1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Martin29
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 20:53
    • #1.601

Mit solchen saftlosen Leistungen brauchst gar ned ans Playoff denken. Worst case gewinnen wir kein GD-Spiel mehr. Soo unrealistisch ist das mMn nicht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2023 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.602

immer vom schlimmsten ausgehen, dann kann einen nichts überraschen. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 21:36
    • #1.603

Fan_atic01

Wollte nicht im capitals Thread antworten bzgl schuldiger tirronen

Was man in ihm gesehen hat im in zu verlängern versteh ich auch nicht. Warum zum Teufel man ihm gleich 2 weitere Jahre gegeben hat, erst Recht nicht. für mich absolut kein goalie der dir auch Mal eine Partie klaut. Sowas würdest in unserer aktuellen phase aber brauchen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2023 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.604

Er ist einfach nicht in Form. Nur kommt Fehervar letztes Jahr nicht ins Finale, wenn Tirronen so ein Fliegenfänger wäre. Wennst als goalie in der mentalen sch***gassen bist, dann kommst schwer wieder raus.

2 Jahre hab ich auch nicht verstanden, aber schön langsam frag ich mich schon was man in Linz mit goalies macht - looking at you goaliecoach Penks.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2023 um 21:43
    • #1.605

aber wenn man ehrlich ist, dann ist ras über die bisherige saison um nix besser als höneckl (subjektiver eindruck, ob die statistiken was anderes sagen, weiss ich nicht). das reicht mMn nicht für einen legio goalie. würd mir wünschen, es wär anders, ist aber nicht so. aber er ist bei weitem nicht die einzige baustelle und sicher nicht allein schuld an den dem elendigen streak der letzten zeit.

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2023 um 21:46
    • #1.606

In den Pre-Playoffs gehts dann vermutlich gegen Pustertal. An die Grazer mit deren Restprogramm glaube ich nicht wirklich.

Fehervar-Asiago

Linz-Pustertal

Wenn man die aktuelle Form betrachtet ziehen beide Italiener durch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2023 um 21:47
    • #1.607
    Zitat von Fan_atic01

Er ist einfach nicht in Form. Nur kommt Fehervar letztes Jahr nicht ins Finale, wenn Tirronen so ein Fliegenfänger wäre. Wennst als goalie in der mentalen sch***gassen bist, dann kommst schwer wieder raus.

2 Jahre hab ich auch nicht verstanden, aber schön langsam frag ich mich schon was man in Linz mit goalies macht - looking at you goaliecoach Penks.

Kann sicher nur vom HF reden, aber aus meiner bescheidenen Sicht, war das nicht ein "wegen Tirronen" sondern eher ein "trotz Tirronen" ins Finale gekommen. Hab meine Bedenken auch schon vor der Saison geäußert. Tirronen ist mittelmäßig, nicht mehr und nicht weniger. Die frühe (lange) Verlängerung war sicherlich nicht notwendig. Die Ungarn haben ihn ja auch als eine Schwachstelle gesehen und ihn ziehen lassen...

• Martin29
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 21:48
    • #1.608

Tirronen war heuer von Anfang an nicht besser als Hönickl. Man hat mit Tirronen schlecht begonnen. Dann hat er sich verletzt. Hönickl hat eine Partie nach der anderen gewonnen.

Dazu macht er einfach einen unsicheren Eindruck. Das Herumgefliege im Torraum taugt mir nicht. Wie oft der aus der Position ist, unglaublich! Warum man den 2 Jahre verlängert hat, keine Ahnung, was sich Penks in ihm sieht. Nur weil er ein Schützling von ihm in den Sommercamps ist?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2023 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.609

ok, im Finale hatte ich ihn schon stark in Erinnerung.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2023 um 21:50
    • #1.610

höneckl, der mann heisst höneckl.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Februar 2023 um 23:09
    • #1.611

Wenn wir sagen das wir 2 gleichwertige Goalies haben, sagt das einiges über Tirronen aus...für mich zu wenig für einen Import!!

Wie schon erwähnt, muss sich Penks schon auch eingestehen, das das zu wenig ist was da kommt. Schade das Sie 2 Jahre verlängert haben, frag mich auch wieso 🤦🏻‍♂️

Vielleicht spielt er umsonst, sonst gibt es das ja nicht.

Aber unsere Offense ist ebenso lahm...😏

Knott, Haga, St-Amant (trifft hald auch momentan nix!), aber sonst ist da nix.

Lebler ist ja auch ein Wahnsinn. 😬

Mehr Sorgen, macht mir die kommende Saison, wo unsere Angreifer ja fast gleich bleiben 🥴

Unsere Gegner sind vollgepackt mit Imports, wir spielen mit 8 und das sind nicht die Überdrüber Legios.

