkt etwas ausrichten versucht, gleichbedeutend mit “mach mal deinen Job” oder “ich kann’s besser”. Solche “Meinungen” könnte man hier durchaus weglassen und die Diskussion würde dennoch nicht darunter leiden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 23:05
    • #3.048

Kritik sollte, solang sie sachlich ist, mMn aber immer erlaubt sein und nur weil jemand Experte ist, oder eine Tätigkeit "gelernt" hat, oder schon jahrelang ausübt macht einen das nicht unfehlbar.

Es gibt ja trotzdem gute und schlechte Trainer und gute und schlechte Manager und da trau ich mich sogar wetten, dass in dem einen oder anderen Fall jemand der vielleicht nicht vom Fach ist nicht unbedingt einen schlechteren Job machen würde.

Selbst bei erfolgreichen Funktionären kann sich sowas wie Betriebsblindheit einstellen und Input von außen nicht schaden. Soll jetzt konkret ja nichtmal heißen, dass ich das im Falle des KAC so sehe, tu ich nicht, aber nichtsdestotrotz finde ich, dass man auch als Fan was anders sehen kann als das Management oder der Coaching Staff. In einigen Fällen wird man sogar auch recht behalten und deswegen gefällt mir die Argumentation "lasst die Experten machen, die wissen es sowieso besser" nicht besonders.

Bisher finde ich diese Saison aber trotzdem, dass man bisher in Ordnung agiert und ich schätze Pilloni auch nicht so ein, dass er sich sowas wie letztes Jahr nochmal so lange anschauen wird. Wenn doch, ja dann werd auch ich mich wieder ärgern ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2022 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.049
    Zitat von Ösi-Power

Beim Nationalteam hat aber auch JJA die besseren Karten als Bruggisser :/

Bei Bruggisser gab es ganz sicher andere Gründe, die wohl im zwischenmenschlichen Bereich liegen. Es wird nämlich auch nicht von ungefähr kommen, dass, wie du sagst, auch im Nationalteam der JJA dem Bruggisser vorgezogen wird. Deswegen ist es einfach nur mühsam, dass manche hier herinnen noch immer darauf herumreiten und offensichtlich nicht akzeptieren zu können, dass es nun mal ganz einfach so ist, dass die Verantwortlichen entschieden haben, dass sie den Bruggisser nicht gebrauchen können. Ende der Geschichte! :)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 07:00
    • #3.050
    Zitat von MacReady

Bei Bruggisser gab es ganz sicher andere Gründe, die wohl im zwischenmenschlichen Bereich liegen.

Da müsste man sich aber schon wundern, wenn man einen Dahm im Kader hat, man könnte annehmen die würden sich nicht so schlecht kennen...