So ein Schmarren, viele dieser Spieler haben in anderer Konstellation ihr ICE Niveau sogar schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber wir haben leider keine Mannschaft weil im Kader der eine oder andere "faule Erdapfel" zu viel darunter ist, das ist da Problem.
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
So ein Schmarren, viele dieser Spieler haben in anderer Konstellation ihr ICE Niveau sogar schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber wir haben leider keine Mannschaft weil im Kader der eine oder andere "faule Erdapfel" zu viel darunter ist, das ist da Problem.
Die faulen Erdäpfel sind aber nicht das einzige Problem. Horsky kann zwar besser mit dem Team, der Fachmann, der in schwierigen Situationen die richtigen Lösungen parat hat, ist er halt auch nicht. Er lässt den Karren halt laufen und es kommt wie es kommt.. in beide Richtungen. Von Konstanz keine Spur.
-
Leider beides Pirat faule Äpfel und wenig Qualität wenn es nur eines wäre könnte man ja noch was machen.
In nachhinein is man immer schlauer,aber diese Jahr hat man leider auf voller Linie versagt
-
-
Jetzt ist auf einmal Horsky das Problem?
Seine Bilanz als Headcoach spricht eigentlich nicht gegen ihn..
Bei manchen ist es Instagram, bei vielen Luchuk, bei anderen ist es generell das NICHTICE-Niveau der Spieler,….andere wollen die Mannschaft vom letzten Jahr zurück, wo man ebenso im Tabellenkeller zu finden war im Nov 2021.
Es wird schon der Wurm drin sein im Team, die Saison ist aber noch lang, und außerdem hat der HCP seine zwei Gesichter ja bereits mehrmals gezeigt. Auf hohe Niederlagen folgten hohe Siege und umgekehrt.
Wenn alle im Vorstand des HCP diese”alles ist scheisse” Mentalität haben sollten, dann ist diese Saison sowieso nicht mehr zu retten…
Einen Luchuk zu tauschen, löst nicht das Problem
-
Stell dir vor auf der Position von Mitch Hults ist eine totale Niete, wäre schon ein enormes Problem, da es nicht nur die Centerposition an sich betrifft, sondern die Spieler neben ihn auch und die erste PP-Formation auch. Im Saisonverlauf ist zudem klar geworden, dass wir Probleme körperlich haben, deshalb wird jetzt höchstwahrscheinlich auch ein Verteidiger kommen, der ordentlich Wasser verdrängt und ich hoffe statt Luchuk wird man auch fündig....das würde uns schon extrem weiterhelfen...
-
Ist für Kristensen die Saison vorbei ? Wäre sehr schade...
-
Hier geht es nicht darum, ob es unser Hauptproblem löst, sondern dass dieser Spieler in unserem Team ein Role Player sein sollte, sowohl bei 5 gegen 5 als auch im PP. Er ist in allen Belangen eine Enttäuschung - spielerisch wie charakterlich. Jeder Spieler hat in einem Team gewisse Anforderungen zu erfüllen und wenn das nicht gelingt, dann muss man die Reißleine ziehen, punkt - aus - amen. Er ist sicherlich einer der schwächsten Imports, den wir in den letzten 10 Jahren an Land gezogen haben. Man muss endlich mal aufhören solche Leistungen zu beschönigen oder zu rechtfertigen, ich kann das nicht mehr hören! Der gehört vor die Tür und nichts anderes und das muss bis zum 18. geschehen und das ohne Wenn und Aber. Wenn der wirklich am 18. wieder aufläuft, werden sich das viele nicht mehr geben, denn das ist irgendwo nur noch eine Verarsche der Fans, vor allem mit der Eiszeit, die der noch bekommt. Dass Luchuk keinen Pfifferling wert ist, ist jetzt seit 1,5 Monaten aber mehr als nur klar. Wenn Bona in dieser Zeit und in den nächsten 2 Wochen nicht in der Lage ist einen Ersatzspieler zu präsentieren, dann ist auf nächste Saison einiges zu ändern.
