1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Snoopy
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2022 um 20:36

Wie der Mair seine Spieler auf der Spiebank immer wieder zur Schnecke macht ist auch nicht produktiv.Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere da mal dagegen rudert.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 20:39
    Zitat von Lever

Welche?

Zum Hofer Abschied. Dass er sich nun auf Familie und Beruf fokussiert.

Wäre wohl für alle das beste gewesen, wenn er direkt nach Saisonende einen Schlussstrich gezogen hätte.

• Power Block
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 20:43
    Zitat von bruneck73

Bezüglich Hofer: nix gegen Armin!

Hat viel für den Verein getan! Hat immer alles gegeben und ein Riesenvorbild! HUT AB!!!

Aber: ich glaubte (und einige Andere auch) dass er nach der letzten enttäuschenden Saison, sofort nach Saisonende zurücktreten würde....

... dass das in der ICE nicht gehen würde (Hockey und Beruf), war eigentlich klar.

Also da braucht sich kein Einheimischer wegen der Hofer-Sache den Kopf zerbrechen. Da muss man schon mal ganz klar sagen können!

Daidai das ein Spieler spielen will ist klar, es liegt am Verein dann zu sagen sorry aber das war uns zu wenig daraus jetzt Hofer ein Strick zu drehen finde ich nicht okey.Und sein ganzer Abgang und die Tatsache ihn im Ritten Triko zu sehen hat für mich einen faden Beigeschmack.Und wenn ich mir unsere restliche einheimische Verteidigung anschau dann hab ich lieber einen Hofer drinnen

Glaube die Chemie ist nicht die beste,hoffentlich legt sich das ganze

• bruneck73
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 21:22
    Zitat von Power Block

Daidai das ein Spieler spielen will ist klar, es liegt am Verein dann zu sagen sorry aber das war uns zu wenig daraus jetzt Hofer ein Strick zu drehen finde ich nicht okey.Und sein ganzer Abgang und die Tatsache ihn im Ritten Triko zu sehen hat für mich einen faden Beigeschmack.Und wenn ich mir unsere restliche einheimische Verteidigung anschau dann hab ich lieber einen Hofer drinnen

Also beim besten Willen: ich spreche hier für mich und nicht für den Verein! Bin weder Präsi, noch Vorstandsmitglied, noch habe ich sonst eine Funktion beim Hcp..... also, das ist meine Meinung zu Hofer, die ich wohl sagen werden dürfe!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Oktober 2022 um 21:32
    Zitat von Foxes1933

Wäre wohl für alle das beste gewesen, wenn er direkt nach Saisonende einen Schlussstrich gezogen hätte.

Ich denke ein Spieler, wie Armin Hofer es ist - hätte sich eine Abschlusssaison in Schwarz-Gelb mehr als nur verdient. Nur weil seine letzte Saison nicht die beste war, sollte man nicht vergessen, was er für den Verein geleistet hat. Er wollte es noch einmal wissen und da hätte wenig dagegen gesprochen, wenn er selbst davon überzeugt war. Ob jetzt March hinten spielt oder Hofer macht für den Verein qualitativ 0 Unterschied, warum Bona und Co. ihm trotzdem die Tür vor der Nase zugeknallt haben, müssen sie selbst wissen. Auf jeden Fall schießt man sich mit seinem Wechsel zum Rivalen auf dem Ritten ein gewaltiges Eigentor. Der Verein macht egal wie man's dreht, eine gewaltig schlechte Figur und das hätte man vermeiden können.

• bruneck73
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 21:35

Für mich bleibt der Eindruck, dass zurzeit zu Viele keinen Bock haben! Ich sehe keinen Einsatz, keine Leidenschaft, keinen Kampf...

... und das geht mir gewaltig auf den Keks!!

Man kann auch 4 oder 5x hintereinander verlieren. Selbst dann sag ich nix wenn ich vollen Einsatz und Kampfbereitschaft sehe.... aber davon ist derzeit nix zu sehen!

Ob es was bringt, wenn Mair die Spieler bei jedem Wechsel zusammenscheisst (sieht ja jeder), weiss ich nicht und bin ich mir auch alles andere als sicher.

Andererseits, die Spieler spielen ja nicht gratis hier, sondern werden dafür bezahlt Leistung zu bringen.... auf dem Oktoberfest haben sie ja auch ihre Leistung gebracht!

Hoffe von Herzem es dreht sich noch in die richtige Richtung.... mit Mair!

• Power Block
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 22:00
    Zitat von Power Block

Ja klar darfst du dass,und sollst es auch weiterhin tun😉aber ganauso werde ich schreiben was ich von dieser halte.Irgentwie zu sagen Hofer hätte eigentlich von sicher aus selber zurücktretten usw finde ich nicht ganz fair.

• Bobby
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 23:48
    Zitat von bruneck73

Bezüglich Hofer: nix gegen Armin!

Hat viel für den Verein getan! Hat immer alles gegeben und ein Riesenvorbild! HUT AB!!!