Jetzt geht es nach Pustertal, na das wird was, die sind auch Hot nach dem heutigen Sieg. Jetzt müssen sie sich beweisen, denn heute das war sehr enttäuschend, in so einem wichtigen Spiel...👎🏻

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Februar 2023 um 07:08
    • #1.612

Bezüglich Tirronen hat sich meine Meinung nicht geändert. Er ist nicht schlecht, aber auch kein Top-Goalie, den man unbedingt für zwei Jahre binden müsste. Penkers Einfluss sehe ich nur bedingt. Meiner Meinung nach war der einzige gute Goalie in der post-Ouzas-Phase Jeff Glass, der sich aber auch schon im Herbst seiner Karriere befand.

Nun haben wir in zwölf Spielen nur drei Spiele gewonnen. Und dies gegen die Tabellennachzügler Ljubljana und die Pioneers. Gegen andere Teams treffen wir kaum. Die Gründe sind bekannt: Murphy kommt nicht ins Spiel, Todd ist schwach, die Österreicher treffen nicht, wir kurven ewig hinter dem Tor herum anstatt Zug zum Tor zu haben. Zudem verlassen wir uns offensiv gänzlich auf Geistesblitze von Knott oder Haga, sonst machen wir sowieso kein Tor. Vielleicht ist das jetzt ein "wake up call" zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, man zieht daraus die richtigen Schlüsse.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 07:43
    • #1.613
    Zitat von el_greco

Bezüglich Tirronen hat sich meine Meinung nicht geändert. Er ist nicht schlecht, aber auch kein Top-Goalie, den man unbedingt für zwei Jahre binden müsste. Penkers Einfluss sehe ich nur bedingt. Meiner Meinung nach war der einzige gute Goalie in der post-Ouzas-Phase Jeff Glass, der sich aber auch schon im Herbst seiner Karriere befand.

Nun haben wir in zwölf Spielen nur drei Spiele gewonnen. Und dies gegen die Tabellennachzügler Ljubljana und die Pioneers. Gegen andere Teams treffen wir kaum. Die Gründe sind bekannt: Murphy kommt nicht ins Spiel, Todd ist schwach, die Österreicher treffen nicht, wir kurven ewig hinter dem Tor herum anstatt Zug zum Tor zu haben. Zudem verlassen wir uns offensiv gänzlich auf Geistesblitze von Knott oder Haga, sonst machen wir sowieso kein Tor. Vielleicht ist das jetzt ein "wake up call" zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, man zieht daraus die richtigen Schlüsse.

Ja, sehe das auch so.

Tirrronen mag Grad ein Tief haben,

aber wenn der offensiv Output halt auch mehr als überschaubar ist wirst nicht viel zu bestellen haben zum Thema Playoffs - Torhüter hin oder her.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2023 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.614

ich seh auch unsere größere schwäche in der Verteidigung. Da fehlts an puckmovern. Murphy hat das kurz aufblitzen lassen, aber seit seinem ersten Heimspiel nicht mehr. Todd bringt zu wenig und anstatt Wolf wäre mir nächstes Jahr auch ein Legio lieber. Ich hab gestern nur das Ende des zweiten und ca dreiviertel vom letzten Drittel gesehen. Man tut sich mit dem Aufbau extrem schwer. Da kommt von hinten zu wenig.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2023 um 08:03
    • #1.615

Es ist generell seit 1.1.2023 der Wurm drinnen.

Offensive findet nur aussen bzw in der Rundung statt.

Es wird x-mal herumgepasst, nur um dann entweder die Scheibe an der blauen zu verlieren oda diese in die Rundung zu jagen.

Defensive ist auch eine Vorgabe.

was wir an Breakaways fressen ist beängstigend.

Vom Stellungsspiel will ich mal garnicht reden.

Tirronen wirkt überspielt und deswegen unsicher.

Mittlerweile haben die Gegner kappiert das er die Tore gerne in die Ecke bekommt.

Da muss man sich echt für kommende Saison was überlegen.

Also eigentlich brauchst überall Änderungen für kommende Saison.

• honi
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 08:15
    • #1.616

sehe ich auch so. Es beginnt schon im eigenen Drittel. So viele Puckverluste. Bis mal ein Pass rauskommt, und der ist dann meistens sowas von ungenau.

Tirronen find auch nur durchschnittlich.

