1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. November 2022 um 16:30

Mittlerweile hat man die Meldung, dass man Althuber nach Sterzing schiebt, wieder aus allen sozialen Kanälen entfernt.. :/

• bruneck73
    Gast
    • 5. November 2022 um 09:51

So, jetzt noch das Spiel morgen in Asiago.... dann wir es wohl Entscheidung(en) geben beim Hcp.

Trainer: bleibt Phil Horsky Head oder nicht?

Ich persönlich wäre nicht abgeneigt, im Fall der Fälle wird ihm wohl noch ein erfahrener Co. zur Seite gestellt.

Mannschaft: hier bleibt die Frage ob man noch 1-2 Spieler austauschen kann, mit Spielern die uns wirklich weiterhelfen können.

Einmal für Newhouse (der sich voll reinhängt, alles gibt.... aber für den die ICE vor allem körperlich wohl doch leider eine Nummer zu groß scheint).

Und dann für Luchuk, unser angekaufter 1er-Center, der weiterhin komplett ohne offensive Akzente bleibt, kaum dass ein stärkerer Gegner auftaucht!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2022 um 10:27
    Zitat von bruneck73

Einmal für Newhouse (der sich voll reinhängt, alles gibt.... aber für den die ICE vor allem körperlich wohl doch leider eine Nummer zu groß scheint).

Ich hab die Verpflichtung von Newhouse zwar nie ganz verstanden, aber was seine Möglichkeiten sind, war schon bei seiner Verpflichtung ziemlich klar, vor allem körperlich. Spielerisch bringt er auch ziemlich genau das, was man sich halt von einem Collegespieler in seinem ersten Jahr in Europa, in so einer Liga, erwarten kann. Dass er hinten lediglich eine Ergänzung und keine tragende Säule sein wird, war halt von vornherein glasklar. Ich glaub auch nicht, dass die Vereinsführung bei seiner Verpflichtung mehr Leistung verlangt hat, als er jetzt zeigt. Nicht umsonst hat Freimüller ihm mindestens 2 Jahre attestiert, um in dieser Liga Fuß zu fassen. Wenn so einen Spieler holst, musst ihm entweder die Zeit geben, oder ganz sein lassen. Letzteres wär halt gscheider gewesen.

Alston
    Nationalliga
    • 5. November 2022 um 17:33

Newhouse gehört für mich 1-2.jahre in die Alps,ähnlich wie es bei Dante war.

Aber als Defender wird er es in der ICE s.schwer haben auch wenn er ein guter Skater ist :/

• MaxiMax
    KHL
    • 5. November 2022 um 18:48
    Zitat von Alston

Newhouse gehört für mich 1-2.jahre in die Alps,ähnlich wie es bei Dante war.

Aber als Defender wird er es in der ICE s.schwer haben auch wenn er ein guter Skater ist :/

An Höhe wird es dort halt auch nicht gewinnen. Das ist sein größtes Defizit.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. November 2022 um 18:51

Mit Mair als Head Coach: 9 Spiele - 2 Siege - 7 Niederlagen - 6 Punkte

Mit Horsky als Head Coach: 7 Spiele - 5 Siege - 2 Niederlagen - 14 Punkte

• MaxiMax
    KHL
    • 5. November 2022 um 18:55
    Zitat von Lever

Mittlerweile hat man die Meldung, dass man Althuber nach Sterzing schiebt, wieder aus allen sozialen Kanälen entfernt.. :/

habe die letzten Spiele nicht gesehen. Kam Althuber durch die Verletzung von Kristensen zum Einsatz?

• The Marmot
    EBEL
    • 5. November 2022 um 19:45

Nein, hat keinen einzigen Wechsel gemacht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2022 um 19:49
    Zitat von The Marmot

Nein, hat keinen einzigen Wechsel gemacht.

Wirkt fast so als ob man alles macht, bis er selbst das Handtuch wirft.

• bruneck73
    Gast
    • 5. November 2022 um 20:12
    Zitat von Lever

Wirkt fast so als ob man alles macht, bis er selbst das Handtuch wirft.

Verstehe nicht auf was du hinaus willst?

Das Lineup kommt von Horsky, und nicht vom Vorstand......

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2022 um 20:36
    Zitat von bruneck73

Verstehe nicht auf was du hinaus willst?

