1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Minnesota Wild - Washington Capitals, 9.1.22, 02:00

• Marco Rossi
  • Stickoxydal
  • 8. Januar 2022 um 21:19
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Januar 2022 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

Hier also der Gamethread fürs Wild Spiel diese Nacht für alle, die sich das live genehmigen werden.

Die Wild stark dezimiert:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rossi sollte also wieder einiges an Eiszeit kriegen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Januar 2022 um 22:25

Heute sehen wir eher die Iowa Wild ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blacky3
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 23:04

Durch die Ausfälle wird Rossi heute wohl von Beginn an mit Boldy in einer Linie spielen. Ich gehe mal von Fiala - Hartmann - Zuccarello und Boldy - Rossi - Foligno als Top Six aus.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Januar 2022 um 01:43

Hier nun die Linien:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Januar 2022 um 02:24

Rossi zeigt vor wie man völlig unnötig 2 Min. in der Box sitzt.

• blacky3
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 02:35

Die Strafe kann man wohl in die Kategorie „übermotiviert“ einordnen. Ansonsten aber ein recht guter Start mit fast dem 1. Tor.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 04:59

schon lange nicht mehr gesehen einen delayed empty neter :thumbup: :thumbup:

die Wilds gewinnen im ps dank Fiala und Gaudreau.

für Marco eine sicherlich eine Partie, in der er viel mitnehmen konnte :thumbup:

und auch zwei Spiele zwei Siege wird für ihn sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Januar 2022 um 05:35)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2022 um 14:03
    Zitat von Columbo

Weiß jemand wie Rossi gespielt hat? Aus der Zusammenfassung auf YT lässt sich nicht allzu viel erkennen.

Soeben das Spiel angesehen. Es läuft auf alle Fälle noch nicht so ganz rund für ihn, wobei man aber auch nicht sagen kann, dass er schlecht spielt. Also ich glaub nicht, dass man mit ihm bisher unzufrieden ist, ich find, seine ersten beiden Spiele waren jetzt nicht schlecht.

Gleich zu Beginn eine Strafe bekommen, diesmal auch zurecht, das daraus folgende Powerplay konnten die Capitals aber nicht verwerten. Er hat seinen Platz in der ersten Powerplay-Formation verloren, kann aber auch mit dem Ausfall von Kaprizov zusammenhängen, an dessen Stelle spielt jetzt Boldy in PP1. Die zweite PP-Formation kam gar nicht zum Einsatz, schätze aber, dass er da dabei gewesen wäre.

Fiala hat zuerst Kaprizov in der ersten Linie ersetzt, allerdings hat der das Kunststück geschafft, 3 Tripping-Strafen im zweiten Drittel zu fabrizieren, woraufhin er Anfang drittes Drittel von Evason gebenched wurde. Ab diesem Moment hat Boldy in der ersten Linie gespielt und Dewar mit Rossi und Foligno, ab Minute 10 hat er Fiala wieder in Rossis Linie gebracht.

Auch bei der EN-Situation war Boldy am Eis, Rossi nicht. Der hat jetzt im Moment also mal die Nase vorne und es stimmt, er kommt bisher auch besser zur Geltung. Kann aber mehrere Gründe haben. Mit seiner Größe tut er sich natürlich schon einmal leichter, Akzente zu setzen. Außerdem ist er Flügel und der Marco legt mMn sehr viel wert auf die Defensive. Beim Marco hab ich den Eindruck, dass er ein bissl zu viel zeigen möchte, was er kann und immer was Außerordentliches probieren möchte, weil er als solcher Spielertyp halt auf diese Weise auffallen "muss". MMn sollt er sich eher darauf besinnen, mal trocken und sicher das runterzuspielen, was er sicher kann.

