1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • The Brain
    Bier-Ultra
    • 15. November 2022 um 12:12
    • #1.051
    Zitat von Lever

Catenacci mit Luchuk gleichzusetzen ist aber ein Witz! ?(

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. November 2022 um 12:14
    • #1.052
    Zitat von The Brain

Catenacci mit Luchuk gleichzusetzen ist aber ein Witz! ?(

Ich bin da derselben Meinung. Catenacci geht zwar auch nicht viel auf, aber will zumindest.

• MaxiMax
    KHL
    • 15. November 2022 um 18:53
    • #1.053

Bis auf Carenacci passen die Einschätzungen sehr gut würde ich sagen

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 17. November 2022 um 16:06
    • #1.054
    Keine Hektik beim HC Pustertal
    Der HC Pustertal kehrt am Freitag – nach einer knapp zweiwöchigen Pause – auf das Eis zurück. In der Zwischenzeit haben die Wölfe die Gelegenheit genutzt, um…
    www.sportnews.bz

Ein kleines Update.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. November 2022 um 16:29
    • #1.055
    Zitat

Auch auf dem Spielermarkt will man an der Rienz keine vorschnellen, sondern die richtigen Entscheidungen treffen. Derzeit werde dieser zwar sondiert, doch in den nächsten Tagen ist noch nicht mit einem Neuzugang zu rechnen.

Eigentlich genau dieselben Aussagen wie schon vor einem Monat in den Dolomiten.

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 17. November 2022 um 16:49
    • #1.056

Schnellschüsse werden uns halt auser Spesen auch nicht viel bringen.

Glaube ein bisschen Ruhe schadet der Mannschaft auch nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 17. November 2022 um 16:57
    • #1.057

Ich hoffe halt einigen Spielern wurde jetzt klargemacht, dass die FERIEN im Pustertal vorbei sind!

Mir ging und geht es in erster Linie um EINSATZ und EIER!!!

Dann sieht man auch über Niederlagen hinweg!

In dem Sinn war das Spiel in Asiago eine FRECHHEIT!

Der heute abgesagte Fanbus nach Klagenfurt (wegen zu wenig Teilnehmern) sollte halt auch zu denken geben!

Im Normalfall wär der Bus mit Sicherheit voll geworden!

Aber von Nix kommt halt Nix!

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 17. November 2022 um 17:02
    • #1.058

Das ist doch lange kein Schnellschuss mehr, sondern es gibt um den Preis den man bereit zu zahlen ist, nicht den Spieler XY der uns weiterhilft oder der zu uns kommen will oder x-mal überboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden, den Leuten geht es nicht darum die Mannschaft auf den Kopf zu stellen, sondern um Einsatz und den meisten um einen Ersatz für genau einen Spieler, der das bisher noch nicht gezeigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (17. November 2022 um 17:24)

• MaxiMax
    KHL
    • 17. November 2022 um 17:30
    • #1.059
    Zitat von hockeyhoeifa

Das ist doch lange kein Schnellschuss mehr, sondern es gibt um den Preis den man bereit zu zahlen ist, nicht den Spieler XY der uns weiterhilft oder der zu uns kommen will oder x-mal überboten. Man muss das Rad nicht neu erfinden, den Leuten geht es nicht darum die Mannschaft auf den Kopf zu stellen, sondern um Einsatz und den meisten um einen Ersatz für genau einen Spieler, der das bisher noch nicht gezeigt hat.

die Fehler wurden im Sommer gemacht. Jetzt kann nur mehr korrigiert werden oder versucht zu retten

• bruneck73
    Gast
    • 18. November 2022 um 07:20
    • #1.060

Hoffe man zieht zumindest Lehren aus dieser Saison!

Stats sind wichtig, aber Charakter ist wichtiger!

Wenn du kein Team bist, geht nix....

.... hat man ja letztes Jahr in Bozen gesehen!

Das war ein riesiger Fehler heuer! Wieviel man davon jetzt noch gerade biegen kann, weiss ich nicht.....

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 18. November 2022 um 08:40
    • #1.061

Ich kann ehrlich gesagt dem Verein im Sommer keinen Vorwurf machen, ausser, dass ein Angestellter eines Vereins nie unantastbar in seinem Tun und Lassen sein sollte, aber dass Stefan ein absoluter Fachmann ist, ist keine Frage. Ergo, der Trainer muss mit dem Spielermaterial arbeiten, hat in Vergangenheit sehr selten danebengegriffen und hat seine Kontakte, also hat man ihn verständlicherweise gewähren lassen. Dass jetzt der Sportdirektor für die Aktivitäten im Sommer angekreidet wird, wo doch alle wissen, dass fast alles über Stefan ging, ist zwar menschlich da es immer einen Schuldigen geben muss, aber nicht richtig.