Das Lineup kommt von Horsky, und nicht vom Vorstand......

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber wenn das Trainerteam trotz der Verletzung von Kristensen lieber mit einer kurzen Bank spielt, als Althuber einen Wechsel zu geben, dann stimmt hier was nicht. Althuber ist schon die ganze Saison nur Banklwärmer, zuerst unter Mair und auch jetzt unter Horsky. Gerade jetzt wenn Kristensen verletzt ist, müsste er eigentlich spielen, vor allem weil er Zentimeter, Gewicht und Ruhe mitbringt. Wenns so weitergeht wird Althuber wohl kaum noch eine Saison in der ICE dranhängen.

• The Marmot
    EBEL
    • 5. November 2022 um 21:14

Verstehe jetzt nicht, warum kurze Bank. Wir haben - ohne Kristensen - sechs Verteidiger, Althuber ist der 7. Der Großteil der Mannschaften spielt mit sechs Verteidigern.

Ich habe ja absolut nix gegen Althuber, aber der Trainer bzw. die Trainer werden schon ihre Gründe haben, warum sie ihn nicht einsetzen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2022 um 21:52

Als Glira in Bozen gesessen ist, hat man das im Pustertal immer arg verurteilt, weil sich so ja ein Einheimischer nicht entwickeln kann. Jetzt machen wir halt genau dasselbe. Mit 7 Verteidigern zu spielen ist heutzutag eigentlich Standard. Wenn Althuber nur einen Wechsel zu Weihnachten und zu Ostern bekommt, trotz Verletzungen hinten, frag ich mich, für was er überhaupt aufgestellt wird und was er für eine Zukunft beim Verein hat.

• bruneck73
    Gast
    • 5. November 2022 um 22:12
    Zitat von Lever

Als Glira in Bozen gesessen ist, hat man das im Pustertal immer arg verurteilt, weil sich so ja ein Einheimischer nicht entwickeln kann. Jetzt machen wir halt genau dasselbe. Mit 7 Verteidigern zu spielen ist heutzutag eigentlich Standard. Wenn Althuber nur einen Wechsel zu Weihnachten und zu Ostern bekommt, trotz Verletzungen hinten, frag ich mich, für was er überhaupt aufgestellt wird und was er für eine Zukunft beim Verein hat.

Ja was willst du jetzt machen??

Noch einmal: dann musst du halt zu Horsky gehen und dich beschweren, dass er March spielen lässt und nicht Althuber...

Na echt, manche Kommentare hier muss man nicht verstehen!

Persönlich hoffe ich ja, dass man nächste Saison hinten von 5 auf 4 Transfers zurück fährt. Aber selbst dann hat Althuber keinen Freifahrtschein...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2022 um 23:15
    Zitat von bruneck73

Ja was willst du jetzt machen??

Noch einmal: dann musst du halt zu Horsky gehen und dich beschweren, dass er March spielen lässt und nicht Althuber...

Na echt, manche Kommentare hier muss man nicht verstehen!

Warum regst dich denn so auf?

Das Sitzen von Althuber hat man ja vorher immer Mair angekreidet, das hat sich unter Horsky eben nicht geändert, obwohl sich das viele gewünscht haben. Ich glaube nach der Verletzung von Kristensen, wär es mehr als nur legtim, wenn Althuber endlich mal Eiszeit bekommt. Luchuk wird auch mit Eiszeit überhäuft, obwohl er auf ganzer Länge enttäuscht.

Man wäre glaube ich gut beraten Althuber endlich einzubinden und die nötige Eiszeit zu geben, denn wenn er wie Hofer küzer tritt, dann schauts bei den einheimischen Defendern bei uns eher mager aus. Und nein, ich beschwer mich bei Horsky nicht, oder hast du dich bei Mair beschwert? 8o Aber danke für den Tipp :)

• MaxiMax
    KHL
    • 6. November 2022 um 08:33
    Zitat von bruneck73

An Schofield war man effektiv dran (ging jetzt aber in die DEL).