Aber: ich glaubte (und einige Andere auch) dass er nach der letzten enttäuschenden Saison, sofort nach Saisonende zurücktreten würde....

... dass das in der ICE nicht gehen würde (Hockey und Beruf), war eigentlich klar.

Also da braucht sich kein Einheimischer wegen der Hofer-Sache den Kopf zerbrechen. Da muss man schon mal ganz klar sagen können!

Und welchen Stand hatte Hofer Armin unter den Einheimischen Spielern, die aktuell „nicht“ performen.

Denk mal nach.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 09:14
    Zitat von Bobby

Und welchen Stand hatte Hofer Armin unter den Einheimischen Spielern, die aktuell „nicht“ performen.

Denk mal nach.

Hab ja gesagt, dass mir nicht gefällt wie Mair auf der Bank mit den Spielern umgeht....

.... also, behaupte mal ich habe etwas mehr Einblick bei den Hcp-Spielern als du: nein, ich glaube nicht dass Einheimische nicht performen wegen der Hofer-Sache!

Eher haben sie ein Problem mit Mair.

Andererseits: was sagt das alles über den Charakter und die Arbeitsmoral der Spieler aus??? Spielen ja nicht gratis für den Hcp! Denk auch mal darüber nach.

Zum Schluss: wieso hat Stefan Mair in Thurgau 6 Jahre funktioniert???

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:07
    Zitat von bruneck73

Hab ja gesagt, dass mir nicht gefällt wie Mair auf der Bank mit den Spielern umgeht....

Das ist meiner Meinung nach sein Charakter und das wird er nicht so schnell ändern können. Eine der größten Schwächen von Mair.

Zitat von bruneck73

Andererseits: was sagt das alles über den Charakter und die Arbeitsmoral der Spieler aus??? Spielen ja nicht gratis für den Hcp! Denk auch mal darüber nach.

Ich denke es fühlt sich momentan niemand nicht wirklich angesprochen und verantwortlich weil einfach alle sehr bescheiden spielen. Leader ist auch keiner zu erkennen da hätte ein Harju sicher eine wichtige Rolle spielen können.

Zitat von bruneck73

Zum Schluss: wieso hat Stefan Mair in Thurgau 6 Jahre funktioniert???

Das ist noch lange keine Garantie dass es auch in Bruneck so lange funktionieren wird. Zudem war in Thurgau die Anzahl der Ausländer deutlich geringer. Viele meinen immer dass Mair bei der Ausländerwahl der Experte schlechthin ist. Das hat sich bisher aber absolut nicht bestätigt. 2-3 Imports die total hinter den Erwartungen bleiben, 4-5 die eben wahrscheinlich durchschnittlich sind und 1-2 die eben wirklich den Unterschied machen können. Alle haben momentan gemeinsam dass sie offensichtlich wenig Lust haben.

Ich kann mir sogar vorstellen dass es im Pustertal dasselbe Ende wie im letzten Jahr nehmen wird. Jetzt 1-2 Spieler tauschen, vielleicht 2-3 Siege holen. Spätestens zu Weihnachten dann aber verstehen dass es so in den Playoffs nicht klappen wird und dann den Coach tauschen. Dann geht wieder ein Ruck durch die Mannschaft.

Mair hat bei Bona sicherlich einen sicheren Platz. Wenn es mit den sportlichen Ergebnissen nicht klappt, kann sich das aber schnell ändern und der Verein wird früher order später zum Handeln gezwungen sein.

Allgemeines Problem im Pustertal: Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Die Erwatungen an den Verein und dieses Jahr wahrscheinlich eben auch die Erwartungen an Mair. Nach 4-5 Niederlagen ist der Verein fast schon zu handeln gezwungen damit noch Zuschauer ins Stadion kommen.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 10:33
    Zitat von MaxiMax

Das ist meiner Meinung nach sein Charakter und das wird er nicht so schnell ändern können. Eine der größten Schwächen von Mair.

Ich denke es fühlt sich momentan niemand nicht wirklich angesprochen und verantwortlich weil einfach alle sehr bescheiden spielen. Leader ist auch keiner zu erkennen da hätte ein Harju sicher eine wichtige Rolle spielen können.

Das ist noch lange keine Garantie dass es auch in Bruneck so lange funktionieren wird. Zudem war in Thurgau die Anzahl der Ausländer deutlich geringer.

Und wieso haben dann die Einheimischen in Thurgau TROTZ Mair, Leistung gebracht und bei uns nicht???

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Oktober 2022 um 10:35

Weil sie vielleicht eine Liga höher spielen wollen. ;)

• bruneck73
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 10:38
    Zitat von MaxiMax

Allgemeines Problem im Pustertal: Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Die Erwattungen an den Verein und dieses Jahr wahrscheinlich eben auch die Erwartungen an Mair. Nach 4-5 Niederlagen ist der Verein fast schon zu handeln gezwungen damit noch Zuschauer ins Stadion kommen.