Zu den Faceoffs: Auch im ersten Spiel hat er nur 3 von 9 gewonnen. Verwunderlich ist das aber nicht, für einen so jungen Center mit dieser Größe ist das vermutlich eines der schwierigsten Sachen, wenn man in die NHL kommt. Unter anderem auch deshalb spielen viele Center vorerst mal eine Zeit lang am Flügel, wenn sie in die NHL kommen. Und umso erfreulicher, dass Evason den Marco weiterhin in der Mitte einsetzt und offensichtlich auch keine Scheu hat, ihn beim Faceoff einzusetzen. Zum Beispiel einmal im zweiten Drittel bei einem offensiven Faceoff als noch 1,7 Sekunde zu spielen war (er hats verloren ;) ). Oder auch in der Overtime bei 3on3, wenn der Puckbesitz enorm wichtig ist (da hat ers gewonnen ;) ) Und man muss an dieser Stelle auch ganz klar sagen, dass ein Faceoff-Gewinn nicht nur vom Center abhängt, sonderm ein Teameffort ist. Und es gab da heute sicher 2 - 3 Faceoffs, bei denen er die Scheibe nach hinten bringt, das Faceoff also eigentlich sauber gewinnt, aber halt nicht ganz zu den Defendern bringt, aber seine Flügel schlafen und nicht als erstes zur Scheibe kommen. Bei 3on3 hängt das Faceoff weniger von den Mitspielern ab und da hat er es ganz klar gewonnen. Oder einmal hat er auch einfach Pech gehabt, dass beim Rückspielen der Scheibe der Linesman mit dem Schlittschuh die Scheibe geblockt hat ;)

Szene des Spiels war aber trotzdem, als Hagelin bei angezeigter Strafe im Angriffsdrittel die Scheibe auf die Blaue Linie spielen wollte und bei den eigenen Mitspielern hindurch gespielt hat und die Scheibe langsam ins leere eigene Tor gerutscht ist :D Ich muss bereits mehrere Tausend Eishockeyspiele gesehen haben, aber so ein Tor hab ich auch erst zum ersten Mal "live" bei einem Spiel gesehen.

• Columbo
    Gast
    • 9. Januar 2022 um 16:16
    Zitat von titus flavius - chuckw

Rossi zeigt vor wie man völlig unnötig 2 Min. in der Box sitzt.

Laut nhl.com saß Fiala innerhalb von 5 Minuten gleich 3 mal auf der Strafbank. Daraufhin hat ihn Evason im letzten Drittel gleich mal die ersten 9 Minuten nicht eingesetzt. Fiala ist ja schon seit 2015-16 in der NHL und das zeigt, dass Evsson keine Gefangenen macht. Auch nicht bei gestandenen Spielern. Da kann man nur erahnen wie schwierig es für Einsteiger wie Rossi und Boldy sein muss.

Fiala führt ersatzgeschwächte Wild zum Sieg gegen Capitals
    Trotz einer Reihe von Verletzungen gelang den Minnesota Wild am Samstag mit einem 3:2 gegen die Washington Capitals zu Hause im Xcel Energy Center der zweite…
    www.nhl.com
  • blacky3
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 17:18

War von Beiden aber charakterlich stark, was sich da im dritten Drittel abgespielt hat.

Dass Fiala sich entschuldigt und seinen Support versichert, egal ob er noch einmal aufs Eis darf. Und, dass Evason das belohnt und ihn wieder spielen lässt. Den Ärger vom Coach konnte ich aber nachvollziehen. Drei Strafen binnen 5 Minuten, die noch dazu unnötig sein, dürfen einfach nicht passieren.

gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von MacReady

Szene des Spiels war aber trotzdem, als Hagelin bei angezeigter Strafe im Angriffsdrittel die Scheibe auf die Blaue Linie spielen wollte und bei den eigenen Mitspielern hindurch gespielt hat und die Scheibe langsam ins leere eigene Tor gerutscht ist :D Ich muss bereits mehrere Tausend Eishockeyspiele gesehen haben, aber so ein Tor hab ich auch erst zum ersten Mal "live" bei einem Spiel gesehen.

Ich hab was ähnliches einmal bei einem Vorbereitungsspiel vom KAC-Farmteam in Jesenice gesehen: Strafe gegen Jesenice angezeigt, KAC-Goalie macht sich auf den Weg zur Bank, ein KAC-Feldspieler spielt den Puck zurück und der geht genau ins eigene leere Tor.

