Wieso? Hanna (und Caruso) weg?
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Wieso? Hanna (und Caruso) weg?
An ein Wiedersehen mit Hanna glaube ich nicht. Caruso halte ich aufgrund seiner Erfahrung für wahrscheinlich(er).
-
Vorne wird wahrscheinlich auch fast alles getauscht werden bei den Imports. Harju seh ich als wahrscheinlich, dass er bleibt (wenn er selbst noch will) eventuell auch Gerlach (bin ich aber eher skeptisch). Alle anderen nicht.
-
Gerlach sollte man schauen zu halten hat mit Hannu gut funktioniert und ist noch jung
Harju kann man muss man aber nicht
Bin sehr gespannt was sich bei den Einheimischen und Italos noch tut
-
Gerlach sollte man schauen zu halten
Kommt immer drauf an zu welchen Preis. Vergleichbare junge, unbekannte Center bekommt Mair sicherlich zu Genüge. Da wird man sich die Rechnung machen. Ich glaub aber nicht daran. Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass uns Mair vielleicht Pelletier mitbringt.
Harju kann man muss man aber nicht
Harju wär finde ich sehr wichtig. Dadurch, dass Mair auf einige sehr junge Imports wie Newhouse setzen wird, braucht es erfahrene Eckpfeiler im Team.
Bei den Einheimischen wahrscheinlich nicht sooo viel. Mair hat darauf hingewiesen, dass er auf einige junge Einheimische im Ausland ein Auge geworfen hat. Das dürfte wohl Purdeller und/oder Galimberti sein. Catenacci und Smith dürften noch kommen und der Platz von Hofer dürfte frei werden.
-
-
Kommt immer drauf an zu welchen Preis. Vergleichbare junge, unbekannte Center bekommt Mair sicherlich zu Genüge. Da wird man sich die Rechnung machen. Ich glaub aber nicht daran. Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass uns Mair vielleicht Pelletier mitbringt.
Harju wär finde ich sehr wichtig. Dadurch, dass Mair auf einige sehr junge Imports wie Newhouse setzen wird, braucht es erfahrene Eckpfeiler im Team.
Bei den Einheimischen wahrscheinlich nicht sooo viel. Mair hat darauf hingewiesen, dass er auf einige junge Einheimische im Ausland ein Auge geworfen hat. Das dürfte wohl Purdeller und/oder Galimberti sein. Catenacci und Smith dürften noch kommen und der Platz von Hofer dürfte frei werden.
Ja eh klar das Preis/Leistungsverhältnis muss passen
Purdeller wird sehr schwierig werden was man so hört,cool wärs allemal ein
-
soviel veränderung bei den einheimischen/italos wirds nicht geben.
Mantinger, Althuber, berger, ivan deluca, werden sicher verlängert. Dann ist nur der spot von hofer, stephan deluca und hasler neu zu vergeben.
Smith ersetzt stoll/rabanser und catenacci harju.
Hinten noch zwei neue für caruso und hanna, plus vorne 5 legios und die Saison kann starten.
-
soviel veränderung bei den einheimischen/italos wirds nicht geben.
Mantinger, Althuber, berger, ivan deluca, werden sicher verlängert. Dann ist nur der spot von hofer, stephan deluca und hasler neu zu vergeben.
Smith ersetzt stoll/rabanser und catenacci harju.
Hinten noch zwei neue für caruso und hanna, plus vorne 5 legios und die Saison kann starten.
Dem würde ich doch etwas widersprechen.
-
glaubst du die einheimischen werden nicht alle verlängert?
-
Nein, das nicht. Ich glaube aber nicht, dass Catenacci Harju in der Toplinie ersetzt, sondern entweder Ikonen in der 2. Linie oder Gerlach in der 3. Linie. Da würde ich fast was drauf wetten. Auch Stephan DeLuca wird man denke ich ziemlich sicher wieder sehen.
-
-
Purdeller wird sehr schwierig werden was man so hört,cool wärs allemal ein
Unterluggauer wird ihm hoffentlich zum Richtigen raten
-
Pavlu ist übrigens frei geworden.