Nach 4-5 Niederlagen sollte der Verein also schon einen neuen Trainer suchen????

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst?! 8|

Da gehört schon auch mal gewissen Spielern eine in den werten......

Meinst du wenn ich bei der Arbeit nicht das mache was mein Chef von mir verlagt, mich dieser noch hätschelt und tröstet???

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:41
    Zitat von bruneck73

Nach 4-5 Niederlagen sollte der Verein also schon einen neuen Trainer suchen????

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst?! 8|

Da gehört schon auch mal gewissen Spielern eine in den werten......

Meinst du wenn ich bei der Arbeit nicht das mache was mein Chef von mir verlagt, mich dieser noch hätschelt und tröstet???

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. Zwischen "fast schon zu handeln gezwungen" (steht nichts vom Trainer) und "schon einen neuen Trainer suchen" ist ein Unterschied. Irgendwann wenn es dann trotzdem noch nicht richtig funktioniert wird auch der Trainer in Frage gestellt werden.

Jensen und Luchuck sollen ja schon auf der Abschussliste stehen. ;) Einige haben es hier im Forum ja schon "gefordert".

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:45
    Zitat von Hansi79

und weil eben deutlich mehr Einheimische zum Einsatz kommen in Thurgau.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 10:48
    Zitat von MaxiMax

und weil eben deutlich mehr Einheimische zum Einsatz kommen in Thurgau.

Und wieso bringen es dann unsere Einheimischen die zum Einsatz kommen, teilweise auch nicht???

Sorry, kann dir nicht folgen

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:50
    Zitat von bruneck73

Und wieso bringen es dann unsere Einheimischen die zum Einsatz kommen, teilweise auch nicht???

Sorry, kann dir nicht folgen

sind wir wieder beim Mannschaftsklima/Leader angelangt.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 10:50
    Zitat von Hansi79

Tolle Arbeitsmoral dann......

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Oktober 2022 um 10:52

Meinst du mit Einheimischen einen Catenacci (als zweite Linie Center) mit einer -5 nach vier Spielen ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Oktober 2022 um 15:00
    Zitat von MaxiMax

sind wir wieder beim Mannschaftsklima/Leader angelangt.

Bist du die Kabinenfliege, oder woher weißt du ständig wie das Mannschaftsklima ist? Es ist doch kompletter Nonsens vom Tribünenplatz aus wissen zu wollen, wie Spieler und Trainer untereinander auskommen. Es ist halt die einfachste Antwort und die erste Spekulation, die manchen einfällt.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:24
    Zitat von Lever

Bist du die Kabinenfliege, oder woher weißt du ständig wie das Mannschaftsklima ist? Es ist doch kompletter Nonsens vom Tribünenplatz aus wissen zu wollen, wie Spieler und Trainer untereinander auskommen. Es ist halt die einfachste Antwort und die erste Spekulation, die manchen einfällt.

Ich denke für die lustlosen und demotivierten Auftritte einer großzahl der Spieler werden nicht zu kleine Schlittschuhe verantwortlich sein oder der Busfahrer der zu schnell in die Kurven fährt ;)

Mit dem Mannschaftsklima ist nicht nur das Klima zwischen Spieler und Trainer gemeint. Es treffen auch zwischen den Spielern verschiedene Nationalitäten/Charaktere aufeinander.

Von Kampf und Laufbereitschaft war in den letzten 2 Spielen wenig zu sehen, oder hast du das anders beobachtet? Ich denke das kann ein Zuschauer schon beobachten - da muss man nicht in der Kabine anwesend sien.

2 Mal editiert, zuletzt von MaxiMax (2. Oktober 2022 um 16:31)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2022 um 19:10

was ist nur mit Puschtertal los . . .

aber ja, aufopfern sieht andersch aus

• Power Block
    EBEL
    • 2. Oktober 2022 um 19:48

31 Strafminute was soll der scheiss,undizipliert und wenig Einstellung.

Keine Ahnung hätte mir für das Spiel heute eine Reaktion erwartet

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 10:57

Bin gespannt, wohin sich die Mannschaft entwickelt. Es fehlt leider an allen Ecken und Enden das Selbstvertrauen und es schleicht sich der Frust ein. Auf der anderen Seite hat man gesehen wie befreiend der 3:2 Anschlusstreffer für das Team war und wie man dann aufgetreten ist. Für die kommenden Begegnungen wirds extrem wichtig sein den ersten Treffer zu machen, dann ist vieles möglich. Nichtdestotrotz sollte man sich langsam überlegen, was man mit Jensen und Luchuk vor hat. Für Jensen ist die Liga eindeutig ein Nummer zu groß - körperlich wie spielerisch. Luchuk ist auch trotz des geschenkten Treffers sogar auf dem Flügel ein Schatten seiner selbst. Sobald der Markt was ansprechendes und leistbares hergibt, gehören beide getauscht.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 12:09

Inzwischen gibt es ein Statement unseres Präsidenten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™