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 19:32
    Zitat von MacReady

Soeben das Spiel angesehen. Es läuft auf alle Fälle noch nicht so ganz rund für ihn, wobei man aber auch nicht sagen kann, dass er schlecht spielt. Also ich glaub nicht, dass man mit ihm bisher unzufrieden ist, ich find, seine ersten beiden Spiele waren jetzt nicht schlecht.

Gleich zu Beginn eine Strafe bekommen, diesmal auch zurecht, das daraus folgende Powerplay konnten die Capitals aber nicht verwerten. Er hat seinen Platz in der ersten Powerplay-Formation verloren, kann aber auch mit dem Ausfall von Kaprizov zusammenhängen, an dessen Stelle spielt jetzt Boldy in PP1. Die zweite PP-Formation kam gar nicht zum Einsatz, schätze aber, dass er da dabei gewesen wäre.

Fiala hat zuerst Kaprizov in der ersten Linie ersetzt, allerdings hat der das Kunststück geschafft, 3 Tripping-Strafen im zweiten Drittel zu fabrizieren, woraufhin er Anfang drittes Drittel von Evason gebenched wurde. Ab diesem Moment hat Boldy in der ersten Linie gespielt und Dewar mit Rossi und Foligno, ab Minute 10 hat er Fiala wieder in Rossis Linie gebracht.

Auch bei der EN-Situation war Boldy am Eis, Rossi nicht. Der hat jetzt im Moment also mal die Nase vorne und es stimmt, er kommt bisher auch besser zur Geltung. Kann aber mehrere Gründe haben. Mit seiner Größe tut er sich natürlich schon einmal leichter, Akzente zu setzen. Außerdem ist er Flügel und der Marco legt mMn sehr viel wert auf die Defensive. Beim Marco hab ich den Eindruck, dass er ein bissl zu viel zeigen möchte, was er kann und immer was Außerordentliches probieren möchte, weil er als solcher Spielertyp halt auf diese Weise auffallen "muss". MMn sollt er sich eher darauf besinnen, mal trocken und sicher das runterzuspielen, was er sicher kann.

Zu den Faceoffs: Auch im ersten Spiel hat er nur 3 von 9 gewonnen. Verwunderlich ist das aber nicht, für einen so jungen Center mit dieser Größe ist das vermutlich eines der schwierigsten Sachen, wenn man in die NHL kommt. Unter anderem auch deshalb spielen viele Center vorerst mal eine Zeit lang am Flügel, wenn sie in die NHL kommen. Und umso erfreulicher, dass Evason den Marco weiterhin in der Mitte einsetzt und offensichtlich auch keine Scheu hat, ihn beim Faceoff einzusetzen. Zum Beispiel einmal im zweiten Drittel bei einem offensiven Faceoff als noch 1,7 Sekunde zu spielen war (er hats verloren ;) ). Oder auch in der Overtime bei 3on3, wenn der Puckbesitz enorm wichtig ist (da hat ers gewonnen ;) ) Und man muss an dieser Stelle auch ganz klar sagen, dass ein Faceoff-Gewinn nicht nur vom Center abhängt, sonderm ein Teameffort ist. Und es gab da heute sicher 2 - 3 Faceoffs, bei denen er die Scheibe nach hinten bringt, das Faceoff also eigentlich sauber gewinnt, aber halt nicht ganz zu den Defendern bringt, aber seine Flügel schlafen und nicht als erstes zur Scheibe kommen. Bei 3on3 hängt das Faceoff weniger von den Mitspielern ab und da hat er es ganz klar gewonnen. Oder einmal hat er auch einfach Pech gehabt, dass beim Rückspielen der Scheibe der Linesman mit dem Schlittschuh die Scheibe geblockt hat ;)

Alles anzeigen

Wie von dir (und von mir) erwähnt spielt Boldy öfter. Allerdings ist es wohl einfacher als "Flügel". Wenn es hart auf hart kommt, willst du einen Center spielen haben, dem du bereits vertrauen kannst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™