-
Ist für Kristensen die Saison vorbei ? Wäre sehr schade...
Dürfte "nur" 3 Wochen ausfallen. Vorerst soll ihn laut Gerüchten "der Neue" ersetzen, dann wird man sich entscheiden müssen, ob überzählig einer auf die Tribüne muss, oder ganz gecuttet wird. Aber alles nur Vermutungen, die nächsten Tage/Woche wird man mehr wissen.
-
Die Mannschaft hat keinen Charakter, ihr fehlt DAS Gesicht bzw. ihr fehlen die Gesichter. Und deshalb fehlt irgendwie auch das Feeling zwischen Mannschaft und Zuschauern.
-
Und deshalb fehlt irgendwie auch das Feeling zwischen Mannschaft und Zuschauern.
Das Feeling fehlt auch, weils einem im Stadion wirklich die Haare aufstellt, wenn man gewisse Spieler spielen sieht. Momentan macht ein Stadionbesuch nur noch episodenweise Spaß. Größtenteils ist es eine Mischung aus Ärger, Wut und Frust. Es wird die ganze Zeit immer viel geredet, man sondiert den Markt hier, man beobachtet den Transfermarkt da.. und passieren tut nichts. Spieltag um Spieltag muss man sich immer wieder über die gleichen Spieler ärgern. Wenn man zumindest mal den Mumm hätte, gewisse Spieler mal sitzen zu lassen, um ein Zeichen zu setzten, aber bei uns wird schlechte Leistung anscheinend erst recht mit Eiszeit belohnt.. wie will man sowas den Fans verklickern?
Mich würde wirklich brennend interessieren, was so hinter verschlossenen Türen im Verein über gewisse Spieler gedacht wird, die seit sie da sind 0 performen und warum man sich so wehement dagegen wehrt diese Spieler vor die Tür zu setzen. Ist Bona nicht in der Lage, ordentlich nachzubesetzen? Ist es eine finanzielle Geschichte? Ist man im Verein immer noch vom Spieler überzeugt? Ich glaube ist nun bei gewissen Personalien wirklich der Punkt erreicht, wo es keine Ausreden mehr gibt, und wo die Entscheidungen unumgänglich sind.
-
Das Feeling fehlt auch, weils einem im Stadion wirklich die Haare aufstellt, wenn man gewisse Spieler spielen sieht. Momentan macht ein Stadionbesuch nur noch episodenweise Spaß.
Deswegen Toblach zuschauen mocht im moment echt mehr Spaß
-
ich glaube die fehlende Konstanz ist auf den relativ jungen Roster zurückzuführen. teilweise fehlt einfach die Erfahrung.
Von den Transfers hat wahrscheinlich auch noch fast keiner eine Verantwortungsrolle übernommen
-
Wohl eher weil das aktuelle Trainerteam oft nicht in der Lage ist die Mannschaft richtig auf die Gegner einzustellen. Das gestrige Spiel war das Paradebeispiel dafür. Asiago defensiv unglaublich schwach und man macht alles außer die Pucks aufs Tor zu bringen. Die letzten Siege haben wir halt Sholl und seinen Paraden zu verdanken.
-
wieviele Tore hat Sholl diese Saison schon geschossen?
-
wieviele Tore hat Sholl diese Saison schon geschossen?
Ohne nachzuschauen: keines
-
Bei Smith wars aber schon einmal sehr knapp
(empty net)
-
Mein Fazit unterm Strich, hab ja auch verfolgt
Puschtertale bzw. Maier haben im Sommer ein überaus schlechtes Transferfenster genossen.
Bis auf Phasenweise Olli A. ist keiner der Einkäufe als gut oder s.gut einzustufen. Zusammenfassend eine langweilige, eintönige und kampfschwache Truppe. Die Punkte bringen die guten Keeper.