Und schade, dass von Lebler fast nix mehr kommt. Vor allem die Verteidigungsleistung dieser Linie ist beängstigend schwach.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Februar 2023 um 08:20
    • #1.617

offensive, defensive, goalie... da ist irgendwie überall der wurm drin seit geraumer zeit. würde mir nicht trauen, da eine linie oder gar einzelpersonen verantwortlich zu machen. der coaching staff ist jetzt gefragt, ein wake up call muss her, will man sich noch direkt fürs PO qualifizieren. pre-playoff gegen eins der italienischen teams sehe ich als wahrscheinliches saisonende.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Februar 2023 um 08:21
    • #1.618
    Zitat von Fan_atic01

Murphy hat das kurz aufblitzen lassen, aber seit seinem ersten Heimspiel nicht mehr. Todd bringt zu wenig und anstatt Wolf wäre mir nächstes Jahr auch ein Legio lieber.

Wobei ich die Sache mit Murphy auch nicht ganz verstehe. Er hatte in der ECHL gute Stats und einen guten Einstand. Doch jetzt kommt nichts mehr. Powerplay darf er auch nicht spielen. Es kommt mir so vor, als ob Phil ihm nicht so vertraut. Todd darf für nächste Saison kein Thema mehr sein mMn.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Februar 2023 um 08:36
    • #1.619

man passt sich halt meist dem niveau im umfeld an. wird bei murphy nicht anders sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Februar 2023 um 12:20
    • #1.620
    Zitat von el_greco

Wobei ich die Sache mit Murphy auch nicht ganz verstehe. Er hatte in der ECHL gute Stats und einen guten Einstand. Doch jetzt kommt nichts mehr. Powerplay darf er auch nicht spielen. Es kommt mir so vor, als ob Phil ihm nicht so vertraut. Todd darf für nächste Saison kein Thema mehr sein mMn.

Für die kommende Saison muss man Todd und Murphy durch "kreative" Defender ersetzen!!

Roe natürlich behalten und mit den unsrigen ergänzen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. Februar 2023 um 14:59
    • #1.621

Eigentlich hab ich den Tirronen anders in Erinnerung als gestern gesehen, er hat ziemlich viel, und vor allem im 1. Drittel, prallen lassen. Wer mir bei euch sehr gut gefällt sind Gaffal und vor allem Roe und Knott. Richtig gute Legios. Wie schon von einigen Vorpostern angemerkt, der Murphy war gestern echt unterirdisch und bei Lebler denke ich nagt der Zahn der Zeit. Ich glaube trotzdem, dass nach den Seuchenjahren in Linz der Aufwind herrscht, auch wenn es momentan ein bisserl anders aussieht.

• honi
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 16:22
    • #1.622

kleiner mathematischer Überblick

vom 1.1.23 bis heute:

14 Spiele

Davon 10 Niederlagen, davon 2 mit 1 Pkt

Ergibt 14 Pkt. = DU 1 Pkt/Spiel

Zum Vergleich:

Bis 31.12.22 waren es DU ca 1,8 Pkt/Spiel

d.h. seit Anfang Jänner ca 44% weniger Punkte als von Sep. bis Ende Dez.

Ist halt leider ein ziemlicher Abstieg.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2023 um 16:29
    • #1.623
    Zitat von Fan_atic01

My 2 Cents:

Fehervar ist letztes Jahr TROTZ Tirronen im Finale gewesen, nicht wegen ihm.

Fliegenfänger ist er aber trotzdem keiner.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Februar 2023 um 16:45
    • #1.624

Gaffal gefällt mir in der zweiten Saisonhälfte leider gar nicht mehr. Am Anfang lief es sehr gut bei ihm...

Ich glaube, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Lebler über seinem Zenit ist. Er ist immer noch für Tore gut, aber er wird uns die Spiele nicht mehr quasi im Alleingang gewinnen. Mit 34/35 Jahren sollte man das von ihm aber auch nicht mehr verlangen. Es hilft nicht, wenn wir keinen Österreicher finden, der scort wie Lebler vor zwei/drei Jahren, dann brauchen wir nächstes Jahr einen Legio für diesen Job.

Trotz der meiner Meinung nach sehr berechtigten Kritik, glaube ich daran, dass wir die schlimmsten Zeiten hinter uns haben.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 12:34
    • #1.625

Ein etwas gewagter Vergleich, aber die Situation erinnert mich ein wenig an 2010/11.

Damals hatten wir ebenso eine Defensive die zwar brav gearbeitet und nach hinten wenig/nix zugelassen hat, aber Impulse nach vorne waren so gut wie nicht vorhanden und die Stürmer hingen in der Luft....und keiner hat sich unter den Top 15 scorern der Liga bewegt. Gefühlt hat man dann die Partien oft mit wenig Gegentoren verloren weil nach vorne der Spielaufbau nicht geklappt hat und dann nix produziert wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™