Jan Pavlu at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Jan Pavlu, 1994-07-16 Bolzano, ITA Italy. Most recently in the DEL2 with ESV Kaufbeuren. Complete player biography…www.eliteprospects.com -
Morgen die nächste Verlängerung oder Neuzugang beim Hcp!
-
Wie schon bereits auf Sonice zu lesen war.. Stefan Spinell dürfte ein Wolf werden.
-
#Signed. ✒️ Forward Stefan Spinell joins HCP!! 🐺 #HCPustertal
More on our website.
Stefan Spinell wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
-
Stefan Mair und der Hcp machen übrigens im Sommer in Bruneck ein "Rookie-Camp".
Tolle Idee!
-
richtig interessanter Bursche, der könnte einschlagen in unserer Liga mMn. auch weil Rechtsschütze ist
kann mir wer sagen was das NCAA Transfer Year ist? Auslandssemester an der Uni?
edit: hat sich schon erledigt, hab mich erkundigt, ist wohl sowas wie ein sperre nach Wechsel in der NCAA, wurde aber scheinbar abgeschafft mittlerweile
-
richtig interessanter Bursche, der könnte einschlagen in unserer Liga mMn. auch weil Rechtsschütze ist
kann mir wer sagen was das NCAA Transfer Year ist? Auslandssemester an der Uni?
edit: hat sich schon erledigt, hab mich erkundigt, ist wohl sowas wie ein sperre nach Wechsel in der NCAA, wurde aber scheinbar abgeschafft mittlerweile
Ich glaube verstanden zu haben, dass er innerhalb der NCAA den Standort gewechselt hat und daher lt. Regelment ein Jahr pausieren musste.
-
Ich glaube verstanden zu haben, dass er innerhalb der NCAA den Standort gewechselt hat und daher lt. Regelment ein Jahr pausieren musste.
"Long-standing NCAA rules have in the past prevented athletes in these five sports from playing in their first year after transferring. However, under the NCAA's new transfer rule, athletes from all sports will be allowed to transfer once without being required to sit out their first year."
ja galt scheinbar für mehrere Sportarten, wurde aber wohl abgeschafft
-
Bin gespannt was mit den restlichen Transfers vom letzten Jahr passiert.
- Harju
- Carey
- Budish
- Ikonen
- Gerlach
- Caruso
- Hanna
Könnte auch keiner davon bestätigt werden.
Oder höchstens Harju (aber nicht als Center).
Stefan Mair sagt im Interview auch, dass es bei den Ausländern einen größeren Umbruch geben wird bei den Wölfen....
-
-
Bin gespannt was mit den restlichen Transfers vom letzten Jahr passiert.
- Harju
- Carey
- Budish
- Ikonen
- Gerlach
- Caruso
- Hanna
Mit gewissen von denen hat man ja schon unterm Jahr Gespräche geführt, aber es ist letztendlich immer eine Frage des Preises. Wenn manche, weil sie sich nicht schlecht gemacht haben, einen ganzen Patzen mehr möchten, dann wird man halt abwägen, ob der Spieler den Aufschlag wert ist oder ob man für weniger auf dem Markt dasselbe bekommt. Bei Mair trifft eher Letzteres zu. Nicht zu vergessen, waren manche Spieler aus dieser Liste nicht mal das Geld wert, was sie heuer bekommen haben.
-
Heute um 17.00 Uhr wieder Kadernews beim Hc Pustertal!
-
Heute um 17.00 Uhr wieder Kadernews beim Hc Pustertal!
17:00?
Steht da explizit Kadernews?
Auch der VSV hat etwas um 17:00 angekündigt - mit Jesenice Gesang im Hintergrund.
-
17:00?
Steht da explizit Kadernews?
Auch der VSV hat etwas um 17:00 angekündigt - mit Jesenice Gesang im Hintergrund.
Laut Insta-Vorschau schon.
Viell. ja eine gemeinsame Ankündigung mit Villach
-
Wird wohl Catenacci sein
-
-