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Foxes1933
    KHL
    • 6. November 2022 um 10:58
    Zitat von Lever

Das Sitzen von Althuber hat man ja vorher immer Mair angekreidet, das hat sich unter Horsky eben nicht geändert, obwohl sich das viele gewünscht haben.

dann sollte sich wohl besser Althuber hinterfragen, warum er von zwei Trainern nicht das Vertrauen bekommt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. November 2022 um 11:57
    Zitat von Foxes1933

dann sollte sich wohl besser Althuber hinterfragen, warum er von zwei Trainern nicht das Vertrauen bekommt.

Unter Helminen war er gesetzt, komisch. Das Problem liegt bei uns vor allem darin, dass wir unsere Verteidigung heuer mit Imports geflutet haben mit der Devise Quantität statt Qualität. Letzte Saison haben 3 Einheimische gespielt, heuer nur 2 zugunsten eines Imports mehr, aber einen Qualitätsprung haben wir hinten gewiss nicht gemacht.

Wenn man Althuber auf der Bank und Tribüne verbrennt, hat der Verein überhaupt nichts gewonnen, eher im Gegenteil. Wenn er mal nicht mehr ist und man einen neuen Einheimischen über Jahre aufbauen muss, dann wird man erkennen, was man an Althuber hatte.

• MaxiMax
    KHL
    • 6. November 2022 um 12:44

Statt Newhouse in der Pause einen ordentlichen Stürmer holen könnte eine gute Lösung sein

• vega
    EBEL
    • 6. November 2022 um 14:45

Ein paar positive Erkenntnisse nach diesen letzten Spielen:

- Willcox ist wieder da (und das ist immens wichtig für den HCP)

- erster Saisontreffer für Deluca (hochverdient, macht einen tollen Job)

- Luchuk zwar weiterhin körperlos unterwegs, aber inzwischen mit deutlicher Steigerung in diversen Bereichen (läuft mehr, tolle Faceoff-Quote (52%), kurvt nicht nur sondern schießt (am meisten Torschüsse aller HCP-Spieler, 41), +3 in der Plus-Minus-Wertung)

- mit Sholl und Smith haben wir das beste Goalie-Duo der Liga

- March und Glira müssen sich im Sommertraining enorm ins Zeug gelegt haben, sind wirklich gut drauf

• bruneck73
    Gast
    • 6. November 2022 um 20:29

So, hoffe das heutige inakzeptable Desaster gg Asiago hat klargemacht, dass es noch einige Änderungen am Kader braucht.

Sorry, wenn ich das so sagen muss: aber Stefan Mair hat uns einen Scherbenhaufen bei den Transfers/Italos hinterlassen!

Wenn man schon in 1. Linie heuer bei den Verpflichtungen NICHT auf den Charakter der Spieler geschaut hat (O-Ton Bona)...... was will man da jetzt noch viel gerade biegen können!

Dass viel zu viele ohne Charakter spielen hat man ja heute wieder gesehen!

Mehr als der 9-10. Platz ist mit solchen Einstellungen nicht möglich. Und selbst das wird so schwer!

Hoffe zumindest für Luchuk war das BITTE das letzte Spiel! Hinausgeworfenes Geld!!!

• bruneck73
    Gast
    • 6. November 2022 um 20:34

Wenn Einige so aktiv auf dem Eis wären wie auf Instagramm.....

Aber schönen Urlaub hat man dann ja hier.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. November 2022 um 20:40
    Zitat von bruneck73

Hoffe zumindest für Luchuk war das BITTE das letzte Spiel! Hinausgeworfenes Geld!!!

Wenn Bona nicht komplett vergebens in seinem Amt ist, dann weiß er welche Entscheidungen zu treffen sind. Anonsten sollte man mal gewisse Fragen beantworten.

• bruneck73
    Gast
    • 6. November 2022 um 20:48

Wir hätten diese 3 Punkte halt gut gebraucht!

Nach der Pause haben wir den Kac und Innsbruck auswärts und Wien daheim..... da sind auch gut 0 Punkte möglich.

Dann steht man wieder unten und die Leichtigkeit wird auch wieder vorbei sein!

CAZZO, und dann spielt man heute so einen Mist......

Charakerloser Haufen (meine hier in erster Linien die Transfers)!!! :cursing: :cursing:

• Nonname
    Nachwuchs
    • 6. November 2022 um 20:53

MAIR hat bei Bruneck einen Scherbenhaufen hinterlassen. Komplett falsch eingekauft. Kein einziger Spieler mit ICE Niveau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™