Wundert mich nicht, dass viele Stammzuschauer diesen Trupp nicht gratieren.
Ich denke etweder man reagiert auf breiter Front ohne zu murren, denn die Transferkarten hatman ja selbst vergeben, ansonsten wird es die Dauerkarten halbieren im kommenden Jahre
-
Ich denke etweder man reagiert auf breiter Front ohne zu murren, denn die Transferkarten hatman ja selbst vergeben, ansonsten wird es die Dauerkarten halbieren im kommenden Jahre
Ganz so schlimm sehe ich das nicht bezüglich Zuschauer,die Fans im Pustertal sind Leid geprüft.Ist halt sehr schade dass man den positiven Vibe nicht mitnehmen konnte
-
Ich denke etweder man reagiert auf breiter Front ohne zu murren, denn die Transferkarten hat man ja selbst vergeben, ansonsten wird es die Dauerkarten halbieren im kommenden Jahre
Diesen Rückgang wird es ohnehin geben, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Nach der letzten Saison haben sich viele Gelegenheitsfans mitreißen lassen und haben sich ein Abo geholt. Von diesen wird Stand jetzt, kein einziger nächste Saison noch einmal eins holen, wenns so weitergeht. Der Kern bleibt sicher aber die 250-300, die heuer neu dazu gekommen sind, die verliert man so gewiss.
Es wirkt momentan halt alles unglaublich langsam und träge.. nach dem letzten Spiel in Asiago, wo manche wirklich um ihren Rauswurf gebettelt haben, hätte man sich eigentlich erwartet, dass der Verein mal zeitnah proaktiv nach vorn tritt und ein Zeichen setzt.. aber wiedermal das Schweigen im Walde. Auch wenn im Hintergrund (hoffentlich) die Köpfe rauchen und man alles versucht im stillen Kämmerchen auszuschnapsen, muss man langsam mal an die Öffentlichkeit gehen und mal reinen Tisch machen, wie es um gewisse Personalien nun steht
-
Leider hat sich Stefan Mair heuer einige Fehleinkäufe geholt, was so nicht zu erwarten war! Denn Stefan Mair hat in der Vergangenheit sehr sehr selten daneben gegriffen.... das muss man sagen!
Ich persönlich hatte deshalb auch vollstes Vertrauen zu den Neuzugängen.
Mittlerweile ist es halt so, dass man sieht dass da wohl einige Fehleinkäufe dabei waren:
- Jensen
- Newhouse (der halt einfach zu klein ist für die Liga, sonst bemüht er sich ja)
- Luchuk (Mairs Königstransfer)
- Spinell (für mich bisher sehr enttäuschend; das was Spinell bisher gezeigt hat, kann ein Berger oder Mantinger auch)
Zudem muss ich momentan auch Roy nennen. War zu Beginn ja unser bester Stürmer. Aber hat leider auch sehr abgebaut.
In der Summe also zu viele Baustellen für mich. Man kann ja nicht alle Genannten austauschen!
Jetzt hoffe ich dass zumindest noch ein gestandener Verteidiger kommt, und wenn möglich bitte ein Ersatz für Luchuk (wird wohl schwieriger weil der Markt ziemlich leer ist).
Die Position von Luchuk ist halt ein großes Problem..... sollte ja der Center unserer 1. Linie sein und ein Führungsspieler.
Von Beidem ist er Universen entfernt.....
-
Ein motivierter Gianfrone bringt sicher mehr als der Bandenscheue Kuckuck
-
Wahrscheinlich hat er einfach nur eine Bandenallergie der Arme
-
Ein motivierter Gianfrone bringt sicher mehr als der Bandenscheue Kuckuck
Naja, du hast eh das entsprechende Smiley gesetzt
-
Laut einem Interview von Kai Suikkanen, wird dieser bald wieder in Mitteleuropa hinter der Bande stehen. Die ICE sei eine mögliche Option. Ich bin dann mal gespannt, ob er Horsky als Headcoach ablösen wird.
-