Dass man derart auf dem Gesäß landet, hätten wohl auch die ärgsten Kritiker nicht vorhersagen können. Jetzt muss man das Beste draus machen, deshalb wäre ich schon mit etwas mehr Nachdruck auf dem Markt aktiv geworden, aber wenn die Mittel begrenzt sind und man fortzu überboten wird, naja, vielleicht wartet man einfach zu sehr auf den richtigen Spieler, DEN richtigen Spieler den wir wahrscheinlich suchen, gibts zur Zeit nicht, also musste auch Asiago einen Mascherin mit einem Simpson ersetzen. Einzig das ewige Abwarten auf den richtigen Spieler, würde ich zu Lasten von Bona ansehen und nicht die gesamte Zusammenstellung des Kaders.

Nicht auf den Charakter zu schauen, solche Anfängerfehler hätte ich Stefan aber nicht zugetraut.

Dass wir in den letzen Spielen seit dem Abgang von Stefan Mair eine sehr gute Bilanz aufweisen, wo der Interimscoach kaum Zeit im Training hatte ein neues System zu verinnerlichen, spricht aber trotzdem für die Qualität der Mannschaft. Deshalb sehe ich das Glas noch halbvoll. Meiner Meinung nach, sollte man aber trotzdem versuchen, auf dem Markt relativ zügig aktiv zu werden, denn diese Abspeisungungen mit Meldungen zwecks keine Hektik, keine Schnellschüsse usw., kommen bei den Leuten nicht gut, denn die Leute sind nicht bescheuert und können zwischen den Zeilen lesen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. November 2022 um 09:09
    • #1.062

Wenn man sieht, dass sich Graz mit zwei namhaften Centern verstärkt hat, während bei uns in der Pause nichts gemacht wurde, dann ist das sehr ernüchternd. Einen Yogan oder Olausson statt einen Luchuk haben oder nicht haben wär schon ein gewaltiger Unterschied.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. November 2022 um 13:03
    • #1.063
    Wiedersehensfreude: Die Sicherheit steht für Horsky im Vordergrund | Kleine Zeitung
    Ex-KAC-Spieler Philippe Horsky kommt als Interims-Cheftrainer von Pustertal am Freitag nach Klagenfurt. Beim KAC gibt es keine Veränderungen zum Spiel gegen…
    www.kleinezeitung.at

Kann jemand den kompletten Artikel posten?

• bruneck73
    Gast
    • 18. November 2022 um 13:22
    • #1.064

https://hockey-news.info/icehl-phil-horsky-lehnt-headcoach-vertrag-beim-hc-pustertal-ab/?s=08

Horsky lehnt scheints den Job als Head ab.

Man hätte ihm einen 1-Jahres-Vertrag gegeben, und als Co. hat er schon einen 2-Jahresvertrag.

Verständlich dass er dann lieber den 2-Jahres-Vertrag als Co. hat.... ist wohl der sicherere Job derzeit bei uns ^^

Andererseits verstehe ich auch den Verein, dass man sich beim Trainer erstmal auf keinen Mehr-Jahres-Vertrag mehr einlässt

• MaxiMax
    KHL
    • 18. November 2022 um 16:34
    • #1.065
    Zitat von bruneck73

Andererseits verstehe ich auch den Verein, dass man sich beim Trainer erstmal auf keinen Mehr-Jahres-Vertrag mehr einlässt

Verständlich, sonst muss man irgendwann 5 Trainer parallel zahlen :veryhappy:

• MaxiMax
    KHL
    • 18. November 2022 um 16:47
    • #1.066
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich kann ehrlich gesagt dem Verein im Sommer keinen Vorwurf machen, ausser, dass ein Angestellter eines Vereins nie unantastbar in seinem Tun und Lassen sein sollte, aber dass Stefan ein absoluter Fachmann ist, ist keine Frage. Ergo, der Trainer muss mit dem Spielermaterial arbeiten, hat in Vergangenheit sehr selten danebengegriffen und hat seine Kontakte, also hat man ihn verständlicherweise gewähren lassen. Dass jetzt der Sportdirektor für die Aktivitäten im Sommer angekreidet wird, wo doch alle wissen, dass fast alles über Stefan ging, ist zwar menschlich da es immer einen Schuldigen geben muss, aber nicht richtig.

Ich glaube das Vertrauen in Mair war viel zu groß und die Entscheidungen und das Handeln wurden zu wenig kritisch hinterfragt. Das kann dem Verein vorgeworfen werden und das haben wahrscheinlich auch die Verantwortlichen verstanden. Die Entscheidung Mair zu entlassen war hingegen sicher notwendig und richtig. Das war sicher ein sehr guter Move von den Verantwortlichen um diese Saison irgendwie zu retten.

Mair kam als Held ins Pustertal mit großen Erwartungen und verlässt die Bühne als Buhmann in Südtirol und in der ICE. Er hat sicher nicht alles falsch gemacht, aber vieles, zu vieles. Leider auch bei mehreren Verpflichtungen total danebengegriffen (was eigentlich eine seiner vermeintlichen Stärken sein soll) und auch die italienischen Spieler haben unter Mair eher abgebaut. Dass er dermaßen versagt und bereits im Oktober vor die Tür gesetzt wird bei laufendem 3 Jahresvertrag hätte sich im Sommer niemand gedacht.

Zitat

Dass man derart auf dem Gesäß landet, hätten wohl auch die ärgsten Kritiker nicht vorhersagen können. Jetzt muss man das Beste draus machen, deshalb wäre ich schon mit etwas mehr Nachdruck auf dem Markt aktiv geworden, aber wenn die Mittel begrenzt sind und man fortzu überboten wird, naja, vielleicht wartet man einfach zu sehr auf den richtigen Spieler, DEN richtigen Spieler den wir wahrscheinlich suchen, gibts zur Zeit nicht, also musste auch Asiago einen Mascherin mit einem Simpson ersetzen. Einzig das ewige Abwarten auf den richtigen Spieler, würde ich zu Lasten von Bona ansehen und nicht die gesamte Zusammenstellung des Kaders.

Nicht auf den Charakter zu schauen, solche Anfängerfehler hätte ich Stefan aber nicht zugetraut.

Wie schon mal geschrieben hat Mair leider einen Scherbenhaufen hinterlassen. Keine leichte Aufgabe für Horsky und Bona das Ruder zumzureisen. Einiges haben sie geschafft, das zeigen die letzten Ergebnisse. Ich denke aber vom ausgerufenen Halbfinal Ziel ist dieser Roster viel zu weit weg.

Gleichzeitig wird in keiner Kalkulation der Tausch von Jensen+Mair+Luchuk+Newshouse+Roy+... drinnen gewesen sein. Ich denke hier gab es einfach (zu) viele Fehlentscheidungen die ein Verein ohne ein Wunder nicht korrigieren kann.

• Bobby
    KHL
    • 18. November 2022 um 17:07
    • #1.067
    Zitat von MaxiMax

Verständlich, sonst muss man irgendwann 5 Trainer parallel zahlen :veryhappy:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. November 2022 um 17:31
    • #1.068
    Zitat von MaxiMax

Gleichzeitig wird in keiner Kalkulation der Tausch von Jensen+Mair+Luchuk+Newshouse+Roy+... drinnen gewesen sein.

Roy und Newhouse musst ja nicht zwingend tauschen, auch wenn sie nicht das bringen, was man erwartet hat. Das, was am meisten schwer wiegt, ist, dass wir keinen 1er-Center haben und somit keinen Offensivmotor, der vorn das Spiel aufzieht. Momentan bleibt alles an Bardaro und Archambault und ihren Einzelaktionen kleben. Nun sind die, die man schon im Flieger gesehen hat, halt immer noch da und man kann eigentlich nur beten, dass sie endlich das bringen, was sie sollen. Wenn nicht, schaut man enorm durch die Röhre und hat wertvolle Wochen und Monate verstreichen lassen. Wir werden sehen, wie die Mannschaft heute auftritt.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 18. November 2022 um 17:44
    • #1.069

GoodLuck Puschtertale für das Spiel gleich nun,

am Sonntag schlägt mein Hauptstadtherz gelbschwarz.

Eine Frage in die wissende Runde

Es wird so viel Trainer Maier angekreidet. Trägt er wirklich die Hauptschuld. In der Hauptstadt wäre der Sportdirektor viel eher in Kritik bei den mannigfachen Fehlgriffen. Trägt nicht er die Verantwortung?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2022 um 17:54
    • #1.070

In einer gut strukturierten Organisation wäre das so. :whistling:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. November 2022 um 18:23
    • #1.071
    Zitat von Dimplmoser

Es wird so viel Trainer Maier angekreidet. Trägt er wirklich die Hauptschuld. In der Hauptstadt wäre der Sportdirektor viel eher in Kritik bei den mannigfachen Fehlgriffen. Trägt nicht er die Verantwortung?

Die Frage nach der Schuld bringt uns jetzt relativ wenig weiter. Jeder wird einen Sündenbock für sich finden.

• MaxiMax
    KHL
    • 18. November 2022 um 18:31
    • #1.072

ich glaube das wichtigste ist dass die gleichen fehler nicht nochmals gemacht werden

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 18. November 2022 um 18:35
    • #1.073

Nich falsch auffassen, hab da absolud keinen Einblick.

Mir fällt nur auf, dass Maier vieles angekreidet wird, das eigentlich jemand andres Job sein dürft.

Doch Butter bei die

Fisch

• bruneck73
    Gast
    • 18. November 2022 um 21:25
    • #1.074

W.O.

.... habe fertig....

• MaxiMax
    KHL
    • 18. November 2022 um 21:25
    • #1.075